Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Preisexplosion

1. Standard

Zitat Zitat von Nomac Beitrag anzeigen
    Ich sags noch Mal Ein Adept 1 für nen lvl 14 Wärter um 18 Gold anzubieten ist nicht normal auf dieser Welt !
    Naja, das ist Ansichtssache... Dem Verkäufer dieses Adepts ist es sehr wohl klar, dass KEIN 14er Wärter sich zu dem Preis einen Adept kauft, aber das ist auch egal, denn die Zielgruppe ist ganz andere: angehende Transmuter und das sind meist 70er Chars mit mehreren Hundert Platins auf dem Konto. Und für die sind 18g pinats. Also seht es einfach so: nicht das Level des Items entscheidet zur Zeit über den Preis, sondern, wer der potentielle Käufer ist, und was er bereit wäre dafür zu zahlen.

Natürlich ist es Mist, dass alle Neulinge jetzt darunter leiden müssen. Aber erstens: keiner ist gezwungen, die Preise zu bezahlen und zweitens, wie schon erwähnt wurde, die Neulinge haben jetzt eine sehr gute Gelegenheit, sich ein hübsches Sümmchen zu verdienen, indem sie den ganzen "begehrten Crap" in den Broker stellen, WEIL sie eben grade in dem Level-Bereich sind, wo sie auf diese Sachen kommen im gegensatz zu den ganzen 70er Chars.

Grüße
    Grigori

2. Standard

Zitat Zitat von Grigori Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Mist, dass alle Neulinge jetzt darunter leiden müssen. Aber erstens: keiner ist gezwungen, die Preise zu bezahlen und zweitens, wie schon erwähnt wurde, die Neulinge haben jetzt eine sehr gute Gelegenheit, sich ein hübsches Sümmchen zu verdienen, indem sie den ganzen "begehrten Crap" in den Broker stellen, WEIL sie eben grade in dem Level-Bereich sind, wo sie auf diese Sachen kommen im gegensatz zu den ganzen 70er Chars.

Grüße
    Grigori
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Neuen schneller oder langsamer leveln als die Transmuter, sonst haben sie zwar nachher ein schönes Sümmchen, nur Ausrüstung können sie sich immer noch nicht leisten davon

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Ja, das geht vorbei. Es verlagert sich dann auf die mittleren Level, weil die Crafter dann dort angekommen sind. Mit Pech in dem gleichen Tempo, wo die jetzigen Neueinsteiger die mittleren Level erreichen....
    Natürlich bin ich kein Hellseher, aber der Weg kann durchaus in eine 2-Klassen-Gesellschaft führen, und gut für das Spiel ist das sicher nicht.
    Man kommt vielleicht ohne zurecht, klar. Die jetzige Entwicklung sieht aber so aus, dass der gut ausgerüstete Teil sich dann beginnt zu langweilen und heult, dass alles zu einfach ist. Es geht alles irgendwie, sicher. Aber EQ2 ist nun mal ein itemlastiges Spiel, und die Auswirkungen der Ausrüstung ist hoch. Auf Dauer haben die Nachzügler sicher keine Lust, zuzusehen wie eine 2er Gruppe Dungeons ausräumt, in denen sie zu 6t regelmäßig wipen...
    Ich fürchte, dass die alten Hasen da leicht vergessen dass, als sie anfingen alle die gleichen Voraussetzungen hatten und sie nie schlechtere Voraussetzungen als andere hatten.
    Mag sein, dass ich da zu schwarz sehe, ich hoffe es sogar. Aber der deutlich spürbare Trend besorgt mich schon.
    1. In EQ2 ist das Level wichtiger als Items, also kann vom itemlastigem Spiel nicht wirklich die Rede sein.
    2. Wenn eine 6er Gruppe in einem Dungen regelmässig wipen, die von 2 durchgenommen werden (wir gehen davon aus, dass die Levels gleich sind und die Mobs ca. weiss), dann war die 6er Gruppe ein Haufen von Noobs, die zu Recht gewipt werden.
    3. Denkst du die Crafter kommen alle gleichzeitig im mittleren und dann im Highlevel an, oder was? je höher im Lvl bzw. im Skill, desto mehr verteilen sich die Transmuter.
    4. ja ich kann mich an meine Newbiezeit erinnern...ich bin mit App4 oder Adept 1 Sachen rumgelaufen und mit treasured oder handcrafted items und hab nich einmal geheult, wie schwer Eq2 ist, sondern eher, dass das Game zu einfach ist.
    5. Jeder kann direkt einen Crafter anfragen, ober er für ihn etwas craften kann, itemlos kann keiner im Spiel sein.
    6. im Grunde müssen wir SOE dafür dankbar sein für diese Entwicklung, denn so kommt Geld von oben nach unten, denn manche Preise sind gleich geblieben (bei NPCs, Fuel fürs Craften, Pferde), aber Hirn ausmachen und sich beschweren ist ja viel einfacher.

4. Standard

Nun, ich merke sehr genau im T7-Bereich, ob der Tank, der dabei ist mit Raidgear ausgerüstet ist, oder ob er nur die wichtigsten Teile mastercraftet hat. Der Raidtank sammelt erst mal die Mobs des gesamten Raums ein und es gibt keine Probleme, der andere kann bei einem Add nicht mehr hochgeheilt werden.
    Gerade bei Tanks ist das extrem. Ich laufe manchmal in ner 2er Gruppe mit einem "über"-ausgerüsteten Pala rum, und was da geht ist schon heftig. Der traint durch Gegenden, da würde ein normal ausgerüsteter Tank vergehen wie ein Schneeball in der Hölle. Wenn du wirklich glaubst, das wäre NICHT itemlastig, dann kennst du nicht die Leute, die dir das vorführen können.
    Und genau das meine ich übrigens... wenn du dir keine vernünftige Ausrüstung leisten kannst, bist du noch in 5 Jahren ein "Noob".

Übrigens beschwere ich mich nicht - ich denke nach. Mich selber betrifft es eh weniger, spiele lange genug um zum "Mittelstand" zu gehören. Vielleicht überlegst du mal, dass es sein könnte das du nicht unfehlbar bist, und deine Schlussfolgerungen somit auch nicht. Ich nehme nicht in Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, und dein Argument, dass dort auch Geld von oben nach unten fließt habe ich nicht bedacht, könnte sein dass das einen positiven Effekt hat.
    Die Art, alles was einen selbst nicht betrifft als Rumheulen zu bezeichnen ist ziemlich verbreitet - aber sie zeugt vor wenig Achtung der Meinung anderen gegenüber, sorry.

5. Standard

bei 10 Chars von lvl 12-50 hab ich mir noch nie irgend einen Spell gekauft. Das ist für mich nur ne Option wenn ich mal gegen die 70 zu geh und dann halt die "Endsprüche" hab. Als ich dann den Alchi und Weise geskillt hab.. klar da hab ich die Lehrling 4 und die par Adept 3 die bei rausgekommen sind entweder an die Gilde verschickt oder halt an die eigenen Chars aber sonst? Mit dem was man findet kommt man so eigentlich ganz gut aus. Für nen Neuling ist das eigentlich auch ne gute Chance schnell an Geld zu kommen, sowas gabs damals als ich eingestiegen bin nicht. Mit dem Geld kann er sein Craften finanzieren oder wozu er sonst noch lustig ist

Standard

ich kann mich auch nicht beklagen.
    spiele eq2 seit ca 2 1/2 wochen bin level 27 und hab 6-7p in der tasche.
    das einzige problem ist, was ich mache ich mit dem ganzen geld.
    hab durch zich quest (meiner meinung nach) gute und ausreichende items. freu mich schon auf level 30, da kann ich mich mal so richtig schön ausstatten und so teuer ist das auch nicht.

7. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    ... Der Raidtank sammelt erst mal die Mobs des gesamten Raums ein und es gibt keine Probleme...
    Ihks hat recht. EQ2 ist unglaublich itemlastig. Ich finde das traurig.
    Ja, und muss das oben Beschriebene sein? Wofür?
    Sollte ich mal mit einem solchen Tank unterwegs sein, ists mir meistens zu langweilig. Zugegeben, Heiler haben eine leichtere Zeit mit einem solchen Tank, aber.. hmm.. ich ertappe mich oft dabei, dann alle Minute auf die Uhr zu schauen. Ich will dann auch nur so schnell wie möglich die Zone beenden und ertappe mich dabei, dass ich nru noch hoffe, auch mal Glück beim Lotto zu haben. Und das, obwohl ich diese Itemgier der Leute in EQ2 so unglaublich abartig finde..
    Spass macht mir das wenig.

Bin ich allerdings mit einem für mich "normal" (mastercraftet) ausgerüsteten Tank in einer heftigen Zone unterwegs, muss ich mich doch tatsächlich mal etwas anstrengen. Die Gruppe muss sich dann sicher etwas einbremsen, aber na und? Fehler werden weniger leicht verziehen, ist das nicht aufregend? :D

Und obwohl ich mich auch über diese Geldgeilheit aufrege, wenn man für ein lvl 15 Adept 18 Gold nehmen will.. brauchen tun es die Kleinen doch ernsthaft nicht wirklich
    Für EQ2 Anfänger hat es den unglaublichen und hochgeschätzten Vorteil, ihre Klasse kennen- und spielenzulernen zu müssen, ganz im Gegensatz zu dieser gewissen Sorte von Twinks, die diesen easymode unbedingt brauchen, weil sie einfach nur schlecht sind und sich wegen uber gear/spells damit aber nie auseinandersetzen mussten..

8. Standard

Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    ich kann mich auch nicht beklagen.
    spiele eq2 seit ca 2 1/2 wochen bin level 27 und hab 6-7p in der tasche.
    das einzige problem ist, was ich mache ich mit dem ganzen geld.
    Ich würde sparen, vielleicht möchtest du mit Level 70 auch mal einen Masterspruch besitzen, vielleicht ja sogar mehr als einen.
    Wenn du nicht gerade ein Scout bist magst du vielleicht auch nicht immr zu Fuss gehen, und ein vernünftiger Gaul kostet auch was.

9. Standard

Zitat Zitat von Michirure Beitrag anzeigen
    Für EQ2 Anfänger hat es den unglaublichen und hochgeschätzten Vorteil, ihre Klasse kennen- und spielenzulernen zu müssen, ganz im Gegensatz zu dieser gewissen Sorte von Twinks, die diesen easymode unbedingt brauchen, weil sie einfach nur schlecht sind und sich wegen uber gear/spells damit aber nie auseinandersetzen mussten..
    mit lvl 20 kann man sich selbst in ner fully fabled ausrüstung nicht darüber beschweren zu einfach durchzukommen geschweige denn seine Klasse nicht kennen zu müssen. Mit full mastercrafted konnte ich mit dem Monk um lvl 23 rum 20iger heroics ^^^ haun und dafür MUSS man seine Klasse kennen. Mag für die 70iger Klassen gelten wo man irgendwann an ein oberes Schwierigkeitslevel stösst und durch die fabled Rüstung immer einfacher wird aber auf Anfänger würd ich das nicht beziehen.

10. Standard

zweifellos, Cenarius ich sprach auch von einer "gewissen Sorte", nicht allen Twinks. ABer Du wirst sicher auch verstehen, dass mir Deine Leistung mehr Respekt abgerungen hätte, wenn Du dabei handcraftet gear angehabt hättest

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte