Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Preisexplosion

1. Standard

@bear klar man kann die xp ausschalten und sich dann auch die mastercraftet auf dem gleichen lvl leisten weil man einfach viel viel mehr Zeit auf den einzelnen Leveln verbringt. Man kann auch die Ego Schiene raushängen lassen und in Random Groups einfach auf alles need haben egal ob mans brauchen kann oder nicht nur ums dann zu verkaufen.... man kann auch Items sammeln und jetzt gerade lehm schweineteuer verkaufen. man kann auch den Markt beobachten und günstige Sachen rauskaufen und teuer wieder reinstellen. Es gibt unzählige Methoden aber wie Ariandoth schon sagt ist es meiner Meinung nach vermessen bei Spielbeginn zu erwarten das man exakt gut/schlecht ausgerüstet und vorankommt wie jemand der 3 oder mehr Jahre dieses Spiel spielt.

2. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    mastercraftet = trash?
    Absolut, jedenfalls in T7 allemal. Ich kann dir ne Itemlist geben, die sich jeder Plattentank besorgen kann und die viel besser ist als Xegonite, Acrylia und wie der ganze Mist auch heisst sind.

3. Standard

Zitat Zitat von Vindeth Beitrag anzeigen
    Absolut, jedenfalls in T7 allemal. Ich kann dir ne Itemlist geben, die sich jeder Plattentank besorgen kann und die viel besser ist als Xegonite, Acrylia und wie der ganze Mist auch heisst sind.

Stimmt...fast alle Questbelohnungen (Sanctum...und vor allem die ersten Questen auf Bonemire) übertreffen den Xegonite-Krams.

Und das Schöne...für alle Klassen ist etwas dabei.

Die einzigen "Master-Craftet"-Rüstungen, die einigermassen was taugen sind die für Stoffies...aber auch nur bis ca. Level 65/66.

SOE hat da aber meiner Meinung nach den Bock geschossen: Wer heute mal einen Vormittag lang sammeln geht (also sammeln und nicht in Gruppe Mobs hauen, Questen erledigen und nebenher 3 Steine abernten) und nicht gerade vom Superpech verfolgt wird hat doch die Taschen mit Rares und Semi-Rares voll (mein "Rekord" bisher nach 4 Stunden im T5-Gebiet: 32 (zweiunddreissig) Rares und 35 (fünfunddreissig) Semi-Rares. Eigentlich Hohn das sich die Teile noch Rare nennen.

WARUM das SO drastisch angehoben wurde (ist meiner Meinung nach mit den Drops der M1-Spells das Gleiche)...wer weiß.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Standard

Zitat Zitat von Galvon Tar Beitrag anzeigen
    Stimmt...fast alle Questbelohnungen (Sanctum...und vor allem die ersten Questen auf Bonemire) übertreffen den Xegonite-Krams.
    Das Problem ist .. bis man die Quests durchhat muss man so 50 mal quer durchs Sanctum durch, und dabei
    isses dann schon von Vorteil wenn man wenigstens Xegonite hat, weil gerade im Plate Bereich gibt nämlich
    nicht ganz viel Alternativen.

5. Standard

Hier wurden oftmals die Neulinge angesprochen.

Da will ich doch als Neuling einfach mal meinen Senf dazu geben.
    Klar ist es einfach gesagt, dass ich genug Adept-Bücher finde, die ich zu diesen Preisen verkaufen kann. Aber von dem Geld muss ich mir natürlich auch für meine eigene Klasse Adept Bücher kaufen, was meine gesamten Einnahmen nahezu wieder auffrisst.

Im Überschlag macht das 100% Einnahme durch Bücher, 90% Ausgaben für Bücher.

Nun soll mir mal einer erklären wie ich mir von den übrigen 10% was kaufen soll? Ich bin fast lvl 20 und laufe nahezu mit einem Crap am Leib rum (40% lvl 1-5 Zeug, 60% lvl 6-12 Zeug)), weil ich es mir einfach nicht leisten kann, für ein billiges lvl 10 Rüstungsteil ohne nennenswerte Zusätze 40G auszugeben! Und ja, ich rennen schon jeder Quest nach, wodurch ich bessere Items bekomme.

Sicherlich muss ich nicht beim Makler kaufen, aber ich will auch nicht bei jedem zweiten Mob hopps gehen oder nach jedem zweiten warten bis meine Gesundheit wieder von 10% auf 100% gestiegen ist. Also bin ich irgendwo gezwungen beim Broker zu kaufen, denn besonders als Nahkämpfer sollte man wenigstens eine zumutbare Rüstung tragen.

Und die Nachfrage ist nur bedingt schuld an solchen Preisen. Viel mehr liegt der Grund darin, dass für einen 70er ein paar Silber nix mehr sind. Und da viele Twinks unterwegs sind, werden eben Items, die früher normalerweise für 20S verkauft wurden nun eben für 15G verkauft, weil welcher 70er mit zig Platin läuft zum Broker und verkauft noch was für ein paar Silber?

Aber von allen Online-Spielen die ich bisher gespielt habe, hat EQ die kaputteste Wirtschaft die ich je gesehen habe.

Ich bin mal gespannt wie es sich im High-lvl-Bereich verhält. Aber im Low-lvl-Bereich werd ich momentan wirklich abgeschreckt.

Standard

falsch, die momentane Nachfrage durch die Transmuter ist Hauptgrund für die extreme Preisexplosion

Rüstungsgegenstände werden nicht mehr in den Broker gestellt, weil man sie entweder gleich vor Ort "verwertet" oder sie eben der Gilde zur Verfügung stellt

Legendäre Gegenstände, die man bisher nur knapp über dem NPC-Verkaufspreis losgeworden ist kosten auf einmal knapp 1p (als Beispiel seien nur mal Zharda's Leggins erwähnt, die man bisher für kaum 20g losgeworden ist und die auf einmal 80g einbringen)

andererseits mussten aber auch wir "Alten Hasen" zu Beginn des Spiels mit quasi NICHTS auskommen. Auch uns wurde nie etwas geschenkt und im Vergleich zu vor zwei Jahren gehts den Neulingen im MOment doch gar nicht schlecht. Das sollte man nicht vergessen. Geschenkte Taschen, Verkaufsboards und die benötigten Silberstücke musste man sich damals über Wochen erst verdienen. Nicht zu vergessen das damalige Online-only-Verkaussystem, bei dem man noch blöde in der Wohnung rumstehen musste, wollte man denn wirklich was verkaufen und verdienen. Mein Rechner lief damals mehrere Wochen lang 24 Stunden am Tag durch, auch während meiner Arbeitszeit... weil man sonst ganz einfach kein Geld verdient hat

also GANZ so dramatisch ist die Situation speziell für Neulinge wirklich nicht

7. Standard

Stimmt Wobei Dein letzter Satz noch maßlos UNTERTRIEBEN ist.

Mal ehrlich...wenn ich hier im Forum immer die "Sorgen" der Neulinge lese frag ich mich einfach: WIE habe ich es geschafft, MEINE Chars unter den "früheren" Umständen im Spiel auf höhere Level zu bekommen und sie auch entsprechend auszurüsten?

Wenn man dann noch den Ingame-Chat liest...bekomme ich Haarausfall.

NIE war es doch EINFACHER als heute

- Gold zu verdienen
    - zu craften
    - den Char zu leveln

Wenn dann noch wer meint, ihm ginge das alles zu langsam voran, dem empfehle ich Baldurs Gate nebst Komplettlösung und Cheats (entsprechenden Link wo man was erhält bekommt man gerne von mir auf Anfrage per PN*fg).

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Standard

Zitat Zitat von Legomar Beitrag anzeigen
    Legendäre Gegenstände, die man bisher nur knapp über dem NPC-Verkaufspreis losgeworden ist kosten auf einmal knapp 1p (als Beispiel seien nur mal Zharda's Leggins erwähnt, die man bisher für kaum 20g losgeworden ist und die auf einmal 80g einbringen)
    Wobei ich selber damals auch froh war als ich die für 1p oder so im Broker bekommen hab, die wurden auch erst
    später so billig als Nest-Runs zums Volkssport wurden. Glaub ich hab sogar für nen Khranz Ring of Aggression
    damals knapp 1p hingelegt

Und ganz zu Anfang hatte man irgendwann man 20 glaub ich sein erstes Gold zusammen, und hat sich auch nur gefragt
    wer sich bitte Adepts im Broker kaufen kann, wenn man da mal welche für 3-4g drin gesehen hat

9. Standard

also so schnell wie man heut zutage durch die veränderung gold machen kann ist schon sehr nett^^

grade als neueinsteiger ist das prima denn es gab zeiten da musste man schon ne lange zeit zoggen bevor man gewisse sachen haben konnte sprich pferd usw

in der hinsicht gibt es da nix dran auszusetzen die sachen werden vom markt genommen und behalten einen gewissen wert

wer will schon seine adept spells beim npc verkaufen weil sie ja doch niemand will und solche zeiten gabs es ja nun auch schon

ist doch nix schlimmer dran wenn die high lvl chars etwas von ihren platin abgeben damit low chars eben früher etwas mehr gold haben

man muss sich eben nun auf app 4 beschränken und sich nen crafter suchen manschmal nervig aber ne andere geschichte

mfg

10. Standard

Zitat Zitat von Legomar Beitrag anzeigen
    andererseits mussten aber auch wir "Alten Hasen" zu Beginn des Spiels mit quasi NICHTS auskommen. Auch uns wurde nie etwas geschenkt
    Ich will nix geschenkt haben, aaaaber:

Sicherlich gabs auch vor 2 Jahren schon den Handel zwischen zwei Spielern. Und das ist genau der Knackpunkt den ich oben angesprochen habe. Vor zwei Jahren waren für viele Spieler noch 20 Silber ein Vermögen. Da war man froh einen lvl 15-Gegenstand für 20-Silber verkaufen zu können. Auch damals hat man sich sein Zeug auch teilweise zusammen gekauft. Aber heut geht das dank utopischer Preise nicht.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte