Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: die grössten Timesink Quest

Standard

dank Questdatenbanken sind diese Bindpoint quests in 10 Minuten gemacht...

2. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski Beitrag anzeigen
    Ich machte diese Quest, als sie gerade erst geschaffen wurde.
    Da war nix mit Datenbanken (sofern man überhaupt auf so was
    zurückgreifen mag), sondern reine Mund-zu-Mund-Propaganda -
    oder eben alles, was irgendwie mit Wasser in Antonica zu tun hat,
    abklappern. Mit viel Glück hat man dann diesen anklickbaren Baum
    entdeckt und wurde dabei nicht gleich von diesem Reptiliengesindel
    als Menü-Hauptgang gefuttert.

Mist, auch schon wieder hungrig

Oblomov

3. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski Beitrag anzeigen
    Sicher - aber erstmal versuch' ich doch Quest zu lösen, ohne gleich die nächste Datenbank zu durchsuchen. Die kommt erst, wenn ich (oder irgendjemand anders) garnicht mehr weiterweiß.
    Und dieser Bindepunktquest war von der Beschreibung bzw. von den Rätseln her so dämlich formuliert (übersetzt?), daß man eigentlich nur per Zufall über die Lösung stolpern konnte.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Sicher - aber erstmal versuch' ich doch Quest zu lösen, ohne gleich die nächste Datenbank zu durchsuchen. Die kommt erst, wenn ich (oder irgendjemand anders) garnicht mehr weiterweiß.
    Und dieser Bindepunktquest war von der Beschreibung bzw. von den Rätseln her so dämlich formuliert (übersetzt?), daß man eigentlich nur per Zufall über die Lösung stolpern konnte.
    Kannst Du Dich noch an diese - im Nachhinein erheiternde - tägliche Debatten
    im Zonenchat erinnern? Ich habe Tränen gelacht!
    Es gab zwei Fraktionen, die wiederum in zwei Gruppen unterteilt waren.

Fraktion eins: NIEMALS darf man nach Questlösungen fragen, schon gar nicht,
    wenn es um Rätsel geht.
    Untergruppe A: die Ignorierer jedweder Bitte um Hilfe.
    Untergruppe B: die Belehrer, die der Vorträge nie müde wurden.

Fraktion zwei: SELBSTVERSTÄNDLICH darf man nach Questlösungen fragen,
    selbst wenn es um Rätsel geht.
    Untergruppe A: bei Anfrage stets bereit, anstandslos Tipps zu geben, ohne
    alles zu offenbaren.
    Untergruppe B: muar har har, das waren die Besten! Die sind permanent
    im Antonica-Zonenchat präsent gewesen, als ob sie auf der Lauer gelegen hätten. Diese im Grunde nette Zeitgenossen erinnerten mich an jene Übereifrigen, die auf Volksfesten stundenlang im Spiegelkabinett verweilten,
    um "Verirrte" auf den rechten Pfad zu führen - und ihnen damit die Grundlage
    für den Aufenthalt entzogen.

Bleibt dennoch zu sagen, dass Ari Recht hat. Wer wäre je von selbst auf die Idee gekommen, dass mit dem Wasser das Aquädukt gemeint war? Und dann war ja auch noch die Sache mit dem Weg ...

Auf alle Fälle war das damals das reine Vergnügen, die Grundsatzdebatten mitanzuhören/mitzulesen.

Sir Jaeger mag ich übrigens trotz seiner Kleidung. Netter Bursche!

verschraubten und verzwirbelten Gedankenganges grüßt
    Oblomov

Standard

Fehlen noch die, die natürlich NIEEE Spoiler lesen, aber alle Naslang fragen, weil is ja viel bequemer
    wenn andere ständig auf den Spoiler-Seiten nachschauen müssen, und ihnen das dann noch
    verklickern müssen

6. Standard

Ach, Beldin, Du kannst ja manchmal sooo streng sein - oder besser: tun.
    Bist ja doch ein Herzel, gib's zu!

Wenn ich mich recht entsinne - ich entsinne mich vermutlich nicht recht -,
    war der einzige Spoiler, den ich je in Anspruch genommen habe, der, in welchem
    mir erklärt wurde, was ich wie und wann bei Varsoon (himself) zu tun habe.

Ich war vorher dreimal drin und bin jedes Mal von dieser Domina geplättet worden (ähem ... ich war tatsächlich alleine drin). Dank expliziter
    Ausführung im Spoiler hüpfte ich gar fröhlich zur Treppe und Lamia-Schatzi folgte nur kurz mit verminderter Herzfrequenz und aufscheinender Atemnot. Ach, das Leben kann so einfach sein - in Norrath jedenfalls!

Oblomov, der Durchgespoilerte

Standard

Lol.. Mobs hauen ist so ziemlich das wofür ich nu wirklich keine Spoiler brauche, aber um irgendwelche
    winzigen Teile zu finden die "irgendwo in der Welt" rumliegen .. da versuch ich garnicht erst mehr
    es ohne zu machen .. Drachenrunen sag ich nur.. oder Losz Legend of Lavastorm

Achja.. und ganz vergessen .. Tartons Rad .. klar das man alles kauft erstmal was NPCs so anbieten
    es dann untersucht ... und dann die Menagerie und andere Zonen stundenlang untersucht um die
    Teile zu finden

Standard

Meinen Hauptcharakter habe ich angefangen mit dem Ziel, eine hohe Anzahl an Quests abzuschliessen. Während des Levelns habe ich alle Buchquests gesammelt, und als mit 70 mein Questlog einigermassen leer wurde, alle angefangen. Da hatte ich zeitweise über 25 Buchquests offen. Da ich sehr ungern Mobs campe bin ich dann von Zone zu Zone gezogen, hab hier mal einen Ork umgahauen, dort mal eine Schlange. Am nächsten Tag wieder die Runde gedreht. Hat dann einige Wochen gedauert und jetzt habe ich nur noch ein Jorbo und Mappy Buch offen. Eigentlich fand ich das ganze recht entspannend. Daneben habe ich noch in Runnyeye die Quests von Hausmeister gemacht, denn der gibt nach 30 Wiederholungen oder so eine neue Masterquest.

Ich sehe solche Quests als Angebot an Leute wie mich, die für sowas ein gewisses Faible haben. Bei der Vielzahl an Quests im Spiel, können alle anderen solche Quests gut ignorieren. Aber SOE hat auch eingesehen, dass solche Quests nicht unbedingt sinnvoll sind. Die Buchquests sind ja fast alle in Sammelquests umgewandelt worden (obowhl diese teilweise nicht weniger nervig sind, gerade in Immerfrost).

Die neuen Quests in EoF haben eine andere Qualität, als die aus der alten Welt. Ganz selten finde ich eine Quest, wo ich überhaupt keine Anhaltspunkt habe und nachschlagen muss. Da aber die Spoilersites sehr hinterherhinken, gibt es oft noch keine Lösung. Wenn man gezwungen ist, ein wenig länger selber nachzudenken oder herumzusuchen, dann merkt man, dass es doch geht.

Im offiziellen Forum habe ich mal einen begeisterten Post zu Tartons Rad gelesen. Der Schreiber hielt diese Quest für eine der besten im ganzen Spiel. Er hatte sich die Mühe gemacht, diese Quest ohne fremde Hilfe zu lösen, war den Hinweisen nachgegangen, hatte in anderen Büchern nachgeforscht. Im Zuge dessen hatte er sehr viel über die Geschichte und Legenden von EQ gelernt.

Die wenigsten von uns werden die Zeit und Muße haben, sich wochenlang mit einzelnen Quests zu beschäftigen. Aber das Spiel bietet diese Möglichkeit und das ist eine der Dinge, die mich daran faszinieren. Das verleiht dem Spiel eine ungeheure Tiefe. Es wäre sehr schade, wenn das verlorengeht, weil Quests "vereinfacht" werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234