Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Wertung von EQ2 auf Skala 1-10(Wer kurz Zeit hat bitte schnell reinschauen)

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Flo-Online Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Onlinegame und möchte auf Anhieb das beste bekommen

    aslo sollte jemand ein gutes onlinegame kennen dan bitte schnell hier rein Poosten.

    Die Frage ist doch auch erstmal, was dir an nem Game gefällt, also biste eher
    Grinder/Farmer oder Raider oder mehr Solo/Gruppenspieler/Quester, oder PvP-Freak .. etc.

    Hauptgrund für mich für EQ2 ist immer noch das es eben kein PvP gibt, zumindest auf den "normalen" Servern,
    würde ich PvP mögen dann würde ich vielleicht eher wieder Lineage 2 spielen, wobei es da hardcore Grind ist,
    aber zumindest hat das PvP da Auswirkungen und man wird nicht so ganz sinnlos von jedem gegankt nur weil
    er es könnte, denn man hat danach damit zu leben ne Weile Freiweil sein zu können und seine wertvollen Klamotten
    droppen zu können wenn man gekillt wird.

  2. Standard

    Um deine Frage ganz einfach, im Vergleich zu anderen Online MMORPG, ohne Hintergründe zu beantworten .... Meiner Meinung nach ist kein anderes Online-Game so komplex, riesig und so gut abgestimmt wie EQ2 .

    World of Warcraft is was für Kiddies

    Da Everquest 2 für mich das beste, schönste und geilste Online-Game ist gibts ne fette 10 ! Dem Game fehlt einfach nichts. Sicher hat es auch seine negativen Seiten.(denglisch -..etc.) Aber wenn wir die neg. Dinge aller Spiele hernehmen würden, dann wäre das hier ein Ende-Nie Thread. Wie gesagt.. meine Meinung!
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  3. Standard

    Grüße,


    ich habe damals seit Release ca. 6 Monate EQ2 gespielt, habe dann kurzzeitig EQ2 und WoW parallel gespielt und bin dann komplett zu WoW gewechselt, um mit EoF wieder zu EQ2 zurückzukehren.

    Ich glaube also zu beiden Spielen etwas sagen zu können, wenngleich zu WoW mehr, als zu EQ2. Mir gehen schließlich diverse Addons (DoF, KoS) ab - hatte damals nur einen 50er Bersi.

    Zu Anfang muss man wirklich sagen, dass man WoW nicht mit EQ2 vergleichen kann, obwohl es natürlich so einige Gemeinsamkeiten gibt. Das wäre, als würde man CS mit Battlefield2 vergleichen. Beides sind "Taktik"-Shooter, logisch. Dennoch liegen Welten dazwischen.

    WoW fängt einen ein mit seiner Unbeschwertheit, der Einfachheit, dem leichten Einstieg, dem leichten Anstieg und vor allem kommt die Item-Sucht hinzu, die einen wie verrückt Mobs kloppen lässt, nur weil man irgendwo gelesen hat, dass genau dieser Mob mit 0,0001%iger Chance das dolle Schwert droppt, das man sich schon so lange wünscht. Auf die Grafik muss man sich einlassen. Manche sagen Comichaft, andere sagen der Stil von WC3 wurde konsequent durchgezogen. Mich persönlich hat sie nie gestört, auch wenn ich die Bewegungen der Spielfiguren stets etwas lächerlich fand. Jedenfalls fällt bei WoW auf, dass alles von Anfang an, im wahrsten Sinne des Wortes, spielend von der Hand geht. Craften ist ein Knopfdruck, nach welchem man getrost aus Klo gehen kann. Alles ist groß, bunt und verständlich. Die Quests sind nicht sehr abwechslungsreich, doch man weiss immer was man sucht und wo man es findet. Seltenst muss man mal herumfragen. WoW ist ein gutes und schönes Spiel - und kann wegen seiner unkomplizierten Art sehr schnell zur Sucht werden. Das ändert sich jedoch spätestens ab LvL 58, ab welchem es mit den großen Instanzen losgeht. Man rennt täglich viele Male in die selben Instanzen (UBRS/LBRS, Stratholme, Scholomance), um dort sein T0 zu creepen. Ist das geschafft, hat man in WoW zwei Möglichkeiten. Entweder man drischt sich auf den Schlachtfeldern im PvP mit der gegnerischen Fraktion, um so an tolle Rüstung und Waffen zu kommen, oder man schließt sich einer der unzähligen Raidcoms an, um dann in der nächsten Instanz (Molten Core) das T1 zu creepen. Hat man das T1, gehts in die nächste Instanz (Pechschwingen Hort), um dort das T2 zu creepen. Hat man das zusammen (immer eine Sache von meist mehreren Monaten), geht es nach Naxxramas, um dort das T3 zu sammeln. Und mit BC kommen dann noch T4 und T5 hinzu, für welche man dann auch wieder in die Instanzen rennen darf. Zu Deutsch : Im Endlevel ist WoW einfach nur krank, stupide und nurnoch die ganz hartgesottenen Suchtis schaffen es sich für die nächst höhere Instanz zu motivieren. Eine andere Möglichkeit bietet WoW allerdings nicht, sodass man sich entweder darauf einlässt, oder WoW, wie ich, eben aufgibt.

    Ein weiteres großes Manko ist die Community. Beleidigungen und rumflamende Kiddies soweit das Auge reicht. Rollenspiel ist selbst auf Rollenspielservern nicht zu finden. Ein jeder ist ein RoXx0R, jeder ist 1337, jeder ist der beste und jeder prahlt damit der Arbeitslose in Deutschland zu sein, der seinen WoW-Account vom Arbeitsamt gesponsert bekommt ("meiner ist der Längste"-Prinzip). Es hat schon seinen Grund, dass ganze CS-Clans zu WoW gewechselt sind - soetwas wird es in EQ2 denke ich, nie geben.

    Ich gebe WoW mit einem Punkt Abzug für die Community 6 Punkte. Wenn die anfänglich glänzende Fassade nach dem ersten 60er abgebröckelt ist, sieht man dass es ein konzeptloses Creeping-Game ist, in dem Minderjährige versuchen ihre weltlichen Unzulänglichkeiten mit lila Items auszubügeln.

    --------------------------------------------------------------------------

    Wenn WoW Fast Food ist, dann ist EQ2 ein Fünf-Gänge Menü. Man braucht seine Zeit um zu erahnen, was man da auf dem Teller hat, muss vielleicht auch zwei Bissen nehmen, bevor es einem richtig schmeckt, aber dafür hat man länger was davon. Die Community ist erwachsener, wenngleich es auch hier Leute zu geben scheint, die sich darauf etwas einbilden ihre soziale Kompetenz hinter sich gelassen zu haben und mit dem dicksten Knüppel durch die virtuellen Lande zu ziehen. Ich mag diese Leute. Sie versüßen mir das Spiel sobald ich sie sehe. Denn genau wie bei WoW stell ich mir dann immer vor, was da wohl vor dem Monitor sitzt

    Jedenfalls braucht man länger um mit EQ2 "warm" zu werden. Doch wenn man einmal alles durchblickt hat, dann bietet es weitaus mehr Möglichkeiten, als Schneesturms Kriegslehre. Einfach ein Game für ambitionierte Genießer, die sich auch mal etwas erarbeiten wollen.

    Von mir gibts 7 Punkte. Über die negativen Dinge wird hier ja schon genug geredet.

  4. #14

    Standard

    ich geb mal eq2 9 punkte. Eq2 fesselt mich mit Abstand am meisten aller anderen langen Spiele (UT2004, Morrowind, W3, etc.). Komplex deshalb, weil ich eine komplexe Klasse habe und es viele Möglichkeiten gibt..,

    WoW habe ich nur ca. 2 Wochen ausgehalten und war in meinen Augen so etwas wie die Bildzeitung für die Medienlandschaft.

  5. #15

    Standard

    Daoc 6 (2 punkte abzug wegen schlechter steuerung)

    wow 5 (4 punkte abzug wegen miesen content raid only und dass man gezwungen wird eine bestimmte skillung zu nehmen.)

    eq2 7 (1 punkt abzug wegen denglich 1 wegen "schlechter" engine raides in normaler einstellung unspielbar)

  6. #16

    Standard

    @Táljamin
    sehr guter vergleich und das ist auch genau der grund warum ich wow nie gespielt habe, einmal zugucken beim kumpel hat mir gereicht
    das problem bei neulingen in eq2 ist aber, dass es viele eingefleischte gilden gibt, wo die leute sich schon 2 jahre lang kennen.
    es fällt einen recht schwer sich da zu integrieren und zusammenspiel gibts da kaum, außer einer hat mal lange weile, weil alle schon level 70 sind und raids machen.
    deswegen auch bei der community einen punkt abzug, soweit ich das als neuling beurteilen kann.
    und ein punkt abzug für viele kleinigkeiten die stören.
    also 8 punkte dann ^^

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    @Táljamin
    sehr guter vergleich und das ist auch genau der grund warum ich wow nie gespielt habe, einmal zugucken beim kumpel hat mir gereicht
    das problem bei neulingen in eq2 ist aber, dass es viele eingefleischte gilden gibt, wo die leute sich schon 2 jahre lang kennen.
    es fällt einen recht schwer sich da zu integrieren und zusammenspiel gibts da kaum, außer einer hat mal lange weile, weil alle schon level 70 sind und raids machen.
    deswegen auch bei der community einen punkt abzug, soweit ich das als neuling beurteilen kann.
    und ein punkt abzug für viele kleinigkeiten die stören.
    also 8 punkte dann ^^
    Da muss ich dir widersprechen ..es gibt viele Gilden die auch Neulinge aufnehmen und ihnen helfen und sich auch um die kümmern. Besonders seit EOF sind viele Neulinge dazugekommen und zum Beispiel bei unserer Gilde werden die gerne aufgenommen und wir helfen bei Bedarf auch. Und ich weiss das es in vielen Gilden genauso ist.

    Ansonsten hier meine Wertung :

    WOW = 6 - Nettes Spiel, nur irgendwie wird einem alles vorgekaut und jede Zone ist der anderen zu ähnlich trotz andere Farben und Texturen. Beispiel : Häuser haben immer das gleiche Design, egal in welcher Stadt man ist, man hat alles schonmal in der vorherigen Zone gesehen. Das gleiche gilt für Monster .. in fast jeder Zone gleiche Monster nur in anderen Farben und Grössen.

    EQ2 = 7 - Eigentlich bin ich ein sehr grosser EQ2 Fan, da ich keine PVP Spiele mag und es keine wirkliche Konkurenz gibt. Leider nehmen die Probleme in letzter Zeit immer mehr zu (Lags/Fehlerhafte Übersetzung/unsw.) so das ich denke mehr als 7 Punkte iss nicht mehr drin.

    DOAC = 6 - Ebenfalls nettes Spiel, leider zuviel im Endgame auf PVP ausgelegt und mit einer absolut miesen Steuerung.

  8. #18

    Standard

    WOW:
    Fand ich 1,5 Jahre richtig geil. Hatte aber auch stets eine super Gilde um mich und einen sagenhaften Raid später.
    PvP ist recht ordentlich gelöst und sorgt auf nem PvP Server durchaus führ Lust und Frust während des hochdaddelns.
    Hardwareanforderungen sind recht niedrig, Atmosphäre ist imho super und bis lvl 60 hat man unendlich viel Spaß. Schlecht gemacht sind die Crafting Geschichten. Selten, daß man davon nen Vorteil hat. Und den Warcraft Style muss man halt mögen.
    Mit lvl 60 ändert sich das ... da gehts an Raidcontent und das ist im Prinzip bis auf den 1st Kill einfach nur stumpfes Resi Farmen, Ruf Farmen und ewig in öden Dungies rumhängen. Mit Burning Crusade kann man ja dann einfach bis lvl 70 durchspielen und darauf verzichten, von daher ne Mischwertung:

    Aktuell: 5
    Mit BC (ich werds nicht spielen): 6 (nur ne 6 weil imho die Story total verhunzt wurde und die neuen Chars einfach banane sind)

    Guildwars:
    Installiert, Totgezoned (nachgeladen .. hab nur ISDN), über die Steuerung geflucht, deinstalliert.
    langweilige Grafik, schlechte Steuerung und den Style mag ich auch ned ...
    Wertung: 2

    D&D Stormreach
    Wunderschöne Grafik, wohl auch neuer Solo Content. Leider komisches Regelwerk (muss man sich halt einlesen ..).
    Dennoch
    Wertung: 7 - 8 (wobei ich nicht weiß wie die Useranzahl aussieht)

    EQ2:
    Tolle Grafik, aber sehr Hardwarefordernd. Denglisch als Sprache kann man locker mit klar kommen, ne tolle Community und jede Menge Solo Content und sinnvolle Berufe. Inkl. Eigenheimen und allem möglichen Schnickschnack.
    Nicht ganz das Suchtpotential von WoW aufgrund der Komplexität, imho aber besser. PvP leider völliger Krampf, da die Klassen einfach nicht balanced sind (was auf PVE nicht juckt).
    Meine Lieblingschars:
    Kerraner Raufbold (die Maschine schlechthin)
    Rattonga Troubadour (Assasinen-ähnlich aber starke Buffs)
    Froschlock Mönch (ähnlich Raufi sehr solostark und guter Tank und hat den ultimativen Style)

    Wertung PvP: 5
    Wertung PvE: 8

    Und mein absoluter Favorit im Moment was die Zukunft angeht ist Age of Conan. Das verspricht ein Überkiller zu werden.

    Grüßle

    Agosh
    Agosh - Raufbold / Versorger
    Enub - Wärter / Juwelier
    Varklosh - Assassine / Schneider
    Nagesh - Troubadour / Alchimist
    Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
    Korien - Zauberer / Weise

    Innovation

  9. Standard

    WoW und EQII nur angespielt bzw. grad am Spielen^^
    Ansonsten GW^^

    WoW: 7Pkte, ist für MMORPG-Newbies und für Leute, die süchtig sind aber sich nicht so nennen lassen wollen (leider haben sie nun das pech, das mit WoW PC-Sucht richtig entdeckt wurde...)
    Für Warcraft-Veteranen auch ganz nett um es sich mal anzuschauen^^
    Hatte ca. 80h WoW Intus, und das innerhalb von 10 tagen -.-
    mir wurden grad die Weißheitszähne gezogen, da geht man nicht gad auf den bolzplatz (und es waren ferien^^)

    EQII: 7Pkte, geile Grafik aber was für ein Hardware-Hunger.
    Hinzu kommt, das man besser auf UK Servern spielt.
    Allerdings habe ich es erst ein bisschen angetestet (keine Instanzen etc.)

    GW: 8.5 pkte: Spiel ich theoretisch seit dem beginn. aber immer wieder kleine Pausen. Sehr nette Atmosphäre, aber nachdem ich EQ II gespielt hab, bin ich erst mal 50 mal verreckt weil ich springen wollte. Hatte grade nur ne gegnergruppe ausgewählt, undLeertatse zählt da als benutzen.

    Als armer kleiner Healmonk Level 20 ganz allein gegen 6Level 28er...

    ach ja, GW ist übrigens auch für SoloSpieler zu empfehlen, die NPC's ermöglichen vieles (außerdem kann man offener zwischen den Ländern switchen^^)

  10. Standard Ah was ?!!!

    Zitat Zitat von Hype2xs Beitrag anzeigen
    Daoc 6 (2 punkte abzug wegen schlechter steuerung)

    wow 5 (4 punkte abzug wegen miesen content raid only und dass man gezwungen wird eine bestimmte skillung zu nehmen.)

    eq2 7 (1 punkt abzug wegen denglich 1 wegen "schlechter" engine raides in normaler einstellung unspielbar)



    Ich wurde es sagen alles geschmack sache . Aber... dein kommentar auf DAoC (2 punkte abzug wegen schlechte steuerung) ist einfach
    Entwieder, haste keine Anung oder biste gimp. Meist gespielte MMORPG mit beste entwickelte steuerung und smooth bewegung sagt das du spiel nicht wirklich gespielt und alle möglichkeiten ausprobiert hast .
    Wer DAoC wirklich gespielt hat , weißt genau das man Tast-steureung auf 3 arte /auto/ wählen kann [Ego-Rollen-Standard] oder selbst konfiguriete Tastatur (ingame direckt oder in status char fenster) Das wars halt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 09:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 19:57
  3. Nachname!!Bitte schnell um Hilfe!!
    Von Ensiferum im Forum Everquest 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 12:27
  4. kurz und knackig
    Von Astenia im Forum Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 20:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •