Hab mich mal wieder 5 min zeit gehabt, mich mit der performance auseinanderzusetzen .... und folgende Intressante beobachtung.
Also wenn ich mich mitten in three rivers hinstelle, und mich schnell drehe, hab ich ziemliche "Lags", also es stockt fuer ne sekunde immer mal.
Ok, anderer Leute Theorie war, das das mit dem Laden der texturen zusammenhaengt.
Meine einstellungen waren auf high performance, 1920 x 1200, textur quali mittelstellung usw.
Also zum test mal alles runnergeschraubt, auf highest performance, ueberall die niedrigsten Stufen, anti aliasing aus, und aufloesung auf 800x600 (oh man sieht das grausam aus).
Ausgeloggt, vanguard beendet wieder neugestartet ....
und nun wieder, mitten in three river village drehen, und das stockt genau so ....
Also die quali der grafik scheint da bei mir kaum einfluss mehr drauf zu haben, nur noch wenn ich ueber die leistungsfaehigkeit meiner Graka hinausgehe, klar.
Also schrittweisse wieder auf high performance und 1920x1200 und es verschlechterte sich ned wirklich, blieb eher im rahmen einer subjektiven Messungenauigkeit.
Was macht dann den "Engpass" da aus, wenns ned die Grafik ist ?
Werd mal mit dem sound experimentieren ....
Vermute aber eher das es doch (wie vermutet) die netzanbindung ist .... was wiederrum heisst, das sigil das technisch in den griff kriegen koennte, ohne die grafik engine zu wechseln ....
Hatt da wer aehnliche erfahrungen gemacht ?
Ciao ...
Lesezeichen