Zitat von
Ihks
Ja, das geht vorbei. Es verlagert sich dann auf die mittleren Level, weil die Crafter dann dort angekommen sind. Mit Pech in dem gleichen Tempo, wo die jetzigen Neueinsteiger die mittleren Level erreichen....
Natürlich bin ich kein Hellseher, aber der Weg kann durchaus in eine 2-Klassen-Gesellschaft führen, und gut für das Spiel ist das sicher nicht.
Man kommt vielleicht ohne zurecht, klar. Die jetzige Entwicklung sieht aber so aus, dass der gut ausgerüstete Teil sich dann beginnt zu langweilen und heult, dass alles zu einfach ist. Es geht alles irgendwie, sicher. Aber EQ2 ist nun mal ein itemlastiges Spiel, und die Auswirkungen der Ausrüstung ist hoch. Auf Dauer haben die Nachzügler sicher keine Lust, zuzusehen wie eine 2er Gruppe Dungeons ausräumt, in denen sie zu 6t regelmäßig wipen...
Ich fürchte, dass die alten Hasen da leicht vergessen dass, als sie anfingen alle die gleichen Voraussetzungen hatten und sie nie schlechtere Voraussetzungen als andere hatten.
Mag sein, dass ich da zu schwarz sehe, ich hoffe es sogar. Aber der deutlich spürbare Trend besorgt mich schon.
Lesezeichen