Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Das erste Fazit

  1. #51

    Standard

    ihr habt ja schon recht viel schlechte erfahrung mit random gemacht, dass kann ich gar nicht nachvollzeihen.
    hatte bis jetzt fast immer glück in random-gruppen.
    außer einmal in einer random gruppe in obi(klein). ein templer, der lieber den tank spielen wollte, alles besser wusste, vorgerannt ist, dadurch adds gezogen hat und wir gestorben sind. er ist dann aus gruppe gegangen und ich stand mit meiner gruppe ohne heiler da, nach 10 sekunden kam er mit einer anderen gruppe an uns vorbei...boa war ich sauer.
    das ist auch die einzige person, die bei mir auf der ignore liste steht. aber ich glaub der war auch erst 14, so wie der sich verhalten hat ^^

    aber sonst waren alle spieler immer sehr freundlich und um loot gabs nie streit.
    klar im niedrigerem level bereich, wo ab und an noch newbies spielen, die die ungeschriebenen eq2 regeln noch nicht ganz so verinnerlicht haben, kommt schon mal der eine oder andere dauer need, aber nach ner kleinen erklähren hat auch er es verstanden, das twink/money-need nicht zählt ^^

    ich bin schon so sehr "random-gruppen-höflichkeit-verwöhnt", dass ich es vorrausetzte, dass ein spieler ein master mal ablehnt, wenn er bereits 1 oder 2 erwürfelt hat (und die anderen noch nichts bekommen haben) und wir beim endboss stehen.
    hatte ehr negative erfahrungen in gilden, brauchte 3 anläufe, um zu erkennen, dass man nicht das 5rad am wagen ist, wenn man eine eigene gilde gründet
    was zwar viel arbeit ist, aber sich doch 100%ig bezahlt gemacht macht.
    Geändert von Ornos (24.09.2007 um 15:31 Uhr)

  2. Standard

    Es ist erstaunlich, mit welcher Hingabe hier in letzter Zeit die Threads zerfleddert und nur dazu genutzt werden, sich gegenseitig mehr oder weniger sinnige Quotes an den Kopf zu werfen. Ich möchte an dieser Stelle mal ausdrücklich darum bitten, das wieder zu unterlassen - es ist einfach nur öde, immer wieder das gleiche Geblubber zu lesen. Schreibt euch seitenlange PNs, wenn's sein muß oder eröffnet einen Ichweißesaberbesserundbinsotoll-Thread im Off Topic - aber bleibt in den eigentlichen Threads bitte mal wieder beim Thema. Danke!

    PS: Mein Post sollte eigentlich vor den von Ornos, kann's leider nicht verschieben.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Wie Queek schon zart andeutete bin ich auch kein großer Freund von Pick-Up-Gruppen. Habe mehr als eine miese Erfahrung gemacht, und im übrigen bin ich sowieso eher der Solist. Wenn in Gruppe, dann - wie viele hier - mit den Gildies, die ich gut kenne und deren Spielverhalten ich aus dem FF draufhabe. Da gibt es keine großen Absprachen, jeder weiß einfach wie der andere spielt und passt sich an. So was macht mir Spass. Wenn wir dann im Chat quasselnd dann meist Unsinn, und wenn wir umgenietet werden lachen wir drüber und gut ist. Bei Pick-Ups hab ich oft den Eindruck alles ist schrecklich ernst, sterben ist der Untergang der Welt und es handele sich um einen Einsatz beim Militär. Wahrscheinlich hab ich nur Pech gehabt bisher, aber dieser Eindruck ist bei mir hängengeblieben.
    Manchmal bin ich auch mit Leuten von der Friendslist unterwegs, auch wenn es solche Chaoten wie eure Queekschaft Lord - äh....eure Lordschaft Queek sind Aber was hatten wir für einen Spass in Klak'anon - das würd ich gern mal wieder erleben. Also mach mal hinne Queek und lass uns mit Deinem Twink Schloss Nek auseinandernehmen, Talki braucht Wein für die Taverne
    Was das Loot angeht: wenn in einer Gruppe jemand ist der das Zeug braucht und Need sagt geht es an ihn. Wenn niemand da ist der das Zeug braucht und trotzdem ein Need kommt (für den Twink) geht das nur wenn die Gruppe nur aus Gildies besteht. Ansonsten FFA. So haben wir das immer gehalten, und damit fahren wir auch gut. IMHO hat niemand recht auf Need, weil er irgendwo einen Twink sitzen hat. Twinks hab ich auch. Gildenintern ist das eine andere Sache, weil bei uns in der Gilde alle ihre Twinks wieder in der Gilde haben, ergo ein Need für einen Twink immer auch die Gilde stärkt.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  4. Standard

    Bei Pick-Ups hab ich oft den Eindruck alles ist schrecklich ernst, sterben ist der Untergang der Welt und es handele sich um einen Einsatz beim Militär. Wahrscheinlich hab ich nur Pech gehabt bisher, aber dieser Eindruck ist bei mir hängengeblieben.
    Ja, wenn man aber pickup geht, kommt es meistens schon auf den "Erfolg" an, und da versteht ned jeder Spass. Der gemeinsamste kleine Nenner in dem Fall ist halt das Ziel, und das heisst quest erfullet, oder XP ... oder ... naja je nach dem.
    Um so lustiger isses aber dann, wenn man trotzdem neue Leute findet wo die Chemie stimmt.
    Ok, und manchmal isses auch "lustig",den einen oder anderen aus der pickup gruppe zu "erziehen", wenn sich der rest einig ist Naja fuer denjenigen dann sich ned ganz so "Lustig"
    Aber richtig ist, das man dafuer nen Femel haben muss, ist ned jedermans sache.
    Und klar, viele pickups gehen schief, oder machen gar keinen Spass, das ist auch Gesetz. Selbst in "guten" Games auf "guten" Servern kann man mit 50/50 Rechnen, ob man erfolg oder Spass hat.
    ALso man darf sich durch negative Pickup erfahrungen ned die Laune verderben lassen, sonst macht das Ganze eh keinen Sinn.

    Das ganze ist also eh sehr von den persoenlichen Neigungen abhaengig.
    Ich zum beispiel kann und will kein Solo. Wenn ich irgendenetwas alleine machen muss / soll, verlier ich schnell die Lust.
    Beispiel EQ2, auf die frage wo man "kohle" macht um sich A3 oder Masters leisten zu koennen, war die antwort "Lehm" farmen in .....
    Das ist definitiv nix fuer ne gruppe, also hab ich auch keinen wirklichen Bock drauf ....
    Lieber die Chance auf ne schlechte Pickup, als irgendwo allein rumhaengen zu muessen, gilt zumindest fuer mich.

    Und anhand solchen Eckpunkten entscheid ich eben, ob das Spiel was fuer mich ist oder ned.

    WIr haben auch paar ex EQ2ler in der Sippe (LOTRO). Die kommen mit einigen dingen dort auch "ned wirklich klar".
    Aber level X geht halt fast gar nix mehr solo, der solo content ist da eh recht schnell aufgebraucht.
    Und auch wie die Sippen so funktionieren ...
    Einige sind halt total ungluecklich, das sie halt recht schnell vor die Wahl gestellt werden, pickup, oder Gilde nerven.
    Wobei "Gilde nerven" da recht woertlich zu nehmen ist. Die die dann helfen, haben wirklich nicht das geringste davon. also die XP und den Loot kann man wirklich vernachlaessigen, man tut es wirklich und ausschliesslich der Hilfe wegen.
    Wenn man mal wem helfen kann, isses sicher auch kein Problem, Aber wenn man wochenlang immer ein und derselben person zur seite stehen soll, fuer quasi kleinigkeiten, was man auch mit anderen leuten machen koennt die eben grad die quest auch brauchen (pickup), dann kommt man schnell an die grenzen.

    Ciao ...

  5. #55

    Standard

    sollte der kleinste gemeinsame nenner nicht der spass am spiel sein ?
    vieleicht bist du deswegen von EQ2 pickups so entäuscht ;)

    ich muss ehrlich zugeben aufforderungen wie "suchen XY für Z dann GOGOGO", wie sie sich leider sogar schon in eq2 häufen, hab ich noch nie ernst genommen.

    aber was will man von jemandem der wenn er einem in der guilde hilft "nix davon hat"
    1. um einem bekannten zu helfen muss doch ned immer was für mich dabei rausschaun ....
    2. also in jeder guild gruppe, egal ob mit max lvl im raid oder gementort auf lvl 25 in FG, oder "nur" mit twink, was wirklich immer für mich dabei "rausschaut" is ein lustiger abend, wenn nicht bist du in meinen augen einfach in der falschen guild.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  6. Standard

    Also ehrlich, langsam weiss ich ned mehr wie ich es sonst schreiben soll, aber glaub Du verstehst eh nur das was du verstehen willst.
    vieleicht bist du deswegen von EQ2 pickups so entäuscht
    Hab ich nie was von geschrieben. Ich hab geschrieben das es zu wenig pickup in EQ2 nach meinem Geschmack gibt, und das ich zu lange nach Gruppen suchen muss. Glaub das ist was ganz anderes oder ?

    um einem bekannten zu helfen muss doch ned immer was für mich dabei rausschaun ....
    - Natuerlich, aber hier geht es um die Relationen.
    - Jemanden paarmal helfen, bei kniffligen aufwendigen dingen, kein Problem
    Aber abend fuer abend einloggen um dann in der Summe nur noch helfen zu muessen / duerfen, da iss dann auch wieder was faul.
    Das problem in Lotro ist, ab nem bestimmten punkt geht gar nix mehr ohne gruppe. Jetzt stell dir vor, du machst abend fuer abend immer nur die gleichen 3-4 quests, mal fuer den, dann wieder fuer den .... etc.
    Da laeufts naemlich drauf hinaus, wenn man bestrebt ist, alles in der Gilde zu machen, und die leute trotzdem keine einheitlichen spielzeiten haben.
    Die Quests sind echt nett, aber wenn ich die das 5.mal gemacht hab, und dann der 6. vor der tuer steht, weil er grad ned die woche on war .... und jetzt das auch noch mal haben moechte, dannn bin ich nimmer ganz so enthusiastisch.
    So quests die quasi "must to have" sind, gibts in EQ2 sicher auch. (Erbe ???) Aber nu stell dir vor, das das ganze Spiel nur aus solchen quests besteht, und nicht nur das, sondern die meisten eine questreihe sind, also sequentiell hintereinander gemacht werden muessen.
    Das innerhalb der gilde zu organisieren, ist quasi unmoeglich. Einmal einer ned da, scho funktioniert die ganze sache nimmer.
    Derjenige rennt dann immer der Questfolge hinterher, und die gilde "muss" dann quasi 20 level lang nur helfen ....

    So stellen es sich aber scheinbar einige vor.
    Die frage ist ob das dann noch Spass macht.

    Dementsprechend sind auch die Vorschlage, die die Betroffenen dann bringen.
    Beispiel:
    Die leute werden nach level innerhalb der gilde gruppiert.
    3 fixe questtage in der Woche, wo im Monat im vorraus schon festgelegt wird, welche questreihe gemacht wird. fuer alle im levelrange ist dann natuerlich anwesenheitspflicht.
    Leute sollen genau dokumentieren, bei welcher questreihe bei welcher quest sie sind .... damit das alles planbar wird.(bei 30-40 offenen quest die ich so im schnitt habe)
    Es sollen Officer, die fuer den Questfortschritt zustaendig sind, bestimmt/gewaehlt werden, also dann genau auskunft geben koennen wann welche Quest durch die Gilde gemacht wird.
    Es wird expliziet gesagt, das man ausserhalb der questtage schon quests machen "darf", aber dann damit rechnen muss, das man die quests noch mal wiederholen muss, mit der gilde. Fuer nicht Questtage soll man sich am besten mit dem handwerkssystem, oder mit RPG beschaeftigen, oder seit neustem geht auch Ruf farmen.

    Das ist doch krank, oder seh nur ich das so ? Wuerde Euch das spielen so noch Spass machen ?

    Ich mein, ich hab schon arge probleme, das fuer 3 Leute so zu gestalten, das man geminsam spielen kann, obwohl wir alle nen beruf haben und jeder nicht immer kann. Aber das ist schon ned einfach, und wir machen schon ne menge doppelt/dreifach. Wenn ich mir das fuer 6 Leute vorstelle, ohje.

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (25.09.2007 um 13:53 Uhr)

  7. #57

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Aber nu stell dir vor, das das ganze Spiel nur aus solchen quests besteht, und nicht nur das, sondern die meisten eine questreihe sind, also sequentiell hintereinander gemacht werden muessen.
    Das innerhalb der gilde zu organisieren, ist quasi unmoeglich. EInmal einer ned da, scho funktioniert die ganze sache nimmer.
    Derjenige rennt dann immer der Questfolge hinterher, und die gilde muss dann quasi 20 level lang nur helfen ....
    Die frage ist ob das dann noch Spass macht.
    quasi unmöglich würde ich nicht sagen, wir machen auch gerade mit 8 gildis gleichzeitig die claymore reihe.
    klar sind einige mal nicht da, dann macht man halt was anderes und verschiebt das ganze, dauert dann ein wenig länger aber trotzdem haben wir es schon bis quest 14 geschafft. und bei 8 leuten, was mehr als eine gruppe bedeutet, müssen wir fast alles doppelt machen...na und...macht doch spaß
    was euch dann fehlt ist die richtige organisation/terminplaung und das scheint wohl nicht nur (allgemein) im berufsleben ein problem zu sein
    Geändert von Ornos (25.09.2007 um 13:49 Uhr)

  8. #58

    Standard

    hm Sussi ich versteh schon was du sagen willst, nur anscheinend du nicht was ich sagen will ;)

    du scheinst mir sehr egozentrisch zu sein und das auch im spiel fortzuführen, für dich hat eine gruppe nur dann einen sinn wenn sie DEINEM ziel diehnt, und deine ziele scheinen gewisse quests zu sein.

    klar wenn ich in EQ2 schreibe das ich genau eine gruppe für genau die quest suche und zwar JETZT ....naja dann muss ich sagen ...pech
    ich habe absolut kein problem innerhalb kürzester zeit eine gruppe zu finden, nur bin ich eben flexibel, wenn du gruppen suchs egal fü was hauptsache spass, dann brauchst meist keine stunde um dir eine gruppe zusammenzustellen und unterwegs zu sein.

    darum glaube ich wenn du weniger "erfolgsorientiert" sondern mehr "spassorientiert" an die sache rangehen würdest, das du eben schneller und einfacher gruppen finden würdest.

    wenn ich unbedingt eine spezielle questreihe durchackern will, dann mach ich mir das mit der guild aus, und dann sind auch immer zu den ausgemachten zeiten alle da die zugesagt haben ..... deine probleme sind daher imho eher einstellungs als spiel bedingt.
    in lotro scheinen hald einfach mehr leute mit deiner einsellung rumzulaufen bzw. braucht man in lotro nicht 6 leute ;)

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    und bei 8 leuten, was mehr als eine gruppe bedeutet, müssen wir fast alles doppelt machen...na und...macht doch spaß
    und genau hier liegt imho sussi's "problem", sie scheint augenscheinlich gruppen nicht wegen des spasses zu suchen, sondern um ein von ihr festgelegtes ziel zu erreichen ;) und das dann natürlich auch noch in einem von ihr vorgegebenen zeitrahmen.

    das is doch ganz einfach wie bei jeder anderen suche, seis google oder die indexsuche einer bücherei ...... je mehr ich meine suche einschränke bzw. je genauer ich meine grenzen deffiniere, desto weniger ergebnisse werde ich finden
    manchmal will man aber viele ergebnisse (eben gruppen suche) und da is dann genaues einschränken eben eher contraproduktiv.

    Irgendwie frag ich mich in welcher guild du warst .... ich meine ich helfe viel, ich hlefe gerne, eigenltich jedem der mich fragt .... aber das ich immer wieder jeden abend dieselben quests mach ist mir echt noch nie passiert, und bei deinen beschreibungen fragt man sich echt ob du nie quests machst....du sprichst immer nur davon das du anderen immer wieder dieselben quests machen müsstest .... ich mein die leute gehen ja auch mit mir los meine quests zu machen .....
    ich wage wirklich zu bezweifeln das du schonmal in einer eq2 guild warst, denn das du immer wieder jeden tag dieselben quests machst weil einem immer wieder endlos guildenleute anreden um hilfe ist nun wirklich weit hergeholt :D, everquest2 bietet abertausend quests, .....wieviele quildmember müsste eine guild haben um auch nur einen monat lang immer wieder dieselben 3-4 quests zu machen ? :D
    ich mein jeder übertreibt a bissal, das versteh ich ja .... aber immer wieder dieselben 3-4 quests jeden abend *hust*

    kommt mir a bissal gar einseitig vor dein weltbild
    - in guilden wollen eh immer nur alle meine tolle hilfe
    - in guilden machen die immer und immer wieder dieselben 3-4 quests
    - randomgruppen findet man nie weil die ja nie das machen wollen was ich mir jetzt gerade einbilde
    - helfen ist imme total langweilig
    - ........
    glaubst du nicht das du das ganze etwas sehr einseitig angehst.

    falls du je in einer EQ2 guild warst würd ich echtet gern wissen in welcher :D
    ich mein bei uns gibts keine offis die für irgendwas zuständig sind, wir sind erwachsene menschen ich mein man wird doch noch selbst fähig sein sich mit 4-6 anderen leuten in der guilde abzusprechen wann man welche steps machen will, somit formieren sich auch verschieden "schnelle" trupps und man findet immer wen der zu einem passt.
    ich mein hallo ich bin keine 12 mehr das ich einen "Offizer" brauche der mir sagt wann ich mit wem welche steps mach :D, soweit kommts noch ich bin spieler und keine berufssoldat :D
    (raids ausgenommen die bedürfen einer etwas besseren organisation)
    Geändert von Tats (25.09.2007 um 14:28 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  9. #59

    Standard

    Susi hat ueber lotro gesprochen, nicht über eq2

  10. Standard

    wir machen auch gerade mit 8 gildis gleichzeitig die claymore reihe.
    Ok, ich nehm mal an eure Gilde gibts schon ne Weile. Wie oft macht ihr sowas im Jahr/Monat/Woche ?
    Oder besser wieviel solcher Questreihen absolviert Ihr im Schnitt eures EQ2 lebens (des einen Chars).
    Und wenn Ihr nicht grad die Quest macht, was macht Ihr dann ?

    und genau hier liegt imho sussi's "problem", sie scheint augenscheinlich gruppen nicht wegen des spasses zu suchen, sondern um ein von ihr festgelegtes ziel zu erreichen ;) und das dann natürlich auch noch in einem von ihr vorgegebenen zeitrahmen.
    Glaub ich wiederum nicht In meiner Sippe bin ich momentan einer der Kleineren, trotz das alle fast gleichzeitig angefangen haben. Bin eher dafuer bekannt, das ich vieles gruendlich mache, und mich auch nebenher beschaeftige

    kommt mir a bissal gar einseitig vor dein weltbild
    Nein, du sprichst aber sicherlich von meinem EQ2 Weltbild
    - in guilden wollen eh immer nur alle meine tolle hilfe
    Nein, ich helfe gern. Aber ich bekomm ehrlich ne Gaensehaut, wenn versucht wird, Hilfe zu aehm reglementieren. Also mir vorgeschrieben wird, wann und wo ich zu helfen habe Weil dann isses doch eigentlich keine Hilfe mehr oder ?
    - in guilden machen die immer und immer wieder dieselben 3-4 quests
    Nein, aber sie muessten es, wenn man die Mentalitaet von EQ2 nimmt, und dass in lotro ansetzt. Zumindest meiner Meinung nach.
    - randomgruppen findet man nie weil die ja nie das machen wollen was ich mir jetzt gerade einbilde
    In EQ2 auf valor wars so ... wenn, dann nur Runeye und nur Obelisk, wo es doch noch so viele andere schoene Zonen gibt.
    In LOTRO hab ich (fast) null probleme. Ich setz mich in die Zone wo ich was machen will, und meist hab ich nach wenigen minuten ne random gruppe am Hals Und nein, es macht meist spass, manchmal hat man aber auch Pech.
    - helfen ist imme total langweilig
    Solo ist langweilig !
    dann helf ich lieber Aber nach zigmal (und wir reden hier ned von nur von 2 - 3 mal) wird aber auch die intressanteste Quest "langweilig"


    hm Sussi ich versteh schon was du sagen willst
    Nein, eben scheinbar nicht

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (25.09.2007 um 15:55 Uhr)

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "Fazit" von Vanguard
    Von Gryphus im Forum Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:48
  2. Erste Level 70 Fae
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 16:22
  3. Das erste mal MMORPG
    Von Trisamere im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 13:06
  4. Erste Schritte in EQ
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •