WOW:
Fand ich 1,5 Jahre richtig geil. Hatte aber auch stets eine super Gilde um mich und einen sagenhaften Raid später.
PvP ist recht ordentlich gelöst und sorgt auf nem PvP Server durchaus führ Lust und Frust während des hochdaddelns.
Hardwareanforderungen sind recht niedrig, Atmosphäre ist imho super und bis lvl 60 hat man unendlich viel Spaß. Schlecht gemacht sind die Crafting Geschichten. Selten, daß man davon nen Vorteil hat. Und den Warcraft Style muss man halt mögen.
Mit lvl 60 ändert sich das ... da gehts an Raidcontent und das ist im Prinzip bis auf den 1st Kill einfach nur stumpfes Resi Farmen, Ruf Farmen und ewig in öden Dungies rumhängen. Mit Burning Crusade kann man ja dann einfach bis lvl 70 durchspielen und darauf verzichten, von daher ne Mischwertung:
Aktuell: 5
Mit BC (ich werds nicht spielen): 6 (nur ne 6 weil imho die Story total verhunzt wurde und die neuen Chars einfach banane sind)
Guildwars:
Installiert, Totgezoned (nachgeladen .. hab nur ISDN), über die Steuerung geflucht, deinstalliert.
langweilige Grafik, schlechte Steuerung und den Style mag ich auch ned ...
Wertung: 2
D&D Stormreach
Wunderschöne Grafik, wohl auch neuer Solo Content. Leider komisches Regelwerk (muss man sich halt einlesen ..).
Dennoch
Wertung: 7 - 8 (wobei ich nicht weiß wie die Useranzahl aussieht)
EQ2:
Tolle Grafik, aber sehr Hardwarefordernd. Denglisch als Sprache kann man locker mit klar kommen, ne tolle Community und jede Menge Solo Content und sinnvolle Berufe. Inkl. Eigenheimen und allem möglichen Schnickschnack.
Nicht ganz das Suchtpotential von WoW aufgrund der Komplexität, imho aber besser. PvP leider völliger Krampf, da die Klassen einfach nicht balanced sind (was auf PVE nicht juckt).
Meine Lieblingschars:
Kerraner Raufbold (die Maschine schlechthin)
Rattonga Troubadour (Assasinen-ähnlich aber starke Buffs)
Froschlock Mönch (ähnlich Raufi sehr solostark und guter Tank und hat den ultimativen Style)
Wertung PvP: 5
Wertung PvE: 8
Und mein absoluter Favorit im Moment was die Zukunft angeht ist Age of Conan. Das verspricht ein Überkiller zu werden.
Grüßle
Agosh
Agosh - Raufbold / Versorger
Enub - Wärter / Juwelier
Varklosh - Assassine / Schneider
Nagesh - Troubadour / Alchimist
Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
Korien - Zauberer / Weise
Innovation
Lesezeichen