Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Neu Einstieg noch sinnvoll?

1. Standard

wo wurde gruppencontent beschnitten? Die Heroic Quest in den derzeitigen Überlandzonen wie z.b. Gemeinlande haben der Grossteil eh nicht gemacht da man für heroic hauen irgendwelche Crap Rewards bekam und bis man für sowas ne Gruppe gefunden hat waren die Quests meist schon lange grau... die Dungeons gibts nach wie vor ergo ist im Vergleich zum Gruppencontent mehr Solocontent hinzugekommen. Die Mobs in RoK sollen aber stärker sein als vergleichbare "Singe-Targets" ergo wird man für ein schnelles vorankommen trotzdem eine Gruppe vorziehen. Wer es natürlich toll findet für jeden 0815 Mob der 2m von den Siedlungsgrenzen entfernt steht nen vollen Raid zu benötigen ist in EQ2 dann doch etwas.. falsch? aber dann nicht erst seit heute sondern scho e bissel länger ;)

Standard

Zitat Zitat von Zdrozz Beitrag anzeigen
    Was regst du dich überhaupt noch auf, Tats, du hast doch deinen Account gecancelt... finde ich irgendwie etwas peinlich...
    reg ich mich auf ?
    ich sag hier ledliglich das EQ2 für jemanden der groupcontent sucht nicht die 1. wahl is, und das ich deswegen eq2 verlassen habe
    und ich sage das auch das niveau von EQ2 durch die vereinfachungen stark gelitten hat
    und das ich aus diesen gründen dieses WE gecanceled habe

..... was daran jetzt peinlich sein soll?
    hier wurde gefragt wies mit groupcontent ausschaut, und darauf habe ich geantwortet und meine meinung geäussert, wenn für dich jetzt fragen beantworten peinlich ist tuts mir für dich leid :D

btw groupcontent ist für mich nicht ein lieblos hingeklatschter dungi für den man kaum quests findet, der EQ2 groupcontent ist in meinen augen zur reinen itemfarmerei verkommen, wie oft lest man noch das jemand negruppe für quest XY im dungi Z sucht ? 90% wollen doch nur ItemXY und deswegen darf ja auch ja kein 2. plattenheiler mitkommen, oder ja kein 2. SK ;)
    klar guild intern futzts noch ganz gut, nur ist es für mich nicht sinn der sache eines MMORPG das ich alles nur guild intern vornehme, da war EQ2 in den ersten 1-1,5 Jahren noch auf einem ganz anderen lvl ..... und die ROK beta hat imho nichts gutes erwarten lassen, noch bunter, noch mehr solo, noch weniger gscheite groupqeusts in den dungis, .....
    darum muss ich für mich einfach auf die frage einer empfehlung in hinblick auf groupcontent sagen das es da wirklich bessere spiele gibt, und das EQ2 zu einem WOW clon mit besserer grafik mutiert......klar passt das nicht allen aber so is nunmal meine meinung.
    einigen gefällts einigen nicht, jeder is anders so is die welt nunmal, mir is es eben zuwenig groupcontent (nur weil da ein dungi is wo +++ mobs drinstehen is das noch lange kein content ;) ... wenn ich sinnlos xtausend mobs klopfen will und dabei die ergüsse von liebeswonne und konsorten lesen will, hätt ich mein wow abo nicht nach dem probemonat geschlossen )
    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Wer es natürlich toll findet für jeden 0815 Mob der 2m von den Siedlungsgrenzen entfernt steht nen vollen Raid zu benötigen ist in EQ2 dann doch etwas.. falsch? aber dann nicht erst seit heute sondern scho e bissel länger ;)
    :rolleyes: ja jeder der findet das EQ2 für ihn zuviel solo und zuwenig group hat, will natürlich überall nur raid mobs stehen haben ...... wow danke für diesen einblick in deine differenzierte weltanschauung :D
    aber was will man von jemanden der anscheinend mob == content setzt ;) war mir neu das man inhalt in eq2 jetzt schon rein nur mehr durch die mobanzahl deffiniert ;)
    Geändert von Tats (13.11.2007 um 17:19 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Zitat Zitat von Zdrozz Beitrag anzeigen
    Was regst du dich überhaupt noch auf, Tats, du hast doch deinen Account gecancelt... finde ich irgendwie etwas peinlich...

Ja warte doch noch etwas .. als nächstes kommt wieder das er nu wieder

Eve Online
    GW
    WoW
    HdRO

oder was auch immer spielt .. je nachdem wer ihn gerade auf seiner Gehaltsliste hat

Zum berühmten Groupcontent in Überlandzonen :
    Selbst 3 Monate nachdem EQ2 rauskam, als ich meine Dirge angefangen hab, war es schon absolut toll in CL
    rumzurennen, und sich immer die Heroic Mobs zu suchen die genau eine Stufe über grau waren, weil alles andere
    war meist Selbstmord, und ansonsten war ich auch da meist schon recht alleine dort.

Und zeige mir Leute die in Lavastorm rumrennen, und Heroics hauen, und NICHT entweder ein Erbe machen
    oder einmal den Weg zum Porter freischalten. Lava is ne schöne Zone, nur kein Schwein rennt da je rum
    weil eben alles voller Heroics ist, die keine Sau braucht.

Ebenso diese tollen Krater mit Heroics in Steamfont .. ich hab da noch so gut wie nie jemand drin gesehen.

Is ja toll wenn man mit jedem Char aufs neue lernen soll wie man Herocis ausm Weg geht, weil man ja sonst
    "die Klasse nicht beherrscht" .. aber irgendwie ist das ganze Heroic-gesocks draussen zu 98% toter Content.
    Geändert von Beldin (13.11.2007 um 17:38 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ja warte doch noch etwas .. als nächstes kommt wieder das er nu wieder

Eve Online
    GW
    WoW
    HdRO

oder was auch immer spielt .. je nachdem wer ihn gerade auf seiner Gehaltsliste hat
    und sower zählt sich selbst zu denen die das niveau noch oben halten ;) .... ich glaub die wowler glauben auch das WOW nicht unterstes niveau is .... nur mal so zum nachdenken.
    aber naja unter den blinden is der einäugige könig was :D

weil jeder der nicht 100% von EQ2 überzeugt ist muss dafür bezahlt sein virales marketing zu betreiben *hust* omg und jeder der nicht von GZSZ überzeugt is muss auch dafür bezahlt sein ;) .... woher kommt eigenltich euer hass auf menschen die anders denken ? ...tiefstes mittelalter, traurig.
    Geändert von Tats (13.11.2007 um 18:01 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

5. Standard

ka glaub du weiss nicht was "hass" ist... die Argumentation hier ist doch nur Folge deines unermüdlichen Blablas ohne Sinn und Verstand, ob hier oder woanders.. einfach mal was behaupten, begründen solls jemand anderes. Wenn dus nicht gemerkt hast.. das mit den 24 Mann war Übertreibung ;) ka solltest du eigentlich langsam mal gelernt haben.

Standard

Also zum Thema Groupcontent muss ich Beldin mal zustimmen - braucht in der Form wie früher keine Sau.

Und überhaupt: ob ich in einer Gruppe spielen will ist doch letztendlich von ganz anderen Faktoren abhängig.
    In WoW, was ja lt. Tats bis zum Maxlvl nur solo gespielt wird, habe ich fast nur in Gruppen gespielt. Warum ? Weils mehr Spass macht. Schneller voran kommt man aber auch.

Genauso ist es in EQ2 auch - in Gruppen macht es mehr Spass. Ob eine Quest nun dabei extra für Gruppen gestaltet wurde ist doch egal.

Grunsätzlich ist es aber schön auch mal die Möglichkeit zu haben alleine zu spielen.

Ich denke mal in jedem mmorpg wird man in einer Gruppe immer schneller leveln als solo. Aber soll man deshalb die Solospieler ausschließen ?
    Irgendwo gabs mal ne Umfrage mit dem Ergebnis das die Mehrheit der Spieler am liebsten zu zweit oder dritt spielt. Ist doch nur logisch das der Content an die Mehrheit angepasst wird.

7. Standard

Ist doch immer wieder schön, wenn sich alte Freunde treffen, um ein paar Nettigkeiten auszutauschen ... vor allem, wenn's immer wieder die gleichen sind und man vorher schon weiß, was dabei herauskommt ... nämlich immer das gleiche Blubb.

Zum Thema Content: Ich spiel' jetzt seit fast drei Jahren EQII und ich könnte nicht behaupten, daß es mir auch nur einen Tag davon langweilig war - egal, ob ich nun in Gruppe oder Solo unterwegs war. Es gibt reichlich Quests für Solisten und ebenso reichlich Quests für Gruppen - wenn man dann um der Gruppe willen questen geht. Wer natürlich nur die Quests sieht (sehen will), an deren Ende eine fette Belohnung steht, der wird sagen "gibt zu wenig Gruppen-Content". Aber in der Gruppe geht's mir einfach darum, Spaß zu haben und mit ein paar netten Leuten unterwegs zu sein. Was am Ende steht, ist sowas von schnurzegal - es geht um den Spaß.

Insofern kann ich's mir bei EQII einfach aussuchen, was ich möchte - und das ist IMHO das beste, was mir in einem MMORPG passieren kann. Ich werde nicht "gezwungen", nur das eine oder nur das andere zu machen - und das bis zum Levelcap, wenn's sein muß.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Also zum Thema Content finde ich, daß es inzwischen eine sehr gute Mischung ist.
    Es gibt genug solo content für Leute, die gerne mal solo was machen wollen. Hierzu zähle ich auch. In letzter Zeit sogar immer öfter. Dabei gehts mir nicht um rigendwelche rewards, sondern einfach darum gemütlich zu questen, bei den Quests auch mal die Questbeschreibungen zu lesen, selber etwas herauszufinden und zu erforschen oder ganz einfach auch mal zu testen was solo geht. und dabei den chat zu lesen tbh xD

Zum Thema heroic mobs...Eigentlich sind die tripple up mobs doch nur zum leveln sinnvoll. ansonsten braucht die kein mensch, dafür aber sind die meiner meinung nach absolut notwendig. und zwar in massen an bestimmten orten durchgehend durch alle lvl bereiche.
    Und auch wenn ich geschrieben habe, daß ich gerne solo spiele und mir da zeit lasse, in Gruppen bin ich da etwas anders.
    Für die meißten hier wäre ich in einer Gruppe glaube ich ein absoluter Stressfaktor.
    Leute die das Vergnügen hatten mit mir zusammen in den beiden letzten expansions zu leveln, können davon ein Lied singen
    Es gab immer viel xp pro zeit aber keine zeit zum pause machen. War der Tank zu langsam hatten wir "plötzlich" ein add
    Manche habens gehasst und sind aus Gruppe, viele tanks waren sauer weil sie durch meine spielweise selten aggro hatten. Mir wars relativ egal, ersatz gesucht und weiter gings.

Von Leuten aus der Beta weiß ich, daß man durch die quests, die man in rok machen kann sehr langsam levelt und damit eigentlich wieder auf stupides grinden von heroic mobs angewiesen ist.
    Nur gibts anscheinend in rok sehr wenig gegenden, für solche lvlgruppen.
    Die werden sich da wohl auf den füssen stehen, so wie es aussieht.
    Falls das wirklich so ist, finde ich das schon sehr schlecht. Aber mal abwarten

Den ganzen Gruppen content, finde ich, wie tats schon gesagt hat ebenfalls absolut stinklangweilig, die Signature Quests oder anderen Gruppenqests ausgenommen. Aber eine Gruppeninstanz jeden Tag durchzuprügeln für items find ich übel.
    Deswegen hat sich meine Beschäftigung in den letzten Monaten auch nur noch auf raids beschränkt und solo questen mit meinem twink.
    Naja paradoxerweise sind raids ja das selbe. Man farmt Zonen und Mobs ab, die fuer den Raid nach einer Zeit absolut keine bzw wenn überhaupt nur noch eine geringe Herausforderung darstellen, aber hier habe ich komischerweise kein Problem damit. Ka wieso.

Wer jetzt bis hier durchgelesen hat der bekommt auch noch mein Schlusswort mit

Was ich mir für RoK wünsche ist:
    -genug Gruppencontent zum leveln
    -genug solo content für kleinstgruppen und solospieler
    -genug raidcontent
    -sinnvolle itemization
    -kurzweilige quests für gruppen und solo
    -das meine klasse endlich wieder vernünftig geschrieben wird

Zu Tats und seinen altklugen Weisheiten kann ich nur sagen. Dickes lol.
    du schreibst dir hier immer eine scheisse zusammen, dass ich jedesmal erstaunt bin. und deine posts sind irgendwie alle austauschbar. wie mit textbausteinen zusammengesetzt. hier ein bißchen wow hetze, da nochmal das bedauern darüber, daß jemand, der dich angepflaumt hat das geistige niveau einer toten ratte hat und besser nach wow gehört... achja da schliesst sich der kreis dann wieder.
    viel spass in vgsoh. ich hab gehört mittlerweile solls da schon viel besser sein als nach release vor fast einem jahr. have fun

Standard

Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Für die meißten hier wäre ich in einer Gruppe glaube ich ein absoluter Stressfaktor.
    Leute die das Vergnügen hatten mit mir zusammen in den beiden letzten expansions zu leveln, können davon ein Lied singen
    Es gab immer viel xp pro zeit aber keine zeit zum pause machen. War der Tank zu langsam hatten wir "plötzlich" ein add
    Hehe .. ich würde es wohl auch hassen. Auch ein Grund warum ich immer Solo/Kleingruppen vorziehe, weil da
    kann man sich sein Tempo selber aussuchen, und hat nicht immer irgendwelche Hektiker dabei die meinen schon
    den Named pullen zu müssen, während man gerade noch paar Sekunden wartet das vielleicht gerade
    ein wichtiger Spell wieder up ist

Und selbst wenn ich solo "grinde" gehts meist immer eine Runde Mobs hauen fürr 10-20 minuten, und dann
    1-2 minute ausszeit .. was trinken .. eine drehen etc. .. und dann weiter.

Oder um Roger Murtaugh zu zitieren : Ich bin zu alt für diesen Scheiss

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Oder um Roger Murtaugh zu zitieren : Ich bin zu alt für diesen Scheiss
    Hey, wer wagt es, meinen Druiden (Inno) zu zitieren? ;)

Beim Thema Content kann ich leider nicht so wirklich mitreden, da ich bei EQ2 noch nie an einem Raid teilgenommen habe. Würde ich zwar gerne mal, aber wer weiß, ob ich jemals die 70 oder 80 erreichen werde... Momentan ist mein höchster Char 44 und somit dürfte das noch ne Weile hin sein. Trotzdem hab ich Spaß am Spiel und wurschtel mich da schon irgendwie durch

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte