Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tips für den ele

Standard Tips für den ele

hallo,

ich würde gern mal ein paar tips für den ele bekommen.
    zb ist es manchmal etwas umständlich, richtig mit dem pet umzugehen.
    manchmal greift das pet an und manchmal nicht.
    (zb in einer gruppe, das gruppenmitglied wird vom mob attackiert, ich greife per zauber mit an, aber pet macht nichts, muss ich immer extra pet-attacke mitdrücken?)
    schickt ihr euer pet immer vorher zum mob? macht ihr das mit einen combo per makro um pet-angriff und zauber-attacke in einem klick zu bewältigen?
    welche buffs sollte das pet haben?
    was ist eine gute zauberfolge um einen solo mob zu killen?
    welche skills sind die wichtigsten so?
    danke

Standard

hallo Ornos,

auch wenn es lästig ist, extra noch mal auf den ANgriffsbutton zu klicken, ist mehr Kontrolle schon besser )
    Durch die Steuerbuttons kannst Du es bloss auf folgende Automatik stellen:
    der Turm: schütze Dich selbst
    das Schild: beschütze mich
    Wenn Du diese Optionen aktiviert hast, wird das Pet quasi von sich aus aktiv, sobald die Bedingungen dafür erfüllt werden (z.B. durch AE des Gegners oder eben einen direkten Angriff auf Dich/das Pet).

Falls Du allerdings in einer Gruppe bist, empfielt es sich, den Turm und das Schild zu deaktivieren, besonders, wenn Ihr jemanden in einer Gruppe habt, der in der Lage ist, unerwünschte Gegner zu mezzen, um sich erst später damit befassen zu müssen. Hast Du ein Add gezogen, und die Heiler röcheln sich eh schon einen ab, wird ein Mezzer das Add vielleicht gerne aus dem Verkehr ziehen wollen. Schlägt allerdings Dein Pet weiter auf diesen Gegner ein, brichst Du seinen Mezz, was recht häufig zu einem sehr toten Petführer führt :D

Abgesehen von den Buffs, die sowieso für das Pet bestimmt sind und nicht miteinander konkurrieren, kannst Du wechselweise folgende Buffs auf dein Pet wirken: einen, der eher defensiv ausgerichtet ist und die Gegner stärker tauntet und einen, der seine Angriffsskills verstärkt und es scharfmacht. Den ersten solltest Du nicht auf dem Pet haben, wenn Du in einer Gruppe bist, dem Tank aggro zu klauen, ist eher nicht gut. Viele Heiler behalten die Gesundheitsanzeige des Pets nicht im Auge (ich auch nicht hrhr) und sehr viel hält halten die Pets eben doch nicht aus.
    Ich spiele meinen Ele nur sehr selten und soloe noch viel seltener. Jeder hat bestimmt eine andere Taktik, ich bin eher defensiv orientiert.
    Ich versuche, meinen root auf der höchstmöglichen Qualität zu haben und ihn immer auf dem Gegner zu haben. Sitzt der root, wird sich Dein Mob immer dem nächststehenden zuwenden (Deinem Pet), selbst wenn Du auf seiner Aggroliste ganz oben bist und man kann das Pet in Ruhe neu casten, sollte es gefrühstückt worden sein.
    Wenn ich roote, benutze ich immer nur nukes und keine dots, da die chance, dass der root bricht, dann höher ist.

Seit EoF habe ich etwas SChwierigkeiten, mit dem Tankpet überhaupt noch was zu reissen. So benutze ich dann entweder das SCoutpet oder das Feuerpet in Verbindung mit dem root. Das ist aber mühsam, da es nach einer Weile in Meleereichweite läuft. Das heisst dann: root, nuke, pet attack, nuke, sobald das pet Anstalten macht, loszulaufen, pet back, pet attack etc etc und den root nicht vergessen )

Standard

Also ich zieh mir die Pet-Befehle immer nochmal direkt auf die Hotbar, weil im Petfenster is mir das alles bissel zu fizzelig.
    Ansonsten hab ich auch immer noch ein Makro für Petpull, da ja nach dem Pull rotect-me und protect-yourself erstmal
    wieder aus sind, nehme ich danach eben das Makro das ungefähr so aussehen müsste:
    /pet attack
    /pet preserve_self
    /pet preserve_master

4. Standard

Hallöchen!

Meine Freundin hat auch nen Ele (LvL 55) und war total deprimiert das der Tank so schwach georden ist.
    Die richtigen Tanks wurden ja auch sehr geschächt, aber die können ja Adorments verenden um wieder mehr auszuhalten.
    Adorments für Pets gibt natürlich nicht, also hab ich mal ins neue Achivement geschaut und siehe da: '' Erdhelfer stärken ''

Gibt man 5 Punkte drauf, absorbiert der Tank, permanent 10% von allem Schaden und soll einen geissen Teil des Schadens der verhindert wurde, als Mana gut geschrieben bekommen.
    (die Anzeige ist bugy, steht immer 0% da)

Nach dem ändern des Achivements steht der Tank fast so gut da wie früher und meine Freundin hat ieder spaß mit ihrem Ele.

MfG, Heronimo.
    Heronimo (Pala, LvL 70)
    Raziel (Wizzi, LvL 58)
    Sciro (Waldi, LvL 43)
    Felahnio (Wärter, LvL 28)
    Tytus (Ele, LvL 28)
    Liju (Monc, LvL 53)

Leader der Gilde: '' Fearless Hunter '' :D