Woher haben Sie die Idee oder Inspirationen für die Überholung der Todesfaust-Zitadelle erhalten? Das wird wahrscheinlich ein wenig verrückt klingen, aber ich beschäftige mich mit jedem Verlies oder jeder Überland-Zone, während der Planungsphase, aus der Sichtweite eines Verlies-Meisters. Ich denke darüber nach, was ich als Spieler gerne sehen würde und was für Dinge für andere Spieler in den Spielen interessant wäre. Während ich die Dinge dann plane, gehe ich quasi in meinen Gedanken durch das Verlies und versuche mithilfe meiner Vorstellungskraft die Dinge so zu sehen, wie sie für eine Gruppe von Spielern oder auch für Solospieler funktionieren sollten. Soweit es die Zitadelle betrifft, habe ich alle Informationen, die wir schon hatten ausgegraben und habe es als komplett neues Material behandelt, so als ob es ein brandneues Verlies ist, dass eben erst von unserem Art-Team ausgehändigt worden ist. Da die Zitadellen-Orks weit fähiger sind, als irgendeine Bande von seelenlosen Untoten, wollte ich versuchen das Gefühl einer organisierten Gesellschaft beizubehalten. Ein Blick auf die Gegenstände in dem Verlies verrät schnell, dass sie eine sehr unabhängige Gruppe darstellen, also wollte ich versuchen das durch Bevölkerung beizubehalten. Viele meiner Einfälle erhalte ich eigentlich dadurch, dass ich mir die Geometrie und Lichteinflüsse in der Zone anschaue. Wenn ich ein Objekt sehe, das interessant aussieht, fange ich an, mir selbst ein paar einfache Fragen zu stellen: "Warum ist es hier?", „Welchen Zweck erfüllt es?" Diese Fragen helfen mir sehr, meinen kreativen Prozess in die richtige Richtung zu lenken, so dass alles andere auch zusammenpasst. Auf der anderen Seite nehme ich aber auch Ideen aus der Richtung, die man wohl annehmen würde, nämlich Filme, Bücher und so weiter. |
Lesezeichen