Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Erbe-Quests: Mit oder ohne Raid-Anteil?

1. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    traurig das in deiner welt nicht platz für alle spielertypen ist. :/ ist ja nicht grad so das eq2 aus 100% raidcontent besteht ;)
    aber es gibt hald immer welche denen ist alles noch zu wenig.

@arianrodh
    wenn du den raidern ihren content gönnst, wieso wünscht du dir dann gleichzeitig das die paar wenigen raid erbequests verschwinden ?
    ist das nicht ein wunsch den raid content zu beschneiden ?
    sehr widersprüchlich deine aussagen musst du ehrlich zugeben oder ?
    Ist ja jetzt eigentlich so schwer zu begreifen oder was? Auch ich finde das Epic-Gegner bei Erbequests nichts zu suchen haben. Ich bin halt schwer egoistisch Und noch schlimmer: es ist mir absolut egal ob DIR das gefällt oder nicht. Erbequests sollen für ALLE Spieler zugänglich sein.
    Im übrigen scheinst Du nur zu lesen was Dir persönlich gefällt. Niemand hier mißgönnt den Raidern ihren Content. Es gibt jede Menge spezielle Zonen für Raider, die ein normaler Spieler niemals von innen sieht. Jetzt benutz ich mal Deine eigenen Worte: reicht das den Raidern nicht?? Schade das in Deiner Welt kein Platz für alle Spieler ist.....
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

2. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Für mich ein offensichtlicher Wunsch. Erbquest sind eine besondere Klasse von Quests, die neben einer netten Belohnung auch noch viele Statuspunkte für die Gilde bringen.
    Allerdings nicht wiederholbar!
    Daher ist es sehr, sehr schwer als kleine Gilde immer wieder wen zu finden der freiwillig hilft. Wer schon einen Abend damit verbracht hat über die Weltkanäle Leute zu suchen, um einen Raid zu finden der beim Raid für eine Erbquest hilft (machen Fremde eigentlich nur, wenn sie diese Quest selber offen haben!) und dann an der Aufgabe gescheitert sind, weil das Raid zu klein ist oder die Randomgroup einfach nicht funktioniert (aus welchen Gründen auch immer), weiss wie unglaublich frustrierend Erbquest mit Raid-Anteil sind.
    Für große Gilden/Raidforce ist es kein Problem, man macht ein Termin aus, es ist ja für die Gilde, und dann wird das mal kurz erledigt. Selten suchen diese Personen, wenn sie groß genug sind, in den Weltchat noch Leute, daher hat man da auch kaum Chancen mal mitzugehen...

Es schliesst daher einige Leute aus diese Quests zu machen, die eigentlich dafür Gedacht sind die Gilde voranzubringen...
    Ist daher der Wunsch von manchen nicht nachvollziehbar, dass das ganze auch ohne Raid gehen würde?
    Ataie: wenn ihr mal nen Erbe habt denn ihr allein nicht schafft tell mich doch ingame an. Da wir auch eine sehr kleine Gilde sind haben wir das Problem auch oft, da wär es doch schön und zweckmässig, wenn wir uns für solche Quests zusammentäten Und nach erfolgreichem Abschluss gibt es ein schönes Glas Dunkelbier in Talks Taverne.....*hicks*
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

3. Standard

Ich hab' den Ursprungs-Thread mal zerpflückt in den Teil, der sich noch um GU37 dreht und den Teil, bei dem's um die Erbe-Quests geht. Leider lassen sich die Beiträge, die hier nicht hingehören, nicht löschen - sieht blöd aus, aber ich hoffe, es stört keinen.

@arianrodh
    wenn du den raidern ihren content gönnst, wieso wünscht du dir dann gleichzeitig das die paar wenigen raid erbequests verschwinden ?
    ist das nicht ein wunsch den raid content zu beschneiden ?
    sehr widersprüchlich deine aussagen musst du ehrlich zugeben oder ?
    Wenn es Raid-Erbe-Quests sind, dann wär's doch viel sinnvoller, wenn man sie auch in die Raidzonen verlegt - dann käme eine solche Diskussion bzw. Überlegung nämlich garnicht auf. Und ich denke nicht, daß ich mir wiederspreche, denn ich möchte ja nicht den Raid-Content beschneiden, sondern ich wünsche mir, daß dieser Content noch mehr Leuten zugänglich gemacht wird, auch Raidern. Und Gruppen. Und Solisten. Also allen.

Und mal ehrlich: Wieviel Prozent der Raid-Coms treffen sich, um Erbe-Quests zu machen? Ich möchte mal behaupten, daß sich der Großteil auf die Raidzonen beschränkt und dort sein Ding dreht. Ich mein, schau' dir mal die Mitglieder der großen Raid-Coms an. Die siehst du in EQII nur an zwei Stellen: Beim Makler und am Eingang zu den Raidzonen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ganz einfach .. weil sie dadurch den Raidern ja nicht weggenommen werden, die werden sie auch so machen
    nur alle Nichtraider sind halt davon ausgeschlossen. Oder geht ein Raider etwa hin und sagt :
    Oh wassn Scheiss .. der Erbe ist nur Heroic ... da kann ich den ja nicht machen ?
    nach deiner theorie, müssten dann allso alle zufrieden sein und dürften sich nicht beschweren, wenn 100% vom EQ2 content solo ist ? :rolleyes:

Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Erbequests sollen für ALLE Spieler zugänglich sein.
    deine meinung, aber weder die offizielle SOE aussage noch eine allgemein gültige tatsache oder ?
    Im übrigen scheinst Du nur zu lesen was Dir persönlich gefällt. Niemand hier mißgönnt den Raidern ihren Content.
    im selben post schreibst du noch das du den raidern ihren teil der erbequests wegnehmen willst, und diesen content zu gruppenconten umwitmen lassen würdest wenn du könntest .... das ist nichts anderes als Raidern content wegnehmen sorry aber du lest anscheinend nur was dir gefällt.
    Jetzt benutz ich mal Deine eigenen Worte: reicht das den Raidern nicht?? Schade das in Deiner Welt kein Platz für alle Spieler ist.....
    also du findest das a paar raidzonen ohne dazugehörige quests, alles sind was raidern zusteht
    machst du das immer so, das du menschen die nicht deine einstellung oder art zu leben teilen, am liebsten in kleine zonen (das wort getto kommt mir unweigerlich in den sinn) einsperrst, un damit müssen sie dann zufrieden sein, aber selbst willst du immer mehr ?
    tolle einstellung.

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich: Wieviel Prozent der Raid-Coms treffen sich, um Erbe-Quests zu machen? Ich möchte mal behaupten, daß sich der Großteil auf die Raidzonen beschränkt und dort sein Ding dreht. Ich mein, schau' dir mal die Mitglieder der großen Raid-Coms an. Die siehst du in EQII nur an zwei Stellen: Beim Makler und am Eingang zu den Raidzonen.
    naja wie alt ist das spiel und wieviele Raidquests gibts ;) klar sind denen mitlerweile die quests ausgegangen.
    und jetzt willst ihnen die paar quests dies für sie gibt auch noch wegnehmen ....

wie gesagt ich finde spielen und spielen lassen, es gibt diese 3 grundtypen, und es sollten auch alle 3 grundtypen bediehnt werden, und wo steht geschireben das raider nur raiden dürfen, und keine quests dazu vorhanden sein dürfen ?
    ich meine was wär das für eine tollen quest wost ne zone betrittst dort steht der questgeber, und gleich nebenan der quest raid mob *gähn*, und auf genau das würde es ja rauslaufen wenn wie ihr wollt der content "auf die raidzonen beschränkt bleibt"
    ich versteh das problem einfach nicht, es gibt ein paar quests für die man einen raid braucht um sie beenden zu können, und es sind wirklich nur eine hand voll quests.
    wieso kann man diese quests nicht einfach als anscheinend militanter nichtraider, nicht einfach links liegen lassen und als "nicht für mich gedacht" abhacken und gut is ? ich mein es ist ja wirklich nicht so das diese quests jetzt einen grossen teil des contents ausmachen würden ;)
    aber wie immer wollen halt einige wieder 100% für sich persönlich beanspruchen
    Geändert von Tats (01.08.2007 um 09:40 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

5. Standard

also du findest das a paar raidzonen ohne dazugehörige quests, alles sind was raidern zusteht
    machst du das immer so, das du menschen die nicht deine einstellung oder art zu leben teilen, am liebsten in kleine zonen (das wort getto kommt mir unweigerlich in den sinn) einsperrst, un damit müssen sie dann zufrieden sein, aber selbst willst du immer mehr ?
    tolle einstellung.
    Der Vergleich mit dem Ghetto ist ein bißchen sehr daneben, findest du nicht?

Davon abgesehen hab ich noch nie gehört, daß sich ein Raider beschwert hat, in den Raidzonen gäbe es keine Quests. Sorry, dafür gehen 99,9% der Raider da auch garnicht rein, möcht' ich mal behaupten - da geht's um etwas völlig anderes. Und ob in der Raid-Zone nun ein Mob mehr oder weniger steht - du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Raid-Coms sich deshalb von der nächsten Klippe stürzen und mit dem Raiden aufhören?? Es ist ja nu' wirklich nicht so, daß jemand die Raid-Coms dazu zwingt, sich in den Raidzonen herumzutreiben - die machen das freiwillig. Ehrlich!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Hmm... bin ja selber Mitglied einer Raidcom..... und schwerst egoistisch....
    aber irgendwo gönn ich mir was nicht oder wie??
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

7. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Hmm... bin ja selber Mitglied einer Raidcom..... und schwerst egoistisch....
    aber irgendwo gönn ich mir was nicht oder wie??
    Da kann ich nur sagen: Dito.

Standard

Der Vergleich mit dem Ghetto ist ein bißchen sehr daneben, findest du nicht?
    nein finde ich nicht, genau das ist die einstellung die er hier öffentlich vertritt.
    er will am liebsten alles für sich (hat er selbst gesagt) und alle anderen will wer wenn es sie schon geben muss, in kleine extra für sie angefertigte zonen verschieben, und dort sollens dann gfälligst bleiben und glücklich sein, und blos keinen einfluss auf seine welt haben ..... psychologisch gesehen hoch interessant, du glaubst doch nicht tatsächlich das diese muster sich nur auf das game beschränken?
    Davon abgesehen hab ich noch nie gehört, daß sich ein Raider beschwert hat, in den Raidzonen gäbe es keine Quests.
    wenn irgendwo en baum umfällt und keiner hörts, ist er dann wirklich umgefallen ?
    nur weil du etwas nicht wahrnimmst, bedeutet es nicht das es nicht existiert ;)
    Geändert von Tats (01.08.2007 um 10:03 Uhr)

Standard

Der Thread ist mal wieder allerliebst.

Zuallererst: Der Content IST für jeden Spieler zugänglich! Wenn ein Spieler für sich in Anspruch nimmt nur solo spielen zu wollen entgeht im natürlich Content. Dafür ist aber ausschließlich er verantwortlich, nicht SoE!

Genauso ist das mit den Raidquests. Wer nicht raiden WILL, der kann nicht erwarten alle Quests machen zu können!

Für einen Spieler, der nicht so viel Zeit in sein Hobby inverstieren kann oder will sind diese Quest ebenfalls machbar, sie dauern aber entsprechend länger. Raidcoms gibt es mittlerweile genügend, auch solche, die nur ein- oder zweimal die Woche auf Raubzug gehen.

Für mich ist das keine Diskussion sondern ein Verteilungskampf, der völlig deplatziert ist!

-----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Standard

Zitat Zitat von Tormalat Beitrag anzeigen
    Für einen Spieler, der nicht so viel Zeit in sein Hobby inverstieren kann oder will sind diese Quest ebenfalls machbar, sie dauern aber entsprechend länger.
    eben
    ich weiss noch wie ich damals als es noch keine addons gab ;) meine prisma waffe bekam :D mann war ich happy :D
    und das in einer guild mit maximal 6 aktiven members damals :D
    aber wir ham es einfach versucht und geschafft, wir waren weder die 1. noch waren wir die erfolgreichsten .... aber wir waren verdammt stolz es geschafft zu haben, ich glaub wir hatten 5 kleine guilden zusammengetrommelt
    es hat lange gedauert :D weil fast alle arbeiteten und oder familie hatten und deshalb alles andere als regelmässig online waren.

machbar ist es, und wenn man nicht will, dann sollte man sich aber auch nicht aufregen finde ich.

Seite 3 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte