Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bugs im Vergleich zu release + Impressionen vom Addon (Neuer Alter hat einige Fragen)

1. Standard Bugs im Vergleich zu release + Impressionen vom Addon (Neuer Alter hat einige Fragen)

Grüße euch,

ich habe damals EQ1 gespielt und bin bei Release zu EQ2 gewechselt. Was ich dort anfangs vorfand war für mich das reinste Grauen. Craften war für mich dank nicht mischmaschlokalisierung unmöglich, questen ging auch nur zäh von Statten usw. Ein 50er Berserker ist dennoch dabei rumgekommen. Als sich jedoch im Lande Norrath nichts mehr zu bewegen schien suchte ich mir Alternativen. Und ratet wo ich gelandet bin. Richtig, WoW. Nunja, nach eineinhalb Jahren geht mir dieser MMPORG-Fast-Food auch auf den Keks und ich möchte EQ2 eine weitere Chance geben. Allerdings mag ich es nicht sonderlich ein und dasselbe Gebiet mehrmals mit jeweils andern Chars durchzuspielen (soll heissen, ich will nicht schon wieder Antonica durchquesten). Da bietet sich ja das neue Addon an, dachte ich mir. Neue Rasse, neue Gebiete, viel neues zu entdecken und das auch für Low-LvLs. An der Lokalisierung soll sich auch etwas getan haben (natürlich wird EQ2 da keine Perfektion mehr erreichen, aber die brauche ich auch garnicht - solange ich lesen kann, was ich brauche und wo ichs finde, bin ich glücklich.)

Nun meine Frage an die aktiven EQ2ler : Hat sich wirklich so viel geändert im Lande Norrath, dass man einen Neuanfang wagen kann, ohne wieder mit dieser Breitseite an Sprach- und Questbugs erschlagen zu werden, wie es im ersten halben Jahr der Fall war?

Vielleicht kann mir auch jemand kurz seine Impressionen von der neuen Rasse in der "neuen" Welt mitteilen.

Würde mir sehr dolle helfen. Auf dem Schreibtisch habe ich es schon liegen, nur weiss ich nicht, ob ich es wirklich ins Laufwerk stecken soll

Liebe Grüße,

Tál

2. Standard

Hallöchen,

das ganze Spiel hat sich in letzter Zeit stark gewandelt - es sieht noch so aus wie das Original-EQ2 (bis darauf das es jetzt flüssiger läuft :D), bedient sich noch genauso, aber unten drunter hat sich einiges getan - während der letzten, sagen wir mal, 16 Live Updates wurde kein Stein auf dem anderen gelassen. Alles aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen.

Einstellen kannst du dich darauf, dass sich die einzelnen Charakterklassen ganz anders anfühlen als früher - LU #13 (wer es miterlebt hat, wird dieses Update nie wieder vergessen) und noch ein Späteres in kleinerem Maßstab machens möglich.

Crafting hat sich auch ziemlich verändert und ist nun wesentlich einfacher geworden - die einen lieben es, die anderen hassen es. Fakt ist, dass es nun zugänglicher ist. Wie es beim Crafting mit der Lokalisierung aussieht, muss dir allerdings ein "Vollblutcrafter" erzählen, da ich in der Hinsicht nur wenig Ahnung hab.

Die allgemeine Lokalisierung ist nach wie vor stellenweise zum weglaufen, aber auch hier hat sich einiges getan. Gerade bei Echoes of Faydwer merkt man, das sich SOE ziemlich viel Mühe gegeben hat - laut eigenen Angaben ist das Add-On zu 98% übersetzt, was meiner Einschätzung nach auch recht realistisch klingt.

Zu den Feen kann ich leider nichts sagen, außer das sie immer am Schuh kleben bleiben.

Kurz:
    Ja, es lohnt sich ganz sicher es nochmals zu probieren. Das Spiel ist nicht mehr ganz so behäbig wie früher, sieht super aus und bietet nach wie vor Content bis zum abwinken.

Gruß,
    Q

3. Standard

Zitat Zitat von Qubic Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

das ganze Spiel hat sich in letzter Zeit stark gewandelt - es sieht noch so aus wie das Original-EQ2 (bis darauf das es jetzt flüssiger läuft :D), bedient sich noch genauso, aber unten drunter hat sich einiges getan - während der letzten, sagen wir mal, 16 Live Updates wurde kein Stein auf dem anderen gelassen. Alles aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen.

Einstellen kannst du dich darauf, dass sich die einzelnen Charakterklassen ganz anders anfühlen als früher - LU #13 (wer es miterlebt hat, wird dieses Update nie wieder vergessen) und noch ein Späteres in kleinerem Maßstab machens möglich.

Crafting hat sich auch ziemlich verändert und ist nun wesentlich einfacher geworden - die einen lieben es, die anderen hassen es. Fakt ist, dass es nun zugänglicher ist. Wie es beim Crafting mit der Lokalisierung aussieht, muss dir allerdings ein "Vollblutcrafter" erzählen, da ich in der Hinsicht nur wenig Ahnung hab.

Die allgemeine Lokalisierung ist nach wie vor stellenweise zum weglaufen, aber auch hier hat sich einiges getan. Gerade bei Echoes of Faydwer merkt man, das sich SOE ziemlich viel Mühe gegeben hat - laut eigenen Angaben ist das Add-On zu 98% übersetzt, was meiner Einschätzung nach auch recht realistisch klingt.

Zu den Feen kann ich leider nichts sagen, außer das sie immer am Schuh kleben bleiben.

Kurz:
    Ja, es lohnt sich ganz sicher es nochmals zu probieren. Das Spiel ist nicht mehr ganz so behäbig wie früher, sieht super aus und bietet nach wie vor Content bis zum abwinken.

Gruß,
    Q

kann ich nur bestätigen, bin hin und weg. Es hat sich wirklich viel geändert.

4. Standard

Auch mich würde es nach langer Pause (und negativer Erfahrung mit WoW) reizen wieder einzusteigen. Hat das nach so langer Zeit überhaupt noch Sinn völlig neu zu beginnen? Die meisten werden ja schon wie in WoW im sogenannten EndGame-Bereich herumspielen. In WoW gibts ja immer wieder neue Server wo ein Neubeginn doch leichter fällt. Aber in EQ2 steht man als absoluter Neuanfänger nach so langer Zeit doch ziemlich alleine da, oder?

Gilden werden einen Neu/Wiedereinsteiger wohl auch kaum aufnehmen. Die meisten werden wohl ziemlich voll sein. Desweiteren bevorzuge ich gemütliches Questen und wirkliches genießen des Games, denn Stress hatte ich in den letzten Monaten genug in WoW (Raiden jeden Tag, Onlinepflicht usw.). Hat man da Chancen wo unterzukommen, nach so langer Zeit?

5. Standard

Grüße,

ok, Spiel ist installiert und patcht gerade Mal sehen, was mich erwartet.

@Saberhagen :

Na, da sind wir doch schon zu zweit Von Raids und dergleichen habe ich auch erstmal die Nase voll. Es werden wahrscheinlich noch einige von "meiner" WoW-Gilde zu EQ2 wechseln und wir werden dort unser eigenes, gemütlichen Ding durchziehen. Um ehrlich zu sein, ist EQ2 für uns nur ein Lückenfüller, um die Wartezeit auf Vanguard:SOH zu überbrücken. Vielleicht läuft man sich im Spiel ja mal über den Weg

Tál

6. Standard

... Viel Spaß mit Vanguard. Es könnte allerdings durchaus sein, das du schreiend die Beta verlässt.
    Das kann ich allerdings nicht beurteilen - wird sich zeigen müssen.

7. Standard

Zitat Zitat von saberhagen Beitrag anzeigen
    Auch mich würde es nach langer Pause (und negativer Erfahrung mit WoW) reizen wieder einzusteigen. Hat das nach so langer Zeit überhaupt noch Sinn völlig neu zu beginnen? Die meisten werden ja schon wie in WoW im sogenannten EndGame-Bereich herumspielen. In WoW gibts ja immer wieder neue Server wo ein Neubeginn doch leichter fällt. Aber in EQ2 steht man als absoluter Neuanfänger nach so langer Zeit doch ziemlich alleine da, oder?

Gilden werden einen Neu/Wiedereinsteiger wohl auch kaum aufnehmen. Die meisten werden wohl ziemlich voll sein. Desweiteren bevorzuge ich gemütliches Questen und wirkliches genießen des Games, denn Stress hatte ich in den letzten Monaten genug in WoW (Raiden jeden Tag, Onlinepflicht usw.). Hat man da Chancen wo unterzukommen, nach so langer Zeit?
    Genau dies war auch mein Grund von wow nach eq2 zu wechseln. Momentan bin ich LVL 14 und ich muss sagen es sind sehr viele die Twinken, gerade jetzt wo EOF rausgekommen ist, reizt es doch vielen ein Twink zu machen. Also das man davor Angst haben muss das man keinen antrifft, ist überhaupt net.

8. Standard

Huhu ihr,

bin auf meinem "Rundgang" durch einige mmorpgs auch wieder bei EQ2 angelangt, hab installiert und gerade patcht der updater vor sich hin.
    Wow hatte ich seinerzeit auch einige Monate gespielt aber bei lvl 54, als das mit den Instanzen losging hat mich nach 2 Tagen die Lust verlassen*g*

Habe gleich eine Frage: Das mit den Addons verwirrt mich etwas, soll ich mir gleich die FoE kaufen und wenn, brauch ich dann die anderen nicht mehr oder welche Erweiterung wäre denn angezeigt um "mithalten" zu können ?
    Hatte einen Assassinen lvl 30 und die Erweiterung mit den Instanzen(hieß glaub auch was mit Katakomben) aber würde auch nochmal neu anfangen wenns für eine neue Erweiterung Sinn macht.

Auch ists jetzt so das der immer den Schlüssel möchte, der auf der Rückseite des Beiheftchens abgedruckt ist, aber wenn ich den eingebe sagt er mir immer das selbiger bereits verwendet wird. Kann doch nicht sein das ich als Rückkehrer nochmal das Spiel neu kaufen muß ?

9. Standard

Eigentlich benötigst du nur den Key wenn du einen neuen ACC eröffnen magst.
    Müsstest doch noch deine alten Login Daten haben, damit einfach im Launchpad versuchen, dann klappt es auch.
    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?
    Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?
    Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    (Der Kaufmann von Venedig, 3. Akt, 1. Szene / Shylock, William Shakespeare)

10. Standard

Zitat Zitat von Clive Beitrag anzeigen
    Das mit den Addons verwirrt mich etwas, soll ich mir gleich die FoE kaufen und wenn, brauch ich dann die anderen nicht mehr oder welche Erweiterung wäre denn angezeigt um "mithalten" zu können ?
    Wenn du EoF im Laden/bei Amazon kaufst, sind die beiden anderen AddOns (Desert of Flames + Kingdom of Sky) gleich mit dabei, ist ein Komplett-Paket.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte