Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kostenloser Chartransfer und mehr Server

1. Standard Kostenloser Chartransfer und mehr Server

Laut einer Aussage von Elron wird es zu Release definitiv nur zwei EU Server geben. Doch sobald übersetzungen für die Clients anlaufen oder abgeschlossen sind, wird Sigil weitere Server in Amsterdam aufstellen. Zudem soll es einen kostenlosen Charaktertransfer auf die lokalisierten Server geben.

Standard

mich würde jetzt mal interessieren wie sigil den char transfer durchführ.
    wird man alle seine gegenstände verlieren oder behalten?
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

3. Standard

Na das is doch mal nen Wort , hatte schon angst ich müsste auf dem deutschen Server neu anfangen .

Aber das mit dem Hab und Gut würd mich auch interessieren .

Mfg Brunswick

4. Standard

Sagen wir mal man hat zu Release einen Char erstellt und beantragt das dieser auf den lokalen Server transferiert wird. Aber was passiert wenn ein anderer Spieler einen Hauch schneller bei einer Neuerschaffung war und daher der Name schon vergeben ist? Manche Namen die man aus HdRinge oder sonstigem sehr bekannten Fanatsybereichen kennt, sind von einigen heiß begehrt.

Wie wirds geregelt wenn ein zu transferierender Char einen Namen hat der bereits auf dem Server vorhanden ist? Soll man sich dann einen anderen Namen aussuchen?

Standard

@Tawny
    Namen aus Fantasywelten werden bei Vanguard vermutlich nicht geduldet. Ist ja bei EQ2 auch nicht anders. Ich musste ja bereits in der Beta meinen Namen ändern, da dieser bei den Amis mit einem Titel gleich gestellt wird.

Zum Transfer selber:
    Ich denke mal, dass die Namen übernommen werden und wenn es den schon gibt, dass man sich einen Neuen aussuchen darf. Ist ja auch nicht so eine riesen Geschichte bei einem einzelnen Char. Was mich eher interessiert: wie das dann bei Gilden läuft. Weil eine Gilde um zubenennen ist doch ehrer etwas heikles.

Standard

Finde das gut, nur die Quelle würde mich interessieren .

Ja, bei Gilden wäre das echt problematisch: Kann mir aber vorstellen, dass Gilden einfach nicht übernommen werden können. Und 'ne Gilde, die was auf sich hält, hat sowieso nen einzigartigen Namen ^^.

Standard

Nalim in EQ2 gab es am anfang auch gratis Chartransfer und dort wurden ganze Gilden gezügelt. Deswegen denk ich mal, dass es hier auch gehen wird - nur eben wie

8. Standard

diese aussage von elron stammt aus dem offiziellen fourm.

möglicherweise wird es für gilden eine option geben mit den gesamten members auf einen neuen server umzuziehen. so was er ja auch mal in eq2. der leader hat den anstoß gegeben und jedes mitglied wurde dann gefragt, ob es mit wechseln will. ich kenne das weitgehend dann nur so, dass auch sämtliches hab und gut mit übertragen wurde. das problem bei vanguard sind nicht die namen sondern die häuser. wenn der platzt schon belegt ist, dann ist er belegt. es liegt wohl an sigil so schnell wie möglich die neuen server aufzustellen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

wobei sich da natürlich das problem noch weiter zuspitzt, weil man ja unter umständen ne menge sachen in seinem haus gelagert hat, der platz in den taschen oder bank ist ja doch auch begrenzt
    nicht zu vergessen das ganze geld was man schon ausgegeben hat...
    letztendlich wäre es doch besser gleich mehr eu server aufzustellen
    warum nur ist allen anderen ausser sigil bewußt das das für eu zu wenig server sind?

10. Standard

Zu den Namen, bei EQ1 gabs diese Probleme auch. Das ganze war etwas komplizierter. Wenn ein normaler Move auf einen neuen Server stattgefunden hat und zwei mit demselben Namen dorthin gemoved sind hatte einer Glück und der andere ein X am Ende des Namen. Der mit dem X durfte dann zu einem GM Kontakt aufnehmen und sich was neues ausdenken. Entweder war es davon abhängig wer zuerst den /movelog Befehlt benutzt hatte oder Zufall, das weiss ich nun nicht genau.

Bei einem Move auf einen bestehenden Server hatte immer der Name Vorrang der auf dem Zielserver bereits vorhanden war.

Bei einer Serverzusammenlegung zählte dann das Erstellungsdatum des Chars, älter = Vorrecht auf Namen ausser der Char hatte nur Stufe 1-10 und war als Namensblockierer angelegt. Irgendwie so .. wenn ich mich recht erinner.

Die Gegenstände hatte man nur verloren wenn man einen kostenpflichtigen Move in Anspruch genommen hatte, bei allen anderen blieben die erhalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte