Zitat von
Gracjanski
wie oben schon geschrieben. natürlich ist kinder grossziehen eine Leistung, Kinderbetreuung auch. Abitur wird nicht in 2 Jahren gemacht, sondern in wenigen Stunden (schriftl. und mündl. Prüfung). Auch das was in KZs gewesen ist, ist eine Leistung.
das was du meinst ist eine Bewertung...als ob Leistung immer etwas positiv wäre
Hmm - von dieser Seite aus hab ich das noch nie gesehn, ehrlich gesagt. Für mich ist das Wort "Leistung" eigentlich immer mit was positivem behaftet. Wenn man sagt "der oder die hat was geleistet", dann meint man das doch im allgemeinen bewundernd, respektvoll oder sonstwie positiv. Die Tatsache, das Leistung auch negativ sein kann, hab ich so tatsächlich noch nie bewußt wahrgenommen, aber natürlich ist das richtig. Von daher Danke für den neuen Blickwinkel. Die Frage bleibt also, wie man die jeweilige Leistung bewertet. Und das kann - je nach Standpunkt - total unterschiedlich ausfallen...
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen