Bist Du nicht, aber die Aussage war auch etwas verwickelt.
Also zunächst bist Du - ich nehm mal Dich als Beispiel - ein EQ2-Spieler. Du spielst und questest wie jeder andere auch. Du bist also in Deiner Eigenschaft als Spieler unterwegs.
Wenn Du raiden gehst bist Du als Member einer Raidforce unterwegs. Und die gehen ja meistens raiden, und nicht questen (also sie gehen auch durchaus raiden im Zusammenhang mit einem Quest, aber meistens geht es in Raidzonen um einen bestimmten Mob). Quests für Raidcoms außerhalb von Raidzonen gibt es ja so gut wie keine (wenn überhaupt).
War die Aussage jetzt besser?
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
ich versteh was du meinst, aber ich find das gar nicht so schlecht, dadurch ist das spiel nicht ganz so berechenbar, wäre doch langweilig wenn ich immer schon genau im vorhinen weis was passiert oder ?
und wenn man jetzt als gruppe mal wiped is das doch kein beinbruch oder ? in EQ2 gibts doch eigenltich eh keine strafe fürs sterben.
und epicx2 haben wir meist erstmal in der gruppe versucht, also kleine herausforderung, un erst wenn sich herausgestellt hat das er sein epicx2 verdieht hat, hamma gschaut das wir verstärkung bekommen.
wie gesagt klar kann es störend sein aber wirklich weh tuts nicht finde ich.
@kheeran
es wurden hier schon viele argumente genannt, aber du schienst irgendwie nichts als konter zu haben ausser "hey das ist meine meinung", deine meinung hab ich auch akzeptiert, aber das argument das du dadurch den content anderer beschneiden würdest, scheint dir herzlich egal zu sein .... trotzdem bleibt es ein argument ;) also unterlass deine polemik und deine kindischen stichelein und bring ein paar argumente wieso die raider so unwichtig sind, sodas es gerechtfertig ist, ihnen auch noch die letzte erbequest aus ihrem content zu streichen.
anscheinend noch nie was von "freiheit endet dort wo die freiheit anderer beginnt" gehört?
hm
heisst das jetzt du gibst zu das es kaum quests für eine Raidforce gibt ?
und trotzdem willst du ihnen die paar die es noch gibt auch beschneiden ?
warum ?
Geändert von Tats (01.08.2007 um 13:06 Uhr)
You know you've achieved perfection in design.
Not when you have nothing more to add.
But when you have nothing more to take away.
@Kheeran Ok ich musste grad grinsen und nicht aus Häme
Ok habs glaub auch verstanden... "Raider" raiden hauptsächlich Raidmobs des Loots wegen und u.a. auch mit deswegen weil (ich sprech jetzt nur für mich) es schön ist mit 24 anderen Leuten was zu unternehmen. Für Quests.. nunja da wär der Raidcontent doch recht schnell erschöpft wenn man Epics nur wegen des Questplings angehen würde
Wenn man Labor sowie die andere Zone jetzt aber auf normal runterstufen würde fehlt mir z.b. ein/zwei Zonen mit denen man Neulinge ausrüsten kann. Insofern wär ich darüber auch nicht so super glücklich aber ok... denke da liesse sich ein Kompromiss finden.
Die Schwierigkeit von Heroics/Epics ist ein anderes Thema... der x4 in Nizara ist derart lachhaft, hab ich letztens mit 5 Leuten gehauen (nur als Beispiel). Der Mobbel in Cove of Decay... einfach nen Erzwinger mitnehmen der dich mit Mana voll stopft und 1-2 heiler da geht das auch.
Btw. Server is Valor
Ps: es gibt schon ein par Mehr als die von dir aufgezählten (Avatare z.b. uvm) aber grösstenteils treibt man sich in Raidzonen rum, is schon richtig.
Edit: lol.. ich meinte dich Kheeran nicht mich selber (@Cenarius --> @Kheeran ^^)
Geändert von Cenarius (01.08.2007 um 13:55 Uhr)
Zum allerletzten Mal: ich beschneid überhaupt niemandem was. Bin ich SOE oder was? Und es kann jedes Member einer Raidforce als normaler Spieler jederzeit jeden Quest machen - ganz ohne Raidcom. Wo bitte bescheide ich hier was? Aber Du willst es nicht kapieren. Ich behaupte jetzt mal ganz klar: Raider raiden nicht der Quests wegen, sondern wegen des Raidens an sich - wegen des "Feelings" mit 24 Leuten eine ultimative Herausforderung anzugehen und auch zu schaffen (und wenns geht sogar noch schönes Loot abzugreifen ). Und Ja: soweit ich weiß gibt es kaum Questcontent für Raider. Und? Wo ist das Problem? Jeder Quest kann von jedem Raider trotzdem gemacht werden - aber keine Raidzone kann von einem Spieler in einer normalen Gruppe gemacht werden. Wenn überhaupt jemand jemandem was beschneidet dann ja wohl Du.
Im übrigen bin ich nicht polemisch, und kindisch auch nicht. Ich verwahre mich lediglich dagegen von Dir oberlehrerhaft behandelt zu werden. Weder benötige ich Dein enormes psychologisches Wissen noch Deine überaus reichhaltig vorhandene Lebenserfahrung um mir zu erklären warum ich so und nicht anders denke. Sätze von Dir wie "einen Spiegel vorhalten" und "das lässt auf das Verhalten im echten Leben schliessen" sind ganz einfach nur überflüssig und unverschämt. Da frag ich mich wer hier kindisch ist wenn er solche dämlichen Sätze von sich geben muss.
Und damit endgültig Ende von meiner Seite aus was Dich betrifft. Ist ja so als fülle man Wasser in einen Eimer mit nem großen Loch - dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade....
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Ich glaub das einzige, was mich für Raids einnehmen könnte wäre eine Raidcom, die das alles wirklich nicht ganz so ernst nimmt. Die wirklich die Herausforderung, die Taktik und den Spass in den Vordergrund stellt, auch wenn es mal einen Wipe nach dem anderen gibt. Ich geb zu: es gibt ein paar Zonen, die würd ich auch gerne mal von innen sehn - einfach weil sie schön gemacht sind und es sicher reizvoll ist jemanden wie den Obervampir erfolgreich umzuhauen. Aber mir ist das irgendwie immer zuviel Gewimmel. Und die meisten Raidcoms sind so schrecklich ernst irgendwie...für die ist das oft wie Krieg. Ich weiß: es gibt das Ausnahmen, wo der Spass überwiegt. Wenn Ari mit ihrer Raidcom unterwegs ist sitzt sie immer vorm Rechner und lacht sich stellenweise fast tot, weil im TS Blödsinn gemacht wird OBWOHL der ganze Raid gerade gewipt wurde.
Das schlechte Balancing bei den Mobs ärgert mich auch oft. Danke für den Tipp mit dem Erzwinger in der Cove of Decay - das werden wir mal austesten. Der Mob da ist wirklich übel. Und von denen gibt es einige, das ist wahr. Du gehst da ganz siegessicher hin und kriegst sie so furchtbar auf die Nuss.. Und bei nem anderen Mob zitterst Du regelrecht und staunst dann nur, wie schnell der flachliegt.
Ah ja - die Avatare hab ich vergessen. Hab aber noch nicht kapiert nach welchem Schema die auftauchen - wie bringt man die dazu das die spawnen? Ich find, die sehen schon beeindruckend aus...
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
ich darf zitieren
in diesem sinne ;)
anscheinend bist du nicht fähig über deinen egozentrischen tellerrand zu sehen, und und vieleicht einzusehen das deine beschreibung von raidern vieleicht deine weltanschauung wiederspiegelt, aber deswegen wird sie noch lange nicht zu einzigen wahrheit.
schade eigenltich das dir deine zeit zu schade ist um deinen horizont etwas zu erweitern und den tellerrand vieleicht doch mal zu überblicken, aber bitte wenn du das so haben willst viel spass
You know you've achieved perfection in design.
Not when you have nothing more to add.
But when you have nothing more to take away.
Nunja ein gewisser Ergeiz is da und wenn geraidet wird setz ich "eigentlich" voraus das die Leute nicht grad am einnicken, afk sondern bei der Sache sind. Das ist wesentlich stressfreier und spassbringender als x mal an einem Mob zu wipen weil immer jemand anderes meint er müsse jetzt mal noch was anderes machen. Natürlich wird auch mal gelacht aber irgendwann vergeht mir dann das lachen wenn man leuten 10x erklären muss wo sie ihren ***** hinzupflastern haben damit sie nicht umkippen usw. Das sind für mich eigentlich die nervigsten Dinge überhaupt und das führt meiner Meinung nach auch oft zu Unzufriedenheit auf Raids allgemein. Das is ein - zweimal lustig aber danach nervts, vorallem wenn 23 andere Leute dafür bezahlen müssen.
Nunja das spielt sich dann wohl in den oberen Ligen ab wo täglich für x Stunden geraidet wird. Wir raiden viermal die Woche für 3 Stunden bzw. am Sonntag auch länger. Das man da nicht mit "Raidgilden" mithalten kann ist offensichtlich.
Ich hab letztens versucht Hohlkessel mit dem Erzwinger zu machen.. solo.. lvl 70, 100 AAs, gutes Equip und wär bei der ersten Gruppe schon draufgegangen und die Firlefanze sind 40 level unter mir o_O
Die Avatar Spawnzeiten wird man als Durchschnittsraider wohl nie mitbekommen, schliesslich sind das die Gegner die für Hardcoreraider noch eine gewisse Herausforderung darstellen, da wird sich auch schonmal per SMS verständigt wenn einer up is.
Geändert von Cenarius (01.08.2007 um 14:25 Uhr)
Danke
Btw.: Hat das Forum hier eigentlich ne Ignorelisten Funktion ? Irgendwie hab ich keine Lust mehr Zeugs zu lesen
wo ich mich eh nur sinnlos aufrege, und auf das zu antworten eh absolut Null Sinn hat.
Das letztemal das ich sowas brauchte war vor über 3 Jahren mein Freund DTF-McBain im L2 Forum,
aber irgendwie wars echt besser so
Das mit dem Ehrgeiz kann ich gut verstehn - eben so würde es mir gehn wenn ich mal mit dem Raiden anfangen würde fürchte ich. Ich würde einen fürchterlichen Ehrgeiz entwickeln, weil ich einfach so gestrickt bin. Ich würd wahrscheinlich ständig drängeln nochmal ne andere Taktik zu versuchen, oder ich würd meckern, wenn es nicht klappt. Ich denk, es ist besser das ich nicht raide Ich will zwar auch Spass haben, aber ich hab auch den Ehrgeiz solche Sachen möglichst gut zu machen. Ist ein bissi schizophren, aber Raids sind ja sozusagen das ultimative Endcontent von EQ2, und da ist ein bissi Ehrgeiz nicht fehl am Platze. Und wie Du schon sagst: man ist da ja nicht allein sondern hat irgendwo auch Verantwortung für 23 andere Leute.
Hohlkessel haben wir übrigens mal mit zwei Mann versucht, beide 70, ein Mönch, ein Fury, und haben sie auch übel auf die Fresse gekriegt. Das ist so ein schönes Beispiel für Mobs, die echt übel sind. Auch ein nettes Beispiel dafür ist dieser Mönchsgeist an dem Mönch-Lager in Ober-Feendunkel (oder ist es Unter-Feendunkel?) Also der haut auch ordentlich drauf. Hat so einen üblen Schlag der Dich erstmal an die Wand wirft - da hatten wir zu zweit auch keine Chance. Zu dritt lief es dann wie geschmiert.
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen