Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Inflation in letzter Zeit angestiegen?

1. Standard

Zumindest bei den Adept-Sprüchen hab ich in den letzten 2-3 Wochen den Eindruck, daß sich die Preise wieder (einigermaßen) normalisieren. 5-6 Gold für einen Level 25-Spruch find' ich zwar immernoch happig, aber die Leute, welche die Sprüche für 15-20 Gold reinstellen, werden weniger. Mag sein, weil's derzeit eine Flut von manchen Sprüchen gibt - der ein oder andere steht bis zu 20x beim Broker, da hat sich's mit Mondpreisen.
    Für einen seltenen Level 60-Spruch muß ich zwar immernoch um die 18 Hühner abdrücken - aber da seh' ich's bis zu einem gewissen Grad ja auch ein.

BTW hab' ich festgestellt, daß es Rüstungen, für welche ich vor einem Jahr noch über ein Platin bezahlt habe, inzwischen en masse für 30 Gold gibt.

Also bleibt zu hoffen, daß die absolute "Hochpreiszeit" erstmal vorbei ist.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    So würde ich es auch machen. DAs hat nix mit Unverschämtheit, sondern mit freiem Markt zu tun. Und wie Bear es schon schrieb. Jeder hat gleiche Chancen Geld in EQ2 zu machen, wer sich dagegen wehrt, aus welchen Gründen auhc immer, ist selber schuld.
    Leute die jetzt neu anfangen zu spielen haben mit Sicherheit nicht die gleichen Möglichkeiten, wie die, die seit der Beta im Spiel sind und vor lauter Platin nicht mehr aus den Augen schauen können. Seltsamerweise scheint Platin ja geradezu süchtig zu machen, und die die viel davon haben, scheinen um so dringender noch mehr davon zu benötigen.
    Klar ist das erlaubt und nennt sich dann freie Marktwirtschaft. Klar kann man, am besten mit 2. Akkount ständig den Markt beobachten und auf die Art und Weise einiges verdienen.
    Was man damit auch kann ist, es Neulingen schwerer machen, aber das interessiert keinen der Platin-Geier.
    Warum es auch die interessieren sollte? Weil ein MMORPG stirbt, wenn keine Leute mehr nachkommen. Und ob das Spiel wie gewohnt funktioniert (also Quests erledigen, Mobs hauen und sich von dem Erlös dann besser auszurüsten) oder ob man erst mal 100 Tipps und Tricks braucht um EQ2-Marktwirtschaftsexperte zu werden bevor man anfangen kann zu spielen haben wir selber in der Hand.
    Ich kann Sussi's Argumente sehr gut nachvollziehen, würde mir sicher ähnlich gehen wenn ich jetzt anfangen würde.
    Ich zumindest empfinde dieses "Preise hochtreiben" bei näherer Betrachtung garnicht mehr so "clever" wie es den Anschein haben mag.
    Vorsicht, der Ast an dem man sägt, könnte der sein auf dem man sitzt
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

3. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Zumindest bei den Adept-Sprüchen hab ich in den letzten 2-3 Wochen den Eindruck, daß sich die Preise wieder (einigermaßen) normalisieren.
    Ja und nicht nur im Adept I Bereich. Weil: auch bei Adept III geht die Post ab. T3 Adept III für zwischen 15-20 Gold, T4 für 30 Gold - Ta-daaa. Kann es noch besser werden? Nein!

Ahh, doch! Bitte mehr Nekromanten T5 Adept III Wie Rhodium is teuer und dat jeht nisch?

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Also bleibt zu hoffen, daß die absolute "Hochpreiszeit" erstmal vorbei ist.
    Hiesch dasch nischt Hochscheitpreisch? Alscho der Preisch für die Hochscheit? Alscho dasch, wasch Herrn Oonaisch Kneipe quaschi dauerhaft in den Ruin getrieben hat? (Queek, lauf langsam rückwärts und geduckt auf Fhayd zu..... danke )
    Geändert von One winged Angel (29.01.2007 um 12:28 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Denk mal das ist genau der Punkt ... und warum ich mich vielleicht so schwer tu.
    Craften (also am Webstuhl stehen) und ressourcen aufklauben in gebieten mit grauen Mobs zaehl ich ned als spielen.
    Spielen fuer mich ist (mehr oder weniger) intressante Begnungen mit mobs in meinem Level und vor allem den Spielgenuss in mehr oder weniger festen sozialen Gemeinschaften froehnen.

Und daran beurteile ich auch das Online Game fuer mich. Werd ich gezwungen, viel und oft Dinge zu tun, auf die ich eigentlich keine Lust hab, verlier ich schnell die Freude dran. Das ist auch der Grund warum eq2 momentan gegenuber anderen Online Games an Boden verliert (in meiner Gunst wohlgemerkt).

Die Vorschlaege sind zwar alle nett gemeint und ich bin auch dankbar dafuer, aber ich mag nicht nen grossteil meiner online zeit mit dingen verbringen die ich ned mag ....
    Hab versucht letztes WE meine Harvest skills hochzubringen. 2h bin ich durch unendliche weiten voller grauer mobs gerannt und hab zeugs aufgeklaubt, dann isses mir einfach zu doof geworden.

Ciao ...
    Es muss ja keiner harvesten oder craften der nicht will, mit Mobs farmen kannste letztlich genauso deine Kohle machen.
    Andererseits gibts crafting und harvesten doch auch in ziemlich jedem anderen MMORPG, in Lineage 2 musste man
    dazu sogar extra nen Zwerg leveln .. löl
    Geändert von Beldin (29.01.2007 um 12:42 Uhr)

5. Standard

Muss gleich mal etwas einwerfen ... !

Es muss nicht immer Gold sein, mit dem man bezahlen kann. Ich (40er Swashi) hab mir einfach über den Reiter "Gemeinde" einen 70er Juwelier gesucht und hab mir einen Adept III Spruch für lvl 39 machen lassen.

Er hatte den "ductile loam" also das Rare das ich brauche. Ich hab noch zuvor beim Borker nach dem Lehm gesucht. Dort wurde der Billigste um 63g angeboten.

Wir haben uns dann auf folgendes geeinigt:

10g + 3x Adept T4 ... Er brauchte T4 Adepte zum craften.

Also ich frag immer vorher ob wir vielleicht auch gern tauschen könnten.

Diese Variante klappt wirklich sehr sehr gut !!

Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

6. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Es muss ja keiner harvesten oder craften der nicht will, mit Mobs farmen kannste letztlich genauso deine Kohle machen.
    Andererseits gibts crafting und harvesten doch auch in ziemlich jedem anderen MMORPG, in Lineage 2 musste man
    dazu sogar extra nen Zwerg leveln .. löl
    Hmmm.. gehen tut das schon....
    Etwas Geduld und Zeit sind da allerdings angesagt. Bei einem durchschnittlichen T1-Drop von 5 Kupfer musst du nur einige tausend Mobs hauen, und eine Woche später schon kannst du dir dein Traum-Adept1 leisten. Xp ausschalten nicht vergessen, sonst brauchst du es allerdings nicht mehr wenn du das Gold dafür zusammen hast

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Hmmm.. gehen tut das schon....
    Etwas Geduld und Zeit sind da allerdings angesagt. Bei einem durchschnittlichen T1-Drop von 5 Kupfer musst du nur einige tausend Mobs hauen, und eine Woche später schon kannst du dir dein Traum-Adept1 leisten. Xp ausschalten nicht vergessen, sonst brauchst du es allerdings nicht mehr wenn du das Gold dafür zusammen hast
    Nur wirste bei den 1000 Mobs dann auch selber 20 Adepts ersmal finden, und ist da nicht der bei den du brauchst
    dann verkaufste die alle eben wieder, und schon haste Geld für deine Adepts für die nächsten 10 Level

Meine Güte ... for EoF hab ich grundsätzlich Adepts fast nur noch direkt zum NPC geschleppt, weil der Gewinn
    sich kaum lohnte die noch in den Broker zu schmeissen, das führt dann irgendwann unweigerlich dazu das man
    im Broker auch wieder nix findet, was dann wieder zu schweineteuren Preisen führt wenn irgendwer merkt das es
    aufmal doch wieder lohnt was reinzusetzen.

Und wer sich immer aufregt das die Neuanfänger sich nix leisten können, der hat zumindest nicht von Anfang an gespielt
    oder hat alles erfolgreich verdrängt .. denn damals kostete ein Adept 1 im Broker auch durchaus 2-3 Gold, aber
    das erste Gold hatte man vielleicht gerade mit Level 20 mal zusammen .. und ich spreche von einem einzigen
    lausigen Gold, denn Bodyloot gabs noch nicht, und allgemein droppten auch Adepts schweineselten.

Und in T5 lagen dann Rubys und Ebons bei 2p das Stück, meist konnte man da dann mit Level 50 irgendwann
    mal anfangen sich so nach und nach ein paar Ebon-Teile .. oder mal hier und da nen Adept 3 zu leisten, aber
    in keinerweise Vergleichbar zu jetzt.

8. Standard

denn damals kostete ein Adept 1 im Broker auch durchaus 2-3 Gold,
    Ja stimmt, aber da wurd man auch ned schief angekuckt in der gruppe wenn man seine Spells nur auf App3 hat.
    Will ned behaupten das es jetzt schwerer geht, zumindest bei solo wuerd ich locker mit App3 spells um die runden kommen, aber die gruppen sind schon bisserl waehlerischer

Ciao ...

9. Standard

Und was lernen wir wieder mal alle daraus?

Nix!

Der Weltmarkt funktioniert ja schon nicht optimal - wie sollte ein Computergenerierter (ich hab mal gehört zum Spass erschaffenes Spiel zum....... *Stimme aus dem off* Aaangel, Du sollst nicht immer solche Gerüchte in die Welt setzen!!!! ) Markt das denn abbilden können?

Es ist schon interessant, dass ich Ihks immer zustimmen muss (wahrscheinlich sind wir beide aus einem Wurf und haben die selbe Mutter - Hallo Bruder!!! ) aber er hat meiner Meinung nach eine gesunde Einstellung zu diesem Thema. (und gibt mir vielleicht ein paar Platin ab - mir, den lang verloren geglaubten Bruder )

Ich plädiere immer noch für: Have fun! Und kauft einfach wenn es günstig ist. Schon mal Malleable Loam für 5 Gold gekauft? Gibts - im Broker! Einfach warten

10. Standard

Zitat Zitat von One winged Angel Beitrag anzeigen
    Es ist schon interessant, dass ich Ihks immer zustimmen muss (wahrscheinlich sind wir beide aus einem Wurf und haben die selbe Mutter - Hallo Bruder!!! ) aber er hat meiner Meinung nach eine gesunde Einstellung zu diesem Thema. (und gibt mir vielleicht ein paar Platin ab - mir, den lang verloren geglaubten Bruder )
    Naja, du hast halt eine rattige Weltanschauung, wie die meisten von uns.
    Was den Rest betrifft... würde ich jedem meiner Geschwister - und auch noch jedem meiner eventuellen Geschwister auch nur 5 Gold geben bräuchte ich hinterher einen Bettelstab und hätte kein Geld mir einen craften zu lassen
    Aber lass den Kopf nicht hängen, wenn ich erst mal Hochfürst anstelle des Hochfürsten bin - in der Schatzkammer sollte sich genug Platin für uns alle befinden

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte