Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diplomatie als Spiel im Spiel

1. Standard Diplomatie als Spiel im Spiel

heise.de hat ein Preview zu Vanguard Saga of Heroes erstellt, in welchem sie bis auf ein Detail nichts neues verlauten lassen. So wird das Diplomatiesystem dahingehend entwickelt, dass es dem Sammelkartenspiel "Magic: The Gathering" ähnelt. So wird jeder Spieler ein Deck an Karten zur Verfügung haben, welches im Laufe des Spiels erweitert werden kann und damit gegen NPCs antreten wird.

Viel versprechend sieht das Konzept für Diplomatie aus. Verhandlungen werden mit Hilfe eines Kartenspiels im Stil von "Magic: The Gathering" gelöst. Jede Charakterklasse hat zu Beginn ihren eigenen Kartensatz, mit dem sie auskommen muss. Im Laufe der Zeit lässt sich der Stapel dann erweitern.

"Vanguard – Saga of Heroes" wird noch fürs Ende dieses Jahres erwartet und soll rund 50 Euro kosten.

Ob heise.de da mehr weiß als wir, wenn sie Vanguard für Ende diesen Jahres ankündigen? Diskutiert darüber und über andere Sachen bei uns im Forum.

Link: Zur Meldung bei heise.de
    Link: Kommentare dazu im Forum

2. Standard

Ist zwar meine persönliche Meinung, aber ich halte davon nicht viel.
    Hab es zwar noch nicht probiert, aber wer weiß. Eventuell finde ich ja gefallen daran.

edit: und ich dachte schon Sigil wird gewaltige Textdateien anlegen, damit man in einem diplomatischen Gespräch immer die passende Antwort auf eine Frage finden muss. Aber weit gefehlt. Man macht es sich einfacher indem man einfach Karten dem Spiel hinzufügt.. NAJA
    Geändert von Lazer (28.08.2006 um 20:17 Uhr)

3. Standard

zu dem thema is auch was in dem interview zu hören/sehen...

http://www.molgam.net/forum/showthread.php?t=1563

da ich das bisher noch nie irgendwo in der form so gesehen hab, sah und hörte sich das sehr interesannt an.
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

Stonert Guest

Standard

Och nein, bitte nicht...warum müssen die so ein Sch... machen? ;_;
    Die Diplomatie war das wichtigste an dem Spiel, warum ich es spielen wollte und jetzt machen die als dipliomatische Disskussion ein Kartenspiel...da kann ich auch gleich in den nächsten Fantasyladen rammeln und dort karten spielen >_>
    Aus der Traum von diplomatischen Gesprächen und sinnlosem rumdiskutieren^^"

5. Standard

Ich finde es auch nicht ganz so dolle mit dem Kartnsystem, zumal ich mir das nicht richtig vorstellen mag mit Magic The Gathering. Zumal das Spiel dann auch nicht richtig ausgewogen sein kann, ich meine wenn ich dieses Kartenspiel spiele, dann kann das schon mal ne stunde oder länger pro Runde dauern und das ist definitiv zu lang für Vanguard. Ich bin mal wirklich gespannt, wie Sigil das nun umsetzen wird.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Also imo hat das einiges an Potential, man sollte mit der Beurteilung erst mal warten, bis es etwas genauere Infos gibt ;).