Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Erbe-Quests: Mit oder ohne Raid-Anteil?

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    es geht darum, daß es mir generell gegen den Strich geht, von bestimmten Erbequests ausgeschlossen zu sein, aus den bereits erwähnten Gründen.
    ich kapier nicht was daran so schwer zu verstehen ist

es gibt:
    solo
    group
    raid

also was ist daran so arg das es quests gibt die für raid's gemacht sind ?
    jeder hat seinen content, aber wie immer scheinen die soloer es nicht zu verkraften das ihnen nicht 100% des contents zur verfügung steht.

ich bin fast nur im duo unterwegs, und hab echt kein problem damit das ich nicht 100% aller gegner in diesem spiel schaffe .... und ... ich versteh das problem dahinter einfach nicht ..
    nur weil du dir persönlich einbildest das 100% aller erbequests solo oder in gruppe lösbar sein müssen ? mit welcher berechtigung verlangst du das ?

lass doch den raidern auch ihren content, und lass doch den gruppen auch ihren content, es gibt in eq2 wirklich genügend content den mal solo machen kann.
    sich aufzuregen darüber das nicht jeder content für dich zugänglich ist, erscheint mir schon schwerst egoistisch.

ich find das faszinierend, EQ2 rühmt sich doch immer damit allen gruppen von spielern content und platz zu bieten, und trotzdem gibts immer wieder leute die anscheinend nicht damit zu recht kommen das es sowas wie raidcontent gibt
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich... Laborraids gibts zur Genüge, Harla Dar Raids zwar weniger aber von Abendstern hab ich auch schon den einen oder anderen in Raidgear gesehen.. ev. da mal anklopfen? Labor dauert auch nur 1 Stunde, Harla Dar ebenfalls. Zwei Stunden mit 23 anderen Leuten zusammen zu sein müsste doch eigentlich schaffbar sein oder?
    Die Leute sind auch alle in Raidforces, nur
    1. Sucht keine Raidforce nen SK
    2. Wäre es ja wenn nicht mit 2 Stunden getan, denn keiner nimmt einen mal eben so mit
    um Tarinax zu hauen, wenn die da selber noch Probleme bei haben, und wenn Sie keine Probleme
    mehr haben dann nehmen sie einen erst recht nicht mit.

Abgesehen davon ist mir ein Item das ich nicht wirklich brauche, auch den Aufwand nicht wert.
    Hab irgendwann zu T6 Zeiten mit dem Raiden ganz aufgehört, also in der Raidforce damals dann so Sprüche kamen
    von wegen "Leute kicken, die zwar ständig online sind, es aber nicht nötig haben öfters zu raiden ... "

Hinzu kommt das ich zu T5 Zeiten eh lieber die kurzen Raids mochte, wie eben Zalak, Draiek etc. und Froglok
    mich schon beim erstenmal angenerft hat .. und wenn ichs heute sehe ist ja im Prinzip alles nur noch
    son Marathon wie Froglok.

Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    jeder hat seinen content, aber wie immer scheinen die soloer es nicht zu verkraften das ihnen nicht 100% des contents zur verfügung steht.
    Bei Erbe gehts nicht darum das sie nicht Solobar sind, sondern das an einem bestimmten Step aufmal
    die Gruppe, die 99,9% des Quests machen konnte, nicht mehr reicht.

Und nen x2-Raid bekommt man nochmal fix zusammen, zumal das meistens auch Mobs sind die fix zu hauen sind,
    wie Magolemus oder Raincaller Enboss. Aber nen Tarinax haut man eben nicht mal schnell mit ner Random Group.

Das schlimme daran ist das die meisten Raider lieber eben raiden als questen, und es denen relativ egal ist
    ob es nun Quests gibt für die man Tarinax oder wen auch immer braucht, oder nicht, weil die hauen den
    irgendwann eh jede Woche, und Items haben sie eh schnell bessere.

Hohlkessel ist allerdings auch richtig schlimm, die Viecher sind Level 30+ mal gerade aber haben Life zum abwinken,
    hab die mal zu zweit mit SK/Fury gemacht .. und war OOM nach jeder Gruppe .. da ist Magolemus zu zweit
    mit nem Necro noch easier durchgegangen.

Der Manastone-Epic braucht übrigens nie nen Raid, weil man in die Zone eh nur als Gruppe reinkommt.

4. Standard

Garnichts ... ich hab' auch mit keinem Wort erwähnt, daß ich den Raidern ihren Content nicht gönne.

Ich verkrafte das ganz hervorragend und habe nirgendwo Anspruch darauf erhoben, daß mir 100% des Contents zustehen.

nur weil du dir persönlich einbildest das 100% aller erbequests solo oder in gruppe lösbar sein müssen ? mit welcher berechtigung verlangst du das ?
    Ich bilde mir garnichts ein. Ich habe lediglich einen schlichten, einfachen Wunsch geäußert, und zwar daß ich außerhalb von Raids von Raidmobs verschont bleibe. Nicht mehr, nicht weniger. Und ich hab's nicht verlangt, ich hab's mir lediglich (nochmal zum Mitschreiben) gewünscht.
    Das das SOE und den Großteil der EQ-Gemeinde weder juckt noch interessiert ist mir vollkommen klar.

lass doch den raidern auch ihren content, und lass doch den gruppen auch ihren content, es gibt in eq2 wirklich genügend content den mal solo machen kann.
    Ich laß' den Raidern (zum wiederholten Male) ihren Content und ich lasse auch den Gruppen ihren Content. Letzteren würde ich mit meinem Wunsch, die Epics aus den Erbequests herauszunehmen, sogar noch mehr Content zukommen lassen.

sich aufzuregen darüber das nicht jeder content für dich zugänglich ist, erscheint mir schon schwerst egoistisch.
    Sich aufzuregen, daß ich einen kleinen Wunsch geäußert habe, erscheint mir schon schwer intolerant. Ich kenne keinen Spieler, der sich nicht mal die ein oder andere Änderung im Spiel gewünscht hat - wieso sollte ich mir dieses Recht nicht auch herausnehmen dürfen, ohne daß ich gleich als egoistisch hingestellt werde? Zumal ich mir vorstellen kann, daß ich nicht der einzige bin, der gerne den ein oder anderen Erbequest mehr lösen möchte.

Müssen wir also ab sofort verbal auf jeden Spieler oder Poster hier einprügeln, nur weil er mal seine Meinung geäußert hat?? Nur weil es tatsächlich Leute gibt, die nicht der ganz persönlichen Meinung einer anderer Leute konform gehen?

ich find das faszinierend, EQ2 rühmt sich doch immer damit allen gruppen von spielern content und platz zu bieten, und trotzdem gibts immer wieder leute die anscheinend nicht damit zu recht kommen das es sowas wie raidcontent gibt
    Und weil mans offensichtlich garnicht oft genug wiederholen kann: Ich gönne den Raidern ihren Raidcontent von ganzem Herzen und komme auch nicht auf Selbstmordgedanken, weil ich Zonen wie Death Toll oder das Lab nicht solo durchziehen kann. Ich kann den Gruppenspielern ihren Content garnicht genug gönnen, denn ich gehöre selbst dazu. Und ich gönne auch den Solisten ihren Content, denn es gibt Tage, da bin ich auch solo unterwegs. Hab' ich jemanden vergessen?

Liebe Raider - ich gönne euch euren Content!!!

Noch Fragen?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Btw. ist ja immerhin Deathfist Citadell revampt worden, und nicht mehr Epic, und der Dev hatte damals gesagt
    das zumindest Hohlkessel auch mal ne Überlegung wert wäre runtergeschraubt zu werden.

6. Standard

Nunja das mag dann bei Raidforces so zugehen... solltest aber wissen das wir z.b auch schon Leute von Abendstern auf nen Raid mitgenommen haben weil sie z.b. Ascent of the Awakened den Raidstep gebraucht haben. Wenns nicht gleich 20 Mann sind sondern nur 1-2 dann ist das kein Problem. DT ist zwar von den KoS Zonen anspruchsvoller aber eher durch die eigene Unachtsamkeit denn durch die Zone selber. Für 1-2 Stunden konzentriert bei der Sache zu sein sollte man da allerdings schon verlangen können weil jede Raidzone für nen Wipe gut ist, egal wie man ausgerüstet ist.

Das Raidforces vorallem darauf schauen das ihre Member aktiv sind kann ich allerdings nachvollziehen, das is bei Gilden die raiden nicht der Fall (jedenfalls nicht bei uns)

Der Gruppenproc, der Str/Sta Gruppenbuff und Todesm***** sind meiner Meinung nach genügend Gründe nen SK in einen Raid einzubinden.

7. Standard

Ich oute mich dann auch mal als "schwerst egoistisch", weil ich es auch besser fände wenn man bei allen Erbe-Quests ohne Raid auskäme, da kenn ich nix
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Ich oute mich dann auch mal als "schwerst egoistisch", weil ich es auch besser fände wenn man bei allen Erbe-Quests ohne Raid auskäme, da kenn ich nix
    traurig das in deiner welt nicht platz für alle spielertypen ist. :/ ist ja nicht grad so das eq2 aus 100% raidcontent besteht ;)
    aber es gibt hald immer welche denen ist alles noch zu wenig.

@beldin .... eigenartige einstellung der raid comm wenn du mich fragst, kein raid zerbricht weil sie ab und an mal nen SK mitgenommen haben ;) und so sinnlos wie du tust is er nun wirklich nicht.
    und mal ehrlich die zita hat zwar ein paar epicx2 mobs .... aber mal ehrlich welche gruppe hat die nicht gelegt ? selbst wenn sie noch weiss oder ora waren, waren die eigenltich in ner guildengruppe nicht wirklich eine gefahr. und selbst in rand. gruppen hab ich die schon gelegt als sie noch farbe hatten.
    nicht alles ist unantastbar nur weil epicx2 dort steht ;)

@arianrodh
    wenn du den raidern ihren content gönnst, wieso wünscht du dir dann gleichzeitig das die paar wenigen raid erbequests verschwinden ?
    ist das nicht ein wunsch den raid content zu beschneiden ?
    sehr widersprüchlich deine aussagen musst du ehrlich zugeben oder ?
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

@beldin .... eigenartige einstellung der raid comm wenn du mich fragst, kein raid zerbricht weil sie ab und an mal nen SK mitgenommen haben ;) und so sinnlos wie du tust is er nun wirklich nicht.
    und mal ehrlich die zita hat zwar ein paar epicx2 mobs .... aber mal ehrlich welche gruppe hat die nicht gelegt ? selbst wenn sie noch weiss oder ora waren, waren die eigenltich in ner guildengruppe nicht wirklich eine gefahr. und selbst in rand. gruppen hab ich die schon gelegt als sie noch farbe hatten.
    nicht alles ist unantastbar nur weil epicx2 dort steht ;)
    Das Problem ist das die Raidcomms halt "weiterkommen" wollen, und daher brauchen sie Leute die eben
    zuverlässig 2-3mal die Woche 5-6 Stunden oder was auch immer dabei sind, und alleine darauf hab ich eben keine Lust.
    Und ansonsten .. schau doch mal was gesucht wird .. Barden .. Schänder .. Coercer .. auf jedenfall hab ich
    keine Lust nen Char zu leveln auf den ich keine Lust hab, nur um dann 3 mal die Woche zu raiden, wo ich auch
    wenig Lust drauf habe .. nur um dann mit dem Char nen Erbe abzuschliessen wo ich das Item nichtmal
    wirklich brauch

@arianrodh
    wenn du den raidern ihren content gönnst, wieso wünscht du dir dann gleichzeitig das die paar wenigen raid erbequests verschwinden ?
    Ganz einfach .. weil sie dadurch den Raidern ja nicht weggenommen werden, die werden sie auch so machen
    nur alle Nichtraider sind halt davon ausgeschlossen. Oder geht ein Raider etwa hin und sagt :
    Oh wassn Scheiss .. der Erbe ist nur Heroic ... da kann ich den ja nicht machen ?

@Cenarius
    Jo.. mit Mark of Awakening war letzt mal was .. nur hab ich die Vorquests eh nie weiter vorangetrieben
    da ich die Chance gen null gesehen habe das je abzuschliessen. Hab mal mit einem Char Peacock bis zu Ende gemacht
    und dann ewig versucht mal die Godking Waffe zu bekommen .. noch paarmal mit Augen Farmen .. immer ohen Erfolg
    und dann irgendwann hab ichs echt sein lassen .. vor allem als ein Fury aus unserer Gilde wo mitgenommen wurde
    während mein Ele der vorher gefragt hatte nichtmal ne Rückantwort bekam .. und der Fury war noch
    inner anderen Raidforce und eh schon öfter beim Godking gewesen

10. Standard

@arianrodh
    Für mich ein offensichtlicher Wunsch. Erbquest sind eine besondere Klasse von Quests, die neben einer netten Belohnung auch noch viele Statuspunkte für die Gilde bringen.
    Allerdings nicht wiederholbar!
    Daher ist es sehr, sehr schwer als kleine Gilde immer wieder wen zu finden der freiwillig hilft. Wer schon einen Abend damit verbracht hat über die Weltkanäle Leute zu suchen, um einen Raid zu finden der beim Raid für eine Erbquest hilft (machen Fremde eigentlich nur, wenn sie diese Quest selber offen haben!) und dann an der Aufgabe gescheitert sind, weil das Raid zu klein ist oder die Randomgroup einfach nicht funktioniert (aus welchen Gründen auch immer), weiss wie unglaublich frustrierend Erbquest mit Raid-Anteil sind.
    Für große Gilden/Raidforce ist es kein Problem, man macht ein Termin aus, es ist ja für die Gilde, und dann wird das mal kurz erledigt. Selten suchen diese Personen, wenn sie groß genug sind, in den Weltchat noch Leute, daher hat man da auch kaum Chancen mal mitzugehen...

Es schliesst daher einige Leute aus diese Quests zu machen, die eigentlich dafür Gedacht sind die Gilde voranzubringen...
    Ist daher der Wunsch von manchen nicht nachvollziehbar, dass das ganze auch ohne Raid gehen würde?

Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte