Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Pflicht mehr für Nachnamen

1. Standard Keine Pflicht mehr für Nachnamen

Im offiziellen Forum, wurde nun durch Brian Mazza, Associate Programmer bei Sigil Online bekannt gegeben, dass Nachnamen nicht mehr zwingend notwendig sind und nur noch der Vorname einmalig sein wird.

The information in Brad´s post is outdated. A surname is no longer required, and first names are unique.

Was soll man davon halten und welches System war nun besser. Diskutiert mit uns darüber im Forum.

2. Standard

Mir war es eigentlich schon immer ziemlich egal, ob man einen nachnamen hatte oder nicht. ich konnt es nur nie leiden, wenn man einen namen nicht mal ausprechen konnte wie z.b. trazk usw.

3. Standard

Die Namen sollten schon passen und wenn man einen vergeben hat, dann wäre das optimalste, dass kein anderer mehr diesen namen annehmen kann, es sein denn der "besitzer" erlaubt dies. nachnamen an sich finde ich eine nette sache und verwenden tue ich ihn gerne

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Conan hatte auch nie einen Nachnamen ;)

5. Standard

Vorname = Conan
    Nachname = der Barbar

Also das ist nun nicht wirklich sien Nachname, aber zumindest hatte er einen Namenszusatz und nichts anderes ist auch ein Nachname

6. Standard

wenn dann is "der barbar" sein titel -fg- egal, ich finde die neue regelung auch besser. ich hab keinen familiennamen für meinen char im kopp. ich find auch das für den char ein nachname unpassend wäre.

Standard

Wenn Nachnamen eindeutig sind verfällt in gewissem Sinne das RP. Weil heiraten und Familienmitglieder wird es so nicht geben und das würde ich irgendwo schade finden.

8. Standard

äähh... in welchem spiel is es den so, das man nicht gleiche nachnamen haben darf? ehrlich gesagt habe ich mich mit dem thema "nachnamen" nur in EQ(1) beschäftigt und da wars bums, wie man hintendrein hiess...
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

9. Standard

Naja die Regel mit dem "heiraten" kann man ja abändern, fände ich dann doch schon recht cool, wenn es sowas geben würde. wäre mal ne gute gelegenheit für sigil mal was neues einzuführen, was die spieler ohne aufwand seitens des herstellers oder von GMs durchziehen können.

10. Standard

imo is das doch kein problem, oder? wenn ich das richtig weiss, konnte ich vor nem knappen jahr meinen nachnamen ändern... also was EQ betrifft. damals noch, brauchteste nen GM und nen grund für.

/surname XXX
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1