Hrhrhr... *wegschrei*
Ich vermute auch das wir als nächstes eher mit einer Questerweiterung rechnen können als sofort mit einem weiteren dicken AddOn.
Es sei denn sie übernehmen wieder Teile aus EQ1. Ich habe EQ1 keider nie gespielt, habe aber gehört das EoF zumindest landschaftlich einigen Gebieten aus EQ1 sehr ähneln soll. War dieses Karnack-Dingens auch eine Landschaft aus EQ1? Wenn ja, wäre der Gedanke nicht abwägig das sie wieder diese Landschaften in EQ2 einarbeiten wodurch sie bestimmt Aufwand und Zeit sparen sich alles neu auszudenken. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung von mir.
Die Levelgrenze erhöhen? Auf 80 diesmal? Ist die Frage ob das die Leute zufriedenstellt. Da fand ich die Idee mit dem Archivmentsystem schon besser und interessanter als nur einfach 10 weitere Level drauf zu knallen. Interessant fänd ich persönlich eher wenn man mehr Einfluss auf die Skills des Chars nehmen könnte. Ich bin ein Fan von Skillverteilungsregelwerken. Wobei ich nicht weiß inwiefern das "mal eben" in EQ2 integrierbar wäre und wie die Fangemeinde darauf reagieren würde.
Was ich mir wünschen würde wäre mehr Individualisierbarkeit des Chars bei der Ausrüstung. Das einfärben von Kleidung und Rüstungen z.B. Mit einfachen kleinen Dingen entsteht so eine viel größere Vielfalt. Wobei ich eingestehen muß das ich finde das durch die letzten Änderungen an EQ2 die Vielfalt zum Glück deutlich zugenommen hat.
Was mir auch sehr gefallen würde, jedoch im RP begründet ist, das die Art der Charanzeige geändert wird. Bisher ist es ja so das sich jeder aussuchen kann ob sein Char in standard oder soga Grafik dargestellt wird. Ich fänd es besser wenn nur jeder für sich einstellen kann wie sein Char für alle anderen dargestellt werden soll. Es gab im RP schon durchaus blöde Situationen wo "eine Kontaktperson" von jemandem beschrieben wurde, aber nicht gefunden werden konnte weil die Spieler unterschiedliche Grafiktypen ausgesucht hatten. Mir würds gefallen wenn jeder Spieler sich selbst aussucht "so will ich für alle aussehen". So groß wäre der Datenunterschied auch wieder nicht das es ein Problem wäre. Fänd ich toll, ist aber im Grunde nichts lebenswichtiges. Würde jedoch auch wieder mehr Induvidualität ins Spiel bringen da ja im Grunde doppelt so viele Aussehensvarianten zur gleichen Zeit vorhanden wären. Die Daten sind ja da, werden nur zu 50% nie genutzt. Aber das ist auch eher was generelles und nichts für ein AddOn.
Bin jedenfalls mal gespannt.
Lesezeichen