Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 11 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Erbe-Quests: Mit oder ohne Raid-Anteil?

  1. Standard Erbe-Quests: Mit oder ohne Raid-Anteil?

    Game Update 37 Vorschau

    Neuigkeiten von der E3 haben einen ganz schönen Wirbel verursacht und viel Aufmerksamkeit auf Rise of Kunark gelenkt. Dies bedeutet jedoch nicht dass das eigentliche Spiel auf Halt gesetzt wurde. GU37 wird in Kürze auf die Liveserver aufgespielt und es ist wieder einmal Zeit einen kurzen Blick auf die bevorstehenden Highlights zu werfen!

    Händler Rückkauf
    Wart ihr jemals in der Situtation dass im Eifer des Gefechts Ware an den Händler verkauft wurde die eigentlich nicht hätte verkauft werden sollen – und er verkauft diesen Gegenstand nicht an euch zurück? Diese Tage sind vorrüber! Neue Order wurden erlassen und es ist fortan Gesetz in Norrath dass Händler verpflichtet sind an sie verkaufte Waren an euch zurück zu verkaufen.

    Makler Annehmlichkeiten
    Gameupdate 37 läutet die letzten Tage des verschiebens von Gegenständen die zum Verkauf angeboten werden sollen, ein. Alle Charakter auf Eurem Konto werden nun in der Lage sein ihre Ware zum Verkauf zur gleichen Zeit anzubieten. Zudem langt es wenn man sich alle 7 Tage einmal einloggt um seine Waren weiterhin verkaufen zu können!

    Informationen über Questgegenstände
    Gegenstände welche mit einer Quest zusammenhängen zeigen diese Information beim Untersuchen an. Dies stellt sicher dass einem Spieler klar ist für was dieser Gegenstand gut ist und dass ihr sie nicht mit herkömmlichen Gegenständen verwechselt.

    Emerald Halls – Ausdauernde Raid Zone
    Raiders werden nun in der Lage sein mehr Zeit damit zu verbringen sich auf Strategien und Taktikten zu konzentrieren anstelle die Zeit in den Emerald Halls im Auge zu behalten. Nach eurem Eintritt könnt ihr diese Zone wann immer in den nächsten 10 Tagen betreten um diese zu beenden, bzw. in dem Moment wenn ein Raidmitglied die Zone beendet hat wird der Timer ausgelöst. Dies ist die erste Zone welche die „Persistent Raid Instance" Technologie demonstriert und für Rise of Kunark entwickelt wurde.

    Zurücksetzen der Leistungen gewährt neue Flexibilität
    Nach dem zurücksetzen der Leistungspunkte müsst ihr diese nicht mehr länger an den ursprünglich ausgewählten Zweig vergeben. Dies bedeutet dass ihr die Punkte zwischen den Kingdom of Sky und Echoes of Faydwer Zweigen verschieben könnt bis ihr die perfekte Kombination für Euren Spielstil gefunden habt!


    Hier geht's zu den offiziellen News: http://eq2players.station.sony.com/n...tion=Community
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    also ich find die änderungen ja auch gut so ist es ja nicht ..... aber irgendwie fällt mir auf das es bald wohl keinen merklichen unterschied mehr machen wird, ob ich VG, EQ2, WOW,.... spiele
    man muss sich nur noch für die grafik und grösse entscheiden die einem zusagt :D
    aber features und questarten werden immer mehr und mehr einheitsbrei.

    Hat zwar nicht direkt was mit dem GU-Thread zu tun, eher indirekt - aber was das Thema Einheitsbrei betrifft, muß ich dir Recht geben.

    Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge sollen ab dem nächsten GU oder mit Veröffentlichung von RoK auch Platzhalter für bestimmte Mobs Questupdates geben. Für mich totaler Schwachsinn - wofür dann überhaupt noch Questmobs?? Viel einfacher wäre es dann doch, gleich bei Betreten der entsprechenden Zone ein Questupdate zu erhalten ...

    Da schliddert SOE (sollten die Gerüchte sich denn bewahrheiten) wieder von einem Extrem ins andere. Vom 24-Stunden-Campen am Anfang (z.B. bei Rama'Nai, der inzwischen nichtmal mehr einen PH hat, sondern an fester Stelle im Fünf-Minuten-Takt spawnt, ebenso wie das Lichtbringerirrlicht) in Richtung Auto-Questupdate beim Einloggen. Ein vernünftiger Mittelweg (z.B. eben Platzhalter oder Kurzzeit-Camping oder Erledigen eines Quests, um den Questmob spawnen zu lassen) wäre mir da lieber.

    Im Gegenzug wird es für Otto-Normal-Spieler andererseits immer schwieriger, normale Quests zu Erledigen, weil an deren Ende ein Heroic- wenn nicht sogar Epic-Mob wartet. Siehe Erbequests. Bei den alten waren 1-2 Epic-Mobs nötig (IMHO schon überflüssig), bei den neuen gibts kaum einen ohne.

    Erbe-Quests sind für den Casual Player die so ziemlich einzige Möglichkeit, mal an ein besonderes Item zu kommen oder ordentlich Status abzugreifen, ohne gleich Raiden zu müssen. Nun wird auch diese Möglichkeit von SOE immer mehr verbaut, was mich total ärgert. Wer raiden will, soll raiden und in den entsprechenden Zonen den Kram abgreifen. Aber es gibt auch Leute, denen das nicht liegt und trotzdem den ein oder anderen besonderen Ausrüstunggegenstand haben möchten. Denen sollte man diese doch bitteschön auch gönnen. Erbequests nur noch für Raid-Coms find ich total daneben.

    Was das Quest-Balancing anbetrifft, sollte SOE sich IMHO nochmal kräftig dahinterklemmen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. #3

    Standard

    das mit den quests seh ich nicht ganz so.
    ich bin kein raider, hab aber auch kein problem damit das es eben quests gibt die ich dadurch nicht machen kann, ich muss ja nicht 100% eines spiels "erledigen"
    es gibt einen teil für soloer, einen teil für goups und einen teil für raider .... und wenn die solo glauben sie müssen raider quests machen, dann müssen sie hald auch raiden gehen, damit hab ich kein problem.
    wenn für jeden was da ist, ist es hald nicht so das für jeden alles zugänglich ist .... ich war auch noch nie auf einem damen WC und habe kein problem damit, das ist einfach nicht für mich gedacht und gut. (ich hoffe man versteht was ich meine)

    Faction farmen kann man solo in group und im raid, seh dort auch dein problem nicht.
    genausowenig beim raiden, es gibt gute drops von solobaren nameds, und das wenn sich wo 24 spieler auf einen haufen haun, und stunden dafür opfern im ein einziges item zu bekommen, dann ist es in meinen augen nur gerecht, das dieses item doch etwas besser ist als das was ein soloer in 5 min nach dem einloggen aus nem named rausprügelt ... oder nicht ?

    ich bin dafür das jeder so sein spiel spielt wie er es will, seis solo in gruppe oder von mir auch aus eigenartiger hardcore raider, wenn mans braucht wieso nicht.
    nur finde ichs natürlich auf der anderen seite eher eigenartig wenn dann solo aber kommen und losmosern weil die gruppen und die raider quests machen können, die sie nicht machen können, genau das beginnt dann nämlich den content der anderen spieler zu zerstören und dann ist nicht mehr leben und leben lassen, sondern dann beginnt das verbindern des spielsspasses anderer.


    was ich aber eigentlich in meinem ersten post kritisieren wollte, war die vereinheitlichung der games, man kann nicht mehr sagen okay ich mag anspruchsvolle group dungis ich geh zu game X oder ich bin ein vollblut soloer ich geh zu game Y, oder ich liebe RP deswegen mag ich GameZ .... usw. usf.
    sondern die games werden immer gleicher, gleiche features, gleiche gewichtungen auf die einzelnen spielbereiche, gleicher "anspruch", ähnlicher progress, .......
    somit haben über kurz oder lang alle dieselben vorzüge bzw. nachteile, und man hat keine echten alternativen mehr, was natürlich die von dir angesprochenen probleme für alle games gleich macht und nciht löst.
    würd es ein game geben das eher für soloer ausgelegt ist, würd ich deine forderung verstehen und sogar unterstützen, aber so wollen alle games immer alle arten von spieler bediehnen, und das diese idee nicht funktionieren kann/wird, sieht man ja recht gut an deinem post.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  4. #4

    Standard

    Habe ich etwas verpasst? Bei echoes of faydwer sind 5 von 6 Erbequests ohne Epic(und bei dem einen ist es nur x2 soweit ich weis), bei kingdom of sky war es 1 von 3 und bei desert of flames war das einzige Epic, es ist also genau das Gegenteil der Fall und ich bin mir sicher das es auch bei Kunark primär Heroic gegner für Erbequests geben wird.
    Die großen Quest linien wie swords of destiny sind keine erbe quests, aber auch das ist leichter, man braucht für die legendäre version nichtmal einen epischen soweit ich weis oder sind die Signatur Quests gemeint? Ich glaub da ist es auch nur eines mit epic.

  5. Standard

    @Tats: Ok, war auch nur teilweise auf deinen Beitrag gemünzt, der Rest war mein eigener Senf und hat wie gesagt mit dem nächsten GU eher indirekt was zu tun.

    Um den Rest nochmal deutlich zu machen: Ich bin der Meinung, daß Erbequests Quests sein sollten, die von allen Spielern gelöst werden können. Was nicht heißt, daß Erbequests solo im Handumdrehen erledigt werden können (für die, die sofort ans andere Extrem denken). Aber ein Heroic-Mob am Ende reich IMHO vollkommen aus, mit einer normalen 6er-Truppe zu legen.
    Oder man verlegt die entsprechenden Erbequests eben in die Raid-Zonen. So hab' ich jedenfalls den Eindruck, man fängt mit einem Pille-Palle-Quest an, nur um am Ende vor "verschlossener Tür" zu stehen und den Quest aus dem Buch löschen zu müssen.

    @Boldor: Ging mir nicht darum, ob es ein oder zwei oder fünf sind, sondern darum, daß generell Epics benötigt werden, egal wie viele. Hab' mich da im Eifer des Gefechts vielleicht falsch ausgedrückt.


    Aber wie gesagt: Ist eigentlich off topic und führt die Diskussion in eine völlig andere Richtung - sorry, so war's nicht gedacht.

    BTT:

    Besonders gut find ich die Änderung mit dem Makler - ist doch immer recht umständlich, die ganzen Sachen zum Verkauf einem einzelnen Charakter zuschaufeln zu müssen, besonders, wenn man mehrere Twinks hat. Ich schätz' es mal so ein, daß nun alle Chars Zugriff auf gemeinsame Makler-Kisten haben - wäre am einfachsten, jeder legt seinen Krempel einfach rein und welcher Char dann kassiert bleibt einem selbst überlassen.

    Schwierig dürfte es vielleicht bei Leuten werden, die sich einen Account mit jemand anderem teilen - da fängt dann das Hickhack an wer was hineingelegt und wieviel verdient hat ...

    Das mit den Infos über Questgegenstände gab's vor einer Weile schonmal und hat wohl nicht geklappt - ich hoffe, diesmal funktionierts.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. Standard

    sry um nochmal kurz bei den Erbequests einzuhaken... gibt es überhaupt eine Erbe bei der man einen x3 oder sogar x4 benötigt? Die x2 schafft man auch in einer Gruppe und für Gruppen waren Erbequeste primär gedacht. Versteh also 1. nicht wieso du das jetzt schreibst (epic gabs früher schon, General Drull wurde sogar auf Heroic runtergestuft) 2. inwiefern das für dich nicht lösbar sein sollte 5 Leute zusammenzutrommeln um einen Gegner zu legen. Wenn von den 30?32? Erben 10 irgend eine x4 Instanz benötigen würden könnt ich dich verstehen, so bleibt mir nur ein

  7. #7

    Standard

    Jo .. Thorn of Old .. der einzige Erbe den ich niemal je machen konnte

  8. Standard

    ganz ehrlich... Laborraids gibts zur Genüge, Harla Dar Raids zwar weniger aber von Abendstern hab ich auch schon den einen oder anderen in Raidgear gesehen.. ev. da mal anklopfen? Labor dauert auch nur 1 Stunde, Harla Dar ebenfalls. Zwei Stunden mit 23 anderen Leuten zusammen zu sein müsste doch eigentlich schaffbar sein oder?

  9. Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Versteh also 1. nicht wieso du das jetzt schreibst (epic gabs früher schon, General Drull wurde sogar auf Heroic runtergestuft
    Es ärgert mich ja auch nicht erst seit jetzt, sondern schon von Anfang an. Das das jetzt zur Sprache kam, war im Zusammenhang mit der Verflachung der Quests und hatte nichts mit dem Ursprungsthema zu tun - ich hab' mich einfach nur in Rage geschrieben, sozusagen.

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    2. inwiefern das für dich nicht lösbar sein sollte 5 Leute zusammenzutrommeln um einen Gegner zu legen. Wenn von den 30?32? Erben 10 irgend eine x4 Instanz benötigen würden könnt ich dich verstehen, so bleibt mir nur ein
    Dorn aus alter Zeit: Zwei Epic x4
    Raincaller: Epic x2
    Ghoulbane: eine Zone voller Epics
    Saving Soles: Epic x2
    Stiletto: Epic 2x

    Klar sind die mit einer 6er-Gruppe zu legen - wenn man wartet bis die Mobs alt und grau sind, was bei den neueren Quest z.T. nicht möglich ist und wonach mir nicht der Sinn steht, was soll ich mit grauen Quests?
    Und wie gesagt geht's mir nicht darum, ob das jetzt für ein, zwei oder zehn Erbe nötig ist - es geht darum, daß es mir generell gegen den Strich geht, von bestimmten Erbequests ausgeschlossen zu sein, aus den bereits erwähnten Gründen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  10. Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Zwei Stunden mit 23 anderen Leuten zusammen zu sein müsste doch eigentlich schaffbar sein oder?
    Wenn man 23 Leute zusammenbekommt, ja ... zur Zeit ist es nichtmal möglich, sechs Hanselchen z.B. für den Hutquest oder Mark of Awakening zusammenzutrommeln, trotz mehrstündiger Gruppensuche zur besten Spielzeit. Und wer schonmal einen Tag mit einer x-beliebigen Pickup-Gruppe unterwegs war, der mag sich garnicht vorstellen, wie zwei Stunden in einem x-beliebigen Pickup-Raid abgehen (50% der Leute wissen sowieso alles besser, die anderen 50% interessierts nicht) - was ich jedoch gerne in Kauf nehmen würde, fänd' ich denn mal einen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Seite 1 von 11 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langweilige Quests oder Interessant gemacht?
    Von Gryphus im Forum Abenteurer
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:20
  2. Die BlizzCon Rockt: Ob mit, oder ohne Diablo 3
    Von Raufi im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 21:39
  3. Die BlizzCon Rockt: Ob mit, oder ohne Diablo 3
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 23:11
  4. grinden oder quests ?
    Von Morning im Forum Everquest 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:44
  5. Erbe-Quests
    Von Sera im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •