Wie Queek schon zart andeutete bin ich auch kein großer Freund von Pick-Up-Gruppen. Habe mehr als eine miese Erfahrung gemacht, und im übrigen bin ich sowieso eher der Solist. Wenn in Gruppe, dann - wie viele hier - mit den Gildies, die ich gut kenne und deren Spielverhalten ich aus dem FF draufhabe. Da gibt es keine großen Absprachen, jeder weiß einfach wie der andere spielt und passt sich an. So was macht mir Spass. Wenn wir dann im Chat quasselnd dann meist Unsinn, und wenn wir umgenietet werden lachen wir drüber und gut ist. Bei Pick-Ups hab ich oft den Eindruck alles ist schrecklich ernst, sterben ist der Untergang der Welt und es handele sich um einen Einsatz beim Militär. Wahrscheinlich hab ich nur Pech gehabt bisher, aber dieser Eindruck ist bei mir hängengeblieben.
Manchmal bin ich auch mit Leuten von der Friendslist unterwegs, auch wenn es solche Chaoten wie eure Queekschaft Lord - äh....eure Lordschaft Queek sind Aber was hatten wir für einen Spass in Klak'anon - das würd ich gern mal wieder erleben. Also mach mal hinne Queek und lass uns mit Deinem Twink Schloss Nek auseinandernehmen, Talki braucht Wein für die Taverne
Was das Loot angeht: wenn in einer Gruppe jemand ist der das Zeug braucht und Need sagt geht es an ihn. Wenn niemand da ist der das Zeug braucht und trotzdem ein Need kommt (für den Twink) geht das nur wenn die Gruppe nur aus Gildies besteht. Ansonsten FFA. So haben wir das immer gehalten, und damit fahren wir auch gut. IMHO hat niemand recht auf Need, weil er irgendwo einen Twink sitzen hat. Twinks hab ich auch. Gildenintern ist das eine andere Sache, weil bei uns in der Gilde alle ihre Twinks wieder in der Gilde haben, ergo ein Need für einen Twink immer auch die Gilde stärkt.
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen