Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie komm' ich zu Geld? (war: Geld)

1. Standard Wie komm' ich zu Geld? (war: Geld)

Hallo Ihr

Ich habe vor einem Monat wieder mit EQ2 angefangen (auf Nagafen) und habe einen 29er Warlock und einen 26er Warden. Ich würde mir gerne auch mal ein Pferd oder ne Legendäre Ausrüstung leisten können, weiss aber nicht wo ich so viel Geld hernehmen soll

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich auch mal an ein paar Platin-Stückchen kommen kann?
    Vieleicht mit Rohstoffen sammeln und verkaufen?

Crafting ist halt nicht so mein Ding und als "Gelegenheitsspieler" verbringe ich meine Zeit halt lieber mit Mobs verhauen als vor einem staubigen Crafting-Pult

Wie seid ihr an euer Geld gekommen?

2. Standard

Zitat Zitat von Terijel Beitrag anzeigen
    Mit Level 29 bzw Level 26 hast du schon einige Möglichkeiten bzw wirst bald zu einigen Möglichkeiten zum Geld verdienen kommen. Es gibt ein paar tolle und gut bezahlte Quests, welche man machen kann. Ein paar richtig fette davon wirst du etwa ab Level 40 in Permafrost oder auch in Ferrott bzw Cazic Thule finden. In Perma sind es die sog. Statuenquests, welche im Schnitt so um die 6 Gold als Belohnung geben. Mit einer guten Truppe ist es möglich an einem Abend da um die 80 Gold zu machen. Auch in Ferrott gibts ein paar schöne Quests, aber die sind blöderweise querbeet über die Karte verteilt. Sprich den Quest gibts an einer anderen Ecke als das zu hauende Monster. Wer sich da also nicht auskennt, hat eigentlich schon verloren. Cazic Thule ist ähnlich wie Perma, blos eher so ab Level 42, 43 geeignet. Auch hier gibts sehr gutbezahlte Quests und vor allem massig davon. Auch hier kann man locker 1 Platin machen, wenn man hier einen Abend Zeit investiert. Was jetzt dein momentanes Level angeht, so würde ich ab Level 32 etwa entweder nach Zek oder in die verzauberten Lande gehen. Die Quests da werden zwar kaum mit mehr als 1 Gold pro Auftrag belohnt, aber es gibt bei einigen zusätzlich Ausrüstung zu kassieren, welche man recht gut weiterverticken kann. Ein schönes Beispiel hierfür dürfte der NPC in Zek auf der Mauer des Hafenforts namens Hammer sein. Der vergibt insgesamt 7 Aufträge in Zek, wo man nach Beendigung eines jeden ein Rüstungsteil eines ganzen Sets aussuchen kann. Das Set ist zwar giftgrün und auch nur aus Leder, aber wenn mans selbst nicht brauchen kann, dann kann mans entweder über den Makler verkaufen oder man wählt 7x den Brustpanzer des Sets und verkauft diese dann für 1 Gold das Stück an den NPC. Was ich persönlich auch noch sehr gerne mache sind die Stiefelschlendererquests. Dort muß man eine Reihe von markanten Punkten abklappern um den Quest zu beenden. Mit einem Charakter, welcher Invis sein eigen nennt, ist das aber kein Problem und lässt sich vor allem auch alleine machen, wenn man mal keine Truppe zur Hand hat. Es gibt da zwar Orte mit so seltsamen Namen wie "Spiralballarena" wo man sich gleich gar nix drunter vorstellen kann, aber über Chat kriegt man doch meistens raus um welche Orte es sich handelt.

Standard

Solltest du EoF haben, dann mach die Quests auch in den neuen Zonen, die geben richtig gut Geld, viel XP und fast immer einen brauchbares Questreward.
    ab 40 Dampfquellgebirge
    ab 50 Unter-Feendunkel
    bis 40 denke da ist Hackklotzberge die richtige Zone

Versuch immer die Questreihen durchzuziehen, je weiter du in der Reihe kommst desto mehr Geld.

Viel Glück

4. Standard

Hallo

Vielen Dank für eure Tipps, werde es heute Abend gleich mal versuchen

5. Standard

Titel geändert
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich auch mal an ein paar Platin-Stückchen kommen kann?
    Quatsch, das dauert viel zu lange. Mach es anders: Wenn Du einen weiblichen Char hast, stelle Dich im Hafenviertel irgentwo zwischen Dock und Broker hin, ziehe ein nettes Kleidchen an (oder wahlweise auch aus) und frage vorbeikommende (männliche) Chars, ob sie Dir nicht vielleicht ein oder zwei Gold geben könnten, weil Deine arme alte Tante in Kelethin ist plötzlich krank geworden ist und braucht ganz dringend Teure Medizin und so weiter... und da Du Deine alte Tante ganz doll lieb hast, würdest Du unter Umständen sogar mit dem edlen Spender auf Zimmer oder auch in eine dunkle Gasse gehen und dort.... *zensiert*

Mac

7. Standard

Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Quatsch, das dauert viel zu lange. Mach es anders: Wenn Du einen weiblichen Char hast, stelle Dich im Hafenviertel irgentwo zwischen Dock und Broker hin, ziehe ein nettes Kleidchen an (oder wahlweise auch aus) und frage vorbeikommende (männliche) Chars, ob sie Dir nicht vielleicht ein oder zwei Gold geben könnten, weil Deine arme alte Tante in Kelethin ist plötzlich krank geworden ist und braucht ganz dringend Teure Medizin und so weiter... und da Du Deine alte Tante ganz doll lieb hast, würdest Du unter Umständen sogar mit dem edlen Spender auf Zimmer oder auch in eine dunkle Gasse gehen und dort.... *zensiert*

Mac
    23.50 Uhr, zu Hause bei Macavitys:

Mutter (ruft aus der Küche ins Wohnzimmer): Junge, was tust Du?

Macavity (schnell die Hose zuknöpfend): Nichts, Mutti, ich seh' mir nur noch
    Bernd, das Brot, im KiKa an.

Mutter: Aber der ist doch schon um 21 Uhr fertig!

Macavity
    : Ich habe die letzten vier Folgen auf DVD aufgenommen.
    (hurtig schaltet er vom DSF auf den DVD-Player, leider hat er einen
    EQ2-Trailer erwischt, in welchem gerade Antonia Bayle im knappsten aller
    knappen Teile einem schwitzenden Schwertkämpfer "lobend" auf die
    behaarte Heldenbrust greift)

Mutter
    : Habe ich Dich erwischt! Hast Du schon wieder Vatis "Playboy Edition
    Nude Brunettes Part V" eingelegt! Kind, geh bitte
    auf Dein Zimmer und spiele besser Dein harmloses, nettes PC-Spielchen.
    Da weiß ich wenigstens, dass Du nicht auf dumme Gedanken kommst!

... und einmal mehr hat eine arglose, gutmütige Mutter den verderblichen
    Einfluss des sinistren Sündenpfuhls SOE fehleingeschätzt.
    Ein weiterer Bub verfällt dem rückenmarkszerstörenden Laster!
    Ratze hilf!

Gruß
    Nuntius Oblomov ("Die Inquisition liegt ihm im Blut")

8. Standard

Najaa, wir leben ja nicht mehr im dunkelsten aller Zeitalter (obwohl....... die Kirche hat immer noch einen grossen Einfluss, nicht wahr? Ich nehm die Aussage zurück )

Ach der Mac hats doch nur gut gemeint ;) Als gestreifte Zebra Ratte hat er halt schwer - keiner versteht ihn - ausser Queek, den bekanntlichweise ja auch keiner versteht.

Aber er hat es falsch angefangen..... (auch wenn sein Hinweis mehr ironisch war ) Sex sells, aber hängt in Onlinebereich ja bekanntlicherweise von der Fanatasie ab....... und ist bedenklich aufgrund unserer vielen Mitspieler unterhalb der 18er Grenze

Mimii ist da besser: Ein schwarzes Kleid und die Nummer: Armes kleines alleinstehendes Rattongamädchen in Trauer (wo die immer die Ideen hernimmt ) hat die Geldbörse einiger Qeynosianer gelockert

Da fällt Queek ein:

Der Oblomov hat geschagt, dasch er ein Picknick macht, dasch hat er geschagt, jawoll.

Isch hab mal ein Plan dafür aufgeschtellt:

Anfangen mit Fhaydsch Apfelkuchen und Immerfroscht Eschprescho.
    Reden über Politik
    Läschtern über meine Gildenscheffin
    Verliebt/Verträumt über Fhaydsch Kuchen reden
    Von Niffie Bande einsch auf die Fresche kriegen und auschrauben laschen
    Verliebt/Verträumt über Fhaydsch Fluschkrebschauflauf reden
    Von Schkneesch eins auf die Schnausche bekommen

Schum Abschied winken
    Geändert von One winged Angel (29.01.2007 um 15:15 Uhr)

9. Standard

Zitat Zitat von One winged Angel Beitrag anzeigen
    (...)
    Da fällt Queek ein:

Der Oblomov hat geschagt, dasch er ein Picknick macht, dasch hat er geschagt, jawoll.

Isch hab mal ein Plan dafür aufgeschtellt:

Anfangen mit Fhaydsch Apfelkuchen und Immerfroscht Eschprescho.
    Reden über Politik
    Läschtern über meine Gildenscheffin
    Verliebt/Verträumt über Fhaydsch Kuchen reden
    Von Niffie Bande einsch auf die Fresche kriegen und auschrauben laschen
    Verliebt/Verträumt über Fhaydsch Fluschkrebschauflauf reden
    Von Schkneesch eins auf die Schnausche bekommen

Schum Abschied winken
    Fürwahr, dieses Menü entspricht genau meinen
    Vorstellungen!
    Immerfrost-Kaffee? Unerreicht im Geschmack! Dagegen
    kackt die Donnersteppen-Hochland-Auslese billig ab.
    Apfelkuchen? Hmm ... lecker!
    Flusskrebsauflauf? Mir läuft das Wasser im Barbarenmaul zusammen!
    Jetzt noch als Amuse-gueule ein Verzauberte-Lande-Bärenlenden-Carpaccio
    und im Hauptgang ein prima Zek-Hochland-Rehrücken an Hollunder-Elfenrotwein-Sauce mit Antonica-Prinzessböhnchen und Gemeinlande-Kartoffelknödeln und ich trete alsdann in die Dienste
    finsterster Rattongabanden!

Wenn's ums Fressen und Saufen geht korrupt wie sonstwas

Barbar Oblomov

10. Standard

Hallo Ihr

Ich habe vor einem Monat wieder mit EQ2 angefangen (auf Nagafen) und habe einen 29er Warlock und einen 26er Warden. Ich würde mir gerne auch mal ein Pferd oder ne Legendäre Ausrüstung leisten können, weiss aber nicht wo ich so viel Geld hernehmen soll

Crafting ist halt nicht so mein Ding und als "Gelegenheitsspieler" verbringe ich meine Zeit halt lieber mit Mobs verhauen als vor einem staubigen Crafting-Pult

also auf gut deutsch dir alles in den Rachen werfen? Ähm also dieses Posting ist schon ziemlich dreist...mit lvl 29 Pferd, legendäre Items und Platins wollen, ich glaub, ich bin im falschem Film.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte