Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: "Haven"-Zone kann nicht erstellt werden

1. Standard "Haven"-Zone kann nicht erstellt werden

Hallo (mal wieder),

ich habe vor einigen Tagen nun auch EverQuest II reaktiviert und wollte mit einem Charakter nun die Verräterquest von Qeynos nach Neriak machen.

Ich war jetzt im Magierturm fertig und er hat geladen, um meinen Charakter in die neutrale Exil-Stadt Haven zu versetzen.

Und genau hier stürzt das Spiel immer ab (mein Charakter steht laut Spiel schon in Haven, ich kann also nicht mehr auf ihn zugreifen). Es wäre mir nicht bewusst, dass mir irgendein Patch fehlt.

Nunja, es kommt ungefähr folgende Fehlermeldung:

"Suggestion: Failed to create zone. Please try Full Scan...blabla"

Full Scan habe ich gemacht, sofern ein Full Scan folgendes ist:

Unter "Einstellungen" im Launch Pad alle möglichen Haken setzen und "Sofort herunterladen" ausgewählt haben. Nun den "Alles überpüfen" Button drücken. Das habe ich gemacht und es hat nichts gebracht.

Der Fehler scheint in folgender Datei zu liegen:

D:\live\eq2\game\client\src\GameScene.cpp (3962)

Wobei EverQuest II eigentlich auf dem Laufwerk C: installiert sein sollte (o.O).

Ein Ticket habe ich auch schon geschrieben, aber da das letzte 2 Tage zum Beantworten gebraucht hat (oder waren es sogar 3?), versuche ich es jetzt hier zusätzlich noch über's Forum.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Viele Grüße,

Rhyarkh / Atyysca / Atisc
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!

2. Standard

Ausser einem GM kann Dir hier niemand helfen.

Ich hatte ein ähnliches Problem, beim Zonen in die Knochenbrecherwarte blieb ein Char von mir stecken. Ein GM hat den Char in die Zone gestellt.

Ich musste die Ordner cache und logincache löschen und die Datei mit dem Schema: Server_Char_settings. ini.

Dann klappte es wieder.

3. Standard

Zitat Zitat von Delaya Beitrag anzeigen
    Ausser einem GM kann Dir hier niemand helfen.
    Ich hatte ein ähnliches Problem, beim Zonen in die Knochenbrecherwarte blieb ein Char von mir stecken. Ein GM hat den Char in die Zone gestellt.
    Ich musste die Ordner cache und logincache löschen und die Datei mit dem Schema: Server_Char_settings. ini.
    Dann klappte es wieder.
    Ja, ich würde Dir ebenfalls raten, die o.g. Dateien zu löschen und es dann nochmal zu versuchen. Ob der GM bei Delaya wirklich etwas gemacht hat (ausser dem Tip mit den Dateien zu geben), lassen wir mal dahin gestellt...

Mac

4. Standard

Also offiziell und technisch gesehen ist mein Charakter ja schon in der Zone "Haven".

Das mit dem Logincache und dem Cache hat der GM mir auch gesagt, aber nicht mit der .ini-Datei. Wo befindet sich denn diese? Dann könnte ich das zusätzlich mit dieser auch noch einmal ausprobieren, weil nur Cache + Logincache hat nicht ausgereicht.

Meine Idee war, ob ich eine "ganze"/"heile" Datei einfach dürberkopieren sollte?!

Standard

Die INI ist im EQ2 Hauptverzeichnis, da ist letztlich deine ganze UI-Einstellung drin gespeichert, von daher besser nicht löschen
    sondern renamen/verschieben oder so erstmal.

6. Standard

Auch das hat leider nicht funktioniert :(

Habe die Datei nun wieder zurückkopiert.

Das mit dem Ersetzen der fehlerhaften Datei durch eine "ganze" Datei dürfte wohl nicht funktionieren, fällt mir gerade ein, da das Laufkwerk "D:" bei mir nicht existiert als Festplatte, sondern ganz normal mein DVD Laufwerk ist.

Standard

Das mit dem D: hat nicht wirklich was mit deinem Rechner zu tun, sondern der Pfad kommt aus der Entwicklungsumgebung.
    Such mal in deinem Everquest Ordner ob du da ne GameScene.cpp findest, wenn ja würde ich die mal löschen
    und dann neu patchen lassen.

Notfalls fällt mir nur kompletter Neuinstall ein. Ich vermute mal das eine Datei korrupt ist, und auch der Fullscan merkts nicht.

[edit]
    Hm.. kann jetzt gerade nicht nachschauen, aber suche vielleicht auchmal obs ne Datei mit "haven" im Namen gibt,
    und wenn ja, dann auch die mal löschen.
    [/edit]

[edit2]
    Hm.. nee mit Haven gibts nix .. schau mal ob du was mit "splitpaw" im Paks Ordner hast, da Haven meiner Meinung nach
    sehr nach Splitpaw aussieht, und man ja einen Teil davon auch betreten kann ohne Splitpaw selber zu haben.
    [/edit2]
    Geändert von Beldin (09.07.2007 um 18:38 Uhr)

8. Standard

Ich habe ganz am Anfang zwei mit "ad02_dun_sundered_splitpaw..." oder so davor gefunden, die wurden allerdings nicht neu gepachted und funktioniert hat es leider auch nicht.

Das Adventure Pack Splitpaw habe ich übrigens nicht, aber das dürfte ja nichts ausmachen.

Lediglich eine .XMI datei finde ich jeweils (auch mit "Haven"), allerdings ist die in einem "Music" ordner

Standard

Lösche trotzdem mal die Splitpaw Dateien, so gross sind sie ja nicht, und dann werden sie auf jedenfall neu gepatcht.
    Haven sieht halt von der Zone her ziemlich nach Splitpaw aus, von daher kann es gut sein das die Dateien nen
    Fehler haben .. aber ist halt nur ne Vermutung

10. Standard

Wie gesagt, hatte sie gelöscht, aber sie wurden nicht neugepatcht und auch "vollständig überprüfen" oder wie dieser Button heißt, hat daran nichts geändert. Habe es trotzdem einmal versucht und es ging nicht. Dann habe ich die Dateien wieder zurückkopiert.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte