Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Preisexplosion

Standard

Zitat Zitat von Vaskor Beitrag anzeigen
    Ich will nix geschenkt haben, aaaaber:

Sicherlich gabs auch vor 2 Jahren schon den Handel zwischen zwei Spielern. Und das ist genau der Knackpunkt den ich oben angesprochen habe. Vor zwei Jahren waren für viele Spieler noch 20 Silber ein Vermögen. Da war man froh einen lvl 15-Gegenstand für 20-Silber verkaufen zu können. Auch damals hat man sich sein Zeug auch teilweise zusammen gekauft. Aber heut geht das dank utopischer Preise nicht.
    Also eigentlich könntest Du mit Lvl 20 schon ein paar Platin zusammen haben. Ich versuch mal Dir ein paar Tips zu geben.

Am besten kaufst Du Dir von Deinen ersten Goldstücken ein paar möglichst große Taschen. Dann kannst Du schonmal alles einsacken was da so dropt.

Alles was Du nicht selbst gebrauchen kannst stellst Du in den Broker. Orientier Dich an den Preisen der anderen. Wenns nur wenige Anbieter von dem Teil gibt brauchst Du nicht unbedingt der billigste zu sein. Gibts viele kann es helfen einfach den billigsten zu unterbieten, damit man ein Teil schnell verkauft.

Ab Lvl 20 kannst Du in der Donnersteppe auch schon sammeln gehen. Wenn du Rares findest, kannst Du die für wirklich viel Gold (20-50 oder mehr - je nach Rare) verkaufen.

Ich bin ausserdem der Meinung, dass man am Anfang nicht wirklich alle Spells auf Adept 1 braucht. Ist nur Geldverschwendung, da man eh sehr schnell aus einem Spell wieder rauslevelt.

Wenn Du meinst Deine Rüstung ist nicht gut genug, kannst Du auch versuchen Dir selbst welche zu craften (kostet allerdings viel Zeit und macht nicht jedem Spass).

Mehr Tips fallen mir grade nicht ein, aber lass Dir gesagt sein, dass ab ca Lvl 20 das Goldverdienen erst richtig losgeht.

Grüße,

Zelia

2. Standard

Ein Angebot: Alyaah auf Server Innovation bietet jedem der eine Rüstung benötigt ihre Dienste an, bin Rüstungsschmied Stufe 34 und habe auch noch einen Schneider Stufe 35 sowie einen Zimmermann Stufe 40.
    Ich mache jedem einen mehr als fairen Preis.
    Bei Interesse tell Alyaah, bin täglich von 19:00-20:15 online.

3. Standard

Vor zwei Jahren waren für viele Spieler noch 20 Silber ein Vermögen. Da war man froh einen lvl 15-Gegenstand für 20-Silber verkaufen zu können.
    Und genau da liegt der Knackpunkt. Wenn es ein Vermögen war, wer war dann in der Lage es zu kaufen?
    Und genauso wie du jetzt 15G bezahlen musst, kannst du auch für dein Zeug 15G verlangen.

Ich glaube nicht an die Benachteiligung von Neuanfängern WEGEN der hohen Preise. Wenn dann liegt es daran, dass nicht mehr so viel in dem Levelbereich los ist und das Angebot kleiner ist. Das ist ein Nachteil, der die Preise vielleicht nochmal höher treibt, aber daran kann man nichts ändern.

4. Standard

Ich will nix geschenkt haben, aaaaber:

Sicherlich gabs auch vor 2 Jahren schon den Handel zwischen zwei Spielern. Und das ist genau der Knackpunkt den ich oben angesprochen habe. Vor zwei Jahren waren für viele Spieler noch 20 Silber ein Vermögen. Da war man froh einen lvl 15-Gegenstand für 20-Silber verkaufen zu können. Auch damals hat man sich sein Zeug auch teilweise zusammen gekauft. Aber heut geht das dank utopischer Preise nicht.
    Zunächst mal, lass dich nicht runterziehen von den "Wir hatten das damals alles auch nicht" - Postings. Die Herrschaften klingen für mich wie Leute die ihren Kindern erzählen: "Hey, damals nach dem Krieg hatten wir auch kein <hier beliebiges einsetzen was heute jeder hat> (Internet, Fernsehen, Auto, Zahnersatz, Mittagessen) also wirst du auch ohne das klar kommen".
    Die haben dabei nämlich vergessen, dass sie damals nicht zu einer kleinen Minderheit gehörten und 9 von 10 Leuten mit ner Ausrüstung rumliefen die für sie selbst unerschwinglich war.
    Damals genügte es, einfach hochzuleveln und etwas zu craften um seine Ausrüstung auf Standard zu haben, so wie Spiele dieser Art halt funktionieren.
    Das klappt in EQ2 gerade zur Zeit sicher nicht. Die Brokerpreise sind hoch, auch für Leute die lange dabei sind, ausser sie gehören zu denen, die wirklich sehr viel spielen können. Viele gute Tipps waren aber auch dabei. Ist halt die Frage, was man von solch einem Spiel erwartet. Zur Zeit ist es sehr wichtig, ständig die Brokerpreise zu checken um zu sehen, wo etwas zu verdienen ist.
    Material sammeln kann sehr einträglich sein, auch hier ist es sehr unterschiedlich welche sich gut verkaufen lassen. Und ganz so einfach ist es für Anfänger nicht an die Rares zu kommen. Da wird leicht übersehen, dass die sich in den entsprechenden Zonen ja nicht frei bewegen können, sondern oft Probleme haben nicht selber von den Aggro-Mobs gesammelt zu werden. Wenn man da nicht zu ungewöhnlichen Zeiten spielen kann hat man es auch mit höherleveliger Konkurrenz zu tun die auf schnellen Pferden ohne auf Aggro-Mobs achten zu müssen die Zone abgrasen. Aussagen wie das mit den 35 Rares in 4 Stunden sind auch nicht gerade der Standard. Bin eine alte Wühlmaus und sammle recht viel, aber wenn ich die Hälfte dieses Ergebnisses erreiche mach ich schon Freudensprünge. Ist halt Glückssache.
    Zur Zeit würde ich Anfängern davon abraten, einen Plattentank als Mainchar zu wählen, da hier eine schlechtere Ausrüstung am stärksten ins Gewicht fällt. Auf Dauer ist der Anschluss an eine Gilde zu empfehlen. Neugründung mit anderen Neulingen ist nicht zu raten, ausser man hat gleich 20 Leute zusammen, Kleingilden mit 6 Leuten haben es schwer voran zu kommen.
    Es mag vielleicht nicht schwerer sein heute anzufangen als vor 2 Jahren. Anders ist es auf jeden Fall. Die Vorgehensweise ist hier zur Zeit anders als das übliche leveln/craften = Standardausrüstung. Davon wird auch nicht jeder Neueinsteiger begeistert sein, und das kann ich nachvollziehen.

just my 10Platin (Scheiss-Inflation )
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Btw.: Cooler Thread Titel

Muss ich nur mal loswerden, weil ich ständig von GMX jetzt benachrichtigt wird, das Replys auf den Thread hier
    im Spamverdacht gelandet sind

6. Standard

Hallo zusammen

Ich muss allen denn beistimmen, dass es seit Eof nur Gewinner gewinner gibt ob
    Low oder High LV Player oder Crafter.

Mein Schneider LV70 hat gegen 100 Umhänge verkauft und mein Juwelier dutzende
    von Ohrringen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Meiner kleine Fee produziert IV-Spells und alle verkaufen sich restlos. Wie schon gesagt, IV-Spell
    reichen absolut im Low-LV Bereich.
    Etwas wovon ich vor einem Jahr nur träumen konnte, wo alle Sachen beim Händler landeten!
    Sie hat innert 2 Wochen genug Kohle mich Craften und Drops gemacht, um sich
    ein bescheidenes Pferd zu leisten.

Grüsse Wurzel

7. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Zunächst mal, lass dich nicht runterziehen von den "Wir hatten das damals alles auch nicht" - Postings. Die Herrschaften klingen für mich wie Leute die ihren Kindern erzählen: "Hey, damals nach dem Krieg hatten wir auch kein <hier beliebiges einsetzen was heute jeder hat> (Internet, Fernsehen, Auto, Zahnersatz, Mittagessen) also wirst du auch ohne das klar kommen".
    Die haben dabei nämlich vergessen, dass sie damals nicht zu einer kleinen Minderheit gehörten und 9 von 10 Leuten mit ner Ausrüstung rumliefen die für sie selbst unerschwinglich war.

Genau deswegen MUSS man heute mit Level 20/30 FullMastered/FullFabled rumrennen? MUSS man eben nicht...das ist und war der Punkt hier.

Damals genügte es, einfach hochzuleveln und etwas zu craften um seine Ausrüstung auf Standard zu haben, so wie Spiele dieser Art halt funktionieren.
    Das klappt in EQ2 gerade zur Zeit sicher nicht.

Wieso klappt das nicht? JEDER kann sich seinen Schneider/Sage usw. erstellen und sich seine Sachen selber machen.

Die Brokerpreise sind hoch, auch für Leute die lange dabei sind, ausser sie gehören zu denen, die wirklich sehr viel spielen können. Viele gute Tipps waren aber auch dabei. Ist halt die Frage, was man von solch einem Spiel erwartet. Zur Zeit ist es sehr wichtig, ständig die Brokerpreise zu checken um zu sehen, wo etwas zu verdienen ist.

Genau...die Zeit ist wichtig...dies ist KEIN Offline-Jump'n'Run-Game, dies hier ist ein MMORPG. Warum bitte soll ein NEULING mit Items/Spells rumrennen die manch Char nicht besitzt, der hier seit Release spielt?

Material sammeln kann sehr einträglich sein, auch hier ist es sehr unterschiedlich welche sich gut verkaufen lassen. Und ganz so einfach ist es für Anfänger nicht an die Rares zu kommen. Da wird leicht übersehen, dass die sich in den entsprechenden Zonen ja nicht frei bewegen können, sondern oft Probleme haben nicht selber von den Aggro-Mobs gesammelt zu werden. Wenn man da nicht zu ungewöhnlichen Zeiten spielen kann hat man es auch mit höherleveliger Konkurrenz zu tun die auf schnellen Pferden ohne auf Aggro-Mobs achten zu müssen die Zone abgrasen. Aussagen wie das mit den 35 Rares in 4 Stunden sind auch nicht gerade der Standard. Bin eine alte Wühlmaus und sammle recht viel, aber wenn ich die Hälfte dieses Ergebnisses erreiche mach ich schon Freudensprünge. Ist halt Glückssache.

Und Du übersiehst das ich z.B. "damals" auch sammeln gegangen war...20 Mal gestorben, 30 Mal gestorben...Corps-Run, massig Debt, Rep.-Kosten meist nicht bezahlbar usw. Und nebenbei...mag Glücksache sein, aber ich verfüge derzeit (was ich so in den letzten 4 Wochen gesammlt habe halt für meine Crafter) über ca. 300 (dreihundert) Rares (T3 - T7). Hinzu kommt..."damals" waren Rares auch noch RARE...nicht wie heute wo man mit etwas "Glück" seine Rare für eine komplette Rüssi in einer Woche beisammen hat (hab mal die Zeit dafür hoch angesetzt^^).

SOE hat das Leveln bis in den Bereich ~50 schon sooo erleichtert, damit Neulinge an die anderen Chars schnell herankommen...die "gesparte" Zeit dieser Spieler dürfen sie dann ruhig einsetzen um sich um Dinge zu kümmern, die ihre Ausrüstung verbessern, oder nicht?

Ich war mal so frei und habe meine Antworten direkt in Rot in Deinen Text gesetzt.

Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

8. Standard

Akzeptiert es, oder lasst es !

Hier hat sich doch n Crafter gemeldet, der gute Preise bietet. Was wollt Ihr denn noch mehr?

Dem Post von Galvon Tar ist so auch kaum noch etwas hinzuzufügen, er ist Realist. Die die meckern nur Träumer.

9. Standard

Grundsätzlich glaube ich, wo ich das neue System so langsam durchblicke (dauert etwas länger bei mir, da nur am Wochenende online) sind durch die neuen Berufe und die Opfergaben für die Götter wichtige Moneysinks nachgereicht worden die bisher fehlten. Das sollte sich auf längere Sicht eigendlich positiv auf das Wirtschaftssystem auswirken. Zur Zeit sind das natürlich drastische Veränderungen und die Brokerpreise fahren Achterbahn. Zur Zeit genügt es für Neulinge nicht, einfach wie vielleicht aus anderen Spielen gewohnt, einfach seinen Char hochzuleveln. Die Anforderungen sind vielseitiger und ohne Handel - Crafting - Sammeln wird man sich schwer tun. Finde ich ja auch nicht schlecht, aber es kann für manchen Neuling auch anders aussehen als er es von einem Spiel dieser Art erhofft. Sammeln ist sicher nicht jedermanns Sache, selbst wenn man es mag - die 300 Rares auf der Bank hat doch eher der Vielspieler mit Highlevel-Chars. Ist ja auch nicht erforderlich, und es geht auch ohne mastergecraftete Rüstung gerade auf den unteren Leveln, natürlich. Denn erst mal ne Woche sammeln wird sicher nicht jeder wollen.
    Die neuen Features ändern schon einiges, ich sehe auch für Anfänger garnicht so schwarz wie ich das vor einer Woche tat, mal schauen was das nächste Wochenende bringt.
    Ich sage nur, das Neueinsteiger zur Zeit ein für dieses Genre recht ungewöhnliches sich schnell veränderndes Szenario vorfinden. Was auf jeden Fall verständlich ist, dass sie so manche Frage stellen müssen um das zu durchblicken.
    Fühle mich so als Wochenendspieler zur Zeit ja selber gerade wieder als "Newbie" - fast jedes Wochenende wieder. Von da her gesehen interessant, es beginnt wieder richtig Spaß zu machen
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

10. Standard

Also zum Thema full fabled oder legendary muss ich noch sagen, dass ich das nicht kann, auch wenn ich das Geld habe. Der Markt gibt das einfach nicht her. Soviele Gegenstände, die ich kaufen könnte, finde ich beim Broker gar nicht. Mache ich etwas falsch beim suchen?

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte