Da der Thread zum Schluß in eine völlig andere Richtung ging, hab' ich ihn mal geteilt und für die "Erbequest-Diskussion" einen neuen erstellt. Leider funktioniert das Löschen nicht richtig, weshalb hier noch die gelöschten Beiträge angezeigt werden. Sieht blöd aus, kanns aber leider nicht ändern.
Ansonsten geht's hier bitte nur mit den Änderungen aus GU37 weiter. Danke!
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
huhu,
also irgendjemand in dem forum sagte mal, dass eq2 immer mehr verweichlicht, dem stimme ich voll zu.
viel updates im gu37 sind ja recht praktisch besonders das mit der beschreibung der questitems, aber wass soll das mit der verkaufsfreischaltung für twinks?
3 motivationen gehen dadurch verloren:
1. welches sinn macht es noch eine gilde auf level 30 zu bringen um neue häuser zu bekommen mit mehr verkaufsplätzen (ich fand das einen sehr wichtigen punkt, klar is die wohnung größer, schicker usw aber der eine punkt mit den verkaufsplätzen ist nun für die katz)?
2. zimmermänner, die auf level 70 sind und als haupteinnahmequelle nun mal die großen t7 kisten haben, die werden ja extrem an wert verlieren, denn warum soll ich mir einen teure t7 truhe kaufen, da mach ich doch lieber noch einen twink und hol mir die billig truhen. (klar wird jetzt viel mehr gekauft für die twinks halt, aber dann ist um so mehr ebbe)
3. das angebot wird extrem steigen und es beginnt ein wettkampf des unterbietens, so dass man gleich alles beim npc verscherbeln kann, denn es gibt immer welche die 20silber übern npc anbieten, was ich total schwachsinnig finde, aber die vielen twinks ermöglichen das ja jetzt um so mehr.
das überangebot hat vor und nachteile, mal sehen wie sich das entwickelt.
wie seht ihr das?
Zu 1. Es war bisher auch möglich, Wohnungen mit mehr Verkaufsslots vollkommen unabhängig des Gildenlevels zu kriegen, schau mal in Neriak. Wirklich interessante Sachen gibts z.B. ab Gildenlevel 47, und die haben garnix mit Wohnungen zu tun - meine Motivation die Gilde zu leveln bleibt also unberührt und bezog sich auch vorher auf andere Dinge als "grössere Wohnung".
Zu 2. Das seh ich mal vollkommen anders, bei mir siehts so aus, dass ich für meine Twinks jetzt grössere Kisten brauche, die hätte ich ohne die Änderung nie benötigt, also sehe ich da bessere Zeiten für die Truhenbauer...
Dass jetzt noch mal eben ein weiterer Twink gemacht wird, fällt für sehr viele Spieler flach, weil die Char-Slots besetzt sind.
Zu 3. Da gehen die Meinungen weit auseinander, ich kenne Leute die sagen dass die Verkaufspreise zu hoch sind. Die Preise für begehrte Sachen werden noch lange hoch genug sein und sich wohl kaum den NPC-Preisen nähern - wenn doch, würd ich nen Luftsprung machen, versuche gerade nen Transmuter hochzuziehen. Ich hätte also garnix gegen ein höheres Angebot. Würden sich die Preise für zerlegbare Teile halbieren, würd ich doppelt soviele davon kaufen
Geändert von Ihks (02.08.2007 um 13:56 Uhr)
Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund
Seh ich auch so. Die Schreiner, werden gut Truhen verkaufen. Ich zB crafte sehr gerne und ich kann die zusätzlichen Kistenslots jetzt dazu benutzen meine Gegenstände dort zu platzieren, wenn ich craften gehe. Dann hab ich die immer im Crafterkeller im Zugriff. Ich muss nicht mehr raus zur Bank und dort meine gesammlten Rohstoffe zu holen. Ist doch genial. Die 2 anderen Slots kann ich nutzen um zu verkaufen. Ich liebe es.
Super finde ich auch die Änderung mit der EoF Rüssi. Jetzt wird das gedroppt, was auch für Chars in der Gruppe sind. Dann hört endlich dieses ewige Mob hauen auf, bis man das richtige Teil hat. Überhaupt sind dort richtig gute Änderungen drin.
Das mit der Instant Raid Zone in EH, da erschliesst mich mir nicht der Sinn. Ich finde diese Änderung nicht gut. Naja, wers mag.
Gruss Fuco
Server Valor
Foan 78 Zauberer
Foho 60 Wächter
Nonae 58 Dirge
Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos
Mal im Ernst - was kostet denn eine T7-Rosenholz-Kiste im Broker? 10g? 8g? Ich hab sie sogar schon für unter 8g gesehen - inkl. Gebühr übrigens! Das Problem ist eher dass die Truhen auch nach Gebrauch beliebig weitergegeben oder sogar verkauft werden können. Das ist der eigentlich Grund, warum Zimmerleute irgendwann keine Aufträge mehr bekommen. Im Moment sehe ich (wie Cenarius schon richtig sagt) eher einen Aufschwung beim Kistenverkauf, weil es sich jetzt erst lohnt auch die Twinks mit den Dingern auszustatten.
-----------------------------------------
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Naja, EH ist riesig und an einem einzigen normalen Raidabend (4-5 Stunden) schwerlich zu bewältigen. Insofern ist es prima, daß man sich dafür nun etwas mehr Zeit lassen und die Zone auf mehrere Abende verteilen gemütlich durchmachen kann. Ich find's jedenfalls positiv.
Was garnicht gut angekommen sein muß, sind die Änderungen bei den Assassinen. Hab' mich damit nicht so intensiv beschäftigt, weil meine Assel noch zu klein ist - aber andere haben schwer gestöhnt?!
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Was Kisten betrifft .. hab mir selber gestern auch erstmal ne Ebonholz Truhe für einen Qeynos Char gebastelt
und später Nachts suchte dann noch ein Freund nach den Dinger, und es gab keine im Broker, hab ihm dann
erstmal auch noch eine gemacht, dann war er Holz sammeln, hatte Glück mit Rares und hat gleich noch 2 bestellt
Dabei ist mir übrigens eins aufgefallen .. bei meinem 63er Schreiner waren aufmal Rezepte bis
Level 41 runter noch grün .. steht irgendwie in keinen Patchnotes .. oder ?
klar wird jetzt der kistenverkauf wieder aufblühen (hab ich ja auch geschrieben), aber die potenziellen kunden die das geld nicht so locker haben, werden eher die günstigen kisten kaufen und später wenn der markt gesättigt ist, wird eine rare t7 kiste nicht mehr wert sein als das rare selbst. (meine vermutung ist, der wertverfall wird schlimmer sin als zuvor auf lange sicht gesehen)
um das verständlicher zu machen:
vor lu37:
spieler a hat nur 3platin im besitz und hat ein haus mit 2 slot und jeweils 2x 32 truhen im markler doch die sind knacke voll. er denkt sich, ja ich gönne mir mal eine investition und kaufe mir 2x 60er truhen für zusammen 1p (das ist viel für ihn)...der schreiner hat seine rare t7 truhen an einen mann mehr gebraucht.
doch was ist heute (LANGFRISTIG)?:
spieler a mit nur 3 platin besitz denkt sich, bin ich bekloppt und kaufe mir die t7 raren truhen, nö!!! ich mache mir twinks und hole mir die normalen kisten für 8g das stück (soviel kann ich gar nicht anbieten wie ich dann platz habe)...der schreiner hat zwar wieder was verkauft, aber bleibt auf sein t7 zeugs "sitzen" und der wertverfall beginnt im oberen segment.
und das finde ich schade gegenüber dem schreinerberuf.
was transmutbare items betrifft, die werden natürlich weiterhin oben bleiben und wenn nicht, sorgen die alt tranmuter schon dafür ;)
ich bezog mich auf dinge wie rezepte (ja ich weiß da gibts auch ganz teure zb juw 28 ;) ) oder handcraftet items.
Geändert von Ornos (02.08.2007 um 17:29 Uhr)
Lesezeichen