Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neugestalltung der Todesfaustzitadelle

1. Standard Neugestalltung der Todesfaustzitadelle

In einem weiteren Interview auf der Community Siete eq2players.com wird mit Noah Holmes gesprochen. Er ist für die Gestalltung dieser und anderer Zonen mit verantwortlich und beschreibt hier, wie er darauf kommt, wie seine Denkweise ist und was es sonst noch so alles zu beachten gibt.

Woher haben Sie die Idee oder Inspirationen für die Überholung der Todesfaust-Zitadelle erhalten?

Das wird wahrscheinlich ein wenig verrückt klingen, aber ich beschäftige mich mit jedem Verlies oder jeder Überland-Zone, während der Planungsphase, aus der Sichtweite eines Verlies-Meisters. Ich denke darüber nach, was ich als Spieler gerne sehen würde und was für Dinge für andere Spieler in den Spielen interessant wäre. Während ich die Dinge dann plane, gehe ich quasi in meinen Gedanken durch das Verlies und versuche mithilfe meiner Vorstellungskraft die Dinge so zu sehen, wie sie für eine Gruppe von Spielern oder auch für Solospieler funktionieren sollten.
      Soweit es die Zitadelle betrifft, habe ich alle Informationen, die wir schon hatten ausgegraben und habe es als komplett neues Material behandelt, so als ob es ein brandneues Verlies ist, dass eben erst von unserem Art-Team ausgehändigt worden ist. Da die Zitadellen-Orks weit fähiger sind, als irgendeine Bande von seelenlosen Untoten, wollte ich versuchen das Gefühl einer organisierten Gesellschaft beizubehalten. Ein Blick auf die Gegenstände in dem Verlies verrät schnell, dass sie eine sehr unabhängige Gruppe darstellen, also wollte ich versuchen das durch Bevölkerung beizubehalten. Viele meiner Einfälle erhalte ich eigentlich dadurch, dass ich mir die Geometrie und Lichteinflüsse in der Zone anschaue. Wenn ich ein Objekt sehe, das interessant aussieht, fange ich an, mir selbst ein paar einfache Fragen zu stellen: "Warum ist es hier?", „Welchen Zweck erfüllt es?" Diese Fragen helfen mir sehr, meinen kreativen Prozess in die richtige Richtung zu lenken, so dass alles andere auch zusammenpasst. Auf der anderen Seite nehme ich aber auch Ideen aus der Richtung, die man wohl annehmen würde, nämlich Filme, Bücher und so weiter.

Link: Das Interview gibt es hier zum Nachlesen

2. Standard

gibt es unter euch jemanden, der auch leidenschaftlich gerne mal ein dungeon entwirft. sei es auf einem stück papier als geschichte oder als bild?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Ich hab' jahrelang AD&D gemastert. Zu Anfang hab' ich die fertigen Module benutzt, was aber schnell langweilig wurde und - da P&P-Spieler ja bekanntlich immer das Gegenteil von dem machen, was der GM möchte - wenig Raum für eigene Ideen bot.
    Also hab' ich mich drangesetzt und meine eigenen Abenteuer, Dungeons, Länder etc. entworfen, sozusagen maßgeschneidert für meine Gruppe. War immer spannend, wenn man tagelang an einem Dungeon gebastelt hatte und sich am Spielabend herausstellte, wo sich Fehler eingeschlichen haben - die man dann irgendwie ausbügeln mußte.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Hallo,

ich outet mich auch mal als langjähriger "Master of Desaster" bei AD&D. Mindestens 10 Jahre habe ich gemastert, und bestimmt 5 Jahre davon habe ich mit eigenen Dungeons, Stories und NPCs gespielt.
    Für Faulenzer gibt es im Netz übrigens einige Seiten, die auch Dungeons bei Knopfdruck generieren, komplett mit Monster-Table und allem drum und dran. Mir hat es aber immer einen Heidenspass gemacht Dungeons zu entwerfen, vor allem welche, in denen es vor Fallen nur so gewimmelt hat. War immer ein geiles Gefühl wenn meine Spieler in einen Raum reingestürmt sind wie die Irren und ich grinsend hinterm Master-Sheet angefangen hab zu würfeln. Meine Gruppe wurde dann immer ganz blass und hat schon gewusst: wir sind wieder mal in eine Falle getapst.

Ach ja...da krieg ich wieder richtig Lust mal wieder ordentlich AD&D zu spielen oder im selbst angepassten "Morrowind-Setting" weiterzuspielen. Wie siehts aus Arianrodh - haste Lust?

Gruß in die Runde
    Kheeran, zorniger Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

5. Standard

Meister zu sein ist schon ein interessanter Job. Stell der Gruppe eine Tür in den Weg, die sich lediglich nicht öffnen lässt weil sich ihre Unterseite in einer Kerbe im Fußboden verhakt hat, und sie diskutieren mindestens eine halbe Stunde darüber was genau sie machen könnten um sie möglichst geräuscharm zu öffnen statt das einer mal sagt "Ich gucke mir die Tür und die Angeln ganz genau an und frage mich, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt", oder ähnliches

Das kann schon richtig wahnsinnig machen.

Hab hier noch das Regelbuch fürs EQ2 P&P Spiel liegen. Jetz krieg ich gerade richtig Lust mal wieder ein Abenteuer zu machen.

Btw, wusste bisher gar nicht, das ihr beiden AD&D Meister gemacht habt. Könnt ihr da irgendwelche Empfehlungen machen, wo man bei AD&D anfangen könnte? Also gute Webseiten oder Bücher? Ich oute mich hier mal als DSA-Spieler bzw. Meister *g*
    Geändert von Qubic (20.04.2007 um 17:33 Uhr)

6. Standard

jap als meister kann man da einiges machen. ich habe ein einziges mal nen master bei DSA gemacht. man hat ja wirklich göttliche macht. da sich meine gruppe absolut spieletechnisch und am tisch daneben benommen hat und es mir dann wirklich verdammt gereicht hatte, sind sie alle in ne giftige wolke geraten und sofort undwiederbringbar tot umgefallen. dann hatte ich endlich meine ruhe vor denen

also leute, legt euch nie mit einem meister an ^^

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

7. Standard

Zitat Zitat von Qubic Beitrag anzeigen
    Meister zu sein ist schon ein interessanter Job. Stell der Gruppe eine Tür in den Weg, die sich lediglich nicht öffnen lässt weil sich ihre Unterseite in einer Kerbe im Fußboden verhakt hat, und sie diskutieren mindestens eine halbe Stunde darüber was genau sie machen könnten um sie möglichst geräuscharm zu öffnen statt das einer mal sagt "Ich gucke mir die Tür und die Angeln ganz genau an und frage mich, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt", oder ähnliches

Das kann schon richtig wahnsinnig machen.

Hab hier noch das Regelbuch fürs EQ2 P&P Spiel liegen. Jetz krieg ich gerade richtig Lust mal wieder ein Abenteuer zu machen.

Btw, wusste bisher gar nicht, das ihr beiden AD&D Meister gemacht habt. Könnt ihr da irgendwelche Empfehlungen machen, wo man bei AD&D anfangen könnte? Also gute Webseiten oder Bücher? Ich oute mich hier mal als DSA-Spieler bzw. Meister *g*
    Heeey Qubic, alte Rattonga-Socke

Ich würde als erstes den Besuch folgender Webseite empfehlen: http://www.wizards.com. Da gibts super Infos, Downloads, Kartenmaterial etc. Und für die 3. Edition gibt es ne geile Seite: http://www.hallofhero.com
    Auch hier jede Menge Downloads, auch von Regelbüchern etc. Welche Edition man spielt ist eh Geschmackssache - ich hab mit AD&D angefangen, aber D&D ist auch klasse, und von AD&D gibt es - wie gesagt - mittlerweile die 3. Edition. Schnupper einfach mal ein bissi rum und mach das, was Dir am ehsten zusagst.
    Vorausgesetzt Du spielst AD&D - da kann ich halt voll mitreden - brauchst Du auf jeden Fall das Masters-Handbook und das Players Handbook. Das sind die beiden wichtigsten Bücher, und damit kann man spielen. Alles andere ist optional, wenn auch sehr sehr interessant. Ich hab Dutzende von Büchern zuhause, teilweise gibt es die sicher nicht mal mehr. Aber die wichtigsten Infos für das Spiel an sich stehen eindeutig in diesen beiden Büchern.
    Wenn Du mal Fragen hast PN mich einfach an - ich helf gerne aus.
    Und DSA haben wir gehasst - das war damals so eine ähnliche Diskussion wie heute EQ2 vs. WoW. Ich hab nur einmal DSA gespielt und fands echt schlecht, aber da hatte ich auch vorher schon 2 Jahre Hardcore AD&D intus und fürs Leben gezeichnet

Gruß von Ratte zu Ratte
    Kheeran aka Talktalk
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

8. Standard

Warhammer....zuerst die Campain als Spieler "erlebt" und dann
    als Master mehrfach wiederholt...
    Zum Grauen der Spieler in leicht abgewandelter Form.
    Angefangen mit D&D, kurz DSA und Midgard. Das damals
    eher unbekannte englische Warhammer war "blutiger" und
    gespickt mit schwarzem Humor. Was Storyline angeht bis
    heute mein Favorit.

Ausserdem sind Skaven die besseren Ratten ;)
    Eine Fee mag man oder auch nicht
    ...aber man muss nicht durch jedes
    Klo in Qeynos schwimmen um zu wissen was Scheisse ist.

9. Standard

Zitat Zitat von Naglfar Beitrag anzeigen
    Warhammer....zuerst die Campain als Spieler "erlebt" und dann
    als Master mehrfach wiederholt...
    Zum Grauen der Spieler in leicht abgewandelter Form.
    Angefangen mit D&D, kurz DSA und Midgard. Das damals
    eher unbekannte englische Warhammer war "blutiger" und
    gespickt mit schwarzem Humor. Was Storyline angeht bis
    heute mein Favorit.

Ausserdem sind Skaven die besseren Ratten ;)
    Ja.. Nagl als Master... hat zum Schluss die ganze Gruppe umgebracht...
    und womit?
    Mit Recht!
    *seufz*
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund