Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Anzahl der Fae pro Klasse, Indikator für Rebalancing

1. Standard Anzahl der Fae pro Klasse, Indikator für Rebalancing

1. Here the pure numbers, alphabetical: 19.1.07
    Berserker: 8249
    Dirge: 7207
    Elementalist: 17990
    Monk: 14916
    Mystic: 8203
    Paladin: 9492
    Templer: 7155
    Fury: 15275
    Guardian: 6409
    Ranger: 14629
    Swashbuckler: 11426
    Thaumaturgist: 12082
    Troubador: 6452
    Warden: 11515
    Warlock: 9841
    Wizard: 17596

2. In line of numbers:

3. In class category divided:

4. In class category divided, grouped classes counted together:
    Mages: (Wizard/Warlock): 27437

Druids (Warden/Fury): 26790

Fighter: (Guardian/Berserker): 14658

Bards (Troubador/Dirge): 13659
    Swashuckler: 11426

5. Category wise:
    Mages: 57509
    Priest: 42148
    Fighter: 39066
    Scouts: 39714

Diskussion ist eröffnet.
    Wer will auch in Englisch im SOE Forum.
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...sage.id=166498

2. Standard

Also mir verschliesst sich etwas der Sinn davon. Sollen etwa Druiden und Mages genervt werden, damit andere Klassen mehr Chancen haben oder für was soll das jetzt gut sein?

Und nur weil eine Klasse genervt oder gepuscht wird, wird sich das Verhältnis von Freihafen zu Qeynos/Kelethin nicht groß ändern, das bezweifle ich doch stark.

3. Standard

Naja die Klasse "nerfen" ist ned immer die Beste methode. Man koennt aber die Umwelt veraendern.
    z.b. Dahingehend das man pro raid nicht nur einen Tank braucht / Sinn macht.
    Oder das pro 6er gruppe 2 Heiler ned so den starken effizienz Vorteil bringen, so das auch nach alternative Gruppenaufstellungen ueberhaupt in Betracht gezogen werden ....
    Momentan ist ja Standard:
    1 Tank, 2 Heiler, 3 Dmger , mit was anderen gibt man sich nur selten zufrieden.

So schlecht klingt die Statistik aber auch wieder nich
    Wobei die "pure Numbers" natuerlich ueberhaupt nix aussagen, intressanter waeren die chars ueber nen bestimmten level die mit bestimmter haeufigkeit gespielt werden ...

Ciao ....

4. Standard

Mages: 57509
    Priest: 42148
    Fighter: 39066
    Scouts: 39714

Sehen wir das mal von einem anderen Standpunkt. Wenn dieses Verhältniss auf allen Servern ähnlich ist.

Fighter und Scouts brauchen Lehm für A3 Spells. Heiler und Mages haben ihre eigenen Rares. Dann passt hier was nicht. Das bemängele ich seit SOE das eingeführt hat. Die Preise für Lehm sind um ein vielfaches höher als sie dies bei den Mages und Heiler Rare sind.
    Das ist nicht balanced !!

Jetzt könnte man hier auch mal ein bisschen weiter spinnen. Warum hat SOE das so gemacht?? Ich gehe mal dvon aus sie haben sich dabei was gedacht. (Ich bin einfach optimist)

Die einzigen zwei Erklärungen die ich dazu hab
    Erstens, das man halt einfach mehr Mages und Heiler braucht, als man Scouts und Kämpfer braucht für die grossen Aufgaben in den Raids. Hier haben sie sich ein bestimmtes Verhältnis zu Grunde gelegt und so auch die Verteilung gemacht für die Rohstoffe.

Zweitens sie haben überhaupt nicht nachgedacht. Dieses nehme ich doch eher an. Die Spieler lassen sich halt nicht in Schubladen packen und spielen immer unbedingt so wie SOE es sich denkt.

Fuco
    Geändert von Fuco (19.01.2007 um 13:52 Uhr)
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

5. Standard

aber das könnte man mit einer höheren Droprate einfach verändern und müßte dafür keine Klasse nerfen
    Nur muss ich sagen, dass ich Rare-Lehm für weitaus weniger Geld verkaufe als das restlichen Rare-Rohstoffe und das dazu noch sehr schleppen - Zufall?

6. Standard

Das kommt daher, das im Momment viele einen Fae Charrakter als Twink spielen.

Zu der Fae past irgendwie ein Kämpfer nicht so gut. Deshalb gibt es auch nicht so viele Plattenträger als Fae. Bitte jetzt keine Antworten "Ich habe aber nen Wächter Fae!!" Lauft mal in Kelethin rum und schaut Euch um. Da sind die Überwiegende Mehrzahl Heiler Mages und paar Scouts und paar Plattenträger .

Ich habe jetzt einen 49 Zaubi Fae. Ich Groupe recht häufig. Hatte aber genau einmal eine Fae als Tank in der Knochenbrecherwarte.
    Schau dir doch die Level Chats an, wenn nach Gruppen gesucht wird. Tanks werden gesucht im Moment wie blöd. Am besten Chancen haste noch wenn du
    eine Gruppe hast die in den alten Gebieten unterwegs ist, da haste dann einen Tank aus Qeynos oder Freeport. Versuch mal einen Tank für Klak'Anon zu bekommen. Das ist vielen zu weit weg.
    Die besten Chancen hast du noch, wenn du einen feste Gruppe hast.

Fuco
    Geändert von Fuco (19.01.2007 um 14:10 Uhr)
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

7. Standard

Ich verkaufe meine Rohstoffe nicht erst sei EoF und davor war es auch schon so, dass Lehm-Rare, neben Wurzeln und Holz, das wenigste Gold eingebracht hat.
    Das ist definitiv kein Phänomen von EoF und den Feen!

8. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe meine Rohstoffe nicht erst sei EoF und davor war es auch schon so, dass Lehm-Rare, neben Wurzeln und Holz, das wenigste Gold eingebracht hat.
    Das ist definitiv kein Phänomen von EoF und den Feen!
    Sorry, dann weiss ich nicht auf welchem Server du spielst.

Ich habe lange Zeit einen Wächter gespielt. Bis Level 66. Das T7 Rare lag immer über 2 Platin. Wogegen das Rare für Heiler und Mages selten über 1 Platin ging. Und ich beobachte den Brocker jeden Tag.

Fuco (Auf Server Valor)
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

9. Standard

Ich spiele auf Innovation und T7 sind immer teuer, da kaum einer sammelt, da schwieriger zu bekommen sind, weil man mit seinem Level 70-Char eben nicht einfach ungestört durch die Lande rennen kann, da sämtlicher Mobs grau sind und einen nicht angreifen.

Und sich hier jetzt auf T7-Rare zu beziehen, wenn diese Zahlen von Level 1 - 70 reichen, ist ja auch etwas daneben, denn 2/3 der Chars werden angespielt und erreichen niemals ein Level über 30. Denn ich würde behaupten, solchen Charakteren sind T7-Rare-Preise doch arg Schnuppe und haben kaum einen Einfluss darauf.

Aber auf Valor scheint mir eh alles viel teurer als auf Inno zu sein..

10. Standard

Wie kann man denn eigentlich der Lise nun genau entnehmen, wieviele Feen es zu einer Klasse gibt?

Viel spannender ist aber auch die Frage, woher stammt die Liste. Hat SOE das nun geändert, dass man diese Online einsehen kann?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte