Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Inflation in letzter Zeit angestiegen?

Standard Inflation in letzter Zeit angestiegen?

Irgendwie habe ich den Eindruck die Preise sind in letzter Zeit alle etwas hoch gegangen. Ist die Inflation erhöht vielleicht wegen den Transmutern

2. Standard

Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich den Eindruck die Preise sind in letzter Zeit alle etwas hoch gegangen. Ist die Inflation erhöht vielleicht wegen den Transmutern
    Das dürfte zwar mit ein Grund sein, aber wohl nicht der Einzige. Auch Gegenstände mit denen ein Transmuter oder ein Tinkerer nichts anfangen können sind teilweise ziemlich extrem nach oben gegangen. Darunter sind Sammelgegenstände (11 Gold für einen gelben gepunkteten Schmetterling), rare Rohstoffe (Feenstahl für 90 Gold) und L&L Teile (Nachtblut-Blut für 30 Gold).

Hauptgrund für diese Wucherpreise ist, das es Spieler gibt, die solche Preise auch zahlen. Meist sind das Spieler mit viel Platin auf der Bank, die für einen Twink dann einkaufen gehen. Was soll man auch sonst mit seinem Geld anfangen ? Wenn man sich erst mal alles geleistet hat (Pferd, Wohnung, Gildenumhang, Level 70 Ausrüstung) dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten zum Geld ausgeben. Ich kenne Leute mit knapp 100 Platin auf der Bank, die gar nicht mehr wissen was sie mit ihrer Kohle noch machen sollen. Warum also nicht das Geld wieder unter die Leute bringen ? Nachteil ist dann zwar, das andere dann auch ein Stück vom Kuchen abwollen und dann alle Preise steigen, was dann gerade für Anfänger ein Problem ist, aber für den bei dem das Geld eh nur rumliegt ists egal.

3. Standard

Vielleicht liegts irgendwie an mir, aber ich komm finanziell in EQ2 ueberhaupt ned ueber die runden.

Meine Spells Adept 1 z.b. kosten ueber 80g beim Broker. (Monk)
    Spells andere klassen werden ned viel billiger angeboten
    Fuer Adept 1 Spells anderer klassen selber levelbereich welche ich beim Broker anbiete bekomme ich selbst fuer unter 40g keine kaeufer.
    Ich kenn keinen der mir das zeugs craftet, geh auch nicht in meinen levelgebieten sammeln (hab keine rare).
    Ohne Rare kosten die spells auf nachfrage noch mal ein vielfaches der Brokerpreisse ....

Selber bekomm ich so schon kaum gruppen (ok, in letzten 2 male gings), aber mit tanken siehts echt mau aus, weil ich mir da keine Adept und erst recht keine master leisten kann Eine Gruppe hat mich scho mal gekickt deswegen meine ausruestung und skills waeren zu schlecht, mache so keinen Sinn .

Solo bekomm ich nix finanziell zusammen. Einzige rentierende einnahmequelle, die ich kenne, ist Rohstoffe(rares) sammeln, was aber oede wie sonstwas ist, darauf hab ich ehrlich keinen Bock. Ich will 3h am abend spielen, ned 2h sammeln, 50 min ums verkaufen kuemmern, 10min nen mob kloppen gehen, ausloggen ....

Also grade neueinsteiger und richtige Anfaenger leiden schon drunner, fuer mich Momentan nen Absolutes Argument gegen EQ2.

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (15.01.2007 um 15:21 Uhr)

4. Standard

Neueinsteiger und Anfänger leiden nur so lange, bis man ihnen mal sagt, dass die Zaubersprüche auch hergestellt werden können und sie sich nur jemanden suchen müssen, mit dem sie gut klar kommen und der ihnen die Sprüche herstellt ;)

Aber mich würde der Levelbereich für diese Adepten interessieren. Ich persönlich fluche gerade immer laut, wenn ich meine Adept 1 um Level 50 nicht mal für 10 Gold los werde, weil die gerade wie irre droppen und es mehr als nur genug davon gibt..

Standard

Also mit meinen neuen Twinks hab ich keine Probleme, Adepts 1 kaufe ich zur Zeit nicht sondern wenn mach ich mir App 4
    oder eventuell Adept 3 für wichtige Spells. Alles was man so findet an Adepts 1s oder Begehrt-Items wird man meist
    für so 6-12g gut los, was letztlich dafür reicht sich notfalls Rares für Mastercrafted Rüstung und ein paar
    Adept3s kaufen zu können.

Man sollte nur eben entweder selber die Crafter haben, welche inner Gilde haben, oder sich sonst eben
    nen guten Crafter suchen.

6. Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts irgendwie an mir, aber ich komm finanziell in EQ2 ueberhaupt ned ueber die runden.

Meine Spells Adept 1 z.b. kosten ueber 80g beim Broker. (Monk)
    Spells andere klassen werden ned viel billiger angeboten
    Fuer Adept 1 Spells anderer klassen selber levelbereich welche ich beim Broker anbiete bekomme ich selbst fuer unter 40g keine kaeufer.
    Ich kenn keinen der mir das zeugs craftet, geh auch nicht in meinen levelgebieten sammeln (hab keine rare).
    Ohne Rare kosten die spells auf nachfrage noch mal ein vielfaches der Brokerpreisse ....

Selber bekomm ich so schon kaum gruppen (ok, in letzten 2 male gings), aber mit tanken siehts echt mau aus, weil ich mir da keine Adept und erst recht keine master leisten kann Eine Gruppe hat mich scho mal gekickt deswegen meine ausruestung und skills waeren zu schlecht, mache so keinen Sinn .

Solo bekomm ich nix finanziell zusammen. Einzige rentierende einnahmequelle, die ich kenne, ist Rohstoffe(rares) sammeln, was aber oede wie sonstwas ist, darauf hab ich ehrlich keinen Bock. Ich will 3h am abend spielen, ned 2h sammeln, 50 min ums verkaufen kuemmern, 10min nen mob kloppen gehen, ausloggen ....

Also grade neueinsteiger und richtige Anfaenger leiden schon drunner, fuer mich Momentan nen Absolutes Argument gegen EQ2.

Ciao ...
    Hallo Sussi,

wenn ich mich recht erinnere haben wir noch vor ein paar Tagen ein Erbe zusammen gemacht. Ich weiss jetzt nicht mehr welches es war, da ich in den letzten Tagen so viele gemacht habe (Foan der kleine Zauberer). Ich fand es hat doch ganz gut geklappt. Ok du warst nur 2ter Tank. Aber hat doch echt Spass gemacht an dem Abend.

Naja um dein finanzielles Problem zu lösen, solltest du dir recht oft eine Gruppe suchen die in lukrativen Gegenden unterwegs ist. Damit haste auch ab und an ein recht gutes Loot das du dann auch gut verkaufen kannst.
    Hier heist es aber auch selbst aktiv werden. Selber anfangen Gruppen zu suchen. Diejenigen die Gruppen suchen anbieten sich schonmal zusammen zu tun und gemeinsam weitere Mitstreiter finden.

Zudem muss ich mal Fragen, was deine Gilde so macht. Wir leiten die Adepts die wir looten eigentlich weiter an die die sie brauchen. Gerade, wenn es Neulinge sind. Wenn einer einen Spell will und das Rare hat, dann findet sich in der Regel auch ein Crafter in der Gilde der das für einen macht. Und zwar ohne dafür Geld zu nehmen. In der Regel hat bei uns aber irgendwie immer einen Beruf. Daher ist es ein Geben und Nehmen. Die kleinen bis mittleren Crafter stellen Gegenstände für die ganz Kleinen her und die High-Level Crafter halt schon für die Grösseren. Dadurch wird die Belastung gleichmässig verteilt und es gibt nicht einen der Alles machen muss und nicht zum eigentlichen Spiel kommt.

Ich sehe die hohen Preise auch als Chance für die Kleinen. Wenn man richtig anbietet. Daher immer regelmässig die Preise kontrollieren.
    Worauf man aber unbedingt achten sollte, wenn die Waren nicht weggehen, ob sie den einfach zu teuer sind. Auch wenn man der günstigste Anbieter ist.
    Manchmal ist es einfach zu teuer. Da ist der Sprung ob ich mir ein Rare kaufe und das dann von einem Crafter in meiner Gilde zu einem A3 Spell verarbeiten lasse dann schon zu überlegen. Daher sollte man auch dies in seine Preiskalkulation einbeziehen. Ich kann keinen Adept 1 für 40 Gold anbieten, wenn ich das Rare dafür für 65 Gold bekomme. Dann nehm ich das Rare. Der Mehrwert den ich dadurch bekomme, ist es auf alle Fälle Wert.

Das auch so L&L Sachen einfach im Moment so teuer Angeboten werden ist halt ein bisschen krank, aber ich habe sie eigentlich immer auch durch selber looten erbeutet. Das sind alles keine Übermonster und es gibt für jedes L&L Teil Single Mobs. Hat also eigentlich keinen Wert für mich. Alles andere sind sog. Transmuterpreise. Das wird sich, denk ich mal bald geben und normalisieren, um so weiter die Power Transmuter in Ihrem Level steigen. Dann werden die Preise von unten nach oben (Levelbereich) wieder fallen, weil dann die kleineren Sachen nicht mehr so weg gehen, da die Transmuter vom Skill her schon weiter sind und das kleine Zeugs nicht mehr brauchen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

7. Standard

Aber mich würde der Levelbereich für diese Adepten interessieren
    lvl 44 auf Valor .... der broker da im willow wood viertel ... die sond doch eh alle miteinander verlinkt oder ?
    Ich behaupte aber auch ned das wer die spells kauft ^^
    wie gesagt ich hab nur den halben preiss, und kaufen tut gar keiner ^^

Ich fand es hat doch ganz gut geklappt. Ok du warst nur 2ter Tank. Aber hat doch echt Spass gemacht an dem Abend.
    ja wenn ich maal ne gruppe finde und es laenger wie ne halbe stunde gut geht, gehts auch den Rest ganz gut ^^ und spass machts in den meisten gruppen auch ... nur dauerts halt meist ewig bis man eine finde (an dem tag gings aber erschreckend schnell).

Lukrative Gegend ?
    Ist Obelisk / Runny / Stromtal denn lukrativ ? was anderes kenn ich naemlich ned ^^ bzw hab ich nur gruppen fuer da gefunden.
    Und wweiss ned, von den Zeugs hab ich noch nix als wertvoll eingestuft ... klar die kralle trag ich selber nu, sowei paar andere gegenstaende auch, aber das zeugs ohne stats verkauf ich beim npc, und Spells / zeug mit stats verstopft mein inventar weils keiner kauft ^^

Zudem muss ich mal Fragen, was deine Gilde so macht.
    Die freuen sich auf TBC, mehr oder weniger ^^

Von den preisen hab ich grad als Neuling natuerlich keine Ahnung, also kann ich mich nur an den anderen falschen preissen orientieren ....

Ciao ...
    Geändert von RangGoon (15.01.2007 um 19:24 Uhr) Grund: Quote repariert

Standard

Lukrative Gegend ?
    Ist Obelisk / Runny / Stromtal denn lukrativ ? was anderes kenn ich naemlich ned ^^ bzw hab ich nur gruppen fuer da gefunden.
    http://www.eq2i.com/articles/Dungeon_Timeline

Standard

lvl 44 auf Valor .... der broker da im willow wood viertel ... die sond doch eh alle miteinander verlinkt oder ?
    Ich behaupte aber auch ned das wer die spells kauft ^^
    wie gesagt ich hab nur den halben preiss, und kaufen tut gar keiner ^^
    Nur weil irgendwelche Spinner irgendwas für 80g anbietet ist 40g immer noch kein sinnvoller Preis.

Wie schon gesagt .. zur Zeit kann man Adepts aller Tiers teilweise gut für so ca. bis zu 12g loswerden,
    aber (fast) keiner ist so blöde und zahlt 40g .. ich muss nur mal meine Fury nehmen als Beispiel, die Rares
    für nen Adept 3 in den 40ern issn Ruby .. Ruby hab ich gekauft für ca. 30-40 das Stück, also wieso soll man
    dann wohl nen Adept 1 für 40g kaufen .. von 80 ganz zu schweigen ?

10. Standard

Ok, Preisse haab ich angepasst ... mal schauen was wird.
    Aber zum Handeln bin ich sicher echt ned geboren ^^

Adept 3 Spells sieht man ueberhaupt ned beim broker ...

Also du meinst unter 50g koennt man nen Adept 3 Spell bekommen ohne das Rare zu liefern ? Ich erzaehl Dir jetzt mal lieber nich was ich als antwort bekommen hab als ich einen nach dem preis fuer sowas gefragt hab ^^

Glaub das muss an meinem Namen liegen, Sorglos heisst ned, das ich zuviel Geld hab ! ^^

Ciao ...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte