Das war vor 2 WochenSussi erst LvL 44
Aber ueber das wahre Alter einer ....
Ciao ...
Das war vor 2 WochenSussi erst LvL 44
Aber ueber das wahre Alter einer ....
Ciao ...
sorry fuco, ich bin von mir ausgegangen. und zu dem zeitpunkt war mein alchi schon höher im level als der dazugehörige mönch. insofern hatte ich das problem nicht. aber prinzipiell hast du natürlich recht.
aber jetzt ist sussi ja eh schon steinalt und schwimmt im geld, trotz unser aller ratschläge...grins
Mir ist letztens etwas entteuschendes aufgefallen!
Ich habe beim nem Twink zu schneidern begonnen und jedes Rezept nur 1x auf Stufe 4 gecraftet um schnell hoch zu kommen. Dementsprechend fiel sehr schnell eine Menge standard und rare Krams T1 bis T4 an. Das ging sozusagen wie im Fluge. Da stand ich nun mit einem Berg von Kleidungsstücken. Wohin damit? Ab in den Broker.
Da ich von Schneider Sachen noch keinen Überblick hatte was wieviel wert ist, habe ich mir die entsprechenden Teile anderer Schneider angesehen. Ich war erschrocken als ich teilweise völlig überzogene Preise gefunden hatte. Dem Geldraub wollte ich mich nicht anschließen und so habe ich die Preise für meine Sachen auf einer angemessenen Höhe gehalten. Ich dachte einige neue Spieler werden sich bestimmt freuen.
Einen Tag später waren alle 4 Truhen komplett leer gekauft. *Wunder* Alles vom gleichen Kunden. Da wird man natürlich neugierig. Ich fand dann heraus das die Person all meine Sachen gekauft und für einen doppelt so hohen Preis wieder in den Broker reingestellt hat. Ich war stink sauer! Was soll sowas bitte?!?
Wenn ich wieder mal in so eine Situation komme werde ich mir ohne Ankündigung, durch Fragerei irgendwelche Neulinge raussuchen und den gesamten Krams einfach verschenken!
Da ist bei einigen Rares gang und gebe. Auch bei anderen Sachen. Von daher: Inflation? Klar, es wird ne Menge Platin erspielt, weniger als ausgegeben wird.
Es gibt tatsächlich organisierte Banden- Gilden mag ich sie nicht mehr nennen - die versuchen den Preis von T7 Crafterkrempel künstlich hochzuhalten.
Ich stehe da schon auf der Pechschwarzen Liste. Und der Grund hat mir diebischen Spass gemacht
Verkaufen kann ich allerdings nichts mehr - dazu hab ich denen nicht nur in die Suppe gespuckt, sondern einmal richtig cremig reingeschi**en
Um Platin zu schaufeln -eine imaginäre Währung- wird aggressiv an alle (neue wie alte Spieler) herangegangen.
Ich sag: Laßt sie. Ich verdiene lieber echte Kohle und entspann mich in EQ2.
Der Aufruf an alle: Habt Spass
Es gibt keinen freien Markt - weder im RL noch im Spiel;
ich finde es erheiternd, wie sich diese Chimäre
doch immer wieder Bahn bricht trotz aller offenkundigen
Widersprüchlichkeiten.
Und selbst wenn es einen so genannten "Freien Markt" gäbe,
hielte ich es allemal für legitim, auf dessen gegebenenfalls
vorhandenen Mangel an sozialer Verantwortung hinzuweisen.
Man muss dem "Homo homini lupus" nicht noch unnötig
die Hand zum Aufgefressenwerden hinhalten. Das dies
selbst innerhalb spielerischer Szenarien, in denen man doch
ausgesprochen gute Möglichkeiten hat, ein weniger erbärmliches
Zusammenleben zu üben, zum Casus Belli wird, lässt mich nicht
eben weniger Misanthrop sein, als ich eh schon bin.
Gruß
barbarischer Freischärler Oblomov
Ich fand nur das es uns allen besser geht wenn wir die Preise für solche Dinge nicht unnötig in die Höhe treiben. Die Preise für gecraftete Dinge liegen aufgrund der Rohstoffe der NPC´s eh schon auf einer gewissen Höhe. Klar will jeder Geld verdienen. Es gibt ja nun wirklich mehr als genug Dinge in EQ mit denen man sich beschäftigen kann und wofür man halt auch etwas Geld braucht.
------------------------------------------------------------------------
Ich habe über dieses Thema letztens auch mit meinem Mitbewohner diskutiert. Er war der Meinung das hohe Preise genau richtig seien und zwar wegen folgendem Zusammenhang:
Wenn Dinge anderer Spieler einen hohen Preis haben, so erhält man selbst beim Verkauf seiner Sachen auch einen vergleichbar hohen Preis. Das Verhältnis zwischen den eigenen Ausgaben und Einnahmen ist etwa gleich groß, ob nun alles billig oder teuer ist. Der Preis sämtlicher NPC Waren, egal ob standard Krams oder teuerer Statussachen, bleibt jedoch immer unverändert. Wenn wir also stabil mit höheren Beträgen arbeiten, ist der Prozentsatz der Kosten für NPC Waren deutlich kleiner.
Ein Beispiel: gecraftete Rüstungen. Der sich auf dem Markt eingependelte Preis für eine Rüstung X könnte bei 30 oder bei 70 Gold sein. Die teure Kohle für dessen Herstellung kostet unverändert gleich viel. Es wäre daher viel angenehmer wenn ich für meine Rüstungen nicht 50% der Gesamt-Herstellungskosten für die blöde Kohle ausgeben müsste.
------------------------------------------------------------------------
Ich muß gestehen, so habe ich das ganze noch nie betrachtet... Ich war halt nur im ersten Moment, als meine Sachen von jemand anderem doppelt so hoch verscheuert wurde, wirklich angepisst.
Aber es stimmt wohl, wer wirklich Geld haben will der findet auch einen brauchbaren Weg um da ran zu kommen.
Tawny,
wenn Dich diese Verhaltensweise so ärgert, dann crafte wieder 4 Kisten voll Zeugs und stell es in den Broker. Aber diesmal zu etwas höheren Preisen. Entweder es wird wieder alles aufgekauft (dann machst du gutes Gold), oder der Preis fällt auf das von Dir vorgegebene Niveau (dann fühlst Du Dich sozial besser)...
Gruß,
Karavox
Denk mal das ist genau der Punkt ... und warum ich mich vielleicht so schwer tu.Es gibt ja nun wirklich mehr als genug Dinge in EQ mit denen man sich beschäftigen kann und wofür man halt auch etwas Geld braucht.
Craften (also am Webstuhl stehen) und ressourcen aufklauben in gebieten mit grauen Mobs zaehl ich ned als spielen.
Spielen fuer mich ist (mehr oder weniger) intressante Begnungen mit mobs in meinem Level und vor allem den Spielgenuss in mehr oder weniger festen sozialen Gemeinschaften froehnen.
Und daran beurteile ich auch das Online Game fuer mich. Werd ich gezwungen, viel und oft Dinge zu tun, auf die ich eigentlich keine Lust hab, verlier ich schnell die Freude dran. Das ist auch der Grund warum eq2 momentan gegenuber anderen Online Games an Boden verliert (in meiner Gunst wohlgemerkt).
Die Vorschlaege sind zwar alle nett gemeint und ich bin auch dankbar dafuer, aber ich mag nicht nen grossteil meiner online zeit mit dingen verbringen die ich ned mag ....
Hab versucht letztes WE meine Harvest skills hochzubringen. 2h bin ich durch unendliche weiten voller grauer mobs gerannt und hab zeugs aufgeklaubt, dann isses mir einfach zu doof geworden.
Ciao ...
Lesezeichen