Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Tavernen-Neueröffnung: Nagafens Flamme

  1. Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Als Verkaufsschlager des Sommers kristallisieren sich übrigens derzeit Eiskaffee und Windbeutel heraus - die Anschaffung einer größeren Version des Knockwoggel'schen Frostifikators ist schon geplant, um die Unmengen an Vanilleeis, die benötigt werden, auch ordnungsgemäß kühl zu halten.
    Sehr veehrte edle Frau Wirtin,

    es handelt sich mitnichten um einen KNOCKwoggel'schen Frostifikator, sondern - man beachte - um den SPROCKwockle'schen Frostifikator!!
    Timotheus Sprockwockle der Erstere hat ihn erfunden und entworfen, die neuste Baureihe wurde designt von Thimotheus Sprockwockle dem Zweiteren, beheimatet in der Baumstadt Kelethin. Timotheus Sprockwockle der Erstere war auch der Erfinder des äußerst erfolgreichen Sprockwockle'schen Müllterminators, der sich leider als so effektiv erwies das sich der Erstere Sprockwockle zeitdem nicht mehr auffinden lässt...seine Familie hofft aber noch.

    Es bleibt zu hoffen das sich der Name Sprockwockle in das Gedächnis der Bewohner von Norrath einbrennt als Garant für Qualität gepaart mit zeitlos schönem Design (man denke nur an den Sprockwockle'schen Raffzalikator) und erschwinglichen Preisen.

    Übrigens ist der vergrößerte und verbesserte Frostifikator schon so gut wie fertig, er wird demnächst angeliefert, zerlegt in beschriftete und praktische 2764 Einzelteile. Das Zusammenbauen vor Ort bitte nur ausgebildetem Fachpersonal überlassen und nicht diesen käsigen Rattongas!

    Im Auftrag der Firmenleitung
    Timotheus Sprockwockle der Allerzweiteste
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  2. Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Das Zusammenbauen vor Ort bitte nur ausgebildetem Fachpersonal überlassen und nicht diesen käsigen Rattongas!

    Im Auftrag der Firmenleitung
    Timotheus Sprockwockle der Allerzweiteste
    Isch beantrage die Re-Teschtifischierung des Müllterminatorsch dursch den schweiten Schpack....... meine Schprock wie der Typ auch immer heischt. Mit ein bischen Glück bleiben unsch dann scholsche geischtigen Ergüsche deschen, der den Beinahmen "der ewig geschtrige" trägt, in Schukunft erschpart.

    Queek, der die Hoffnung auf eine Gnomlose Zukunft noch nicht aufgegeben hat.
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

    <Freddy Krueger>

  3. Standard

    Zitat Zitat von One winged Angel Beitrag anzeigen
    Isch beantrage die Re-Teschtifischierung des Müllterminatorsch dursch den schweiten Schpack....... meine Schprock wie der Typ auch immer heischt. Mit ein bischen Glück bleiben unsch dann scholsche geischtigen Ergüsche deschen, der den Beinahmen "der ewig geschtrige" trägt, in Schukunft erschpart.

    Queek, der die Hoffnung auf eine Gnomlose Zukunft noch nicht aufgegeben hat.
    Sehr geehrter Herr...hmmm...Queek (hier ist der Name wohl Programm)

    aus Ihrer werten Bemerkung entnehme ich, das Sie ein gewisses Vorurteil gegenüber der Rasse der Gnome hegen. Hierzu sei folgendes bemerkt:
    bedenken Sie, das Sie ohne den Sprockwockle'schen Frostifikator nicht solch enorme Mengen an Eiskaffee und Windbeuteln in sich hineinstopfen könnten, wie Sie es wohl tun (nach mir vorliegenden eidesstattlichen Erklärungen). Sie müssten stattdessen ewig faden Braunkappenpilz-Tee süffeln und würden warme Käsestullen essen. Gerade im Hinblick auf die immer wärmer werdenden Temperaturen scheint mir diese Aussicht nicht sehr erstrebenswert.
    Selbstverständlich steht es Ihnen frei, werter käsiger Rattonga, auf die praktischen und lebenserleichternden Erfindungen der Gnome zu verzichten. Im speziellen Fall der Rasse der Rattonga sehe ich darin auch kein weiteres Problem, da die Vertreter Ihrer Spezies im allgemeinen ja sowieso nicht gerade als intellektuelle Vielflieger gelten und auch haushaltstechnisch nicht unbedingt als modern zu bezeichnen sind. Oder anders ausgedrückt: Sie stellen in keinster Weise unsere Zielgruppe dar.
    Ich erlaube mir aber, Sie trotzdem meiner vorzüglichen Hochachtung zu versichern und verbleibe
    mit freundlichem Gruß

    Timotheus Sprockwockle der Allerzweiteste
    stellvertr. Präsident der Sprockwockle'schen Haushaltsmanufaktur
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  4. Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich steht es Ihnen frei, werter käsiger Rattonga, auf die praktischen und lebenserleichternden Erfindungen der Gnome zu verzichten. Im speziellen Fall der Rasse der Rattonga sehe ich darin auch kein weiteres Problem, da die Vertreter Ihrer Spezies im allgemeinen ja sowieso nicht gerade als intellektuelle Vielflieger gelten
    Alscho, schowasch.

    Scher geeherter allerwerteschter allerschweiteschter........ oder scho,

    erschtensch hab ich keine Vorurteile gegen Wischtelmänner (im allgemeinen Schprachgebrauch auch Gnome genannt). Schlieschlisch schind sie ja nur klein und häschlisch.

    Inwieweit mir eine Trollrotschschleuder dasch Leben erleischtern scholl erschliescht schisch mir nischt unmittelbar. Auch läßt schisch nischt nachvollschiehen, in welschem Umfang ein Gnomischesch Thermometer Lebenschqualität geben scholl, weil esch ja klar ischt wo die Dinger reinkommen Herr allerwerteschter. Wenn dasch allerdingsch dann ein Hinweisch über die Vorlieben der Gnome beschüglisch Paarungschgewohnheiten schein scholl bitte isch nischtsch mehr darüber hören schu müschen, mein Leben ischt auch scho schon schwer genug ohne diesche Informatschion.

    Die einschig schinnvolle Erfindung war die der überkallibrierten Werkscheuge, die in der Entwicklung viele Gnome dasch Leben schowie dieversche Körperteile koschtete (davon bitte mehr).

    Weiterhin weisch isch nischt wo schie ihre Informatschionen beschüglisch der geischtigen Beweglischkeit von Rattongasch haben, aber bei Ihrer eingeschränkten Perschpektive entging Ihnen (wie auch der aktuelle Modetrend), dasch die beschten Magier, Hekschenmeischter und Nekromanten ausch der Rattenschunpft geschtellt werden. Auch schind wir in Beschug auf Hinterhältigkeit und Verschlagenheit unübertroffen. Im Schuschammenhang mit Wahnschinn schind die Gnome unsch allerdingsch noch weit vorausch. Wir arbeiten daran auch hier in eine Marktführerposchitschion zu kommen (müschen allerdingsch noch Oger, Trolle, Dunkel-, Wald-, Hoch- und schonschigesch Elfengeschoksche wie auch die Eruditen überholen).


    Schuschätzlisch ischt schu bemerken dasch dasch Wort Käschig in Verbindung mit Rattongasch nischt adäquat ischt. Wir haben Fell! Gut, Perscheptschion war noch nie eine Gnomenschtärke.

    In dieschem Schinne einen schönen Lebenschabend noch

    Lord Queek Headtaker II, der einen gewissen Charm in einer Gnomlosen Zukunft sieht.
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

    <Freddy Krueger>

  5. Standard

    Hochverehrte Rattschaft Lord Queek,

    hmm...ohne Ihnen jetzt nahetreten zu wollen, hat schon einmal jemand auf einen ausgesprochenen Sprachfehler hingewiesen, der sich bei Ihnen manifestiert und das Zuhören eindeutig um einiges erschwert? Wie auch immer: da wir Gnome bekanntlich über einen überragenden Intellekt, außergewöhnliche Geduld und große Ohren verfügen nehme ich auch diese Hürde mit Bravour.
    Zugegebenerweise gibt es unter den zahllosen Erfindungen der Gnome auch einige unbedeutende Fehlschläge, was ja auch allein aufgrund der unglaublichen Menge nicht zu verwundern mag. Und auch unter den Gnomen als solche gibt es einige bunte Charaktere, die die Welt der Gnome mit ihren exzentrischen Anwandlungen bereichern. Ich erinnere da nur an Fizzkin Throckfizzle, den Erfinder des berühmten Fizzkin'schen Mentalregulators, oder an Krockwhine Stepplestegg den Fünften, Schriftsteller und Autor des unsterblichen Werkes "Die Poesie in der Bewegung eines Automaten-Arms", das in Gnomenkreisen äußerst beliebt ist.
    Die meisten von Gnomen konstruierten Maschinen erfüllen jedoch ihren Zweck: das Leben angenehmer und einfacher zu machen. Das sich das nicht zwingend jeder Rasse erschliesst ist klar - es ist sinnlos einem Oger die wunderbare Ästhetik eines Thermozuzzinators beibringen zu wollen, er würde entweder versuchen den Apparat zu essen oder mit ihm zu kämpfen.
    Nichtsdestotrotz ist es die Rasse der Gnome, die Norrath eine absolute Vorreiter-Stellung in der Industrialisierung und der Automatisierung gibt, und irgendwann wird das auch jeder einsehen. Allerdings ist das Gerücht, der Hochfrüst höchstsselbst habe Roboterwachen für Freihafen bestellt leider nur das: ein Gerücht. Aber was nicht ist...
    Es war mir bisher nicht bekannt das die Rasse der Rattonga die Besten Magieanwender stellt - meine Meinung war dahingehend auf die Eruditen oder Hochelfen fixiert. Selbstverständlich lasse ich mich hier gern eines Besseren belehren, soweit diese Behauptung mit entsprechenden Statistiken untermauert werden kann. Bitte lassen Sie mir diese doch zukommen. Nach eingehender Auswertung bin ich gerne bereit meine Behauptung bezüglich der geistigen Beweglichkeit der Rattonga in vollem Umfang zu revidieren.
    Übrigens sind Gnome nicht wahnsinnig sondern exzentrisch! Und was Hinterhältigkeit und Verschlagenheit angeht stimme ich Ihnen absolut und ohne Vorbehalte zu! Da ist Ihre Rasse mit Sicherheit Weltmarktführer.

    Als Reaktion auf Ihre Ausführungen nehme ich das Wort "käsig" übrigens vollinhaltlich zurück und ändere es ab auch "pelzig". Ich hoffe, damit den Erfordernissen Genüge getan zu haben und verbleibe
    mit vorzüglicher Hochachtung
    Timotheus Sprockwockle der Allerzweiteste
    stellvertr. Präsident der Sprockwockle'schen Haushaltsmanufaktur
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  6. Standard

    Aus technischen Gründen (sprich: weil der Wirtin die Grafikkarte abgeraucht ist), ist "Nagafens Flamme" morgen (1.7.) leider geschlossen. Eine neue (Grafikkarte, nicht Wirtin), ist schon bestellt, d.h. am nächsten Sonntag ist die Taverne wie gewohnt für alle RP-Süchtigen geöffnet.

    Liebe Grüße
    Fhayd & Talktalk
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. Standard

    Nachdem wir aus diversen Gründen überlegt haben, in Qeynos eine "Filiale" von Nagafens Flamme zu eröffnen und beide Tavernen im Wechsel sonntags zu führen, sind wir (auch nach den Beiträgen hier im Rollenspielforum) auf die Idee gekommen, Nagafens Flamme eventuell nach Maj'Dul zu verlegen.

    Wir werden uns in den nächsten Tagen die entsprechenden Wohnungen anschauen - diese sollte natürlich auch für "kleinere" Charaktere gut und einigermaßen sicher erreichbar sein und ansonsten den gleichen Komfort bieten wie unsere Freihafen-Taverne. Was wir allerdings nicht hinbekommen werden, ist das schöne, etwas düstere Ambiente - das wäre das, was mich persönlich am meisten an Maj'Dul stört. Außerdem sind die Wohnungen insgesamt etwas kleiner... naja, mal sehen, vielleicht findet der nächste Tavernenabend ja schon in orientalischem Ambiente statt.

    Natürlich werden wir unsere Gäste (und die, die's noch werden wollen) auf dem Laufenden halten. Nagafens Flamme hat im Übrigen seit ein paar Tagen auch eine eigene Webseite, die aber noch im Aufbau ist. Wer trotzdem schonmal reinschauen möchte, findet sie - vorerst - unter dieser Adresse:

    http://www.hamstergoettin.de/eq_nafl/nafl_index.html

    Auch dort werden wir die neuesten Neuigkeiten zur Taverne bekannt geben.

    Liebe Grüße
    Euer Tavernen-Team
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. Standard

    Wäre jedenfalls sehr schön wenn dort auch geöffnet wird.

  9. Standard

    Isch will in einer Schänfte hingetragen werden, dasch ischt mir schu weit!

    Queek, seines Zeichens faule Ratte
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

    <Freddy Krueger>

  10. Standard

    nunja....
    zumindest hätte es den vorteil, das das Gold da auf der strasse liegt

    *wischt sorgfältig das blut vom Dolch*

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norrath´s Tavernen Guide
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 08:14
  2. [Innovation] Halloween in Nagafens Flamme
    Von Arianrodh im Forum Rollenspiel
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 10:59
  3. Die Taverne der eiskalten Flamme
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 20:33
  4. Tavernen in Norrath (Inno)
    Von One winged Angel im Forum Rollenspiel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 15:47
  5. Der Tavernen-Aufseher kommt (RP)
    Von Makconner im Forum Rollenspiel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 01:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •