Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Vorschau auf GU37: Wie gefallen euch die Neuerungen?

1. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    also ich find die änderungen ja auch gut so ist es ja nicht ..... aber irgendwie fällt mir auf das es bald wohl keinen merklichen unterschied mehr machen wird, ob ich VG, EQ2, WOW,.... spiele
    man muss sich nur noch für die grafik und grösse entscheiden die einem zusagt :D
    aber features und questarten werden immer mehr und mehr einheitsbrei.

Hat zwar nicht direkt was mit dem GU-Thread zu tun, eher indirekt - aber was das Thema Einheitsbrei betrifft, muß ich dir Recht geben.

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge sollen ab dem nächsten GU oder mit Veröffentlichung von RoK auch Platzhalter für bestimmte Mobs Questupdates geben. Für mich totaler Schwachsinn - wofür dann überhaupt noch Questmobs?? Viel einfacher wäre es dann doch, gleich bei Betreten der entsprechenden Zone ein Questupdate zu erhalten ...

Da schliddert SOE (sollten die Gerüchte sich denn bewahrheiten) wieder von einem Extrem ins andere. Vom 24-Stunden-Campen am Anfang (z.B. bei Rama'Nai, der inzwischen nichtmal mehr einen PH hat, sondern an fester Stelle im Fünf-Minuten-Takt spawnt, ebenso wie das Lichtbringerirrlicht) in Richtung Auto-Questupdate beim Einloggen. Ein vernünftiger Mittelweg (z.B. eben Platzhalter oder Kurzzeit-Camping oder Erledigen eines Quests, um den Questmob spawnen zu lassen) wäre mir da lieber.

Im Gegenzug wird es für Otto-Normal-Spieler andererseits immer schwieriger, normale Quests zu Erledigen, weil an deren Ende ein Heroic- wenn nicht sogar Epic-Mob wartet. Siehe Erbequests. Bei den alten waren 1-2 Epic-Mobs nötig (IMHO schon überflüssig), bei den neuen gibts kaum einen ohne.

Erbe-Quests sind für den Casual Player die so ziemlich einzige Möglichkeit, mal an ein besonderes Item zu kommen oder ordentlich Status abzugreifen, ohne gleich Raiden zu müssen. Nun wird auch diese Möglichkeit von SOE immer mehr verbaut, was mich total ärgert. Wer raiden will, soll raiden und in den entsprechenden Zonen den Kram abgreifen. Aber es gibt auch Leute, denen das nicht liegt und trotzdem den ein oder anderen besonderen Ausrüstunggegenstand haben möchten. Denen sollte man diese doch bitteschön auch gönnen. Erbequests nur noch für Raid-Coms find ich total daneben.

Was das Quest-Balancing anbetrifft, sollte SOE sich IMHO nochmal kräftig dahinterklemmen.
    Geändert von Arianrodh (25.07.2007 um 12:42 Uhr) Grund: Verschreibselt :o)
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Ich schätz' es mal so ein, daß nun alle Chars Zugriff auf gemeinsame Makler-Kisten haben - wäre am einfachsten, jeder legt seinen Krempel einfach rein und welcher Char dann kassiert bleibt einem selbst überlassen.
    Das glaube ich nicht, es hat auch jeder weiterhin seine eigenen Kisten. Das ist jedenfalls meine Vermutung und geht über eine Spekulation nicht hinaus.

Deine Lösung aber würde, wie du selbst sagst, einige Probleme hervorrufen und warum sollte es nicht einfach so bleiben wie bisher, außer dass jetzt nicht mehr nur einer, sondern alle verkaufen, die was in ihren Kisten liegen haben?

3. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, es hat auch jeder weiterhin seine eigenen Kisten.
    Auweh - bei 7 Twinks auf dem normalen bzw. 12 Twinks auf dem Station Access kann man sich dann auf fröhliche Sucherei einrichten, was wer gerade verkauft *ggg* - aber wie du schon sagst sicher die praktikabelste Lösung.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Auweh - bei 7 Twinks auf dem normalen bzw. 12 Twinks auf dem Station Access kann man sich dann auf fröhliche Sucherei einrichten, was wer gerade verkauft *ggg* - aber wie du schon sagst sicher die praktikabelste Lösung.
    Ich weiß net, ich fänds net unpraktisch, dann könnte man das auch als Transferservice für Items von Twink zu Twink benutzen, das würde ich machen.

Aber mein Hauptgedanke, warum man das vielleicht nicht so löst, ist, dass man Leuten, die nicht twinken wollen, so viel Arbeit machen würde. Die müssten immer auseinander frimmeln, wer jetzt was verkauft hat. Anders müssen die anderen zusammen frimmeln, wer jetzt was verkauft hat.

Hat beides Nachteile für eine Gruppe. Heut isses ja soweit, dann schau mer mal, wies is.

5. Standard

Ich weiß net, ich fänds net unpraktisch, dann könnte man das auch als Transferservice für Items von Twink zu Twink benutzen, das würde ich machen.
    Was aber wiederum bedeuten würde, daß ein Twink Zugriff auf die Verkaufsbox des anderen haben muß ... naja, spätenstens heute abend weiß ich, wie's funktioniert.

6. Standard

Was aber wiederum bedeuten würde, daß ein Twink Zugriff auf die Verkaufsbox des anderen haben muß ... naja, spätenstens heute abend weiß ich, wie's funktioniert.
    Das mit den gemeinsamen Maklerkisten kommt von dir. :D

7. Standard

Also heut ist es noch nicht gekommen, war auch zu erwarten bei der kurzen Test dauer und einigen Problemen.

Standard

Wie kommt ihr darauf das heute schon das GU kommt, das ist gerade mal auf den Testservern.

9. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr darauf das heute schon das GU kommt, das ist gerade mal auf den Testservern.
    Hm... wurde gestern im Channel von geredet und niemand hat's dementiert; deshalb ging ich davon aus, daß es stimmt. Nu', wenn nicht heute, dann eben später... so gravierend sind die Änderungen nicht, daß ich drauf warten würde.

10. Standard

Das mit den gemeinsamen Maklerkisten kommt von dir. :D
    Weiß ich - war auch quasi nur ein "weitersinieren" über die eingangs erwähnten Theorie.

Prof. Dr. Ari,
    Erfinderin der relativen und irrationalen Maklerkistentheorie

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte