Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Vanguard Open Beta (split)

  1. Standard

    Ja, ich glaub das sind Probleme, die sich nur schwer adäquat lösen lassen. Ich erinner mich da an gestern abend, als wir mit gut 100, 150 Leuten vor dem Dunklen Portal in WoW auf den Start der Expansion gewartet haben. Kein Problem, selbst bei der Masse an Leuten noch lagfrei PvP zu machen (worauf so Geschichten ja immer rauslaufen, zuviel Horde am Start, ab gehts)...

    Wie soll das denn in Vanguard gehen bzw. gibts überhaupt zu massiven events/quests/raids Planungen?

    meridion

  2. #52

    Standard

    Zitat Zitat von Zelia Beitrag anzeigen
    Wie ich da jemals in eine größere Stadt soll ist mir ein Rätsel.
    Vielleicht so machen wie früher in Lineage 2 (Unreal 2 Engine) .. 500m vor der Stadt erstmal die Grafik auf minimum schalten.
    Wobei da in den Städten auch immer gleich 200-300 Leute auf nem Fleck rumsassen mit ihren Shops, da es sowas wie Broker nicht gab.

    Btw.: Hatte sich hier nicht irgendwer über Broker in V beschwert ? Also das Lineage-Prinzip mit der Engine dürfte
    echt seeeehr lustig werden ansonsten .. löl

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    reden wir über dasselbe Spiel? EQ2 ist mir im ganzen Jahr Spielzeit 1 oder 2 mal abgesoffen. Raiden ist auch ohne EoF möglich. Es sind nicht nur die Server von VG die abkacken, sondern auch der Client (schon 2x passiert).
    öhm ja genau ich sag nur sol run .... bei jedem sol run wieder, bis man endlich vor nagi steht hatten mindesten 3 gruppenmitglieder mindestens 6 LDs daran hat sich seit meinem ersten run im jahre schnee absolut nichts geändert.
    Genausowenig daran das sich immer wieder irgendwer darüber beschwert das sein client "einfach weg" ist.

    @wie soll ich je in eine stadt gehen ?
    also ich hab folgendes:
    E6600 core 2 duo
    2GB RAM
    X800 XL
    und hab selbst in den grossen städten bei 1680x1050 fast immer über 20fps in high performance
    wenn ich ausserhalb der städte unterwegs bin kann ich sogar auf balanced stellen un fahr immer so ~30fps somit schön spielbar.
    und das is nun wirklich kein abgehobenes high end system oder ?
    performance und stabilität haben sich in meinen augen seit beginn der open beta dramatisch verbessert da kann man sigil nur loben.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  4. Standard

    Das Problem finde ich dabei, man muss sich perma drüber Gedanken machen, was man nun umstellt und wo wie mit welchen Einstellungen spielt. Kaum hat man sich an einen Schönheitsgrad gewöhnt kommt man in ne 5er Gruppe und Ende mit schön.

    Das nervt einfach unglaublich. In anderen Spielen, sei es nun EvE oder WoW oder auch das sterbende Dark and Light, hab ich mich einmal am Anfang so 2, 3 Stunden mit der Performance auseinandergesetzt und gut war.

    Das Problem ist dabei ja nicht nur die periodischen Ruckelorgien sondern auch die daraus resultierenden Input-Lags, sprich man kann nicht mehr adäquat schnell auf Bedrohungen reagieren...

    Meridion

  5. #55

    Standard

    wow und eve sind ja nun wirklcih nicht das was ich engine technisch "state of the art" bezeichnen würde ;)
    und wie gesagt wenn ich mit meinem rechner auf high performance gehe hab ich überall mehr als 25 frames und das reicht mir bei weitem aus um angenehm zu spielen, 25fps in der stadt wenn viele spieler da sind, sind verkraftbar, und beim normalen questen und gruppen spielen fall ich eigentlich fast nie unter 30 was imho schön flüssig ist.
    und auch bekannte mit ähnlichen rechnern haben 0 probs, die grossen lade lags sind eigentlich alle so gut wie weg, wenn man 2GIG ram besitzt.
    und bei zonengrenzen oder beim betreten von städten mal 2sec zu warten bis er geladen hat is imho wirklcih verkraftbar, so viele gibts ja ned von denen.

    lustigerweise hab ich in EQ2 in efp mehr lags und ruckler wie in Vanguard und das obwohls dort fixe zonen gibt.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  6. Standard

    Ich meinte jetzt nicht speziell Dich sondern das generelle Problem. Aus meinem MMOGenden bekanntenkreis haben die wenigsten Uber-Rechner zuhause stehen; auch meine freundin hat eben nen 3 GHz Intel mit einem GB RAM und ner 6000er GeForce.
    Ich mein ok, Vanguard zielt nicht auf den Massenmarkt ab, alles klar, aber decken sich die Computer-Cracks, die jedes Jahr nen neuen PC kaufen wirklich mit der inhaltlichen Zielgruppe des Spiels?

    Meridion

  7. #57

    Standard

    ich weis nicht, mein MMOGender bekanntenkreis ist im alter von ich sag mal 25+ (bis hin zu 50)
    somit fast alles arbeitende menschen mit familie, und bei den üblichen ausgaben für familie und den rest des lebens sind die 100€ für das 2. GB ram für ein hobby einfach nicht das was ich als "computer-cracks" bezeichnen würde oder ?
    Ich selbst hab mir "für" eq2 einen neuen rechner gekauft, und bin grad dabei das für VG zu tun (grafikkarte wird erst ende feb. kommen wenn die neuen midrange karten der 8800 am markt sind)
    und für mein hobby hab ich kein problem ~alle 2 jahre 500-700€ auszugeben.
    wenn ich das mit meinem nachbarn, einem begeisterten fischer, vergleiche ... 2000€ jedes jahr für eine woche "fischercamp" in spanien und dann noch die kosten fürs material (angel, kanu, usw usw) dann muss sich sagen komm ich noch richtig "billig" davon :D
    Imho ist ein MMORPG ein hobby und nochdazu ein extrem billiges, selbst wenn man sich immer halbwegs aktuelle rechner kauft .... somit finde ich das hardware argument eher gelassen.

    vorallem da in meinen augen VG eher auf die erwachsenere generation an spielern aus ist, glaube ich nicht das bei dieser zielgruppe die nötige hardware den spielspass trüben wird. Das hat nichts mit PC-Freaks zu tun.

    und VG lässt sich selbst auf älteren rechnern ganz gut spielen, solang man über 2GB ram verfügt.
    Geändert von Tats (17.01.2007 um 12:01 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  8. #58

    Standard

    Genau so sehe ich das auch. Ich könnte VG nicht mit meiner Freundin zusammenspielen, da ihr Rechner eben etwas schwächer ist.

    Allerdings ist das relativ, für viele aktuelle Spiele reicht er noch aus. EQ2 ist da zB. kein Problem.

    Ich halte sowas irgendwie für ungeschickt - da bleiben einfach viele Leute außen vor, die VG sonst möglicherweise gerne spielen würden.

    So ähnlich war es auch damals als EQ2 erschien. Nur die allerwenigsten hatten einen PC auf dem EQ2 vernünftig lief.

    Vermutlich spielen daher auch heute noch mehr Leute EQ1 als EQ2 (nicht nur deshalb, natürlich).

    Für mich stellt sich das Problem aber nicht mehr, habe VG gelöscht - ist einfach nicht mein Spiel.

    Eventuell schaue ich nochmal rein, wenn die lokalisierte Fassung da ist.

    Grüße,

    Zelia

    @Tats: Ich gebe dir Recht, dass die 100 Euro für ein zusätzliches GB RAM für die meisten kein großes finanzielles Problem darstellen dürfte.

    Ich persönlich sehe es nur nicht mehr ein. Fast jedes neue Spiel versucht die aktuelle Hardware auszureizen.
    Dies ist eine sich immer weiter drehende Spirale.

    Mein erster PC war nach 3 Jahren noch in der Lage aktuelle Spiele zu spielen. Heutzutage ist ein PC nach spätestens 6 Monaten hoffnungslos veraltet und für aktuelle Spiele darf man dann nachrüsten.

    Hier sehe ich im übrigen auch einen großen Teil des Erfolges von WoW begründet. Das kann auch die Hausfrau auf dem Laptop spielen.

    Und ich wage mal zu behaupten das für einen großen Anteil an Spielern eben nicht die Grafik sondern der Spielinhalt zählt.
    Geändert von Zelia (17.01.2007 um 12:14 Uhr)

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von Zelia Beitrag anzeigen
    Mein erster PC war nach 3 Jahren noch in der Lage aktuelle Spiele zu spielen. Heutzutage ist ein PC nach spätestens 6 Monaten hoffnungslos veraltet und für aktuelle Spiele darf man dann nachrüsten.

    Hier sehe ich im übrigen auch einen großen Teil des Erfolges von WoW begründet. Das kann auch die Hausfrau auf dem Laptop spielen.
    zu 1.
    mein rechner wurde das letzte mal aktualisiert vom release von EQ2 ... war damals dann mit balanced spielbar was sehr gut aussieht.
    er hat bis heute durchgehalten und vg war sogar noch annehmbar spielbar (high performance noch manuell etwas nach untern korregiert)
    jetzt kauf ich mir einen neuen für vanguard.
    von 6 monaten kann ich echt nichts erkennen, ausser du bist so ehrgeizig immer neueste HW haben zu wollen.
    zu 2.
    klar wow mit seiner extrem schlichten dafür umso bunteren grafik machts den rechnern leicht, aber es ist hald die zielgruppe eine ganz andere.
    ein unter 16 jähriger wird selten aktuelle HW haben aber sorry die grafik is ihmo unter aller sau, Blizz hat hald da immer schon ne andere politik gefahren diablo 1 + 2 maximal 640x480 oder 800x600 wo eigentlich jeder schon 1280x1024 gespielt hat.
    btw gerade wegen dieser tatsache das die community zu 98% aus unter 16 oder sagen wir 18 jährigen besteht hält mich vom wow spielen ab ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  10. Standard

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Prozentzahlen nicht annährend so gelagert sind. Ich zum Beispiel bin 26, medizinstudent mit Einkommen und spiele in WoW in meiner dritten gilde jetzt, in der um die 80% der Leute über 18, ja, über 22 sind - insgesamt würde ich den Prozentsatz an Minderjährigen so auf 60% schätzen, nicht mehr. Es spielen viele viele ältere Casual Gamer WoW, viel mehr als man denkt.
    Das Spiel - hab ich die Erfahrung gemacht - spricht durch seine einfachen, kurz-knackigen Inhalte eben genau diese Leute an. Meine Freundin, 31, hat EQ2 immer mit leicht spitzen fingern angefasst... zu kompliziert.

    ich denke Vanguard richtet sich eben an die Core-MMOGler jeden Alters, also Leute, deren hochoffizielles Hobby MMORPG-Spielen ist. Leute die ganz gewisse Anforderungen an ihr Hobby stellen. Nur kenn ich viele viele, in EQ2 genau wie in anderen MMOGs, die ich über die Jahre genossen hab, die eben nicht bereit sind, trotz geregeltem Einkommen, für ein Spiel ihren Rechner aufzurüsten oder sogar nen neuen zu kaufen... "Es läuft nicht, also zock ich was anderes", Pech gehabt. Als Sidenote, diese Leute sind alle ungefähr in meinem Alter, eher älter.

    Das Hardware Posen übrigens finde ich bei den kleinen viel krasser als bei den älteren. Was mit dem neuen Rechner unterm Weihnachtsbaum bei Kindern von Freunden bzw. kleinen Cousins angegeben wird, da hört man die Euros lachen...

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Open Beta Open Longer
    Von Molgam Bot im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 08:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 06:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 09:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 09:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 00:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •