Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Neu Einstieg noch sinnvoll?

Standard

@Felicé
    Probier das Spiel einfach aus. Auf beiden deutschen Servern ist noch relativ viel los. Und Gruppen findest du auch relativ schnell. Auch wenn immer wieder viele Leute das Gegenteil behaupten. Wenn du gut Englisch kannst lohnt sich eventuell auch der Gedanke auf einem UK oder US Server anzufangen, dort gibt es zum Teil auch deutsche Gilden, die europäische playtime haben.

Standard

Nunja wir haben einen tiptop equipten Monk in der Raidforce. Der bekommt eigentlich immer einen Spot wenn er mitwill. In Deathtoll wird der arme immer als Minensucher missbraucht

Tatsache ist das es leider Klassen gibt die excellent fürs Solo und Gruppenspiel sind und Klassen die excellent für Raids sind ... obwohl bei der Raidforce in der ich bin werden vile der Raids von einem SK MT getankt und der hat wirklich überhaupt keine Probleme damit (ist aber auch Topgerüstet).

Lg

Housedog

3. Standard

Die Situation wie oben beschrieben wurde das im 3x Bereich nix los ist kann ich nicht bestätigen, gerade im lvlbereich 30 bis 40 geht momentan auf Valor der Bär ab kommt mir vor.
    Eindruecke sind immer subjectiv. Waer schoen wenn sich da nun was geaendert haette. Wobei ich behaupten wuerd, das deine Wahrnehmung allein durch Deine Gildenmitgliedschaft bei der groessten Gilde auf Volor doch etwas verzerrt sein sollte

Meine Erfahrungen stammen von Dez - Feb. diesen Jahres. Und ich hab teilweisse 3-4 h an den docks in der steppe rumgesessen.

Vielleicht stell ich mich ja auch nur an aber selbst damit hatte ich in Wow auf einem gutbesuchten deutschen Deutschen Server, allianz Seite, als schurke ein ganz anderes Spielerlebnis. Ich hab selten ueber eine Stunde gebraucht um ne Gruppe zu bekommen.
    Und HDRO ist in der Beziehung das Paradies. es dauert kaum laenger als 15 min bis man was passendes findet, und nein, bin kein Barde / Waechter dort.

Tatsache ist das es leider Klassen gibt die excellent fürs Solo und Gruppenspiel sind und Klassen die excellent für Raids sind
    Ja leider, und es gibt aber tendentiell auch immer trendklassen und weniger trendige. Nur in EQ2 war die einzige klasse die mich ansprach der Monk/Bruiser halt, vom Style her. Nur mag ich solo ueberhaupt ned .... Und da das beides nicht zusammenpasst da, war die logische konsequenz das EQ2 nix fuer mich ist ....

Ciao ...

4. Standard

Naja, also ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

Habe mir bei HDRO mal das Forum angeschaut, was da so abgeht ist ja noch schlimmer und kindischer als bei WoW.

Wenn es in game genau so viele Leute gibt, die so drauf sind, dann bin ich froh, dass ich erstmal EQ2 versuche

5. Standard

Habe mir bei HDRO mal das Forum angeschaut, was da so abgeht ist ja noch schlimmer und kindischer als bei WoW.
    Ob mans mit wow vergleichen kann iss ne andere Frage.

Fakt ist dass sich da einige wie sonst was benehmen, zumindest auf balegaer und den entsprechenden Foren.
    Und sich dann auch noch Rollenspieler schimpfen Also wenn das was die vertreten Rollenspiel ist, dann mag ich lieber real ins Mittelalter zurueck zur Inquisition

Also ja die Foren und auch die "Channels" sind teilweisse schlimm. Aber es sind immer ein und die selben die da voll die Intoleranz ausleben und andere nur zurechtweissen wollen.
    Aber schafft man es, diese zu ignorieren, trifft man da echt nette Leute. Und das RP da ist auch echt lustig, wenn die richtigen leute zusammenkommen.

Gruppen zu finden find ich da um Laengen entspannter und leichter wie bei anderen Games.
    Irgendwann wir lotro bestimmt auch einen mehr wow'sierten weg einschlagen, die weichen sind ja schon gestellt, aber bis dahin kann man das game bedenkenlos geniesen.

Aber EQ2 ist sicher auch keine schlechte Wahl ... zumindest die Roben sind bunter

Ciao ...

Standard

Hallo Leute !

Kann mir vl. jemand sagen ob SOE Accounts nach ende des Abos löscht ?
    Ich habe einige Monate nach dem Erscheinen von KOS aufgehört zu spielen und bin am überlegen wieder zu EQ2 zurück zukehren, aber ich würde gerne meinen alten char weiter spielen ....

danke im vorraus ...

Standard

Zitat Zitat von Gron Beitrag anzeigen
    Hallo Leute !

Kann mir vl. jemand sagen ob SOE Accounts nach ende des Abos löscht ?
    Ich habe einige Monate nach dem Erscheinen von KOS aufgehört zu spielen und bin am überlegen wieder zu EQ2 zurück zukehren, aber ich würde gerne meinen alten char weiter spielen ....

danke im vorraus ...
    Offiziell wird nur garantiert das mindestens 6 Monate noch alles da ist, aber in der Realität wird eigentlich nie was gelöscht,
    zumindest hab ich noch von keinem gehört dem seine Chars gelöscht worden

Bis auf eine Ausnahme .. es gab mal eine angekündigte Aktion da wurde alles was unter Level 10 war, sich noch
    auf der Starterinsel befand, und weniger wie 1g hatte gelöscht so der Char längere Zeit nicht gespielt wurde.

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Offiziell wird nur garantiert das mindestens 6 Monate noch alles da ist, aber in der Realität wird eigentlich nie was gelöscht,
    zumindest hab ich noch von keinem gehört dem seine Chars gelöscht worden

Bis auf eine Ausnahme .. es gab mal eine angekündigte Aktion da wurde alles was unter Level 10 war, sich noch
    auf der Starterinsel befand, und weniger wie 1g hatte gelöscht so der Char längere Zeit nicht gespielt wurde.
    thx für deine Antwort .... an diese aktion kann ich mich sogar noch erinnern.

Mein char ist kurz vor 60 und hat weit mehr als 1g, jedoch war ich irritiert weil ich auf der off. Seite von EQ2 meinen char nicht mehr finden konnte ... wahrscheinlich werden da nur die aktuellen accounts angezeigt.

lg gron

9. Standard

Hallo *wink*

Mal vorweg: nach 2 schönen Jahren WoW (ja auch das gibt es *schmunzel*) kam ich zu HdR,
    ein wunderschönes Spiel, aber leider ist es da mit der Langzeitmotivation nicht weit her.
    Also erstand ich EQ2 und wollte mal ein Probemonat lang reinschnuppern.
    Ich war sofort fasziniert und es ist momentan mein absolutes Lieblings-Game...aber...

... meine Meinung zum Thema Neueinstieg (und die ist auf jeden Fall nur subjektiv) ist:
    EQ ist für Neueinsteiger ein wunderbares, spannendes, abwechslungsreiches SOLO-Spiel.
    Aber Anschluss zu finden ist mir noch nicht wirklich gelungen.

Ich bin zwar in einer Gilde, deren Gildenflag ich schon in allen 3 Spielen trug,
    aber die EQ-Fraktion ist ein eingespieltes Team (was ja kein Wunder ist wenn ein Spiel schon so lange läuft und ich ja auch verstehe)
    und interessieren sich nicht sehr für Neue.

Tja und meine Versuche einem LFG-Aufruf zu folgen, sind bisher kläglich gescheitert.
    (bis auf einmal, dem Paladin der mich vom Hackklotzgebirge bis zur Knochenwarte geleitet hat,
    könnt ich noch heute die Füsse küssen)
    Denn als Neuling weiss man leider das erste Mal noch nicht für was da eigentlich gesucht wird,
    wenn da steht "suchen noch ... für HH, oder FG, oder XY usw." bzw. in welchem Gebiet das denn dann ist.
    Also fragt man dezent nach und outet sich da durch natürlich als Neuling ,
    was zur Folge hat, daß die Antwort dann immer so aussah "Oh, sry, hör grad wir machen gleich Schluss",
    oder "Oh, sry, seh grad wir sind doch schon voll" und ähnliches.

Ja was raten einem die alten Füchse da?
    Soll man verheimlichen, daß man neu ist und panisch zum Desktop switchen um bei Wiki
    oder sonstwo schnell zu suchen wo die hinwollen um dann selbstbewusst und erfahren dort aufzutauchen?
    Oder hatte ich einfach nur Pech?

Ich spiele prinzipiell sehr gerne solo (die normalen Quests sind alleine viel spannender finde ich),
    aber ab und zu wäre es halt auch nett so Locations
    wie Sturmfeste, Varsoon und wie die alle heissen nicht erst zu erkunden
    wenn die Mobs alt und grau sind (...dann droppen sie auch nix mehr *grummel*).

Verzeiht mir das Gejammer, aber irgendwie musste ich das los werden.

lg Ifrin

Standard

mmh, also ich habe immer gefragt was FG, SF, usw ist. habe das dann immer erklärt bekommen. wenn ich zum ersten mal in ner instanz oder nem dungeon war habe ich immer gleich gesagt: ich war hier noch nie, wenns was besonderes gibt bitte bescheid geben.

hat immer gut geklappt und ich wurde auch immer mitgenommen.

am einfachsten ist es allerdings wenn man kurzerhand selbst ne gruppe aufmacht. grade in eq2 scheinen da viele hemmungen zu haben. oft suchen im chat stundenlang 5 leute ne gruppe für den gleichen dungeon anstatt einfach mal eine gruppe draus zu machen...

vorteil ist auch, dass man selbst betimmen kann wo es dann hingeht.

und wenn das alles nicht klappt: heiler oder tank spielen, gg

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte