Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Tool um 2 Charaktere zu steuern

Standard

Ich hab gesagt wenn man 2 Rechner mittels seiner Arme bedienen kann isses OK,
    von irgendwelchen Tools hab ich null gesagt, ich weiss nicht was du da rausliest.

Abgesehen davon ist Ebay und professionelles Farmen eine Sache die erstmal unabhängig davon
    ob da nun gebottet wird oder nicht, ein Ärgernis, aber auch das hab ich schonmal gesagt.

Aber vermutlich isses für dich ein Unterschied ob Botter aus Rom kommen oder aus China, und obs
    der,die oder das Bot ist, oder was auch immer

2. Standard

Beldin, Du scheinst wirklich nicht zu verstehen, dass es keine Bots in dem Sinn sind wie es in anderen Spielen auftauchen:
    - sie nutzen keine extrene Tools
    - sie stehen nur auf Follow
    - sie lass ein Makro laufen, welches durch ingame Tools und somit offiziel erlaubt sind

Nach Deiner Definition sollten aber dann wohl in Zukunft jeder gestraft werden, der kurz afk ist und sich an ein Gruppenmitglied mit Follow hängt und jeder, der es wagt ein Macro so schreiben, um sich ingame irgendwelche Dinge zu erleichtern. Aber ich bin sicher, dass der normaler Spieler gerne diese Unterscheidung hätte und nicht mit einem Topf mit einem Farmer oder Bot geworfden werden will, so wie Du das jetzt ganz Pauschal machst.
    Aktuell kann man wirklich nicht unterscheiden, ob das Hänschen Müller aus Klein Hintertupfingen macht oder Chao Lee-Bot aus Hong Kong.
    Also bliebe nur übrig genau diese zwei Funktionen im Spiel zu deaktivieren, weil es keiner Unterscheiden kann - aber ich glaube nicht, dass das den meisten der Spieler gefallen würde..
    Und ich hoffe mal, dass Du kein Macro hast, Beldin, oder Du machst Dich nach Deiner Aussage automatisch zum Botspieler..

Standard

Wo bitte habe ich hier was geschrieben davon wer weshalb bestraft werden soll ?

Zeige mir doch bitte worauf du deine tolle Mutmassungen anstellst, oder sag gleich das du nur Müll schreibst.

4. Standard

Kinder ihr redet einfach nur aneinander vorbei....

Grundsätzlich ist es also legal mit 2 Accounts einzuloggen und so sein Vergnügen zu suchen aber nicht legal mittels einem Tool zwei seiner Chars von einem Account einzuloggen oder? Ok dann stell ich gleich mal die Frage wieso ich dann für Station Access soviel wie für 2 Accounts bezahle aber den Nachteil hab das ich eben nicht 2x einloggen kann?! Ich spiel neben EQ2 noch ganz selten SWG, der Hauptgrund weshalb Station Access waren die 4 Charslots die ich ja nicht einfach für nichts auf einen zweiten Account schieben könnte, wenn überhaupt :/

Was dann kommt ist ein allgemein gegenwärtiges Problem was nichts mit Bots oder Makros oder sonst irgendwas von dem vorherigen Thema zu tun hat. Die Item / Platinverkäufer. Ob die nun mit Bots, mit Marketing oder mit stumpfer Farmerei an ihre Items, an ihr Geld kommen ist egal, Problem ist das es solchen Leuten herzlich egal ist und wie Beldin sagte alles daran setzen das sie profitieren.

5. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Wo bitte habe ich hier was geschrieben davon wer weshalb bestraft werden soll ?

Zeige mir doch bitte worauf du deine tolle Mutmassungen anstellst, oder sag gleich das du nur Müll schreibst.
    Bestraft? Ich schreibe nur, dass Du sagst, dass dann nach Deiner Aussage alle Botspieler sind, weil Du zu sehr verallgemeinerst ohne zu differenzieren, und ich sage, dass sie nichts illegales tun, da sie nur die im Spiel gegebenen Mittel nutzen.
    Ich rede nur von der einzigsten Konsequenz die SOE daraus ziehen könnte und diese ingame Mittel abzustellen, weil sie, wie Du schon richtig bemerkt hast, einen Spieler aus China von einem aus Rom nicht unterscheiden können.

Daher bezieht sich wohl dein 2. Satz auf Dich selber, oder?

@Cenarius:
    Es hat schon mit dem Thema zu tun. Zwei PCs nebeneinander zu stellen und mit 2 Accounts einzuloggen, ist heutzutage kein Problem mehr. Die Steuerung des 2. Chars könnte sich als schwierig erweisen, da ich ja nur 2 Hände habe. Aber muss ich das wirklich?
    Ihn auf Follow zu stellen ist nicht verboten.
    Im Kampf über Schnelltaste ein Macro zu starten, welches z.B alle 30 Sekunden einen Heal castet, ist auch nicht verboten. Die Zeit habe ich, wenn mein 1. Spieler selber mit casten beschäftigt ist, wenn ich nicht gleich eine Endlosschleife dazu mache.
    Daher sehe ich Gryphus Aussage, dass ein 2. Account, der zeitgleich läuft, nicht mal soweit von Cheats weg ist, wie alle denken.
    Durch Follow und Macro kann ich mir damit so einen extremen Vorteil verschaffen, was ich ja beim Cheaten auch habe, und kann Dinge schaffen, bei denen ich sonst andere Spieler brauche.
    Aber der entscheidende Punkt hier ist: das ist nicht illegal, im Gegensatz zu Cheats.

Die große Frage ist, wie unterbindet man jetzt das aber? Einfach abschalten bestraft alle in EQ2, auch die ehrlichen Spieler, die das hin und wieder genutzt haben.
    Also was tun? Guter Rat ist teuer!
    Man kann auch keine IPs einfach sperren, weil ich ganze Familien kenne, die über den gleichen Router einloggen.

Aktuell haben wir hier einfach das Problem, dass wir ein legales Mittel haben und der 1. Poster genau danach fragt. Dass man dazu mehr Hardware braucht, ist eigentlich nicht die Frage. SOE stellt selber die Mittel..

6. Standard

eben es ist nicht verboten von daher wird SOE da gar nichts gegen machen... die werden froh über jeden Spieler sein der sich nen zweiten Account zulegt, doppelt bezahlt um dann so nen Vergnügen zu haben. Er erkauft sich somit das Recht das zu tun und da es nicht gegen Regeln seitens SOE verstösst tut er alles auf dem legalen weg. Ich würd mir deswegen keinen zweiten Rechner antun

In SWG gabs das Makro Problem auch schon weil man dort afk leveln konnte, vorallem die Entertainer die sich makros schreiben konnten und so endlos getanzt haben.

Letztendlich könnte SOE einfach die wiederholfunktion rausnehmen sodass man wirklich aktiv auf nen Button klicken muss damit was passiert. Inwiefern das die sonstigen Spieler beeinträchtigt.. hm ka ich benutz keine Makros mit keiner Klasse und komm trotzdem zurecht.

7. Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    ...
    Letztendlich könnte SOE einfach die wiederholfunktion rausnehmen sodass man wirklich aktiv auf nen Button klicken muss damit was passiert.
    Das wäre doch wirklich eine gute Lösung, finde ich. Ich wußte gar nicht, dass es diese Wiederholungsfunktion in EQ2-Makros überhaupt gibt. Ich nutz nur ein ganz einfaches Makro, um Solo-HOs zu machen - und selbst das hab ich nur irgentwo abgeschrieben.

Ataie: Der OP fragte nach einem "Tool", um gleichzeitig zwei Chars zu steuern. Einen zweiten PC und einen zweiten account würde ich nicht mehr als "Tool" bezeichnen. Wer so viel Geld in ein Spiel investieren will, nur damit ein zweites Pixelmännchen hinter den ersten herläuft, darf meinentwegen auch nach 2 Wochen solo lvl 70 erreichen

Mac

8. Standard

Dass es eine Wiederholfunktion in einem Makro geben würde, wäre mir auch neu, die gibt es meiner Meinung nach nämlich bewusst nicht. Ist aber auch egal, diese Funktion findest du auf jeder modernen Gamer-Tastatur wie der G15 von Logitech oder dem Ergodex-Board...
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

9. Standard

ka wenn Chars instant casten kann ich mir kaum vorstellen das derjenige da immer drauf drückt. Ich kenn mich mit Makros nicht dahingehend aus inwieweit man die in EQ2 wiederholbar machen kann, in SWg wars der Fall das es ging und man so afk leveln konnte bis zum Serverdown ohne einen Finger zu rühren.

Standard

Meines Wissens sind die in EQ2 extra so gemacht worden, das sie nicht widerholbar sind, damit man eben nicht
    wie in SWG alles AFK machen kann, zumindest nicht mit "legalen" (also im Sinne von mittels des Spiels gegeben) Mitteln.

Es gibt ja auch keine Timer in den Macros, man kann im Prinzip nur max 3 Spells in die Queue stellen, danach ist Sense
    weil die Queue nicht mehr akzeptiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte