Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neuanfang/Wiedereinstieg/Spieleranzahl?

1. Standard Neuanfang/Wiedereinstieg/Spieleranzahl?

Hallo,

zum Erscheinen von Vanguard habe ich meine Chars (lvl 40ig Zauberer, lvl48 berserker) gecancelt und wollte umsteigen. Anscheinend hab ich zu schnell gekündigt da ich Vanguard mittlerweile nicht ganz so berauschend finde.

Auch Herr der Ringe Online ist ein tolles Spiel aber ich fühl mich dort nicht zuhause (EQ2 war mein erstes) und es war das beste und wirds für mich auch immer sein.

Ich denke also an eine Rückkehr nach Norrath nun zu meiner Frage. Wie sieht es mit der momentanen Spieleranzahl eigentlich aus? Als ich ging war es sehr schwer gruppen zu finden (Valor) und das war einer der Gründe warum ich weg bin. Welcher ist der bestbesuchte Server? Vorallem auch im low lvl Bereich, wenn ich neu Anfange möchte ich nicht unbedingt 3 Tage suchen müssen um nach blackbarrow gehen zu können.

Wäre super nett wenn jemand von euch eine Info oder Meinung dazu hätte. Möchte gerne wieder zurück will aber auch nicht allein spielen naja ausser bis lvl 20 aber das ist ja eh klar, meistens.

2. Standard

du kannst glück haben und hast kein Gruppenproblem oder du hast pech und triffst, wenn du ne gruppe gefunden hast, auf Honks die dir das Gruppenfeeling vermiesen. Ich hatte von lvl 20 an keine Gruppenprobleme.

Kommt auch bisschen auf die Klasse drauf an und man kann wiederum Glück haben das z.b. als Tank gerade Tanks gesucht werden etc. Ich seh täglich jedenfalls nach wie vor viele Gruppensuchende auf Valor meist vorallem im low lvl bereich.

3. Standard

Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass es auf den Server Valor schwierig ist eine Gruppe zu finden. Dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Mein Account ist knapp 900 Tage alt und ich könnte nicht sagen das es schwer ist eine Gruppe zu finden! Es ist wohl klar, dass es am Mittwoch morgen schwer wird aber am WE oder unter der Woche zu Feierabend ab 18:00 hatte ich bis heute kaum ein Problem.

Ich denke es kommt auch drauf an wie ich suche. Mit stundenlangem gespame im offenen Chat "lvl 30 pala lfg" hatte ich auch meine Probleme. Ich schau mir die Spielerliste an und quatsch die Leute einfach an. Auch die nicht "SNG" angeklickt haben. Somit hab ich meistens Erfolg !

Cenarius hat auch gesschrieben, dass es auf den Char ankommt! Das ist natürlich auch richtig. Wenn du mit deinem lvl 20 Tank on kommst und es sind grad 7 Tanks mit lvl 20 on sind wirst auch deine Probleme haben.

Deswegen hat man Twinks

Ich hab auch scho alles durch die Bank ... von nen Schattenritter bis hin zum Thaumaturgist!
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

4. Standard

Nun ich werde dann einfach mal einloggen und schauen. Meiner Chars werden wieder der Berserker sein, der Zauberer und der Templer, so wie immer. Mal sehen was wird.

Danke erstmal für die Infos von euch beiden, ich werd mal schauen. Da Valor immer ein netter Server war werd ich wohl auch wieder auf Valor gehen. Naja. Bis bald mal, wir sehen uns Ingame.

Cu

5. Standard

Ich kann nur aus meiner Erfahrung von vor paar monaten von Valor erzaehlen:

bis lvl 20 mit meinen Illu keinerlei probleme, man bekommt gut gruppen.

von lvl 38 - 48 mitm Monk war es mehr als zaeh.
    im durchnitt ca. 2 - 3 gruppen pro woche, (inklusive WE und die rush hour zeiten) . Gruppen hielten meist so 3h ....
    zu 99% waren es gruppen in runneye / obelisk

Selbst mit "durchfragen" hat man eher weniger erfolg.
    die meisten gruppen sind gildengruppen und sind damit voll und nehmen soweiso nen Tank im Mentor Mode mit. Tanks sind eh kaum gesucht fuer raids also hams auch zeit ^^
    Monks sind nutzlos fuer die gruppe (hat man zwar ned woertlich gesagt, aber es hies immer ich kann nicht tanken, und ich mach ned genug dmg als monk)
    In rushour zeiten waren so im Schnitt auch nur 3-4 gruppen im passenden level unterwegs, oder ne ganze menge laufen anon rum.

Meine Erfahrungen, hoffentlich gehts Dir besser. Wobei mit dem berserker wirst aehnliche probs haben.

Ciao ...

Standard

Ich spiel momentan öfter einen Schattitwink, momentan auf LVL 38. Auf Valor findet man immer eine Gruppe, leider ist es oft so das ich im Chat 4 bis 5 Personen mit lfg rumspammen seh und keiner kommt auf die Idee sich zusammenzutun ... unverständlich.
    Eigentlich ist es immer so das wenn ich meine lfg Flag hochgebe ich mich vor tells kaum retten kann. Wenns mal net der Fall ist kann man fast zu jeder Tages und Nachtzeit innerhalb ner Stunde eine Gruppe selber bauen.

Lg

Housedog

7. Standard

Zitat Zitat von Housedog Beitrag anzeigen
    Ich spiel momentan öfter einen Schattitwink, momentan auf LVL 38. Auf Valor findet man immer eine Gruppe, leider ist es oft so das ich im Chat 4 bis 5 Personen mit lfg rumspammen seh und keiner kommt auf die Idee sich zusammenzutun ... unverständlich.
    Eigentlich ist es immer so das wenn ich meine lfg Flag hochgebe ich mich vor tells kaum retten kann. Wenns mal net der Fall ist kann man fast zu jeder Tages und Nachtzeit innerhalb ner Stunde eine Gruppe selber bauen.

Lg

Housedog
    Somit ist meine Vermutung bestätigt !

Danke Housedog !
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

8. Standard

Das Problem ist, daß man halt auch mal ein bißchen die Eigeninitiative ergreifen muß und sich nicht hinsetzt und wartet, daß einem jemand die Gruppeneinladung auf einem Silbertablett serviert.
    Erst gestern erlebt: Im ooc suchen drei Spieler um Level 24 nach einer Gruppe, etwa eine halbe Stunde lang ... statt daß man dann den anderen anquatscht und sich zusammentut. *kopfschüttel*
    Über den levelzugehörigen Channel hab' ich bisher, egal mit welchem Char, eigentlich immer Glück gehabt, wenn einem auch nicht sofort nach Einloggen eine Gruppe auf den Füßen steht - ein bißchen Geduld muß man manchmal haben.
    Bin zwar auf Inno, aber ich denk' mal, auf Valor wird's nicht anders sein.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

9. Standard

Jo auf Valor siehts net viel anders aus. Gibt oft genug 4-5 Leute die lfg sind und irgendwann fällt dann einem ein.. hey lasst uns doch ne Gruppe machen .

zu Sussi noch kurz.... beim Monk ist das weitläufigste Problem das viele Spieler nicht wissen das der Monk auch als Tank gilt. Bei Lederrüstung etc. sinkt dem einen oder anderen schon vorher das Herz in die Hose und man sucht sich lieber nen Plattenträger. Als DD machen andere Klassen auch mehr her deshalb wird auch hier der Monk wieder eher 2. Wahl bleiben.

Aus diesen Gründen wird man als Monk sehr oft Probleme haben aber ich denke die Welt ist nicht so gross und wenn man sich mal in 2-3 Gruppen erfolgreich als Tank präsentiert hat wird man auch öfter angetellt.

10. Standard

@Cenarius
    Die vorurteile der Spieler gegen Monks sind aber auch nicht aus der Luft gegriffen. Gegen einzelne gleichlevlige Mobs oder drunter, auch mit 3 Stars, hab ich als Monk kaum nachteile gegenueber nem Guard oder Sk ...
    Bei gelben 3 sternen oder mehr, oder bei vielen mobs hat man als monk probleme. Entweder zuviel dmg Spikes, da das avoiden viel zu sehr vom levelunterschied abhaengig ist, so das die heiler immer aufpassen muessen, oder bei vielen mobs probleme mit der aggro, wenn man ae caster im team hat.
    Und wohin geht man um XP in ner Gruppe zu machen ? Natuerlich nicht zu einzelnen mobs im gleichen oder niedrigeren levels.

Mein Equip war sicher ned top, aber ich hab benutzt was ich kriegen konnte, trotzdem meinte der Templer aus der Gruppe meist, das er nen Guard lieber haette, das waer weniger anstrengend .... Was will man dann noch machen ?

Und zu der Zeit wo ich letztens gespielt hab, war alles andere als Tankmangel.

Wie gesagt,waren nur meine Erfahrungen, vielleicht hatte ich auch etwas Pech. Zumindest tut sich momentan ja grad bisserl was ... durch die ganzen VG heimkehrer, die nicht zu lotro abdriften ^^

Ansosnten hat sich eq2 ja echt nett entwickelt. Aber fuer mich als gern in Pickup-gruppen Spieler, und mit meiner vorliebe fuer bestimmte Klassen tun sich ned viel Möglichkeiten auf, das geht in anderen Spielen definitiv einfacher (VG mal aussen vor ^^)

Ciao ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte