Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Das erste Fazit

  1. Standard Das erste Fazit

    So Ihr lieben, nun bin ich also einige Tage und Abende da und ahbe mir gedacht, weil mein anderer Threat ja soviel Posts nach sich gezogen hat und zieht, ich schreibe mal ein kleines Fazit.

    Die Leute, die ich bisher in game getroffen habe waren alle sehr,sehr nett und hilfsbereit, dafür ersteinmal DANKE! Mir wurde wirklich super viel und super nett geholfen, ganz egal wie dusselig die Fragen waren. Also ein dickes +

    Das Spiel selber ist wie ich finde für einen Einsteiger, naja, bzw. Umsteiger etwas konfus. Man kann hier hin, da hin, dort gibts ne Quest ab Lvl. 20, da eine für Lvl 45 etc. Die Beschreibung zu den Quests sind wirklich grässlich, man muss ja sooo lange suchen bis man die mobs findet die man hauen soll
    Zum Glück ist so ne Quest dann schnell erledigt, weil jeder mob, oder zumindest fast jeder, für das zählt, was man braucht. Also ein Unentschieden.

    aber was mich wirklich stört, es scheint keinen Anlaufpunkt zu geben, wo sich ALLE treffen. Irgend eine Kneipe oder ein Platz. Man sieht hier mal einen Spieler, da mal einen. Und das in einer Hauptstadt? Die sonst auch mit gähnender Leere glänzt? Wo es, wenn es zu NPC-Ansammlungen kommt, derer gleich 6 auf 1m² gibt? Wo seit Ihr alle? Warum ist alles so schrecklich leer?

    Also das Spiel ist wirklich nett, aber ein wenig kommt es mir vor, wie ein RPG. Ich alleine gegen Mobs und ab und an mal ein Spieler der vorbeihuscht.

    Mir fehlt ein wenig das Leben im Spiel. Wo finde ich das???

  2. Standard

    Ich denke, das große Problem ist, daß es in den Städten selbst nichts zu tun gibt. Die größten Spieleransammlungen dort findet man beim Broker im Hafen, aber ansonsten herrscht tatsächlich gähnende Leere, weil sich alles draußen in der großen weiten Welt herumtreibt.

    Was tatsächlich fehlt, ist eine Art Treffpunkt, an dem die Spieler auch miteinander interagieren können. Ich hab' gehört, bei Star Wars Galaxy gab's "Cantinas" oder so, dort konnten Spieler als Musiker auftreten, man konnte zusammensitzen etc. Das fehlt auch mir in EQII ganz gewaltig.

    Einzige Möglichkeit in die Richtung sind diverse RP-Tavernen, die aber auch nicht täglich und immer geöffnet sind. Oder man hat Glück und trifft auf eine Gruppe, die sozusagen "auf offener Straße" mal RP betreibt. Insofern sind die Städte in EQII also tatsächlich tot bzw. nur ein Ort, um sich zwischen ein paar Quests kurz aufzuhalten, beim Makler vorbeizuschauen und gleich wieder abzuhauen ... leider.
    Geändert von Arianrodh (14.08.2007 um 21:06 Uhr) Grund: Verschreibselt :o)
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. #3

    Standard

    Bei Swg gab es einmal die Cantinas, dort blieb man aber nicht nur weil die Musiker nette Musik machen und die Tänzer die hüften schwingten, sondern weil man durch das zusehen auch gebufft wurde für 1,2 stunden und dafür ein paar minuten dort bleiben musste.
    Dann gab es noch die Shuttle Stationen, die Shuttles kamen anfangs nur alle 10 Minuten da hat sich schon manches angesammelt, oft haben es auch die Docs genutzt und Buffs an Leute verkauft, da standen dann oft mehrere Schlangen von Leuten um sich buffen zu lassen für ein paar Stunden

    Das war schon nette Möglichkeit,aber zum einen wurde das auch immer mehr gelockert und zum anderen kann man es in der Form schwer in ein Spiel wo es vorher nicht war einführen denke ich.

  4. #4

    Standard

    Du musst nur Abends um 20 Uhr die Eingänge der Raidzonen ablaufen, da triffst du auf Massen von Leuten, mehr als 2 Raids sind da keine Seltenheit, was schnell mehr als 50 Spieler auf einem Haufen bedeutet
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

  5. Standard

    Also mir kam EQ2 prinzipell auch eher leer vor, und selbst die allgemeinen CHannels waren eher "still".
    Ok, so allgemeine channels gabs in EQ1 erst spaeter, aber dort ist einen wirklich ab und an einer uebern weg gelaufen.
    Und an den "Zone In's" zu den beruehmten level Dungies (lower GUK, Sebillis, Karnors ) steppte der Bär, und auch an den lowlevel Dungies (higher Guk, splitpaw, blackburrow) war immer was los.

    In EQ2, irgendwie "tot. eine (mehr oder weniger ganze) gruppe in Black burrow am abend ist ned wirklich der Hammer. In Cazic's Tempel (Ferrot) konnte man am "Zone In" auch irgendwelche Dinge treiben ohne Angst zu haben von anderen Spielern gestoert zu werden.

    Denk mal allein schon von den Playerzahlen, und der durchnittlichen Spielzeit der Player im Verhaeltniss zu groesse der Welt sind andere Spiele eine ganz andere Liga. Glaub wird nur noch von Vanguard uebertroffen momentan.

    Ciao .....

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    In EQ2, irgendwie "tot. eine (mehr oder weniger ganze) gruppe in Black burrow am abend ist ned wirklich der Hammer. In Cazic's Tempel (Ferrot) konnte man am "Zone In" auch irgendwelche Dinge treiben ohne Angst zu haben von anderen Spielern gestoert zu werden.

    Denk mal allein schon von den Playerzahlen, und der durchnittlichen Spielzeit der Player im Verhaeltniss zu groesse der Welt sind andere Spiele eine ganz andere Liga. Glaub wird nur noch von Vanguard uebertroffen momentan.

    Ciao .....
    eq2 is viel, aber sicher nicht leer ;)
    bei deinem vergleich solltest du vieleicht auch bedenken das BB und CT die ältesten zonen sind, und die neuen alternativen zu diesen zonen besser aussehen, schöner zu spielen sind und dabei auch noch besseren loot abwerfen ..... schau mal nach crushbone oder anderen "neuen" zonen und du wirst sehen das EQ2 sicher nicht leer is ;)
    Geändert von Tats (20.08.2007 um 13:00 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. Standard

    schau mal nach crushbone oder anderen "neuen" zonen und du wirst sehen das EQ2 sicher nicht leer is
    Klak A'non oder wie auch immer das hies, war ich auch Schon, war halt ned viel anders.
    solltest du vieleicht auch bedenken das BB und CT die ältesten zonen sind die, und die neuen alternativen zu diesen zonen besser aussehen, schöner zu spielen sind und dabei auch noch besseren loot abwerfen
    Ja, mag sein, aber wenn ich mal ueberhaupt ne gruppe bekommen hab, dann fuer Runneye, oder fuer obelisk. Das waren damals auch scho ned die neuesten Zonen.

    Das in den Staedten kann man ja erklaeren dadurch, das sich die schon mal immer in 3-5 Zonen aufgeteilt haben. klar dass man sich da bisserl verlaeuft.
    Aber in den Channels wars halt auch .... eher still .... weder im Handel, noch im Hilfe noch im level channel (die ich hoeren konnte mit 37) war wirklich "viel" los.

    Wie gesagt "viel" ist natuerlich auch sehr subjectiv . Ich kanns halt momentan nur mit Wow oder lotro vergleichen. In wow und lotro muss man channels abschalten, um ned wahnsinnig zu werden, da war eq2 regelrecht ... naja sagen wir mal zur ungestoerten meditation geeignet

    Ich meine Stille hat auch seine Vorteile, und wers mag. Wahrscheinlich ist man nur von anderen spielen ...aehm verzogen Und ich finds klasse wenn viel los ist, und die leute "nicht nur vor sich hin" aehm dümpeln. Lieber schalt ich channels weg, also dass ich nach Leben suchen muss

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (20.08.2007 um 13:07 Uhr)

  8. Standard

    Ich kann nicht meckern, ich hatte eher die Qual der Wahl am WE was ich mache.

    Hab in BB mal ein bisschen gut Wetter gemacht bei die Zentauren inne Dönersteppe (also Fraktion geholt, damit die Dumpfdödel mich nicht dauernd übern Haufen kloppen wollen wenn ich mal mentore).

    Da war richtig was los inne Schwarzbauten und es war auch richtig witzig mal "grosser Aufpasser" zu spielen. Weil ein 60iger runtergementort auf 15, das macht richtig laune, die Mobs stellen sich alle tot
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

    <Freddy Krueger>

  9. Standard

    Sussi das du scheinbar auf einem leeren Server gespielt hast belegen deine ettlichen Wiederholungen zur Genüge. Fakt ist aber das gerade die lvl channel 1-40 "fliessen", vielleicht ab 2 Uhr nachts bis 8 uhr morgends nicht aber sonst permanent. Klak'Anon wird nicht mehr viel besucht weil... nunja gibt bessere Levelgebiete und gerade wenn man in Lesser Faydark/DoF/PoF wirklich questen und so seine Kampf-XP wie auch die AA-XP hochschrauben kann macht das der 0815 Spieler auch so. Klak'Anon wurde mal viel besucht bis andere Alternativen hochkamen oder man einfach gemerkt hat das die Zone nicht soviel bringt.

    Die Treffpunkte in SWG waren Cantina's/Shuttleports/Medic Center

    Dort hat man während dem Kämpfen "Battlefatigue" angesammelt, je höher die "Kampfmüdigkeit" umso schlechter hat man getroffen etc. Gleichzeitig konnte man sich "Wunden" einhandeln. Man stelle sich das einfach so vor das ein Mob bei kritischen Treffern oder mit Specials einem Wunden zufügt. Wunden haben sich so ausgewirkt.. man nehmen den lebensbalken... hatte man vorher 700/700, hatte man nach einem Fight vielleicht 695/695. 5 Punkte "Wunden" wurde schwarz dargestellt. Wenn man nun also den ganzen Tag gekämpft hat war man dann plötzlich mal bei 400/400. Da konnte man dann in ein medic Center gehen wo einem Docs (Charklasse) die Wunden per Fähikeit weggemacht haben.
    In der Cantina schmolz durch zuhören der Musiker/zuschauen der Tänzer die Kampfmüdigkeit. So wurde der Spieler also letztendlich auch in diese Vorrichtungen genötigt was mich und andere überhaupt nicht gestört hat sondern normal war. Leider wurde die Konsequenz des Kämpfens abgeschafft, Medic Center wurden absolut bedeutungslos da Wunden abgeschafft wurden usw. Wo ehem. schlangen an Playern standen stehen heute nur noch Stühle. Die Cantinas haben sich wieder erholt da man den Tänzern udnd Musikern neue Buffs gegeben hat die sie auf die Zuhörer/Zuschauer wirken können. Shuttleports/Starports waren der Reise-Dreh-und-Angel-Punkt wenn man von einem Ort zum nächsten oder aber auch zwischen Planeten hin und herreisen wollte. Zu Anfang war die Dauer 10 minuten, in der Zeit interagierten die wartenden leute, sei das weil ein dort stehender Musiker von sich aus angefangen hat Musik zu machen oder weil einer anfing RP zu machen. Später wurden die Wartezeiten auf unter eine Minute "genervt" da sich viele darüber aufgeregt haben solange warten zu müssen *augenroll* welche "Fraktion" das war kann jeder selber entscheiden...

    So hat SOE die "Sammelorte" nach und nach zerstört, Charklassen unbrauchbar gemacht und letztendlich von 33 auf 9 Klassen runtergekürzt

    Vielleicht geht denjenigen, die eine stete "Reiseverkürzung" befürworten irgend wann einmal ein Licht auf.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Klak A'non oder wie auch immer das hies, war ich auch Schon, war halt ned viel anders.

    Ja, mag sein, aber wenn ich mal ueberhaupt ne gruppe bekommen hab, dann fuer Runneye, oder fuer obelisk. Das waren damals auch scho ned die neuesten Zonen.

    Das in den Staedten kann man ja erklaeren dadurch, das sich die schon mal immer in 3-5 Zonen aufgeteilt haben. klar dass man sich da bisserl verlaeuft.
    Aber in den Channels wars halt auch .... eher still .... weder im Handel, noch im Hilfe noch im level channel (die ich hoeren konnte mit 37) war wirklich "viel" los.

    Wie gesagt "viel" ist natuerlich auch sehr subjectiv . Ich kanns halt momentan nur mit Wow oder lotro vergleichen. In wow und lotro muss man channels abschalten, um ned wahnsinnig zu werden, da war eq2 regelrecht ... naja sagen wir mal zur ungestoerten meditation geeignet

    Ich meine Stille hat auch seine Vorteile, und wers mag. Wahrscheinlich ist man nur von anderen spielen ...aehm verzogen Und ich finds klasse wenn viel los ist, und die leute "nicht nur vor sich hin" aehm dümpeln. Lieber schalt ich channels weg, also dass ich nach Leben suchen muss

    Ciao ...
    Runny-Eye und Obi wurden aber auch mal revampt, daher ist da der Loot auch besser geworden.
    Obelisk war z.b. früher total tot, da ging man nur rein für Drachenrunen.

    Ansonsten .. persönlich schau ich eh nie auf die Level-Chats, und ich mags auch das nicht
    überall jeder wie ein kleines Kind im /shout am rumplärren ist, weil er zu blöde ist den NPC zu finden
    der 5cm for seiner Nase steht oder so :D

    Kenn das aus Lineage 2 auch noch, da musste man den shout auch innerhalb von 10 Sekunden deaktiveren
    um nicht nen Anfall zu bekommen, dagegen wars dann in EQ2 eine wahre Erleichterung.
    Und das war auch schon in der Beta und zum Start, wo die Zonen noch richtig voll waren, nicht wirklich
    gross anders. Klar .. hin und wieder gabs die Klassiker-Fragen wie "Wo gibts Gnolle in Antonica",
    aber auch das hielt sich in Grenzen

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "Fazit" von Vanguard
    Von Gryphus im Forum Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:48
  2. Erste Level 70 Fae
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 16:22
  3. Das erste mal MMORPG
    Von Trisamere im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 13:06
  4. Erste Schritte in EQ
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •