Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SOE plant die Übernahme von SGO

1. Standard SOE plant die Übernahme von SGO

Seit circa letzter Woche gab es Gerüchte darüber, das Sigil Games Online als ein Übernahmeobjekt von Sony Online Entertainment gehandelt wird. Sigil Games Online ist der Hersteller des MMORPGs Vanguard - Saga of Heroes. Nun sind aus den gerüchten heute nacht Tatsachen geworden, denn Sigil Gründer Brad McQuaid hat sich nun zu diesem Thema offiziell geäußert und stellt den status quo vor.

So here´s the first topic, starting with the current official statement from SOE:

"SOE is in discussions with Sigil regarding the future of Vanguard and Sigil Games in Carlsbad.  Talks are going well and first and foremost, our primary concern right now is what´s best for Vanguard and its community.  We want to ensure that this game and its community have a healthy future.  The specifics that we work out over the coming days will all be with that single goal in mind."

What does that mean?  It means that right now Vanguard is doing decently but not as well as we hoped.  If you haven´t read my last long post that outlined some of the things that went wrong during development, etc., please do. So the bottom line is that SOE is going to be getting more involved with Sigil and Vanguard - our relationship is going to become even tighter - much tighter.  At this point I can´t say much more than that.

Does this mean an acquisition? I can´t say at this point.

Does this mean more or less people at Sigil?  I can´t say at this point.

Does this mean management changes at Sigil?  I can´t say at this point.

MoreKlick hier um mehr zu erfahren

Aus diesem langen Beitrag im offizielen Forum wird ersichtlich, dass eine wirklich sehr sehr enge Zusammenarbeit zwischen SOE und SGO das mindeste sein wird, was in Zukunft auf die Community zukommt. Brad beschreibt in seinem Beitrag, dass es dringend notwendig ist, dass Vanguard auf einen neuen Kurs geht. Er greift dabei Aspekte auf, die zum Teil beschreiben, was Vanguard sein sollte aber auch was alles schief gelaufen ist.

Der Hintergrund hinter diesen Überlegungen ist, dass es Sigil finanziell nicht besonderst gut geht und sinkende Spielerzahlen ihr übriges dazu tun. Vanguard ist sicherlich ausbaufähig aber Zeit ist Geld und letzters hat Sigil nicht mehr.

Diskutiert mit uns im Forum, was ihr davon haltet.

Link: Offizieller Beitrag von Brad McQuaid

2. Standard

Ah seht interessant…..

Aber wiederholt sich da nicht die Geschichte? Und wenn dem so ist, frage ich mich, wie lange dau-ert es wohl, bis Brad Sony verlässt, eine neue Firma gründet und uns dann die Birne volllabert, was für ein Übergame er am entwickeln sei?

Jolina

Standard

Hey.. aber alle die es glauben wollen werdens ihm dann auch wieder glauben, weil nu ist ja 100% SOE an allem wieder Schuld,
    und stell dir vor Brad wäre bei MS geblieben, was meinste was Billy Boy da fürn Super Spiel draus gemacht hätte,
    denn wir alle wissen das Billy der grösste Wohltäter der Menschheit ist, und der hätte Brad noch 5 Jahre werkeln lassen
    ohne je Geld sehen zu wollen .. alle die anderes behaupten sind nur böse SOE-Fanboys

4. Standard

Also ich kann SOE nicht leiden, weil die immer meine Lieblingsklasse verhunzen
    Bei Brad war das ned so

Aber Brad will auch das ich:
    - stundenlang durch die pampa laufe, weil ich mich halt ohne Map ned wirklich zurechtfinde
    - stundenlang am Kochherd / Schmiedeofen steh und monoton knoepfchen druecken soll
    - ich mich um Quest/bossmobs mit anderen leuten pruegele
    - risikofreudige gruppe scheue, und lieber nummer sicher immer mit tank / 2 heiler in instanzen gehe, weil ableben ziemlich hart bestraft wird

Also nach alle dem kann ich Brad auch nimmer leiden ....

Ciao ...

Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Aber Brad will auch das ich:
    - stundenlang durch die pampa laufe, weil ich mich halt ohne Map ned wirklich zurechtfinde
    - stundenlang am Kochherd / Schmiedeofen steh und monoton knoepfchen druecken soll
    - ich mich um Quest/bossmobs mit anderen leuten pruegele
    - risikofreudige gruppe scheue, und lieber nummer sicher immer mit tank / 2 heiler in instanzen gehe, weil ableben ziemlich hart bestraft wird
    Aber genau dafür lieben die Leute Brad doch, manche seufzen doch heute noch schwer wenn sie sich erinnern
    das sie irgendwelche Mobs in EQ1 für 2 Wochen gecampt haben, oder eben über schöne Corpse-Runs
    für die man den genazen Abend verplempert hat etc.

Aber die Jagd nach dem schnöde Mammom hat Brad zu nem Weichei verkommen lassen, und nun mögen ihn
    selbst die paar Leute nicht mehr wirklich

6. Standard

Aber die Jagd nach dem schnöde Mammom hat Brad zu nem Weichei verkommen lassen, und nun mögen ihn
    selbst die paar Leute nicht mehr wirklich
    Ja genau, aber ich mag ihn trotzdem noch ned wirklich .... vielleicht weil er so sehr Weichei ist dass er sein Konzept nur sehr zoegerlich aufgibt :D

Er hats halt schon nicht einfach, der Brad !

Ciao ...