Hi Community,
Ja ihr liest richtig die Dark Falls suchen weiterhin neue engagierte Spieler die sich am Gildenleben beteiligen. Wir seine eine Multigaming MMORPG Gilde, die bereits in SWG und damals in einigen anderen MMORPGs vertreten war wie Neocron z.B..
Aber nun zu unserer Gildeninfo:
Dark Falls Gild
::Abteilung::
Vanguard Saga of Heroes
Und so wird unser Leading aussehen:
Generelle Informationen bezüglich der Gild:
Ausrichtung der Gild:
Server: PvP
PvP / 40%
RP / 20%
PvE / 40%
etwaige abweichungen treffen je nach Memberzahl und Memberausrichtung auf!
Durchschnittsalter der Gild ca. 30
Mindestalter für Aufnahme 17 Jahre (Mitglieder unter 17 werden nur unter ausnahme aufgenommen)
Ziele:
Städtebau!
Schlagkräftige Miliz zur Verteidigung der Stadt gegen andere Spieler!
Planung der Roleplay Projekte!
Strukturierung der Gild und verbesserung der Führung
Ein gutes und koordiniertes zusammenspiel!
Ausbau des Handels und der Marktführung!
Resourcen und Itemmanagement!
Sonstiges:
Wurzeln der Gild:
Fingen an zu schlagen in dem MMORPG Neocron, wuchsen aus ins Spiel Star Wars Galaxies und wuchsen zu einem prächtigen Baum herran. Der trotz vieler niederschläge nicht in die Knie geht.
Deutet man die Jahresringe dieses Baumes so besteht er nun knappe 4 Jahre.
--------------------------------------------------------------------------------
!:!Umsetztung der Ziele!:!
Städtebau:
Ich als Leader der Dark Falls, plane für die Abteilung Vanguard Saga of Heroes eine Stadt zu errichten, die in erster Linie unserem gunsten dient.
Das heißt, ihre Grundfeste werden wohl auf einem etwas gefährlicheren Gebiet errichtet werden, den wenn man den Infos "Sigils" glauben darf steigert der gefährlichkeitsgrad eines Gebiets gleichzeitig den Technologielevel den eine Stadt maximal erreichen kann.
Über die Stadt werde ich mehr Berrichten wenn mehr über die Stadtgebäude und deren wirkung bekannt ist, da einige den Wunsch geäußert haben die Stadt doch an einem Fluß der ins Meer mündet zu bauen um einen eigenen Hafen errichten zu können.
--------------------------------------------------------------------------------
Schlagkräftige Miliz zur Verteidigung der Stadt gegen andere Spieler!
Eine richtige Stadt benötigt natürlich auch eine richtige Miliz die sich um das wohl der Bürger und das wohl der Stadt kümmert. Und um nicht von anderen Spielern überrannt zu werden muss das natürlich eine recht erfahrene und starke Gruppe sein.
Wie das PvP in Vanguard genau aussehen wird ist leider auch noch nicht bekannt, von daher kann ich mich zu diesem Punkt auch noch nicht äußern.
Was allerdings feststeht ist, das unsere Miliz ein eingespieltes Team sein muss, indem jeder einzelne weiß was er mit seinem Charakter zutun hat, um seine Kameraden nicht unnötig in Gefahr zu bringen.
Natürlich wird die Miliz auch noch andere Aufgaben innerhalb der Stadt übernehmen.
--------------------------------------------------------------------------------
Planung der Roleplay Projekte!
Was mich zudem Punkt Roleplay kommen lässt, hier eröffnet Vanguard eine ganz neue Welt für sich, eine Welt die erforscht werden möchte eine Welt die voller Gefahren und Mythen nur so lauert.
Da die Dark Falls noch nie recht aktiv im RP waren (soweit ich mich erinnern kann) sollte sich das in diesem Spiel einmal ändern, wir sind zwar nicht recht erfahren darin aber ich denke es finden sich einige die an manchen Projekten gerne Teilnehmen.
Die Miliz wäre dort eines davon, sie soll aus einem Teil PvPern bestehen und zum anderen gemischt werden mit Rplern, da unsere Bürger sicherlich eines Tages von wilden Goblins überfallen werden und ihre geliebte Tocher entführt wird, oder die Bürger der Stadt einen Anschlag auf den Bürgermeister vermuten den die Miliz natürlich aufdecken sollte bevor es soweit kommt.
Ihr seht ich bin im Roleplay auch nicht recht erfahren und würde einen Storywriter in unseren Reihen herzlich begrüßen. Der diese Projekte plant die Rollen besetzt und auch mal Fachliche Kritik von sich geben kann.
Strukturierung der Gild und verbesserung der Führung
Dieser Storywriter würde natürlich auch einen Platz in der Gildenordnung finden.
Wie ich finde spielt eine gute Strukturierung eine sehr wichtige Rolle, um den Spaß am spiel auf dauer nicht zu verlieren und um den überblick zu behalten.
Ich hatte damals die Erfahrung gemacht die Führung aufzuteilen an Personen die ihre Aufgaben nicht gewissenhaft durchführten, also setzt so eine Fächerung der Führung engagierte Spieler vorraus.
Wie diese Fächerung in die Leads (sowie ich sie gerne nenne) aussieht weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, bis auf gewisse Berreiche z.B.
Die Magierkundigen der Gilde finden Rat bei dem Source Master einem Zauberer der die Quelle der Magie selbst endeckt hat, und von ihr sein Wissen schöpft.
Die Krieger und Milizen der Gilde, sind dem Warlord unterstellt, einem sehr erfahrenen Kriegshelden, der sich in dem Umgang mit Waffen und Rüstungen seines gleichen sucht.
Die Architekten, Handwerker, Alchemisten oder wie ich sie jetzt mal nenne "Schöpfer" (alle die jenigen die etwas Produzieren), werden sich dem Unique Master anreihen dürfen, dieser Meister des Schöpfens hat viele Reisen hinter sich, hat vieles gesehen und durfte sehr viele Erfahrungen sammeln was die Lebensweise der Völker angeht.
Für die RP Projekte und die Diplomatie ist der Ambassador zuständig. Er kümmert sich um Events um die Bündnisse mit anderen Gilden oder Freunden.
--------------------------------------------------------------------------------
Ausbau des Handels und der Marktführung!
Ob ich den Unique Master zugleich als Planer des Handelssystems einsetzte das weiß ich nocht nicht sicher, ich warte da auf eure Kommentare.
Der Handel und dazu auch eine gute Handelsroute/platz ist natürlich ideale vorrausetztung um Gold zu machen und sich in der Welt Vanguards zu behaupten, natürlich nicht nur dieses Sondern auch gute Produkte die, die Spieler aus den entferntesten Winkeln des Landes zu uns führen.
Was mich zudem Punkt:
Resourcen und Itemmanagement!
kommen lässt, ich weiß nocht nicht wie es in Vanguard mit den Resourcen aussehen wird aber ich denke auch hier ist eine gute Planung vorraussetztung um gute Items herstellen zu können. Von daher wird diese Stelle jemandem anvertraut der sich wirklich mit dem System des Craftens versteht. Also dem Unique Master.
Was die Items angeht, ich spreche nun von lootitems, so denke ich wird es wie sonst auch immer statt finden, das es 1 Hauptlooter gibt dem man vertrauen kann, dieser Sammelt die Items und am Ende eines Raids werden diese Fair aufgeteilt. So wird sicher gestellt das es kein Itemstealing (sofern das in Vanguard möglich ist) gibt.
Ein gutes und koordiniertes zusammenspiel!
Natürlich setzten wir einen Förmlichen Ton und ein korrektes verhalten an den Tag, verbale angriffe oder sonstige mutwillige Störungen des Gildalltags werden schwer geahndet.
So das war es nur fürs erste von mir ich hoffe diese Punkte genügen euch um euch einen Eindruck machen zu können, solltet ihr noch Fragen oder Verbesserungswünsche haben bitte postet sie einfach hier.
Danke euer Cloud Strife
Man findet uns unter Dark Falls
Lesezeichen