Zitat von
Missmau
Die Grafik in EQ2 muss ich gestehen ist bei weitem besser wie die in VG - ok ist Geschmackssache - aber das Spiel läuft um einiges flüssiger.
tja dann stell dich mal in EQ2 auf nen berg und sag mir wie weit du siehst
oh wart mal
- es gibt keine richtigen berge
- man sieht genau garnichts auf grosse entfernung
- zähl die bäume die du siehst und sag mir wie weit sie sich im wind bewegen ... oh wart garnicht in EQ2 ;)
oder vergleich mal optisch einen Dungi wie KE mit einem EQ2 dungie dieses lvlbereichs ... hm also da können die heulenden hölen bitte sowas von einpacken :D
tja und flüssig mit 1GB ram kann imho nur wer sagen der noch nie durch EFP gelaufen ist zur hauptverkehrszeit.
das einzige was imho auch nur halbwegs vergleichbar ist
Das ist imho auch schon das einzige was man vergleichen kann, der detail grad der EQ2 figuren und der von VG figuren ist sehr hoch und sehr gelungen .... aber was passiert denn mit eq2 auch mit 2GB RAM wenn sich mehr als eine gruppe von spielern auf dem schirm befundet und du auch noch die 2 gruppe mit hohen details sehen willst ? genau es ruckelt wie sau :D
Ich mag EQ2 und ich mag auch die grafik von EQ2, aber zu sagen das es vergleichbar ist würde zu weit gehen, alleine schon die kleine zonengrösse von EQ2 machts für die engine um einiges einfach, und sobald du viele detailierte dinge am schirm hast geht die EQ2 engine genauso in die knie wie die von VG
Geh in VG in eine der kleineren höhlen, wennst dort mit deiner gruppe alleine bist, hab ich selbst auf meinem eher mässigen rechner 40+ frames.
Zitat von
Missmau
@Tats
Deine Bemerkungen kenne ich zur Genüge, bin schliesslich schon lange genug dabei und einiges von dir finde ich teilweise daneben. Aber lassen wir das, es gehört hier nicht hin und Motzereien schon gar nicht!
:rolleyes: willst du was sagen das sags, wenn nicht lass es doch einfach, dieses kindergetue hier is irgendwie anstrengend?
wie im kindergarten "ich könnte was gemeines sagen aber ich tus nicht weil ich bin ja soooo toll" ... wie erwachsen ;)
wenn man aus allem irgendwelche "bemerkungen" rauslesen will sollte man mal überlegen ob man vieleicht selbst einfach gerne aneckt, und sich hald dann jemanden sucht den man zum buhmann machen kann weil er nicht immer mit rosa brille jedem beipflichtet?
Zitat von
Jolina
Also ich suche mir einen chunk wechsel wo nix ist.. keine Objekte, keine Mobs, keine Spieler einfach möglichst wenig..... da wechsle ich dann immer hin und her bewege mich also nur wenige cm. Dabei stock es jedesmal genau gleich (+ die buggs mit dem anderer aussehen usw.) und es ist auch kein grossartiger Unterschied zu den chunks wo was los ist.
Das hat dann wohl absolut nix mit dem mount of ram zu tun. Er läd so oder so alles neu vermutlich auch wenn du 100GB Ram hast.
Grüsse Jolina
tja und ? es ging darum wenn Sussi nach tursh reingeht, dort is kein chunk wechsel, das der chunk deswegen ruckelt weil ich da in wirklichkeit den server wechsle is aber bitte was komplett anderes, bist du dir sicher das du den thread auch gelesen hast bevor du diesen post verfasst hast ?
btw wie lange "ruckelts" eigentlich wenn ich in EQ2 die zone wechsel ? also ich hab sicher in VG schneller den chunk gewechselt als in EQ2 einen dungi betreten .... aber man kann hald immer alles schlechtreden :D
Zitat von
Sussi Sorglos
No, aber wo bekommt dein client die infos her, was der typ der grad an Dir vorbeireitet, fuer klamotten anhatt, fuer die er ja die Textur ausm ram/cache/pladde holen muss.
jedes item und jede frisur hat eine eigene ID die der client kennt .... übertrag mal nen 3zeiler via inet zu einem server und sag mir wie lange er dafür gebraucht hat ;), nochdazu werden in solchen spielen die bewegungen interpoliert, was die übertragungsmenge nochmal reduziert.
man sollte sich erstmal über die technischen abläufe klar sein bevor man solche theorien aufstellt, oder es einfach sein lassen.
Zitat von
Sussi Sorglos
Aber ich haett eher mit GW verglichen z.b.
Selbst Oblivion laeuft bei mir 1 A ohne rueckeln in max aufloesung. dahinter kann sich VG auch verstecken.
oh ja tolle vergleiche ... GW .. eine durchschnittliche zonengrösse die selbst von VGs kleinsten dörfern übertroffen wird .... sehr gut geeignet um einen vergleich anzustellen.
Oh und dann ein singleplayer spiel ... aber selbst obilvion zwingt einen durchschnittsrechner komplett in die kniee, und dort kann man die engiene wenigstens noch optimieren, weil man natürlich jeder gegen nur gewisse modelle und texturen giebt, um das laden in grenzen zu halten.
Aber woher soll dein VG client denn wissen wer dir aller mit welchen 3D modeln und Texturen so in den nächsten 5 min unterkommen wird, um danach den cache im RAM zu optimieren ?
deine beispiele sind nun wirklich alles andere als technisch auch nur irgendwie vergleichbar.
@rest
mir fällt auf das dieser beitrag mehr posts enthält als das ganze VG forum die letzten 14 tage erhalten hat :D ....
Imho ein sehr gutes beispiel wie dieses "wir ham uns alle lieb, tragen rosa brillen und würden uns nie wiedersprechen" gehabe eine sinvolle diskussion von vornherein ausschliesst :D
wenn ich so in meiner firma agieren würd, wär mein ganzes projekt team schneller arbeitslos als ich "FMEA" sagen kann :D
Geändert von Tats (04.04.2007 um 18:15 Uhr)
You know you've achieved perfection in design.
Not when you have nothing more to add.
But when you have nothing more to take away.
Lesezeichen