Zunächst mal, lass dich nicht runterziehen von den "Wir hatten das damals alles auch nicht" - Postings. Die Herrschaften klingen für mich wie Leute die ihren Kindern erzählen: "Hey, damals nach dem Krieg hatten wir auch kein <hier beliebiges einsetzen was heute jeder hat> (Internet, Fernsehen, Auto, Zahnersatz, Mittagessen) also wirst du auch ohne das klar kommen".
Die haben dabei nämlich vergessen, dass sie damals nicht zu einer kleinen Minderheit gehörten und 9 von 10 Leuten mit ner Ausrüstung rumliefen die für sie selbst unerschwinglich war.
Genau deswegen MUSS man heute mit Level 20/30 FullMastered/FullFabled rumrennen? MUSS man eben nicht...das ist und war der Punkt hier.
Damals genügte es, einfach hochzuleveln und etwas zu craften um seine Ausrüstung auf Standard zu haben, so wie Spiele dieser Art halt funktionieren.
Das klappt in EQ2 gerade zur Zeit sicher nicht.
Wieso klappt das nicht? JEDER kann sich seinen Schneider/Sage usw. erstellen und sich seine Sachen selber machen.
Die Brokerpreise sind hoch, auch für Leute die lange dabei sind, ausser sie gehören zu denen, die wirklich sehr viel spielen können. Viele gute Tipps waren aber auch dabei. Ist halt die Frage, was man von solch einem Spiel erwartet. Zur Zeit ist es sehr wichtig, ständig die Brokerpreise zu checken um zu sehen, wo etwas zu verdienen ist.
Genau...die Zeit ist wichtig...dies ist KEIN Offline-Jump'n'Run-Game, dies hier ist ein MMORPG. Warum bitte soll ein NEULING mit Items/Spells rumrennen die manch Char nicht besitzt, der hier seit Release spielt?
Material sammeln kann sehr einträglich sein, auch hier ist es sehr unterschiedlich welche sich gut verkaufen lassen. Und ganz so einfach ist es für Anfänger nicht an die Rares zu kommen. Da wird leicht übersehen, dass die sich in den entsprechenden Zonen ja nicht frei bewegen können, sondern oft Probleme haben nicht selber von den Aggro-Mobs gesammelt zu werden.
Wenn man da nicht zu ungewöhnlichen Zeiten spielen kann hat man es auch mit höherleveliger Konkurrenz zu tun die auf schnellen Pferden ohne auf Aggro-Mobs achten zu müssen die Zone abgrasen. Aussagen wie das mit den 35 Rares in 4 Stunden sind auch nicht gerade der Standard. Bin eine alte Wühlmaus und sammle recht viel, aber wenn ich die Hälfte dieses Ergebnisses erreiche mach ich schon Freudensprünge. Ist halt Glückssache.
Und Du übersiehst das ich z.B. "damals" auch sammeln gegangen war...20 Mal gestorben, 30 Mal gestorben...Corps-Run, massig Debt, Rep.-Kosten meist nicht bezahlbar usw. Und nebenbei...mag Glücksache sein, aber ich verfüge derzeit (was ich so in den letzten 4 Wochen gesammlt habe halt für meine Crafter) über ca. 300 (dreihundert) Rares (T3 - T7). Hinzu kommt..."damals" waren Rares auch noch RARE...nicht wie heute wo man mit etwas "Glück" seine Rare für eine komplette Rüssi in einer Woche beisammen hat (hab mal die Zeit dafür hoch angesetzt^^).
SOE hat das Leveln bis in den Bereich ~50 schon sooo erleichtert, damit Neulinge an die anderen Chars schnell herankommen...die "gesparte" Zeit dieser Spieler dürfen sie dann ruhig einsetzen um sich um Dinge zu kümmern, die ihre Ausrüstung verbessern, oder nicht?
Lesezeichen