das mit den quests seh ich nicht ganz so.
ich bin kein raider, hab aber auch kein problem damit das es eben quests gibt die ich dadurch nicht machen kann, ich muss ja nicht 100% eines spiels "erledigen"
es gibt einen teil für soloer, einen teil für goups und einen teil für raider .... und wenn die solo glauben sie müssen raider quests machen, dann müssen sie hald auch raiden gehen, damit hab ich kein problem.
wenn für jeden was da ist, ist es hald nicht so das für jeden alles zugänglich ist .... ich war auch noch nie auf einem damen WC und habe kein problem damit, das ist einfach nicht für mich gedacht und gut. (ich hoffe man versteht was ich meine)
Faction farmen kann man solo in group und im raid, seh dort auch dein problem nicht.
genausowenig beim raiden, es gibt gute drops von solobaren nameds, und das wenn sich wo 24 spieler auf einen haufen haun, und stunden dafür opfern im ein einziges item zu bekommen, dann ist es in meinen augen nur gerecht, das dieses item doch etwas besser ist als das was ein soloer in 5 min nach dem einloggen aus nem named rausprügelt ... oder nicht ?
ich bin dafür das jeder so sein spiel spielt wie er es will, seis solo in gruppe oder von mir auch aus eigenartiger hardcore raider, wenn mans braucht wieso nicht.
nur finde ichs natürlich auf der anderen seite eher eigenartig wenn dann solo aber kommen und losmosern weil die gruppen und die raider quests machen können, die sie nicht machen können, genau das beginnt dann nämlich den content der anderen spieler zu zerstören und dann ist nicht mehr leben und leben lassen, sondern dann beginnt das verbindern des spielsspasses anderer.
was ich aber eigentlich in meinem ersten post kritisieren wollte, war die vereinheitlichung der games, man kann nicht mehr sagen okay ich mag anspruchsvolle group dungis ich geh zu game X oder ich bin ein vollblut soloer ich geh zu game Y, oder ich liebe RP deswegen mag ich GameZ .... usw. usf.
sondern die games werden immer gleicher, gleiche features, gleiche gewichtungen auf die einzelnen spielbereiche, gleicher "anspruch", ähnlicher progress, .......
somit haben über kurz oder lang alle dieselben vorzüge bzw. nachteile, und man hat keine echten alternativen mehr, was natürlich die von dir angesprochenen probleme für alle games gleich macht und nciht löst.
würd es ein game geben das eher für soloer ausgelegt ist, würd ich deine forderung verstehen und sogar unterstützen, aber so wollen alle games immer alle arten von spieler bediehnen, und das diese idee nicht funktionieren kann/wird, sieht man ja recht gut an deinem post.
You know you've achieved perfection in design.
Not when you have nothing more to add.
But when you have nothing more to take away.
Lesezeichen