Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Erste Level 70 Fae

Standard

arbeit / zeit

achso na dann is natürlich kinder grossziehen oder kinderbetreuung keine leistung .... klar oder ne matura is auch kaum ne leistung immerhin braucht man ja 5 jahre dafür, nach deiner rechnung dürft da kaum leistung rauskommen :D

also bitte mix keine mathematischen formeln in denen leistung vorkommt, mit subjektiven begriffen wie "leistung" im sinne von etwas erreichen ;)
    und stells dann auch noch so hin als könnte man damit seine leistung echt berechnen :D

bedenke nurmal das nach deiner tollen rechnung selbst das was früher in KZs abgelaufen ist eine "Leistung" sein würde .... aber naja ob man das als solche bezeichnen und rühmen sollte bezweifle ich.
    Klar mag es vieleicht leute gibt für die das irgendeine art leistung ist, aber es gibt eben "leistungen" dich ich einfach nur belächle oder sogar krank finde.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

wie oben schon geschrieben. natürlich ist kinder grossziehen eine Leistung, Kinderbetreuung auch. Abitur wird nicht in 2 Jahren gemacht, sondern in wenigen Stunden (schriftl. und mündl. Prüfung). Auch das was in KZs gewesen ist, ist eine Leistung.

das was du meinst ist eine Bewertung...als ob Leistung immer etwas positiv wäre

3. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski Beitrag anzeigen
    wie oben schon geschrieben. natürlich ist kinder grossziehen eine Leistung, Kinderbetreuung auch. Abitur wird nicht in 2 Jahren gemacht, sondern in wenigen Stunden (schriftl. und mündl. Prüfung). Auch das was in KZs gewesen ist, ist eine Leistung.

das was du meinst ist eine Bewertung...als ob Leistung immer etwas positiv wäre
    Hmm - von dieser Seite aus hab ich das noch nie gesehn, ehrlich gesagt. Für mich ist das Wort "Leistung" eigentlich immer mit was positivem behaftet. Wenn man sagt "der oder die hat was geleistet", dann meint man das doch im allgemeinen bewundernd, respektvoll oder sonstwie positiv. Die Tatsache, das Leistung auch negativ sein kann, hab ich so tatsächlich noch nie bewußt wahrgenommen, aber natürlich ist das richtig. Von daher Danke für den neuen Blickwinkel. Die Frage bleibt also, wie man die jeweilige Leistung bewertet. Und das kann - je nach Standpunkt - total unterschiedlich ausfallen...
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

4. Standard

Leistung:
    allgemeiner Sprachgebrauch: das Erbringen eines Versprechens und seine Erfüllung

dannach könnte auch 5 Stunden in den Himmel schauen eine Leistung sein
    Das mit arbeit/Zeit ist lediglich eine Ansicht die wohl eine Vereinfachung von Leistung aus der Physik, allerdings wird dabei auser Acht gelassen das auch die eingesetzte Energie bei der Arbeit wichtig.
    Aber um es kurz zu machen, bevor hier gestritten wird wer recht damit hat was Leistung ist, Leistung ist nicht gleich Leistung.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456