Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Ehrgeiz ist ne gute Sache, vorallem wenn er die eigene Spielverbesserung betrifft. "Normalerweise" setz ich vorraus das, jemand der sich für einen Raid meldet auch die nötige Zeit sowie das Engagement mitbringt. Wenn dann im Raidchannel und TS was angesagt wird und nach dem Wipe die Frage nach eben dieser Ansage kommt frag ich mich manchmal schon was zum Geier die Leute eigentlich machen. Das sind eigentlich die Dinge wegen der manche Leute mit dem Raiden wieder aufgehört haben oder sich andere Raidcoms/Raidgilden gesucht haben. Der Eine ist halt ergeizig und setzt sich mit seinem Char auseinander, für den anderen ist es ne Abendbeschäftigung neben der man aber noch bequem Fernseh schauen kann usw. . Meistens regen sich dann die Ergeizigen über die anderen auf naja.. das zieht immer einen Rattenschwanz an Dingen nach sich und man muss dann schauen wie man das am besten bewerkstelligt ^^.
Naja eine 6 Mann-Gilde kann voll aktiv sein, nur wenn der 1. in Schicht arbeitet, der 2. zur Zeit in einer anderen Zeitzone ist und der 3. einen defekten PC hat, habe ich schon 50% meiner Gilde auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung für solche Dinge und damit die Popo-Karte. Jedoch würde ich wohl kaum behaupten, dass meine Gilde deswegen nicht existent ist...
Und wenn man nach Deiner Argumentation geht, sollte man doch alle Quest auf Raids mit extrem schweren 4x Epic-Gegnern umstellen, schliesslich ist jeder selber schuld, wenn er niemanden findet mit dem er diese Quest machen kann..
Täusche ich mich oder hatte SOE nicht genau das zu Beginn von EQ2 versucht und ist von dem Konzept "Krampfhafter Gruppenzwang" abgekommen?
Ataie bei aller Liebe aber da kann SOE wohl nichts dafür. Ich kenn das selber, ehem. 12 Mann gilde die zu ner 2-Mann Geistergilde wurde. Gildenerbe sind für Gruppen ausgelegt und die wenigsten schaffst du auf gleichem lvl solo. Durch den heutigen "Standart" vieler wo die Twinks bereits super ausgestattet sind bieten Heroics keine herausforderung mehr, die macht mittlerweile auch jeder solo weg. Aus dem Grund meine Äusserung das Erbequests unbedingt x2 Mobs beinhalten müssten damit es überhaupt noch eine Gruppenaufgabe ist, so wie es mal angedacht war ;).
Mir persöhnlich ist es übrigends vollkommen egal ob die Mobs lvl 1 tripple down sind damit auch ja jede Gilde die nur noch aus 1-2 Mann, die zudem nichtmal Bock auf kämpfen haben, dafür lvl 70 Crafter sind, besteht auch ja jede Erbe abschliessen kann, ausgenommen die Thorn of Old weil Labor nunmal ne leichte KoS Raidzone ist wo relativ viel Zeug droppt und Neulinge damit gut ausgestattet werden können.
Wie .. du hast auch mal L2 gespielt und kennst McBain ?
Das Problem ist doch das es keinen Raid-Zwang gibt, und daher die armen Raider von 80-90% des Spiels ausgeschlossen sind,
während nichtraider nur von 10-20% ausgeschlossen sind .. so man der verdrehten Logik mancher Glauben schenkt.
Aber deswegen sind ja alle Raider zu Vanguard gewechselt weil da alles besser ist, oder wars WoW ?
Achne .. sie sind alle zu LotR .. und wenn nicht da dann eben bei AoC oder Warhammer
Ich kann dir gerne mal die Adresse geben.
Ansonsten möcht' ich nochmal auf die angebliche "Beschneidung" eingehen. Mal angenommen, statt dem Erbequest-Epic-Endmob innerhalb einer Raidzone würde man einen Erbequest-Heroic-Endmob außerhalb einer Raidzone hinstellen - wer wäre denn da bitteschön "beschnitten" worden? Raider hätten weiterhin die Möglichkeit, diesen Mob zu legen. Gruppen hätten endlich die Möglichkeit, diesen Mob zu legen. Solisten hätten auch die Möglichkeit, diesen Mob zu legen bzw. übel auf die Mütze zu bekommen....
Wer also würde dann in seinem Wasauchimmercontent beschnitten?? Ich sehe genau das Gegenteil, nämlich, daß noch mehr Leute noch mehr Content hätten. Und das würde nun wirklich niemandem weh tun, oder?
Geändert von Arianrodh (01.08.2007 um 17:33 Uhr)
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Da sich die Aussage wohl rein an Tats wendet wär ein @Name nicht verkehrt.
Was ich in dem Zusammenhang witzig finde, ohne jetzt irgend einen der unzähligen Threads rauszukramen.. hier gehts doch um ne Vereinfachung von Erbequests oder? Wieso dann nicht gleich der Reward + 10mal mehr Statuspunkte als jetzt beim Quest NPC? da würden sich Erbequests auch wieder lohnen.
Es ist doch gerade der Witz an einer Erbequest das man sich dafür.. achtung ironie.. mit wahnsinnigen sechs Leuten zusammen tun muss. Dafür gibt es weder Spielerchannel.. Freunde hat man sowieso keine und ach.. Foren gibts auch nicht wo man das mal abmachen kann und Raider wollen doch eh nur looten und sowas göll Beldin wieso macht man das ganze spiel nicht zum solospiel wo jeder alles haben kann damit auch der hinterletzte fotzel der einmal im jahr spielt seinen Char maximal ausrüsten kann mit 0 Anstrengung und dann kommen die Neunmalklugen die darüber klagen das heute alles so super einfach ist.
Lichtbringererbe.. auf die Mobs muss man nichtmal mehr campen.. wurden von Heroic auf normal runtergestuft das man die nun wirklich solo machen kann.. . Wieso sich die "Solisten" hier so aufregen versteh ich nicht so ganz.
Und nochmal... mit Ausnahme EINER Erbequest kann man alle in einer normalen 6 Mann Gruppe lösen. Der Content steht also JEDEM zur Verfügung.
Ps: wenn es zuviel Aufwand ist 5 andere Leute zusammen zu suchen, sich im gleichen Atemzug über irgendwelchen "Content" aufregt der einem solo verwehrt bleibt dann spielt man wohl besser Offlinespiele. Ich warte schon darauf das Obi, Valdoon, Unrest, Schloss Nebelmoor + Katakomben auf Normal runter gestuft wird damit auch ja niemand in seinem Content beschränkt wird.
Edit: zwischen Erbequests (bis auf eine ;) ) gibt es keinen Unterschied zu irgendwelchen Heroic-Instanzen... dafür muss man sich auch ne Gruppe suchen, deshalb versteh ich nicht wieso ihr die x2 auf normal Heroic runtergestuft haben wollt. Die schafft man minimal einfacher als die x2.
Geändert von Cenarius (01.08.2007 um 17:51 Uhr)
Dezente Ironie verstehen ja in Foren leider 95% der Leute meist nicht, und selbst wenn man es wirklich
so extrem übertreibt gibts immer noch massig dies nicht schnallen .. aber irgendwie isses mir auch zu blöde
immer noch extra anzumerken das was ironisch gemeint ist *sigh*
Und nochmal .. das Problem ist das die Quests wenn dann zumindest 100% Raid sein sollten so wie Fire& Ice,
aber man KANN das meist nichtmal im Raid machen .. letzt haben wir halt nem Level 58 Char mal geholfen seinen
Raincaller zu bekommen .. letztlich musste wir mit 2 Gruppen rumrennen und alles doppelt machen, inner
Clockwork Menage hatten wir dann eine Gruppe aus 2 70ern und eine aus 6 kleineren die dann noch
entsprechend gementort haben .. nur eben um am Ende alle am gleichen Step zu haben.
Es will hier ja auch keiner z.b. Fire & Ice als Heroic haben, nur Erbe waren zu Anfang einfach Quests die man
alle einmal gemacht haben wollte, und heute siehts doch so aus das man Sachen wie Lightstone und Ghoulbane
wenn überhaupt, irgendwann macht wenns als tiefgrau ist, und man die Raidsteps mit ner Gruppe schafft
und das irgendner Raidforce ernsthaft Content geklaut wird wenn Hohlkessel oder Blutschädeltal Heroic wäre
kann mir keiner erzählen .. weil das ist einfach Unfug.
Lightstone = Lichterbe?
Lesezeichen