Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Saddam DEAD YAY - Official Vanguard Forums ************* (Elrar)

Standard Saddam DEAD YAY - Official Vanguard Forums ************* (Elrar)

Hey folks,

While I understand there are strong personal feelings on this issue, lets avoid gruesome and inappropriate imagery. Thanks all.

Weiterlesen...

2. Standard

Angesichts dieses Themas bin ich froh, Europäer (explizit: Mittel- oder Westeuropäer) zu sein!

Obwohl Agnostiker und infolgedessen nicht an irgendeine theologisch begründete Moralphilosophie gebunden, bin ich entschiedener Gegner der Todesstrafe.
    Ich werde auch nie begreifen, wie innerhalb der Klientel des vorgeblich gleichen Gottesglaubens so krasse Unterschiede im Sinne des - ethisch - richtigen Handelns sich haben entwickeln können, wie es nun einmal zwischen den - mir überaus sympathischen - Vertretern des Neuen Testamentes und den Alttestamentariern geschehen ist.

Wo die einen die andere Backe hinhalten, stechen die andern rachsüchtig zu.
    Wo die einen Reichtum für unsozial erklären ("... eher ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als ein Reicher in den Himmel geht"), propagieren die anderen den von Gott gewollten Kapitalismus als Hingabe an den Schöpfer und betrachten Nächstenliebe als in Zahlen erfassbar.

Keinesfalls möchte ich den Massenmörder Saddam relativieren; aber entweder - oder! Ich bin für eine Umwandlung in eine - nicht zu verkürzende - lebenslange Haftstrafe. Nicht zuletzt deshalb, weil (das konnte man im Falle Rudolf Heß sehen) so ein Märtyrertum ad absurdum geführt wird.

Wer von den Idolversessenen will schon einen der Altersschwäche Entgegenmümmelnden anbeten? Nix ist mit Heldendenkmal!

Klares Votum gegen die Todesstrafe!

Oblomov