Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuanfang?

1. Standard Neuanfang?

Hallo liebe Leute,
    Vor ungefähr 2 Jahren als ich EQ2 angefangen habe war noch alles schön und gut, ich habe einen Char auf 30 gezogen habe aber dann, weil ich eher Solo unterwegs war und es sehr schwer war weiter allein hochzukommen, allmählich die Lust verloren. So bin ich im Laufe des Jahres auf WoW gestoßen und habe das weitgehend gespielt bis mich dann die alten Erinnerungen an EQ2 gepackt haben und ich wieder damit angefangen hab^^ das problem war, alles war anders und meine damaligen Bekannten waren mir auch schon davon gelvlt...so musste ich wohl oder übel zu WoW zurück und spiele es bis jetzt mit einem ganz guten Char in einer super Raidgilde doch mittlerweile verzapft Blizzard immer mehr Mist und die Community Missfällt mir auch zunehmend. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken in EQ2 einen Neuanfang zu wagen und will euch fragen ob es noch lohnenswert ist im Anbetracht der AddOns die jetzt schon draussen sind usw.

freue mich auf eure Antworten!

mfg

2. Standard

Naja was Solocontent angeht ist ne Menge hinzugekommen. Wenn man nicht gerade eine völlig ungeeignete Klasse spielt (schänder, templer) geht das schon ganz gut. MIt der Vita (doppelte xp, sammelt sich mit der zeit an) ist es nun auch für Gelegenheitsspieler möglich solo recht gut vorran zu kommen. Zwar dauert es bei Everquest ne halbe Ewigkeit bis man solo 70 50/50 wird, aber im Gegensatz zu früher erheblich verbessert. Mal ein Beispiel, gerade als Neuanfänger im Feegebiet starten, da schafft man ganz locker lvl 12-15 an einem langen Samstag, und hat mittels der Quests, auch noch recht gute Klamotten im Gegensatz zu früher.

Ach und sonst das übliche, nette Com, mit allen Zusatzpaketen und Advpaketen eine riesen Spielwelt. Massig, und wirklich massig Content bis 70, und ab 70 kannst dann erstmal die 100 aalvl vollmachen, was auch wieder echt ne Weile dauert und dann raiden. Mitllerweile gibts auch echt viel Raidcontent für 70er.

Und im Moment ja das Angebot, alle Zusatzpakete für 35-40 euro und ein Monat frei. Heißt also zuschlagen, war nie besser neu anzufangen. In der EOF Box, die es nu zu kaufen gibt, sind die beiden vorherigen Erweiterungen schon dabei.

Und ein riesen Manko ist meiner Ansicht nu auch weg. Auf dem Weg bis 70 gabs irgendwie immer Standardstationen, 50-60 ganz schlimm, wo man fast nur in DOF sein konnte. Wenn du auch noch alle 3 Adv-pakete kaufst, bist dann insgesamt wohl so 50-60 euro los, hast du so viel zu tun, dass man garnicht alles beim ersten mal sehen kann, außer du stellst die kampf xp aus.

Mal angenommen du bist kein 24/7 Spieler, dann wirst kaum vor der nächsten Erweiterung max lvl sein.

Edit. Und lohnen? Na ne Menge twinken, wohl viel neue, leer ist es auch im Lowlvl garnicht, und wenn du eh nur solo spielst ist das ja eh egal

3. Standard

Da muß ich absolut zustimmen. Wenn neu anfangen, dann jetzt.

Auch ich finde das es derzeit mehr denn je zu entdecken und zu unternehmen gibt. Sehr sehr viele Quests erwarten einen die, gerade beim neuen EoF, von der Story her mehr zu bieten haben als stupides "töte 10 davon, töte 12 hiervon...". Sehr viele Quests in der neuen Stadt Kelethin haben mit dem kämpfen garnichts zu tuhen sodaß man als solo Spieler jediglich darauf aufpassen muß nicht von den wilden Tieren angegriffen zu werden. Daher kann man problemlos bis mindestens Lvl 20 durchquesten. Sicher kann und sollte man auch mal in Gruppen unterwegs sein. Aber derzeit ist man dort nicht mehr darauf angewiesen.

4. Standard

Erstmal thx für die schnellen Antworten,
    ich bin mir jetzt 100%ig sicher das ich wieder anfangen werde!
    und noch eine Frage am Rande, muss ich wenn ich viele quests haben will unbedingt bei diesen Elfen starten oder wurde auch ein bischen in Freeport und Qeynos hinzugefügt? weil diese kleinen Viecher gehn ja mal garnich :P

5. Standard

du musst keine fee nehmen um in der feenstadt anzufangen, alle guten rassen gehen. Empfehlen würde ich es dennoch, questtechnisch ist das einfach solo geeigneter. Ab etwa 20/30 kannst dann eh überall hin.