Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Neu und planlos ;)

1. Standard Neu und planlos ;)

Hallo!

Mein Freund und ich haben nach langer WOW-Tätigkeit beschlossen unser Glück in EQ2 zu suchen ;)
    Spiel wird zwar erst morgen geliefert, doch wir wollten uns schon mal schlau machen, für welche Chars wir uns entscheiden können.
    Ich wäre froh, wenn jmd so nett wäre und mir ein paar Fragen beantworten könnte, da ich zwar im Internet rumgesucht hab, aber irgendwie nichts mit ner guten Erklärung finden konnte :(

1. Bin va auf 2 Seiten gestossen, einmal http://eq.mystics.de/?content=528 und noch http://eq2.onlinewelten.com/articles.php?id=15

auf eq.mystics sind zb als rasse "feen" und "arasai" aufgeführt, auf eq2.onlinewelten nicht.
    Welche der beiden Seiten "stimmt" was die Rassen betrifft?

2. Wir wollen natürlich gemeinsam spielen und ich nehme an, dass eine "gute" Rasse nicht mit einer neutralen oder bösen im gleichen Gebiet beginnen kann bzw. mit dieser questen kann? bzw. wenn wir uns für 2 Chars einer bösen, aber dennoch anderen Rasse entscheiden, sind wir dann trotzdem von anfang an zusammen oder kann man erst später aufeinander treffen?

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe!
    Geändert von Kimiku (28.06.2007 um 09:28 Uhr)

2. Standard

Erstmal willkommen in Norrath!

Zitat Zitat von Kimiku Beitrag anzeigen
    auf eq.mystics sind zb als rasse "feen" und "arasai" aufgeführt, auf eq2.onlinewelten nicht, von Dunkelelfen findet man auch nichts.
    Welche der beiden Seiten "stimmt" was die Rassen betrifft?
    Dunkelelfen, Feen und Arasai sind definitiv vorhanden; Dunkelelfen von Anfang an, Feen und Arasai kamen (ebenso wie die Frösche) erst nachträglich dazu. D.h. auf nicht ganz so aktuellen Seiten kann es sein, daß diese Rassen fehlen.

2. Wir wollen natürlich gemeinsam spielen und ich nehme an, dass eine "gute" Rasse nicht mit einer neutralen oder bösen im gleichen Gebiet beginnen kann bzw. mit dieser questen kann?
    Ein "Guter" kann nicht mit einem "Bösen" starten, soweit stimmts. Eine neutrale Rasse (z.B. Halbelf oder Kerraner) kann aber auf beiden Seiten anfangen - deshalb ja neutral.

bzw. wenn wir uns für 2 Chars einer bösen, aber dennoch anderen Rasse entscheiden, sind wir dann trotzdem von anfang an zusammen oder kann man erst später aufeinander treffen?
    Wenn ihr beide auf der "bösen" Seite spielt, ist es egal, welche der dort möglichen Rassen ihr nehmt - ihr könnt beide im gleichen Startgebiet beginnen, könnt also von Anfang an zusammen questen. D.h. Startgebiete sind nicht nach Rasse getrennt, nur eben nach Gesinnung.

Ansonsten laufen die Quests für "gut" und "böse" nur bis ca. Level 16/17 getrennt und das ist schnell erreicht. Danach ist es kein Problem, gemeinsam weiterzuquesten - in den Lowlevel-Gebieten Antonica/Gemeinlande muß man sich nur ein wenig vor den Wachen der Gegenseite in Acht nehmen, in allen anderen Gebieten ist es völlig egal.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Vielen lieben Dank für die Antwort

Standard

Hallo Kimiku und Willkommen in Norrath!

Ich versuche dir einmal zu antworten. Es ist halt so, dass manche Fanseiten gut gepflegt sind und manche nicht. Die Feen kamen erst mit der letzten großen Erweiterung (Echoes of Faydwer) ins Spiel, die Arasai - als böse Variante der Feen - erst mit dem letzten Gameupdate (Ende Mai 2007). Damit würde ich sagen, dass der erste Link der aktuellere ist. Dass für die Arasai noch keine Beschreibung hinterlegt ist hängt wohl auch mit der Kürze der Zeit seit Einführung zusammen. Aber Dunkelelfen sind doch auf beiden Seiten beschrieben!?!
    Die Mystics-Seite ist insofern auch besser als aus der Übersicht bereits abgeleitet werden kann, wo die Rassen starten können. Die guten Rassen (Feen, Hochelfen, Froschloks, etc.) können nur in Qeynos oder Kelethin starten, die bösen Rassen nur in Freihafen oder Neriak, während die neutralen Rassen sich die Startstadt aussuchen können. Man muss auch beachten, dass gute Rassen nur die guten oder neutralen Klassen beginnen können und die bösen entsprechend die bösen und neutralen. Um zusammen von Anfang an spielen zu können müsst ihr nur die gleiche Startstadt wählen, die Rassen müssen natürlich in der Stadt starten können. In den Beginnergebieten ist das gemeinsame questen von Chars verschiedener Gesinnung zum Teil sehr schwer, weil die Gebiete, die ja nah an den entsprechenden Städten liegen, ziemlich gut bewacht sind. In Dunkellichtwald z.B. patroullieren lvl35-Wachen, die das questen von niedrigen Chars aus Kelethin und Qeynos sehr erschweren. Dazu kommt, dass man zum Erreichen der jeweiligen Anfängergebiete der anderen Städte durch andere High-Lvl-Zonen muss. Ein Stress und Frustpotential, das man sich als Anfänger nicht antun sollte.

Dann kann ich nur viel Spaß mit EQ2 wünschen!
    Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

-----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

5. Standard

Es gibt mittlerweile 4 Startgebiete, für gute und neutrale Rassen ist da Qeynos und Kelethin, für böse und neutrale Rassen ist da Freihafen und Neriak.

Auch die Klassen sind nach gut/neutral/böse unterteilt. So kann man eine böse Klasse nur auf der bösen Seite spielen, neutrale auf beiden Seiten und gute nur auf der guten Seite.

Wenn du dich jetzt fragst.. hm.. man fängt ja sowieso mit der jeweils verfügbaren Klasse an die man auf der entsprechenden Seite spielen kann sei dir gesagt das man eine Verräterquest machen kann. Hier kannst du nach einer Questreihe also auch mit einer Rasse die "eigentlich" bös ist, Bürger einer guten Stadt werden. Bei diesem Wechsel ändert sich aber eventuell deine Klasse, warst du vorher Schänder (bös) wirst du danach Mystiker (gut). Neutrale Klassen haben ebenfalls eine Klasse mit der sie zusammengehören.

Zauberer/Hexenmeister, Wärter/Furie, Berserker/Wächter, Troubadour/Klagesänger

Diese Klassen können frei wählen ob sie die Klasse beibehalten wollen oder auf die andere Klasse wechseln.

Egal was man macht, die Spells werden in jedem Fall auf Lehrling 2 zurückgesetzt, auch wenn man die Klasse beibehält.

Spieltipp: egal wo ihr anfangt, ihr werdet mit Quests bombardiert, sollten euch diese aber doch mal ausgehen oder ihr wollt einfach mal was anderes sehen ist folgende Liste ev. noch ganz hilfreich.

Lvl 1-10

Qeynos: Start auf einer Insel, Vorstadtquests um lvl 10 rum

Freihafen: Start auf einer Insel, Vorstadtquests um lvl 10 rum

Kelethin: Start in Oberfeendunkel, Stadtquests um lvl 10 rum

Neriak: Start Dunkellichtwald, Stadtquests um lvl 10 rum

Lvl 10-20

Qeynos: Antonica

Freihafen: Gemeinlande

Kelethin: Oberfeendunkel

Neriak: Dunkellichtwald

Lvl 20-30

Qeynos: Donnersteppe

Freihafen: Wald von Nektulos

Kelethin: Hackklotzberge

Neriak: Wald von Nektulos

Lvl 30-40

Verzauberte Lande, Zek die orkischen Öden, Hackklotzberge

Lvl 40-50

Lavasturm, Immerfrost, Steamfont Mountain

Lvl 50-60

Sinking Sands, Unterfeendunkel

Lvl 60-70

Unterfeendunkel, Looping Plains, Kingdom of Sky

Man sieht die Gebiete vermischen sich immer mehr. Ich bin mit meinem Char auch nach Antonica gegangen und hab dort gequestet als Freihafen-Char. Das einzige worauf man aufpassen muss sind die Wachen in Antonica bzw. Gemeinlande, Oberfeendunkel und Dunkellichtwald. Die Verbindung von den Gebieten wurde durch Kingdom of Sky vereinfacht. So kann man in den Gemeinlande nach Kingdom of Sky porten und hat dort die Wahl ob man nach Antonica oder Gemeinlande reisen will.
    Geändert von Cenarius (28.06.2007 um 11:07 Uhr)

6. Standard

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Ich bin schon sehr gespannt, was uns morgen alles erwarten wird

Standard

Btw.: Ich hoffe ihr habt euch auch Echoes of Faydwer bestellt, und nicht ne Billigversion des uralten Basisspiels,
    weil dann wird euch verdammt viel vom Content fehlen, ebenso wie die Feen,Arasai und das Achievement System.

Und zu den Startstädten, ich habe letzt gerade wo gelesen das eben nicht alle "guten" in Kelethin starten können :
    Of course frogloks can't start on Faydwer. They never lived there to begin with. The only races who can start there are the Fae, Wood Elves, High elves, Dwarves, Gnomes, and Half Elves. Races native to that continent.

Too bad that Sony continues to insist that Kelethin is one of the two Good cities despite the fact that 2 neutral races start there, and Halflings and Frogloks are still forced to choose only one starting city.

8. Standard

Danke, doch ich glaub wir haben das richtige gekauft. Everquest II All-in-on-Pack, enthält die brandneue Erweiterung "echoes of Faydwer"
    Das Einzige was mich gerade wundert ist, dass es nur 2 CDs sind.. - kommt mir ziemlich wenig vor

9. Standard

Dürften keine CDs, sondern DVDs sein - das wirkt dann nicht mehr ganz so wenig

Standard

jop da das basisgame schon 1DVD is geh ich stark davon aus es sind DVDs ;)

btw afaik dürfen auch nicht alle "bösen" rassen in neriak anfangen oder ?
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte