Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Neu Einstieg noch sinnvoll?

Standard

so viele abkürzungen sinds nun wirklich nicht ;)

und wie mein vorredner schon gesagt hat, am schnellsten und einfachsten geht es einfach ne eigene gruppe zu starten, schaun wer lfg ist und los gehts, wenn sich dann die leute auf irgend ne abkürzung die du nicht kennst einigen, dann kannst wenigstens einfach nachlaufen ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

2. Standard

ja Ihr habt ja recht ... mittlerweile kenn ich eh schon (glaube ich) alle Abkürzungen die meinen Lvl-Bereich betreffen.

Mich hat halt eher die Art der Reaktion Neulingen gegenüber gestört,
    so tun als wär ich keiner schaff ich mittlerweile wahrscheinlich eh schon.

lg Ifrin

3. Standard

Ich bin da ja immer so sozial eingestellt

Gegen Entgeld.... öhem....... neeee

Ich freu mich immer mal helfen zu können, weil mir am Anfang (und teilweise auch noch heute *hust*) gern geholfen wurde. Und da nehm ich mir die Zeit für die Neulinge (ausser ich häng gerade irgendwo in ner Gruppe rum... )

Gibt "XP Gruppen" die ungerne Neulinge aufnehmen, weil die Angst haben, die "ziehen nicht stark genug am Seil" (quasi: Die Wipegefahr steigt weil einer irgendwas nicht gemacht hat, was ein erfahrener gemacht hätte).

Aber ich kenne genug leutz denen das egal ist. Gibt auch genug Stoff hier von erfahrenen Leuten, die mit Pick up ihre liebe Not hatten. Erst vorgestern war es wieder mal so weit: mit den Leuten sicherlich nie wieder!

Bei Fragen einfach mal Queek oder Tascha antellen, ich helf gern - so ich nicht gerade vor Kollege Tarinax stehe oder so
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

<Freddy Krueger>

4. Standard

hehe Queek, lieb von Dir...dank des tollen Broker-Systems könnt ich mir Dich vielleicht sogar leisten

Und die Wipegefahr besteht natürlich dann für Euch in Highlvl-Zeiten, wenn man die armen Neulinge so lang alleine wurschteln lässt, oder jeder so tut als wüsste er alles weil er sich nicht fragen traut

Aber keine Angst, ich schleich Dir eh nicht nach, denn wo Tarinax steht weiss ich z.B. noch nicht.

Standard

Wenn du nicht gerade eine Tankklasse als Deinen Hauptcharakter ausgewählt hast, ist es eigentlich ziemlich wurst, ob du neu bist oder nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Spieler auch bei Stellen, wo man aufpassen muss (zum Beispiel keinen Flächenschaden machen, auf Mobs aufpassen, die patroullieren etc.), es nochmal ansagen, einfach weil sie die Erfahrung gemacht haben, das öfters ne Wipe-Gefahr an den Stellen droht.

Als Tank, so meine Erfahrung ist es wesentlich schwieriger (Ja ja, mein Hauptcharakter ist ein Tank), da du erstmal ein "Gefühl" für die Zone bekommen musst.
    Als ich mit 70 die ersten Endzonen getankt habe, habe ich der Gruppe es auch gleich gesagt, das ich die Zone nicht kenne und für Hinweise an schwierigen Stellen dankbar bin. Hatte bisher auch keine ablehnenden Reaktionen erhalten und fast immer habe ich die jeweiligen Zonen auch gut gemeistert, mit wenig bis gar keinen Toden.

Ich denke wichtig ist nur, das du deine Rolle so spielst, wie man es erwartet. Also das du als Heiler heilst, als Magier und Scout ordentlich Schaden machst, ohne dauernd die Mobs am Zipfel zu haben und als Tank halt versuchst, die Mobs solange wie möglich an dich zu binden.
    Bis Ende Level 30 solltest Du dann auch deine Klasse schon gut beherrschen, denn ab dann beginnen langsam die schwierigen Zonen (Triefaugen-Zitadelle aka Runny).

6. Standard

Hallo Ifrin, erstmal Willkommen in Norrath!

Zu den Abkürzungen gibt's hier
    http://forum.molgam.net/showthread.php?t=18036
    einen Beitrag, vielleicht findest du da noch die ein oder andere Info. Ich spiel' zwar schon über zwei Jahre, aber bei dem ein oder anderen Kürzel muß ich auch noch nachfragen - zumal die einen die deutschen, die anderen die englischen Namen für die Zonen verwenden. So wird z.B. aus PoF (Pillars of Flames) dann FS (Flammensäulen), je nachdem.

Ansonsten: Wenn seine Lordschaft Queek gerade mit Tarinax oder Käsekuchen beschäftigt ist, kannst du gerne auch mal bei Bhan oder Fhayd (Innovation) anklopfen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

7. Standard

Danke Arianrodh für den Link, und ja, genau diese denglisch-Abkürzungen verwirren am Anfang eben.
    Hatte schon überlegt Spiel auf englisch zu installieren, aber hab gehört da kommt man dann nur auf engl. Server.
    Zu Deinem Hilfeangebot: danke sehr lieb, aber bin auf Valor.

Tja Xalir, das mit Ende lvl 30 ist das Problem.
    Bin Abenteurerin lvl 37, und da scheint es eben schon heikler zu sein sich als neu zu outen^^
    Solo dürfte ich ja ganz gut zurechtkommen mit ihr, da ich meine Zeit nicht NUR mit sterben verbringe,
    aber das war eindeutig mein Fehler, daß ich nicht schon früher versucht habe in Gruppe zu spielen.
    Wobei Aggromanagement ist Aggromanagement, das wird hier nicht so viel ander sein als in anderen Games.

Naja ich hab ja noch genug Twinks geplant, mit denen mach ich es dann gescheiter

Ach ja ... falls mal wer zu "neu" ist um sich in ne Gruppe zu trauen um dem Bösen den Garaus zu machen, einfach bei Habasi melden, wir machen dann einen Noob-Ausflug und bringen z.B. den Triefnasen..öhm Triefaugen Taschentücher vorbei

Standard

als abenteuer solltest du was agro angeht sehr aufpassen.
    gegenüber dem briganten bist du ehr auf ae damage ausgerichtet und gerade gegen guppenmobs haste schnell die agro, wenn du nicht aufpasst.
    ich finde es gut wenn du dich alls neuling outest, egal welches level du schon bist, denn man merkt sehr schnell, ob einer ein neuling ist oder nicht und das nicht nur am bescheidenen outfit
    wie einige hier schon posten, bist du besser dran, wenn du selber eine gruppe aufstellst.

9. Standard

bescheidenes Outfit? also bitte, es passt alles zusammen, Habasi ist gepflegt,
    die Kettentrüstungen immer frisch geölt, da quietscht nix beim Laufen

Standard

Hallo Ifrin,
    das sind doch schon mal gute Vorraussetzungen, wenn du im Solo-Spiel mit deiner Klasse gut zurechtkommst. Soviel anders ist das Gruppenspiel als Scout ja auch nicht. Als Abenteuerin hast du eigentlich auch gute Vorraussetzungen schnell eine Gruppe zu finden, da Du einen Buff hast, mit dem du dem Tank Aggro abgeben kannst, ihm also dabei hilfst die Mobs bei sich zu behalten.

Als Scout hast du meist nur das Problem, das Du hinter den Mob musst. Ein guter Tank dreht die Mobs so, das Du selber nicht drumherumlaufen musst oder zieht sie soweit nach hinten das du es gefahrlos kannst.

Wichtig ist auch, das, wenn du einmal einen Mob an dir kleben hast, zum Tank läufst, und nicht weg und nicht weiter auf den Mob draufhaust.

Wenn Du mal die Zonen für Deinen Levelbereich sehen willst, kannst du mich auch gerne anschreiben (Xalir ist auch mein ingame Name), allerdings kann ich dir mit meinem Char nur dabei helfen, die Zonen mal kennenzulernen. Das Gruppenspiel wirst du dabei leider wenig lernen, da ich auf 37 als Mentor gegenüber einem "echten" 37er Tank sehr sehr viel stärker bin, d.h. Sachen wie Aggromanagment wirst Du dabei nicht unbedingt kennenlernen.

Viele Grüße

Xalir

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte