Zusätzlich zu unseren kürzlichen Ankündigungen, möchten wir euch nun ein Update im Hinblick auf unsere früheren Login-Probleme geben und euch kurz über die Entschädigung informieren, die wir für euch geplant haben.
Zuerst möchten wir uns noch einmal für eure ungebrochene Unterstützung und Geduld während dieser frustrierenden Zeiten bedanken!
Hinsichtlich der technischen Situation folgt nun ein Überblick über die Arbeiten, die in den letzten Wochen angeschlossen wurden:
Wir haben die Serveranzahl, auf denen die Login-Systeme laufen, verdoppelt – obwohl es die Situation definitiv verbessert hat, hat sich herausgestellt, dass dies nicht der eigentliche Grund für die Engpässe war
Auch dem Abrechnungssystem haben wir mehrere Server hinzugefügt – obwohl es auf lange Sicht vorteilhaft ist, war auch dies nicht geeignet, um euren Ansturm zufriedenstellend zu bewältigen
Wir haben die Datenbanken optimiert – eine weitere recht schnelle Lösung, die nachhaltige Vorteile bringt. Unnötige Optionen und Informationen wurden herausgenommen, um den Prozess weiter zu beschleunigen
Wir haben einige kleinere Veränderungen an der Datenbank vorgenommen – diese hatten größere Effizienz und Schnelligkeit zur Folge
Der Login-Code wurde neu geschrieben – dieses war einer der beiden großen Aufgaben, die wir noch vor dem Patch-Update dieser Woche fertig- stellen konnten. Wir haben das Login-Verfahren komplett umgeschrieben und nutzen nun einen völlig anderen, effizienteren Language-Wrapper. Wir waren am Dienstag mit den sichtbaren Ergebnissen sehr zufrieden.
Weitere Arbeiten, die momentan durchgeführt werden – die zweite große Aufgabe, die allerdings noch vollendet werden muss, ist die Nutzung eines besseren Speichers zwischen den Server-Systemen und einer Standalone-Datenbank. Wir denken, dass zwei weitere „Reparaturen“ eine große Auswirkung auf unser System haben werden und es zu einem schnellen, reibungs- und problemlosen Login-System werden lässt.
Sicherlich habt ihr alle bemerkt, dass die Ausfallzeiten bei jedem Login-Problem kürzer und kürzer wurden. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Engpass-Schwierigkeiten vollständig im Griff haben, sobald die letzten Reparaturen abgeschlossen sind! Jedoch werden wir natürlich weiterhin zusätzliche Tests durchführen, um sicherzustellen, dass alles in geregelten Bahnen verläuft. Wie bereits erwähnt, waren wir nicht gut genug auf die Beliebtheit von HdRO und, damit verbunden, auf die Menschenmassen vorbereitet, die gleichzeitig versuchten, sich einzuloggen. Unser Abrechnungssystem hatte trotz eingehender Tests niemals zuvor so viele reale Menschen gesehen, die real und zur gleichen Zeit immer und immer wieder versuchten, Zutritt zu Mittelerde zu erhalten. Nun jedoch, mit allen Verbesserungen und Reparaturen, fühlen wir uns für zukünftige Anstürme gewappnet und gehen davon aus, dass wir weiterhin erfolgreich operieren können.
Um etwas von eurer Enttäuschung und verlorenen Zeit während der Ausfälle wieder gutzumachen, möchten wir euch gerne als Zeichen der Dankbarkeit einige Gegenstände überreichen.
Jeder Spieler, der ab dem 20. Mai 2007 ein Abonnement hat, bekommt diesen In-Game-Bonus-Gegenstand:
Name: Glas von Anglaral
Was ist es: Beutel-Gegenstand
Objekt-Typ: Gebunden
Verbesserungsmodifikator: + 1 Hoffnung
Für lebenslange Abonnenten werden wir folgenden Im-Spiel-Gegenstand bereit halten:
Name: Gefallener Stern von Gil-galad
Was ist es: Beutel-Gegenstand
Objekt-Typ: Gebunden
Verbesserungsmodifikator: +1.5 Kraftregeneration außerhalb eines Kampfes
Für Spieler, die nicht lebenslang abonniert haben und zum 20. Mai 2007 ein aktives Spielerkonto hatten, werden wir 4 kostenlose Spieltage gutschreiben.
Die zusätzliche Spielzeit wird während der nächsten Woche hinzugefügt, während die Gegenstände an das Shores of Evendim-Update angegliedert werden (Turbine wird diese in das nächste Update einfügen).
Wir hoffen, ihr findet Gefallen an diesen Gegenständen und nehmt sie als eine kleine Geste unseres guten Willens und unserer Dankbarkeit an. Wir bedanken uns noch einmal herzlich für eure außerordentliche Unterstützung.
Euer HdRO-Team Europa
Lesezeichen