Gibt es den irgendwo in dem neuen Gebiet auch ein Erbe Quest oder eine größere Questreihe? Oder aber in Neriak auch Quests für über lvl 20 Charaktere? Habe die Quests vom Jahrmarkt alle mal gemacht, sind nett gemacht, mehr aber auch nicht.
Gibt es den irgendwo in dem neuen Gebiet auch ein Erbe Quest oder eine größere Questreihe? Oder aber in Neriak auch Quests für über lvl 20 Charaktere? Habe die Quests vom Jahrmarkt alle mal gemacht, sind nett gemacht, mehr aber auch nicht.
Bisher beschränken sich die Quests im Dunkellichtwald/Neriak auf Level 1-20 und ich denke, das wird auch so bleiben. Wer höher hinaus will, muß weiterhin die Gemeinlande abklappern bzw. kann sich in Nektulos und der Donnersteppe austoben.
Von einem Erbequest hab' ich noch nichts gehört, wäre aber tatsächlich schön, wenn noch einer für die Low Level dazukäme, z.B. ähnlich wie der in Kelethin (Name fällt mir gerade nicht ein).
Größere Questreihen sind wohl am ehesten die, welche du beim ersten Lager bekommst und die dich dann durch die ganze Zone (über den Jahrmarkt zum Baum etc.) führen.
Der Dunkellichtwald + Neriak entsprechen vom Level her etwa dem, was Oberfeendunkel + Kelethin zu bieten haben - soll ja auch eine Art "Gegenzone" darstellen. Wobei - mit einem Char aus Freihafen kann ich mich in Kelethin und Umgebung zwanglos bewegen, lediglich den Feenhof sollte man meiden. In Neriak dürfte man es als "guter" Charakter da schon schwerer haben.
Wünschenswert wäre wie gesagt, wenn noch ein paar Quests dazu kämen, vor allem in Neriak. Mal sehen, die Zone ist ja noch "ganz frisch" - vielleicht folgt da noch das ein oder andere.
Geändert von Arianrodh (30.05.2007 um 00:41 Uhr)
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
man levelt ohne kampf xp schon rein durch quests über alles hinweg gesehen schon wahnsinnig schnell.. ab lvl 20 kommt donnersteppe, Nektulos Wald und Hacklotzberge... über mangelnde Quests muss man sich wirklich nicht beschweren. Es ist ein Startergebiet und dafür das es kostenlos ist wurde ich positiv überrascht.
Ich find die Stadt Neriak wunderschön gemacht, bin mit meinem Twink auch gleich hingezogen.
Das in die Stadt nicht jeder rein kann... find ich irgendwo in Ordnung, in Freihafen kommen Qeynosianer z.b. auch nicht mehr an den Wachen bei der Magiergilde vorbei. Es schafft meiner Meinung nach durchaus Atmosphäre im positiven Sinn.
Joah, so schlecht ist Neriak und der Angrenzende Wald wirklich nicht. Das einzige was durchaus stört sind diese hässlichen Glühwürmchen die man leider überall zu ertragen hat =/ . *gg*
"Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
Who's your friend? Who'll be there in the end?"
It Won't Fade by Sonata Arctica
Neriak ist schön, ohne Frage, auch wenn es mir etwas klein vor kommt. Ich hätte noch den einen oder anderen Tunnel angedeutet, der verschüttet ist, um ein Neriak anzudeuten, dass früher noch größer war. Hätte auch die Möglichkeit gegeben der Zone dort was hinzu zu fügen. Aber gut, außenstehende wissen es immer besser
Was mich mehr an Neriak stört, ist, dass in meinen Augen irgendwo einen unfertigen Eindruck hinterlässt. Der Hafen ist leider funktionslos, obwohl das Seetor Entdeckerpunkte gibt, wenn man hin schwimmt. Stadtaufgaben scheint es auch noch nicht bei allen Fraktionen dort zu geben. Vor allem kann man sie im Gegenteil zu Kelethin wohl nicht als Bewohner aus Freihafen machen.
Dass man auch nicht reinschleichen kann, wie in den anderen Städten, finde ich auch persönlich schade. Aber andererseits passt es gut zu der Paranoia und Fremdenhass der Dunkelelfen.
Den Kommentar zu den Arasai verkneife ich mir, ich glaube, ich habe schon genug darüber gesagt. Vielleicht wäre es intelligenter gewesen die Feen allgemein neutral zu machen - aber wie gesagt, als Außenstehender weiss man es immer besser
Nur auf Vampire und Werwölfe verzichte ich als Spielerrasse doch gerne. Leider beschäftigen sich viele Spieler nicht wirklich mit dem Hintergrund der Rasse und das treibt im RP doch seltsame Blüten (einen herzlich freundlichen, menschenliebende Dunkelelf-Inquisitor aus Neriak, welcher für die Gleichbereichtigung ist, finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.. )
Wenn es Vampire und Werwölfe geben würde, bin ich mir sicher, dass die noch schlimmere Blüten treiben würde. Und es gibt nun mal *den* einen Obervampir im Schloss Mistmoore, bei dem sich heute noch die Meinungen scheiden, ob er ein Gott ist oder nicht. So wie Dunkelelfen in meinen Augen gemein und fies sind, da sie vom Gott des Hasses so geschaffen wurde (meiner Meinung nach müßte jede Dunkelelfen, die nach Qeynos verrät, sich automatisch zur Hochelfe verwandlen )
Aber Neriak scheint ja noch einige Anpassungen zu erwarten. Freuen tue ich mich auf jedenfalls schon mal auf die Musikinstrumente. Es ist schön, dass eine gewisse Fraktion diese RP-Items nicht verhindern konnte, nur weil sie nicht buffen oder einen Epic 4x Gegner mit 3 Schlägen umhauen. Ich hoffe, dass sich dann die eine oder andere Gruppe zum Konzert im Opernhaus trifft
Ok, Versuch Nr. 2, ein paar Infos und Meinungen zu Neriak zusammenzutragen (Ich kopier der Einfachheit halber mal den Startbeitrag vom alten Thread).
Gesamteindruck: Prima Sache und als Startgebiet für neue Charaktere eine echte Alternative zu Freihafen! Der Dunkellichtwald bietet einige Quests, mit denen man locker auf Level 18/19 kommen kann. Die meisten sehr gut solobar, lediglich für ein-zwei Endquests hab' ich eine Gruppe gebraucht.
Die Quests an sich fand ich abwechslungsreich, man kommt in alle Ecken des neuen Gebietes und der ein oder andere Named läuft einem auch hier schon über den Weg.
Highlight ist natürlich Neriak. Großes Lob an die Designer - die Atmosphäre ist prima, die Stadt beeindruckend mit einem Hauch von Grusel (netter Soundeffekt: Redet mal mit der Königin und stellt dabei den Lautsprecher etwas lauter).
Von alten EQ-Veteranen hörte ich, daß sie völlig begeistert waren. Neriak II = Neriak I und es sei wie "nach Hause kommen". Kann ich nicht beurteilen, aber die Zone ist optisch wirklich prima. Lediglich an Quests mangelt es hier - ich konnte bisher nur eine Handvoll abgreifen; aber vielleicht kommt das noch mit steigendem Level. Bißchen unübersichtlich ist es auch, ich hab' z.B. bisher noch nicht herausgefunden, ob und wo man seinen Statusloot verkaufen kann - aber ich find's sicher noch.**
Einziges Manko am Wochenende war natürlich, daß man im Prinzip nur Diashow hatte - schließlich wollte sich jeder die neue Zone anschauen und entsprechend viel war auch los. Trotzdem war's übrigens kein Problem, Questmobs zu bekommen, denn die spawnen rasant wieder.
Fazit: Sehr schöne Zone, die man leider viel zu schnell hinter sich hat, selbst wenn man die Kampf-XP ausschaltet. In Neriak dürfen gerne noch ein paar Quests dazukommen, ansonsten von der Atmosphäre her klasse!!!
**Edit: Statusloot kann man lt. Cenarius (thx) im gleichen Haus verkaufen, in dem der NPC für die Gildenumhänge bzw. der Gildenbeauftragte stehen (ob das im Hafenviertel oder am Cristanos-Platz ist, hab' ich noch nicht herausgefunden).
Geändert von Arianrodh (31.05.2007 um 21:30 Uhr)
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Naja ganz so wie in Everquest 1 ist es nicht auch wenn der Stil schon passt, aber zum einen ist es gutes stück kleiner und zum anderen Fehlen paar nette Gebäude, naja gefallene Tor ist halt nichtmehr Teil. Trotzdem finde ich es sehr schön gemacht.
Geändert von Boldor (31.05.2007 um 21:42 Uhr)
Ich hab leider kein EQ1 gespielt, sondern direkt mit EQ2 angefangen. Ist das jetztige gefallene Tor nicht das ehemalige Fremdenviertel? Ich glaub, irgendein NPC in Neriak hat mir das so gesagt, bin aber nicht mehr sicher....vielleicht plant ja SOE da noch ne Tunnelverbindung herzustellen oder so.
Was ich immer noch nicht recht kapiere ist der Unterschied zwischen Thexikanern und Teir'dal. Kann mir das mal einer von den Veteranen erklären?
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Ja so war das, ich muss später nochmal da schauen, aber glaube die Arena war auch da und die Oger haben da einige blutige Späße mit zwergen und dergleichen gemacht.
Die Thexianer waren früher welche die eben nach Neriak wollten und nicht in Freihafen leben, jetzt sind sie aber trotzdem Feinde Neriaks weil sie soweit ich weis dem verstorbenen König Naythox Thex treu sind, einige der Fraktionen die dem König unterstellt waren beschweren sich ja auch in Neriak über die Königin(Indigo Bruderschaft).
Lesezeichen