Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Paladin oder Templar im Duo mit Elementarist

1. Standard Paladin oder Templar im Duo mit Elementarist

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen, was besser zum ele passen würde. spiele beide chars allein im /follow.

vorteil mit pala: pala kann tanken und ele+pet dd'en. pala kann sich selbst heilen, ele heilt bei bedarf mit (ka wie gut der aa heal ist). alternativ kann pala auch als healer dem ele hinterherlaufen, und ele pet tankt nd ele dd't. recht flexibles duo also. in gruppen würde ich den pala aktiv und den ele /follow haben.

vorteil mit templar: besserer healer, bessere buffs(?), besserer raid- und gruppenchar. fürs endgame und in gruppen also interessanter, zum lvln im duo weniger flexibel.

was meint ihr, ist das "bessere" duo?

die anderen 5 heiler kommen nicht in betracht, sind bereits anderweitig verplant. necro und illu als duopartner sind ebenfalls bereits ausm rennen. geht also wirklich nur noch um templar oder pala.

gruß und dank
    Annatar

2. Standard

Willst du EQ2 mit einem Buffbot spielen? Du weisst das die Klassen alle sehr kompliziert zu spielen sind? Da muss man auch als Templer oder Ele dauernd irgendwelche Tasten druecken...

Wuerde sagen nimm einen Barden, extrem gute Meele Buffs hat der Klagesaenger.

3. Standard

hallo,

danke, aber dirge kommt für den ele icht in frage, habe sie bereits in nem anderen duo. geht nur um die entscheidungshilfe zwischen pala und templar.

gruß
    Annatar

ps (leicht ot): 2 chars in eq2 aktiv zu spielen, ist so schwer nicht. zumal es macros gibt, was es ungemein vereinfacht.

4. Standard

Ich hab Ele und Templer, zum Paladin kann noch jemand anders was ergänzen

Da das Tankpet fürs Duospielen vollkommen ausreicht, würde ich Dir einen Templer empfehlen. Er bufft mehr HP und kann besser heilen, wenn Du Named/Heroics allein-zuzweit machst. Da Dein Tankpet eh immer getroffen wird, lösen sowohl die reaktiven Heilzauber wie auch die Procs (Gruppenheilung und Steinhaut) oft genug aus.

Der Ele-Heal überträgt das Leben vom Pet auf das Ziel, also im Notfall durchaus brauchbar.

Ich kenne die Heilleistung von Palas nicht (also wieviele Sprüche sie haben und wie lange der Timer ist etc.), stelle es mir aber stressig vor, wenn Du dann mal mit dem Pala den Mob vom Pet wegtaunten musst wenn es eng wird mit Trefferpunkten (Heilung braucht Mana, die Taunts auch, wenn der ele+pet zuviel Damage macht, dann hat der Pala das Nachsehen...)

Standard

Tankpet hat nen gewaltigen Nachteil .. es hat NULL Mitigation, da kann ein Heiler sich nen Wolf heilen,
    von daher ist vermutlich Pala der sich selbst heilt noch effektiver als ein Templer der das Pet heilen soll.
    Ebenso Templer und Tankpet = Null Damage.

6. Standard

Das mit der Mitigation: über die AA-Linie kann man dem Tankpet Schadensabsorption geben, das hilft schon was.
    Deshalb lohnt sich auch der Templer, da das Pet laufend getroffen wird und somit die reaktiven Heilzauber nicht unbenutzt ablaufen...

Wenn ich mit meinem Ele alleine unterwegs bin und heroics klopfe, dann schaffen ich die schon mit einem Tankpet, mit einem Heiler ginge es einfacher (da kann ich mehr zaubern und muss nicht soviel heilen). Und der Ele macht ja den Schaden, das Tankpet ist auch nicht ganz unbewaffnet.

Das einzige was man nicht vergessen sollte: den eigenen Heilzauber des Ele regelmässig aufs Pet zu casten, sonst steigt Pflege nicht und man kann im Notfall nicht mitheilen.

Generell gibt es schlagkräftigere Kombos als die hier besprochenen, aber die stehen ja nicht zur Auswahl

7. Standard

Zitat Zitat von Annatar Beitrag anzeigen
    ...
    in gruppen würde ich den pala aktiv und den ele /follow haben.

vorteil mit templar: besserer healer, bessere buffs(?), besserer raid- und gruppenchar. fürs endgame und in gruppen also interessanter, zum lvln im duo weniger flexibel.
    Was für eine armselige Art, EQ2 zu spielen... warum stellst Du dich nicht gleich mit dem Ele /afk auf einen Spawnpunkt und levelst tagelang? Wäre doch viel einfacher und mit dem zweiten account machste das gleiche an einer anderen Stelle. Dann lernst Du super, die Klassen zu spielen und jede Raidforce leckt sich später die Finger nach dir.

Also mal ehrlich, in meiner Grp hätte ein Char (egal welcher), der nur auf /follow hinterher wackelt, eine Verweildauer < 5 min.

Sorry, meine Meinung dazu...

Mac

Standard

Zitat Zitat von Delaya Beitrag anzeigen
    Und der Ele macht ja den Schaden, das Tankpet ist auch nicht ganz unbewaffnet.
    Der Schaden den der Ele selber macht ist relativ lausig zu dem was ein Damagepet macht, vermutlich wird man dann
    noch vom Templer schadensmässig überflügelt

9. Standard

Aber mit nem Heiler im Rücken kann auch das Scoutpet tanken - das kriege ich alleine nicht hochgeheilt bei blauen Heroics, triple up.
    Dann kann auch der Ele Schaden machen und somit addiert sich das auch wieder...

Am besten soll der TE die Kombi mal testen und seine Erfahrungen mit uns teilen

Standard

Zitat Zitat von Delaya Beitrag anzeigen
    Dann kann auch der Ele Schaden machen und somit addiert sich das auch wieder...
    Wie ich oben schon sagte .. der Ele macht leider kaum schaden, wenn ich meinen 70er Ele, der allerdings
    schon lange in Rente ist, früher angeschaut habe dann war sein eigener Schaden vielleicht so bei 250-300 dps,
    Tankpet macht vielleicht nochmal 100 .. während Mages/Scoutpet dann eher 4-500 macht.
    Daher is mir der Schatti auch viel lieber inzwischen, kann selber tanken und macht nebenbei Schaden
    wie der Ele mit nem DD-Pet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte