Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Sigil versus Gold Seller

Standard

Zitat Zitat von karavox Beitrag anzeigen
    bei den amis versuchen sie doch schon das ganze einzudämmen, indem sie den handel über ebay verbieten (wollen? keine ahnung, wie da der aktuelle stand der dinge ist).
    Und .. wen interessiert EBay ? Die Profis haben doch schon ewig ihre eigenen Seiten.

Hey .. bei Vanguard lässt sich ja auch noch richtig Geld machen sehe ich da gerade,
    auf Gelenia muss man für 20Gold doch noch glatt $81,49 ablaschen

2. Standard

Also ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen erstaunt über die negativen Reaktionen.

Immer liest man in den Foren, dass die Firmen nichts gegen die Goldfarmer machen. Es ist ja nicht nur das Spammen, das nervt. Sie verderben ja anderen den Spielspass, wenn sie Mobs blockieren oder Resourcen abgrasen etc.

Dass das Bannen der Farmer nicht viel bringt, ist ja klar. Die bessere Methode ist sicher das Bannen der Käufer und damit die Minimierung des Marktes für die Waren der Goldfarmer. Sie sagen ja auch, dass man erklären kann, wie man zu dem Geld gekommen ist. Wenn das eine einmalige Sache ist und der "Geber" die Geschichte unterstützt etc. dann glaube ich auch nicht, dass sie einen sperren würden.

Und wenn sie nichts machen würden, würden sich natürlich auch wieder viele beschweren....

3. Standard

Zitat Zitat von Renessa Beitrag anzeigen
    Sie sagen ja auch, dass man erklären kann, wie man zu dem Geld gekommen ist. Wenn das eine einmalige Sache ist und der "Geber" die Geschichte unterstützt etc. dann glaube ich auch nicht, dass sie einen sperren würden.
    jetzt noch einmal klar und deutlich. es gibt in dem moment keinerlei rechtliche handhabe, um jemanden deswegen zu sperren. sie handeln sich damit nur massiven imageverlust und, wenn sie an die falschen geraten, eine klagewelle ein.
    und die gesamte argumentation bisher hat nichts mit negativen reaktionen zu tun. es geht ausschließlich darum, dass der angedachte weg falsch ist, nicht das ziel. übrigens, zum thema mob blockieren hatte ich vorhin schon mal etwas gesagt...

mal ein konstruiertes fallbeispiel zur illustration:
    renessa, ich schicke dir in ein paar monaten mal ein paar goldbatzen (falls ich bis dahin überhaupt soviel habe). sigil wird aufmerksam, schreibt dich an. du sagst denen, dass du keine ahnung hättest. die schreiben mich an, und ich erkläre denen, dass du das gold bei mir gekauft hast... dann viel spaß mit einem neuen account...))

Standard

renessa, ich schicke dir in ein paar monaten mal ein paar goldbatzen (falls ich bis dahin überhaupt soviel habe). sigil wird aufmerksam, schreibt dich an. du sagst denen, dass du keine ahnung hättest. die schreiben mich an, und ich erkläre denen, dass du das gold bei mir gekauft hast... dann viel spaß mit einem neuen account...))
    In dem Falle würden sie aber erstmal dich bannen als Seller, von daher wird wohl kaum sowas
    Just for Fun mal eben machen.

5. Standard

du hast vollkommen recht. aber ich kann mir dann den nächsten newbie basteln und über den mein gold verschicken. bei dir triffts den main gleich mit. anders gesagt, dich betrifft es wesentlich stärker als mich, obwohl du in dem fall definitiv unschuldig bist...

wie gesagt, der ansatz ist fragwürdig, und ich bin mir sicher, dass er so auch nicht realisiert wird. viel zu viele angriffspunkte ohne erkennbare erfolgschancen. im zweifelsfall werden dann eben die items direkt gehandelt, was definitiv nicht nachprüfbar ist...

6. Standard

Oh, was bist du gemein!!!

Aber mal ganz ehrlich, diese rechtliche Argumentation finde ich immer sehr zweifelhaft. Ich meine, MMORPGs scheinen sowieso ein ziemlich rechtsfreier Raum zu sein. Mit unseren Einverständniserklärungen treten wir mehr oder weniger den Firmen unsere Seelen ab , obwohl auch das oft als rechtswiedrig angesehen wird. Die Firmen wiederum haben auch Anwälte, die ihnen wohl gesagt haben müssen, dass sie zumindest eine gute Chance hätten mit dieser Vorgehensweise durchzukommen. Imageverlust? Wie gesagt, was sie auch machen, sie sind sowieso immer die Bösen.

Aber: was ist denn nochmal dein Vorschlag zum Lösen dieses Problems, wenn du den Ansatz an sich falsch findest? Weiter oben habe ich irgendwo gelesen, dass man dem ganzen Goldfarmen den Boden entziehen sollte, aber keine genauen Ausführungen, wie denn das machbar sei. Gibt es denn einen ganz anderen Lösungsweg in anderen Spielen?

7. Standard

ich würde zumindest die mobs mit gutem loot (nameds usw.) mit einem personenbezogenen timer belegen, ähnlich den zonentimern in eq2.
    d.h. im klartext, hab ich den mob eben gelegt, dann ist er für mich erst wieder nach x stunden angreifbar. vorher kann ich ihn nur grüßen oder gar nichts machen.
    technisch sollte das eigentlich machbar sein, und dem goldfarmen wäre damit eine wesentliche einnahmequelle entzogen.
    gegen das ressourcenfarmen kann man nicht viel machen. wer als crafter gerade auf sammeltour ist, der macht ja notgedrungen auch nichts anderes...

Standard

du hast vollkommen recht. aber ich kann mir dann den nächsten newbie basteln und über den mein gold verschicken. bei dir triffts den main gleich mit. anders gesagt, dich betrifft es wesentlich stärker als mich, obwohl du in dem fall definitiv unschuldig bist...
    Irrtum, wenn wird normalerweise der ganze Account gebannt, und nicht nur ein Char.

Aber irgendwie scheint die Diskussion hier überflüssig zu sein, da wohl allgemein eine grosse
    Pro-Farmer Stimmung hier herrscht, in dem Sinn happy buying, und hier noch der Link für alle
    die es nicht kennen :

www.ige.com

9. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie scheint die Diskussion hier überflüssig zu sein, da wohl allgemein eine grosse
    Pro-Farmer Stimmung hier herrscht
    beldin, irgendwie hast du offensichtlich den sinn der diskussion hier nicht verstanden, wenn du zu diesem urteil kommst. nicht ein einziger der hier beteiligten hat sich fürs farmen ausgesprochen.

manchmal stimmt der spruch wirklich: "wer lesen kann ist klar im vorteil"

Standard

Das war jetzt auch bissel zynisch gemeint, aber ich würde ja verstehen wenn man nur rein Angst hat
    unschuldig gebannt wird, aber genauso habe ich auch bei online-Games erst Angst gehabt das die
    ich meinen Char verlieren kann wegen Bugs, und die den Backup versauen, weil bei Offlinegames konnte
    ich immer selber Sicherheitskopien der Backups machen, und hin und wieder brauchte man die auch.

Aber wer jetzt hier primär mit Rechtlichen Sachen kommt, der redet wirklich PRO-Farmer, und kann ja
    schon mal sich bei denen als Anwalt bewerben. Fakt ist doch, das Farmer bannen NULL bringt, und
    überall schreien die Leute rum das sie das Game leaven, weil die Firmen das mit den Farmer nicht
    in den Griff bekommen, also ebenso riesiger Imageverlust.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte